Mega-Rayquaza offiziell enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega Rayquaza finde Ich gut gelungen, da es genug Megas gibt die echt grauenhaft sind -.-
    Umso froher bin Ich das man Rayquaza nicht verhunzt hat.
    Dennoch erinnert Rayquaza mich in der Megaform, immer an
    Slifer der Himmelsdrache aus Yugioh, nur halt Grün statt Rot XD


    Die Fähigkeit finde Ich einwenig zu stark, da es ja so nur noch die Drachenschwäche besitzt !
    Aber mal abwarten wie es sich mit Mega Rayquaza spielen lässt.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Mir persönlich gefälllt dieses Pokémon vom seinem äußeren Erscheinigsbild sehr gut.
    Allerdings habe ich einige Sorgen, was dieses Pokémon betrifft. Meine erste ist, dass man, sofern man nicht Proto-Kyogre oder Proto-Groudon spielt, gezwungen wird Mega-Rayquaza in sein Team zu nehmen, um die Wetter von eben diesen auskontern zu können.
    Durch die Protomorphose bekommt Groudon, zusätzlich zum Boden-Typ ,den Typ Feuer hinzu, was seine Pflanzenschwäche neutralisiert und dank seine Fähigkeit wird auch seine Wasserschwäche ignoriert. Sprich wir haben ein riesiges Ding vor uns stehen, was mit nur einer Schwäche und, bei voller KP, mit unglaublichen Schaden wahrscheinlich sogut wie jedes Pokémon mit Eruption den Gar ausmachen kann.
    Bei Kyogre ist es nicht wirklich besser starker Regen + Frontränen sind schon eine zimlich gut Kombination. Der Vorteil von Kyogre ist zu den noch, dass Pokémon wie Seedraking und Kappalores noch um einiges stärker im Regen sind, sodass sie wahrscheinlich bald sehr häufig im Uber oder im Legenden Kampf (Ich spiele dieses Format zimlich gerne) werden.
    Meine zweite ist die, dass Mega-Rayquaza allgemein zu gut werden könnte. Der Flug-Typ ist, mitlerweile, auch alles andere als schlecht und das zu dem noch seine Schwächen ausgleichen kann ist einfach....
    Abschließend möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich dieses Pokémon allgemein für eine gute Ergänzung halte. Es kontert die Protos aus, was ich doch für relativ notwendig halte. Trotzdem, finde ich, bleibt die Angst berechtigt, dass dieses Pokémon, dass am häufigst gespielte im Uber wird.

  • Jez kann ich es erst recht nicht abwarten, das Mega-Rayquaza sieht meiner Meinung nach echt gut aus.
    In Schwarz wird das mal sowass von hammer aussehen. :D

  • Ich bin immer noch der Meinung das Legendäre vielleicht keine Mega-Eniwcklung bekommen sollten.
    Allerdings muss ich bei Rayquaza sagen: Es sieht so schön und majestätisch aus! Ich finde es irgendwie viel schöner als das normale Rayquaza ^^ Und seine Fähigkeit und seine neue Attacke finde ich auch sehr genial.
    Also ich bin auf jeden Fall begeistert.
    Ich hoffe allerdings auch das nun nicht alle legendäre Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommen, aber sieht ja anscheinend ganz danach aus...:/ Immerhin haben Kyogre und Groudon nun auch eine... irgendwie finde ich das wirklich Dreck. Aber naja, bin ja kein Hater, ich lass mal alles auf mich zukommen und bin ja auch nicht gezwungen sie einzusetzen. Obwohl ich das bei Rayquaza sogar gerne tun würde... :'D

  • Gab es eigentlich schon mal einen Teil, in dem vorab soviel Content veröffentlicht wurde?
    Ist ja schön ein paar Appetithappen zu verteilen, aber irgendwann ist auch mal gut.
    Es gab jetzt schon so viele Ankündigungen, soviel In-Game Bild- und Videomaterial, dass es einem langsam echt die Vorfreude vermiest. Was soll mich denn beim Spielen noch überraschen?! Starter als Mega... oh, weiß man ja schon seit Monaten, die 3 legendären als Mega - wahnsinn...

  • Gab es eigentlich schon mal einen Teil, in dem vorab soviel Content veröffentlicht wurde?
    Ist ja schön ein paar Appetithappen zu verteilen, aber irgendwann ist auch mal gut.
    Es gab jetzt schon so viele Ankündigungen, soviel In-Game Bild- und Videomaterial, dass es einem langsam echt die Vorfreude vermiest. Was soll mich denn beim Spielen noch überraschen?! Starter als Mega... oh, weiß man ja schon seit Monaten, die 3 legendären als Mega - wahnsinn...


