Nachbesprechung der Runden 038 - 043

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok dann post ich auch mal meine Sicht des Ganzen:
    Also als ich am Anfang von Nacht 1 die Rollen-PN mit Deputy bekommen habe dachte ich, dass diese Rolle eher langweilig wird (Hab mir vorher keine Gedanken zu den Rollen gemacht, weil es erst meine 2 aktive Runde war).


    Am Anfang von Tag 1 postet dann Marv schon 6 Minuten nach Start den Claim, was ich imo noch nicht wirklich verdächtig fand, bis auf die Tatsache, dass er die Claims von jeden forderte. Als dann der CC von Sherlock kam wurde das Ganze schon spannender. Dann kam die Idee von Art der Deputy (Ich) sollte claimen, was ich auch kurz darauf machte. Etwas später kam dann Sherlock mit der PN von Lega, was ihn so mehr guilty machte (bzw machen sollte) denn diese war vermutlich so formuliert, dass man denkt diese würde gefaikt sein (was ich Anfangs auch dachte). Dann kam es für mich zur Qual der Wahl ob ich Nickname abschieße, der sich verdächtig verhielt oder ob ich Lega abschieße, der den Lynch von Sherlock pushte obwohl wir so gefahr gelaufen wären zu verlieren, deshalb hab ich mich auch für Lega entschieden.


    Nacht 2 gingen dann ein paar weiter Claims ein bis auf die Claims von Tag 1 von Marv und Sherlock. Da ich Sherlovk auf Grund ihrer Spielweise mehr vertrau habe. Sie wies mich auch auf de Twin Valley Sache hin und such mir die Spieler davon raus. Also setzte ich Rolf auf Romeo Conbolt an, da dieser mit Nickname als einziger überblieb. Nachdem dieser auch confirmed war und keiner Cop cct hat war ich davon überzeugt, dass er trotz seiner versuchten Verteidigung Mafia war. Was sich dann auch als Richtig erwies.


    Nacht 3 wies mich auch Sherlock darauf hin, dass Koyomie auch in Twin Valley war, dies jedoch im Gegensatz zu Rexy nicht erwähnt hat, da er gehofft vermutlich gehofft hat, dasa uns nicht auffällt, dass er dort noch einen anderen Nickname hatte. Deshalb hab ich dann auch den Cop auf ihn angesetzt, was sich dann auch als richtig erwies. So prangerte ich ihn an und verwies auf die Gründe weshalb Marv Mafia ist und sie ohnehin auch bei einen falschen Lynch zwischen Marv und Sherlock verloren hätten.


    Fazit: Für meine zweite Ruunde Mafia an der ich aktiver teilgenommen habe (Dukatia City war ich sehr inaktiv) war es imo erfolgreich. Die Mafia hätte durchaus mehr Gewinnchancen gehabt wenn sie einen Nachtkill in N1 getätigt hätten und so hätten sie auch mit einen falschen Shot von mir gewonnen. Marv war mir ein bisschen zu offensiv, was ihn auch mehr verdächtiger gemacht hat als Sherlock. Der Maulwurf ist imo einen sehr interresante Rolle, die sich aber vermutlich schwer einbauen lässt.

  • Die Gefahr N0 war, dass wir uns selber abknallen. Das wollten wir aber nicht. Vor Allem wollten wir uns aber auch nicht vor dem Maulwurf outen. Hätten wir also z.B. Gengar abschießen wollen, dann hätte er sich nicht melden können weil der Maulwurf ihn sonst einfach hätte outen können. Dementsprechend konnten wir also entweder hoffen dass wir keinen von uns treffen, oder wir lassen den Kill einfach sein, was in dem Sinne auch keine Gefahr war.

  • An sich wäre es Glücksspiel gewesen wie Marv sagte. Man hätte aber auch einfach mal einen Namen in den Raum werfen können und schauen ob es jemanden nicht gefällt. Man könnte sich auch random bei irgendeinen Namen querstellen.Damit hätte man dem Maulwurf vielleicht sogar einen Dörfler als Maf verkaufen können.Und der Maulwurf hätte auch erstmal das Dorf überzeugen müssen,dass er die Wahrheit sagt. An sich respektiere ich aber die Wahl der Mafia. Nur wären die Aussichten bei etwas Risiko auch gut gewesen.
    Ich muss aber auch sagen,dass ich nicht mit dem ausgelassenen Kill gerechnet hatte.Ich hatte im Voraus sogar Bedenken,ob die Maf nicht d1 schon gewinnen könnte,wenn es ungünstig läuft.(NK,Lynch und Deputy treffen Dörfler) Deshalb zeigte sich auch erst später wie sich das Setup entwickelte.Es gab ja auch so mehrere kleine Fehler,weil es einfach sehr experimentell war. Ich denke,wenn man das Setup anpasst,dann könnte es beim nächsten Mal sehr interessant werden.