Ren's "Verpixelt"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2bJLvdv.png]


    Hallo zusammen!


    Da ich mich schon im Fanart Bereich mehr oder weniger breit gemacht habe, dachte ich, dass ich auch mal hier im Spritebereich reinschaue. Nun was gibt es über mich zu sagen? Nun: Absolut gar nichts. Ich habe nicht viel Erfahrung im Pixeln, weil ich es nicht so oft mache. Und wenn ich es tue, dann schummel ich gerne. Ihr fragt euch wie? Nun vielleicht könnt ihr es ja rausfinden...


    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ihr hier wohl nie Hybride oder ähnliches finden werdet und zwar aus dem einfachen Grund, weil mir diese Art von Pixeln keinen Spaß bringt. Ich mache Sprites am liebsten komplett selber und ich denke es wird auch so bleiben. Viel Spaß!



  • Ok, ok. Hier ist mehr. Leider habe ich noch immer nicht wirklich tolles Zeug pixeln können. Ihr werdet euch wohl mit 3 mehr oder weniger seltsamen Icons zufrieden geben müssen. Oh und dazu gibt es ein VIP, falls das hier im Sprite Bereich erlaubt ist.





    Hier das VIP. Ich versuche momentan eine ganze Stadt (inkl. Inneneinrichtungen) zu pixeln. Dazu kommen noch Items und Textboxen bzw dazu gehört wohl auch noch das komplette Menü. Leider hält mich mein Leben zur Zeit von diesem Projekt ab. Kennen wir leider alle, dass wir oft nicht die Zeit aufbringen können, die wir gerne aufbringen würden. Schade.

  • Aye, ich schmeiß dazu mal in den Startpost einen Banner rein. Der Banner wurde gespendet von Cosi! Vielen Dank nochmal, auch wenn es schon gefühlte 100000 Jahre her ist!


    Natürlich komme ich nicht mit leeren Händen wieder (darf ich das hier überhaupt?):
    Ich habe wieder ein paar (mehr oder weniger) brauchbare neue Ausstellungstücke zum Begaffen bereitgestellt! Hey du da, spuck gefälligst mein Schaufenster nicht an. :geek:





    Das letzte ist eigentlich schon sehr alt. Ich habe es aber lustigerweise noch immer, aber ja... Das war sozusagen mein allererster richtiger Pixelversuch. Dann habe ich es erst mal für viele Jahre aufgegeben.

  • Hallöchen @Renchan!
    Ich habe dich schon mal auf Filb gesehen! o.o Es ist schon etwas her dein Update, aber ich kommentiere trotzdem! Du hast ein cooles Shading! Arbeitest du bei Gimp mit den Ebenen, um diese "Farbflecken" zu erzeugen? Finde ich recht interessant, die Methode ^^ Du kannst gut selfen! Die Outlines sind nur manchmal etwas wackelig und manchmal zu gerade. Das ist aber nur bei wenigen Selfs.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150509_1543131ftpzc.png]
    Whoaaaa! Wenn man sich diesen Sprite in dem dunklen BB-Stil anschaut, dann sieht der Sternenhimmel wunderschön aus *-*. Die Sterne hast du gut gespritet und gleichmäßig verteilt! Das finde ich gut. Die Farbflecken im Himmel finde ich echt schön und da wirkt der Himmel nicht mehr so dunkel, sondern etwas heller und tiefer! Das Mädchen gefällt mir auch. Schade finde ich nur, dass das Mädchen von hinten zu sehen ist. :/ Shading ist wow! Das einzige was ich mich frage ist, woher kommt das Licht? o.o Wenn das Licht von den Sternen vor dem Mädchen kommt, dann sind die Schatten an den Beinen und am Kleid richtig gesetzt. Bei den Haaren sind die Highlights irgendwie auf unserer Seite. Es ist leicht verwirrend, aber das ist nicht schlimm. Die OLs sind schön geführt. Ich habe es persönlich nicht so mit der Anatomie eines Menschen, aber hier sieht es sicher aus. :3 Nur an den Haarspitzen, am Bein und teilweise am Kleid so an der Hüfte, finde ich die Linien noch etwas zu steif/zu wackelig. Im Großen und Ganzen finde ich den Sprite trotzdem toll!


    Das wars! :3


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Hallo @Meilynn


    Eigentlich wollte ich deinen Post erst beantworten, so bald ich etwas neues habe. Aber dank meinem kaputten PC, wird das wohl nicht so schnell passieren (Grr).



    Zitat

    Ich habe dich schon mal auf Filb gesehen! o.o Es ist schon etwas her dein Update, aber ich kommentiere trotzdem! Du hast ein cooles Shading! Arbeitest du bei Gimp mit den Ebenen, um diese "Farbflecken" zu erzeugen? Finde ich recht interessant, die Methode ^^ Du kannst gut selfen! Die Outlines sind nur manchmal etwas wackelig und manchmal zu gerade. Das ist aber nur bei wenigen Selfs.

    Ich verbringe meine Hauptzeit bei filb und mache dort das Fanwork unsicher. Kann also sehr gut sein, dass wir uns da mal über den weg gelaufen sind. o/ Ich benutze Photoshop und SAI, aber ja ich arbeite mit Ebenen und Transparenz. Daher habe ich viel mehr Spielraum und kann mit vielen Dingen experimentieren.
    Das mit den wackeligen Lines ist mir selbst aufgefallen. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie nicht "pixel" sondern mit dem Stift aus dem Handgelenk "ziehe" - also wie beim Zeichnen.



    Zitat

    Schade finde ich nur, dass das Mädchen von hinten zu sehen ist. :/

    Ja darüber dachte ich später auch oft nach. Vielleicht pixel ich eine Version mit einer "Vorderseite". Weiß gar nicht mehr so genau, was ich mir dabei gedacht habe. lol



    Zitat

    Wenn das Licht von den Sternen vor dem Mädchen kommt, dann sind die Schatten an den Beinen und am Kleid richtig gesetzt. Bei den Haaren sind die Highlights irgendwie auf unserer Seite. Es ist leicht verwirrend, aber das ist nicht schlimm.

    Also die Lichtquelle kommt von "Vorne", man sieht sie also praktisch gar nicht. Was mir jetzt so nach langer Zeit selbst einfällt ist, dass die Haare einfach nicht dunkel genug sind. Man hätte sie auch nochmal dunkler schattieren können. Was die meisten wohl nicht wissen können: Die Sterne waren am Anfang gar nicht da. Ich habe sie ganz am Ende gesetzt. Das heißt ich habe dann verwirrenderweise ungewollt Lichtquellen geschaffen. ): Was solls!


    Wie gesagt ich würde gerne mehr hochladen, aber momentan hängt es an einem einzigen Sprite (und an einem kaputten PC). Ich bin noch immer aktiv. o/

  • Bist du das Mädchen @Renari? :was:


    Ne Späßchen, ist mal wieder sehr schön geworden! Kenne deine Ergüsse ja meistens und bin immer wieder sehr begeistert, wie toll du spriten kannst. Alleine diese Liebe für's Detail stelle ich mir immer extrem anstrengend vor. Bestes Beispiel sind dafür die Augen von Feelinara, die mehrere Farben enthalten und dadurch schimmernd wirken. Das kostet bestimmt viel Geduld!


    Ja hoffe bald mal eher wieder was von dir zu sehen hehe