    Zwingt dich ja keiner die News zu lesen ;). In mir weckt es grad durch die News sehr großes Intresse und Vorfreude.

  • @bellchen tolles Argument :rolleyes:
    Also darf ich mir wann immer ein neues Spiel erscheint für ca. 1 Jahr nicht mehr die News - Site reinziehen, weil ja gleich in den Headlines gespoilert wird?!
    Es ist ja ohnehin nur ein Remake und man weiß alleine dadurch schon was den Großteil des Spiels füllen wird.
    Die meisten Neuheiten schon Monate vorher vorab zu veröffentlichen finde ich einfach nicht zielführend - meine Meinung, mehr nicht.

  • @bellchen tolles Argument :rolleyes:
    Also darf ich mir wann immer ein neues Spiel erscheint für ca. 1 Jahr nicht mehr die News - Site reinziehen, weil ja gleich in den Headlines gespoilert wird?!
    Es ist ja ohnehin nur ein Remake und man weiß alleine dadurch schon was den Großteil des Spiels füllen wird.
    Die meisten Neuheiten schon Monate vorher vorab zu veröffentlichen finde ich einfach nicht zielführend - meine Meinung, mehr nicht.


    Najo, es is halt so ziemlich das einzige Argument ^^". Kann mich jetz an früher (Gen 5) net erinnern. Aber es war leider auch nie der Fall, dass die Spiele ungefähr gleichzeitig erschienen. Da waren die Infos von den schon durchgespielten Editionen der Japaner (kann mich noch an den Pokedex von Gen 5 einnern, der schon komplett war, bevor das Spiel bei uns rauskam. Zumindest glaub ich dasses so war :whistling: ).


    Letztendlich kann nur jeder selber entscheiden, wie er die Infos gern hätte. Wir wissen ja auch nich wie groß das Spiel jetzt wird. Kanns aber auch nachvollziehn, wenn man nich alles vorher wissen will. Nur wieviel ist hier dann "Alles"?!

  • hat jemand einen Plan ob Zenitstürmer Physisch oder Speziell ist?


    edit: und wie lernen die Protos bzw Mega-Rayquaza diese Attacken... man muss quasi einen Moveslot freilassen nehme ich an?

  • edit: und wie lernen die Protos bzw Mega-Rayquaza diese Attacken... man muss quasi einen Moveslot freilassen nehme ich an?


    Ich nehme mal an, dass das Trio die Attacken einfach so erlernen kann. Die alten Pokemon können in den neuen Editionen auch einfach so neue Attacken, weshalb das wohl bei den drei genauso sein wird. Immerhin wurde nicht ausdrücklich gesagt, dass sie sich nur mit diesen Attacken verwandeln können bzw. diese Attacken können müssen, damit sie in der Form verweilen dürfen (anders wie bei Rotoms Formen z.B.).


    Ich find das die Mega Entwicklung echt nice aussieht aber ich würde ein Proto Form besser finden da Groudon und Kyogre eine bekommen haben.


    Ob jetzt Proto oder Mega, im Endeffekt ist es eh das Selbe, weil beide Formen an ein Item gebunden sind, damit sie sich verwandeln können. Evtl. bekommen Protos mehr Statuserhöhungen statt die üblichen 100, aber dazu hat sich Nintendo noch nicht geäußert.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Legendäre Pokémon keine Mega-Form bekommen sollten. Denn ich finde das nur noch überflüssiger und uninteressanter. Mit der Zeit werden es auch zu viele Mega-Pokémon. Am Anfang fand ich diese Mega-Pokémon noch interessant, weil es nur wenige davon gab, doch jetzt, gibt es viele und ich finde sie nicht mehr so interessant.

  • Mega-Rayquaza sieht zwar cool aus aber ich finde es trotzdem etwas überflüssig, einem ohnehin schon mächtigen legendären Pokemon eine Mega Entwicklung zu geben.


    Warum nicht mal eine Mega-Entwicklung für Porenta oder Botogel. Wenn sie schon keine normale Weiterentwicklung bekommen, dann wenigstens Mega. Die hätten es schließlich nötig.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Legendäre Pokémon keine Mega-Form bekommen sollten. Denn ich finde das nur noch überflüssiger und uninteressanter. Mit der Zeit werden es auch zu viele Mega-Pokémon. Am Anfang fand ich diese Mega-Pokémon noch interessant, weil es nur wenige davon gab, doch jetzt, gibt es viele und ich finde sie nicht mehr so interessant.


