Wettbewerbsvorschläge

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild




  • Wettbewerbsvorschläge




    Quelle


    In diesem Topic habt ihr die Möglichkeit, Vorschläge für Wettbewerbe im Fanclubs-Bereich anzubringen.
    Ob diese innerhalb eines Fanclubs abgehalten werden, den ganzen Bereich betreffen oder sogar einen Collab mit einem anderen Bereich darstellen, ist hier vollkommen euch überlassen! Nennt einfach alles, was euch in den Sinn kommt oder was ihr gerne mal im Bereich sehen würdet. Wir werden dann darüber beraten und die Idee gegebenenfalls umsetzen.
    Außerdem könnt ihr Anregungen für Fanclub-Leiter geben, die Aktionen innerhalb ihres Bereiches veranstalten wollen. Zum Beispiel ein Zeichenwettbewerb, ein Kampfturnier oder eine Schreibaktion. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!


    Im Folgenden findet ihr eine kurze Übersicht aller bisher angebrachten Vorschläge und abgehaltener Bereichs-Wettbewerbe:


    [tabmenu][tab='Vorschläge']Fanclubs x Fanart x Fanvideo-Collab [Bezug]
    Fanclubs x Off-Topic-Collab [Bezug]
    Abstrakte Fanclubs [Bezug]
    [tab='Bisherige Wettbewerbe']Fanclub des Jahres 2011
    Fanclub des Jahres 2012
    Fanclub des Jahres 2013
    Schönster Startpost 2013
    Schönster Startpost 2014[/tabmenu]

  • Ich poste mal hier, da es kein FanworkxFanwork-Collab ist:


    FanclubxOffTopic-Collab
    Im Rahmen der Off-Topic-Themen-Diskussion würde es sich in meinen Augen anbieten, wenn man mit betroffenen Off-Topic-Bereichen (Allgemeine Diskussionen, Anime&Manga, Videospiele) eine Kollaboration nach dem Motto "Pimp my Topic" machen könnte. Dabei könnte man entweder bestehende Themen in Zusammenarbeit mit Fanclub-User kreativer gestalten und/oder Off-Topic-Themen mit interessierten Off-Topic-Usern eröffnen (bzw. erstmal Startpost gestalten). Der Vorteil ist, dass man dafür nicht erst ein Fanclub-Leiter sein muss, sondern lediglich eine Ahnung davon haben sollte, wie Fanclubs aufgebaut sind, und es werden etwas Hemmungen abgebaut, was Fanclub-artige Themen in Off-Topic-Bereichen angeht. Zudem haben die Ergebnisse, egal wer gewinnt, dennoch einen Zweck und können im jeweiligen Bereich bestehen bleiben, wenn erwünscht.





    Abstrakte Fanclubs
    Ein Wettbewerb bei dem es darum geht, zu irgendeinem sehr abstraktem Thema, einen Fanclub-Startpost zu gestalten. Abstrakt heißt hier, dass es sich um etwas handeln sollte, zu dem man im Normalfall kein Thema eröffnen wurde. Regen, Blätter, Besteck, Farben usw. Also Dinge, die man im Alltag irgendwie mag oder kennt, aber die halt für einen richtigen Fanclub nicht greifbar sind. Ich hoffe mal, die ungefähre Idee ist hier klar.

  • Habe gerade dieses Thema im FF-Bereich gesehen und dachte mir dann, dass man so eine Aktion (bzw. gleich einen Wettbewerb) in ähnlicher Ausführung auch im Fanclubs-Bereich durchführen könnte. (Dabei stehen dann nur logischerweise keine Kommentare oder Hilfe zu FF-Werken im Vordergrund, sondern eben die Beiträge in den einzelnen Fanclubs, in welchen man angemeldet ist.) Theoretisch könnte man dabei den/die aktivsten User im Bereich mit Preisen belohnen, was ggf. auch die Aktivität steigern würde.
    Finde die Idee an sich jedenfalls sehr schön, war aber auch eher ein spontaner Gedanke, den ich mal anbringen wollte. :3 (Ist hoffentlich auch irgendwie klar geworden, was ich meine, haha.)