2. Spieltag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i545.photobucket.com/albums/hh399/SolaR94/NPLBannerKopie-1.png]


    Herzlich Willkommen zum 2. Spieltag der Nationalen Pokémon-Liga. Es bleibt alles beim alten. Ihr habt bis zum 15. Oktober 2014, 20:00 Uhr Zeit, eure Matches zu erledigen.



    [Blockierte Grafik: http://i545.photobucket.com/albums/hh399/SolaR94/WailordWanderersKopie-1.pngvs. [Blockierte Grafik: http://i545.photobucket.com/albums/hh399/SolaR94/SagaciousSlowpokesKopie.png]


    ADV OU: The Sweeper vs. Hassi
    DPP OU: Dark Psiana vs. SashedGardevoir
    BW OU: Exarion vs. schnalkser
    XY OU: kloshiterroladelo vs. Doriki
    XY UU: einfallslos vs. Keane
    XY RU: Mael vs. Shuckle.
    XY Uber: Becks. vs. Hollow
    VGC 14: Terraquaza vs. Moeper


    5:3


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sm8neUl.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/141003/ql68vuwz.png]


    ADV OU: Froschi vs. ium
    DPP OU: #bisaboardlegende vs. Bjart
    BW OU: colspan vs. Emil
    XY OU: Quaggster vs. Früschtejuggurt
    XY UU: Der dreckige Dan vs. Trix
    XY RU: DerDomme vs. TiGiOh
    XY Uber: Aurious vs. FreakyLuel
    VGC 14: 13Yoshi37 vs. Tyl0o


    5:2


    [Blockierte Grafik: http://i545.photobucket.com/albums/hh399/SolaR94/MalaciousMurkrowsKopie.pngvs. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/823A3NS.png]


    ADV OU: Prinzessin TimTim vs. Sparkz
    DPP OU: Zar´roc vs. hydranit
    BW OU: mbh vs. Luc
    XY OU: Trikeyyy vs. Rexblisar
    XY UU: Daup vs. Spyker
    XY RU: wushl vs. Bengal
    XY Uber: Freestylerking. vs. Salamence
    VGC 14: Aquana vs. [deMon] feis


    3:5


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140921/nankblh8.pngvs. [Blockierte Grafik: http://i545.photobucket.com/albums/hh399/SolaR94/GhostingGengarsKopie.png]


    ADV OU: Picollo vs. jira
    DPP OU: Lockheed vs. Fakes
    BW OU: Sensory vs. blurii
    XY OU: Zaionar vs. Useless Strikes
    XY UU: Fortuna vs. HotNCold
    XY RU: Bissiges Bissbark vs. Drum'n'Bass
    XY Uber: Camel-eon vs. TyrannosaurusShrekt
    VGC 14: LucA vs. Hydraa


    4:3




  • auf gute matches für alle :)

  • ADV OU: The Sweeper vs. Hassi
    DPP OU: Dark Psiana vs. SashedGardevoir
    BW OU: Exarion vs. schnalkser
    XY OU: kloshiterroladelo vs. Doriki
    XY UU: einfallslos vs. Keane :(
    XY RU: Mael vs. Shuckle.
    XY Uber: Becks. vs. Hollow
    VGC 14: Terraquaza vs. Moeper


    Bin tbh über die Aufstellung der Slowpokes überrascht, letzten Spieltag sah das imo deutlich besser aus und vorallem Shuckle im Uber, Hassi DPP und xRay im OU war bockstark. Tipp: 7:1für die Wailords



    ADV OU: Froschi vs. Moses
    DPP OU: #bisaboardlegende vs. Bjart
    BW OU: Fire-Blaziken vs. Emil
    XY OU: Quaggster vs. Früschtejuggurt
    XY UU: Der dreckige Dan vs. Trix
    XY RU: DerDomme vs. TiGiOh
    XY Uber: Aurious vs. FreakyLuel
    VGC 14: 13Yoshi37 vs. Tyl0o


    Endlich! Endlich geherts app! Quaggster auf der Bank sitzen zu sehen machte mich sprachlos, ein sehr guter OU Spieler ist. Ansonsten sehe ich keine echte Qualität bei den Vandals und 2 Top VGCler. Emil tut mir etwas leid :( Tipp: 6:2 für PEX&Friends


    ADV OU: Prinzessin TimTim vs. Sparkz
    DPP OU: Zar´roc vs. hydranit
    BW OU: mbh vs. Luc
    XY OU: Trikeyyy vs. Rexblisar
    XY UU: Daup vs. chaos
    XY RU: wushl vs. Bengal
    XY Uber: Freestylerking. vs. Salamence
    VGC 14: Aquana vs. [deMon] feis


    Huch ich seh Perry garnicht, jk, gute Besserung Tubird. Wushl kann ich im RU nicht einschätzen und Senkrechtstarter Bengal traue ich mit Perrys Hilfe den Sieg zu, Ansonsten sehe ich klare Favoriten in Feis, Alex, Daup, Zar'roc (wenn er da ist) und Sparkz. wushl vs Bengal, mbh vs Luc und Trikeyyy vs Rexblisar sind die spannendsten Begegnungen hier. Mein Tipp: 3:5


    ADV OU: Picollo vs. jira
    DPP OU: Lockheed vs. Fakes
    BW OU: Sensory vs. bluri
    XY OU: Zaionar vs. Useless Strikes
    XY UU: Fortuna vs. HotNCold
    XY RU: Bissiges Bissbark vs. Drum'n'Bass
    XY Uber: Camel-eon vs. TyrannosaurusShrekt
    VGC 14: LucA vs. Hydraa


    'nuff said. Benfica macht das hier und smashed die wortwörtlich Ghosting Gengars weg. Sympathien an blurii, Manager iZocker und jira (weil ByP so krank war Peter) Mein Tipp: 8:0!! für Chessi und Floris Gang