    Deswegen haben Game Freak dieser Formwandelmethode wohl auch eine einheitliche Bezeichnung gegeben und nicht für jedes Pkémon eine eigene, wie früher. Um diese Möglichkeit auf eine möglichst breite Pokémon-Anzahl zu erstrecken. Es soll ja schließlich eine neue Entwicklungs-Stufe sein, diese dann auf nur wenige zu begrenzen währe dann blöder als sie so vielen zu geben. :)


    Mega-Rayquaza sieht zwar cool aus aber ich finde es trotzdem etwas überflüssig, einem ohnehin schon mächtigen legendären Pokemon eine Mega Entwicklung zu geben.


    Warum nicht mal eine Mega-Entwicklung für Porenta oder Botogel. Wenn sie schon keine normale Weiterentwicklung bekommen, dann wenigstens Mega. Die hätten es schließlich nötig.


    Game Freak orientiert sich dabei (laut eigener Aussage), ob das jeweilige Pokémon vom Design was her gibt. Sprich: Wenn das Pokémon die Grafiker inspiriert, geben sie es eine MegaEntwicklung. Pokémon wie Porenta oder Botogel fallen da natürlich weniger ins Auge als die die sowieso schon im Mittelpunkt stehen, wie die Starter oder Legendäre. Aber an MegaSchlapor sieht man, das auch solche Pokémon mehr und mehr in Game Freaks Augenmerk rücken. :thumbup:

  • find auch das es keine megaentwicklung nötig hätte, und wenn dann die protomorphose... naja aber es soll ja im zusammenhang mit der mega-entwicklung stehen also 'what ever'^^ aber für mich wirft das wieder die frage in den raum ob es wieder eine dritte edition geben wird.. kann sein das ich nicht ganz 'up to date' bin.. wäre aber interessant zu wissen oder so eine art geschichte nach der geschichte wie in S/W2?! wäre ganz cool wobei ich selbst auch nicht ganz daran glaube da rayquaza ja schon komplett in die geschichte von ORAS integriert ist

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • Wo ist die Mega-Evo für Snobilikat? ;(


    Also, ich finde es ja auch übertrieben, dass ein so starkes Pokémon wie Rayquaza nun eine Mega-Evo erhält, oder eine Proto-Evo (versteh den Zusammenhang eh nicht so ganz, aber egal) Musste nun meiner Meinung nach wirklich nicht sein. Aber man brauchte wohl einen Kontrast zu Groudon und Kyogre.


    Irgendwann kommen wahrscheinlich noch Remakes zu Diamant/Perl und dann erhält Arceus auch noch eine Mega-Evolution und sprengt dann völlig den Rahmen. Ich versteh es ja, wenn man Gottheiten viel Macht zukommen lässt, aber ehrlich, man kann es auch übertreiben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • mich würden mal die Bonusstats interessieren und ob Zenitstürmer physisch oder speziell ist,wäre auch ganz interessant zu wissen, da ich mein Shiny-Rayquaza speziell spiele und mir nicht unbedingt ein physisches besorgen möchte :/
    Designtechnisch find ich es Bombe, um einiges cooler als ich es erwartet hatte.
    Bleibt die Frage ob es ohne Stein Megaevon kann, im Trailer sieht man nämlich nicht, dass es vom Trainer ausgeht, wie bei den anderen Megaevo-Trailern.
    Würde ja passen da es ja mit der Megaevo zu tun haben soll meines Wissensstandes nach.

  • Denke mal das die attacke phyisch sein wird. Sieht zumindest stark danach aus :p und ich glaube auch das die wertesteigerung sich nicht unterscheided bei protomorphose und mega-entwicklung. Möglicherweise werden die protos aber auch so erhöht das sie dieselbe basiswertsumme haben wie rayquaza. Sind ja ein trio, wobei das besondere war das ray die höchste hatte

  • Bleibt die Frage ob es ohne Stein Megaevon kann, im Trailer sieht man nämlich nicht, dass es vom Trainer ausgeht, wie bei den anderen Megaevo-Trailern.

    Das ist noch lange kein "Beweis" dafür, das Rayquaza für die Mega-Evo keinen Trainer und/oder Stein braucht.
    Da man den Trainer bei anderen Mega-Evos in X/Y auch nicht immer sieht. =P



    Hat eigentlich schon wer was von dem Gerücht gehört, das man Mega-Rayquaza nur über die Demo bekommen soll?
    Wenn sich rausstellen sollte, das DAS das Besondere an dem Viech sein soll, na dann gute Nacht...
    Ich hoffe mal sehr, das stimmt nicht...ich habe keine Lust mit meinem 3DS zum McDonalds zu latschen, da ich den Laden nicht mag. -.-"
    Allerdings finde ich auch das, das i-wie keinen Sinn macht, das Mega-Ray nur über die Demo zu verteilen, wenn es eine Schlüsselrolle in der Hauptstory haben soll.