    [Blockierte Grafik: http://www.therationalpie.com/wp-content/uploads/matic.gif]

  • sorry team but this is how the series will look in my perspective:


    Ginyu Force (8) vs. Virizion Vandals (0) — legend says that if i make a logo for sebixxl-führer, his team will be too strong
    ADV OU: froschi vs. Moses — ez
    DPP OU: #bisaboardlegende vs. Bjart — can't go wrong with cmx because he likes all my posts and my logo
    BW OU: Fire-Blaziken vs. Emil — ich liebe dich fire chicken. sorry i'm not playing to kick your butt
    XY OU: Quaggster vs. Früschtejuggurt — i see quaggster rating teams on smogon so maybe he'll just steal a decent rmt and win
    XY UU: Der Dreckige Dan vs. Trix — good username, i can see why sebi got you. ich bin geil
    XY RU: DerDomme vs. TiGiOh — the legend... but sapientia speaks about him all the time so are they dating or something?
    XY Uber: Aurious vs. FreakyLuel — i think aurious might lose but for the sake of consistency he might have a shot here
    VGC 14: 13Yoshi37 vs. Tyl0o — markus only uses standard teams in serious battles but nobody ever counterteams him :(


    nothing personal against my team. just truthful opinions


    PS: Vandals wir haben keine Chance


    pps: vandals wann hat das drama endlich ein ende

  • Wailord Wanderers vs. Sagacious Slowpokes: 8-0


    ADV OU: The Sweeper vs. Hassi
    DPP OU: Dark_Psiana vs. Sashed Gardevoir
    BW OU: Exarion vs. schnalkser
    XY OU: kloshiterroladelo vs. Doriki
    XY UU: einfallslos vs. Keane
    XY RU: Mael vs. Shuckle.
    VGC 14: Terraquaza vs. Moeper


    wird echt schwer hier für die Slowpokes überhaupt einen Punkt zu holen, wobei ich Shuckle. noch die größten Chancen zuspreche



    Ginyu Force vs. Virizon Vandals: hf euch, auf schöne spiele :)



    Mailicious Murkrows vs. Grün-Gold Scherox: 5-3


    ADV OU: PrinzessinTimTim vs. Sparkz
    DPP OU: Zar'roc vs. Hydranit
    BW OU: mbh vs. Luc
    XY OU: Trikeyyy vs. Rexblisar
    XY UU: daup vs. chaos
    XY RU: wushl vs. Bengal
    XY Uber: Freestylerking vs. Salamence
    VGC 14: Aquana vs. feis


    Wird vermutlich die engste Begegnung des Spieltags, wobei ich glaube dass die Murkrows hier das Rennen machen werden



    Benfica Liligant vs. Ghosting Gengars:


    ADV OU: Picollo vs. jira
    DPP OU: Lockheed vs. Fakes
    BW OU: Sensory vs. Blurii
    XY OU: Zaionar vs. Useless Strikes
    XY UU: Fortuna vs. HotNCold
    XY RU: Bissiges Bissbark vs. Drum'n'bass
    XY Uber: Camel-eon vs. TyrannossaurosShrekt
    VGC 14: LucA vs. Hydraa


    ein paar starke begegnungen dabie, u.A. die der beiden WCOPler Lockheed und Fakes, wobei ich denke dass Fakes diese in seinem Parademodus gewinnen wird

  • Auch wenn ich persönlich natürlich gerne aufgestellt werde und spiele - würde ich gerne doch mal die Verhältnismäßigkeit und noch wichtiger die Eindeutig des Umfangs der Strafe hinterfragen. Sobald eine Strafe ausgesprochen wird, ob nun berechtig oder nicht, sollte klar gestellt werden was und im Falle eines Bannes natürlich auch wie lange diese gilt. Ebenfalls sollten evtl mehrere Personen in den Prozess der Strafvergabe, hier wäre die Turnierleitung zwingend notwendig gewesen, mit einbezogen werden. Denn es kann eigentlich nicht sein, dass unsere Aufstellung, in der wir aufgrund der zuerst beschlossenen bzw angesagten Dauer der Sperre unsere Stammspieler gesetzt haben, abermals das ok der Turnierleitung bekommt.


    Entweder fehlt die Transparenz des Urteils oder die Kommunikation der beteiligten Verantwortlichen. Fakt ist jedenfalls, dass ich deshalb schon den zweiten Spieltag in Folge kurzfristig einspringen muss, obwohl unser Manager die Aufstellung mit besten Wissen und Gewissen abgegeben hat und ich dann kurzfristig innerhalb der Prüfungsphase meine geplante Woche umstrukturieren muss.
    Wenn ich gleich aufgestellt werden kann/muss, weil sowohl unser Manager als auch die Turnierleitung den eindeutigen Umfang der Strafe kennen, habe ich viel mehr Möglichkeiten Termine mit meinen Gegnern zu vereinbaren.
    Ich bin mir bewusst, dass ich ja nicht unbedingt der Sub sein muss. Allerdings wollen wir aus Respekt dem Gegner über, aber natürlich auch um zu gewinnen die bestmögliche Mannschaft aufstellen. Wenn der beste Spieler für die Postion ausfällt sollte halt der zweitbeste ran und wenn dieser aufgrund des oben genannten Vorfalles und keine Möglichkeit hat kurzfristig Terminänderungen vorzunehmen nicht antreten kann, muss man schon von Wettbewerbsverzerrung sprechen.
    Ich bitte also künftig darum die Strafe eindeutig und ohne späteren Änderungen auszusprechen und auch der Turnierleitung zu kommunizieren damit so ein kurzfristiges hin und her nicht mehr Notwendig ist.


    Vielen Dank