Mega-Tauboss und Mega-Bibor, sowie Mega-Latios und Mega-Latias durch CoroCoro-Scans enthüllt! (Update: Neuer Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega Bibor und Mega Tauboss sehen echt nice aus! o.o
    Nur glaube ich nicht, dass sie besonders stark werden.
    Finds gut, dass man mit Latios und Latias zu geheimen Inseln fliegen kann. Dann sieht man es mal endlich, wenn man mit einem Pokémon fliegt, auch wenn es nur mit Lati@s zu Inseln ist.

  • Wollen die jetzt jedem 08/15-Pokémon und jedem Legendären eine Mega-Evolution spendieren? Ich blicke so allmählich nicht mehr durch. Ich will es auch gar nicht, um ehrlich zu sein. Wahrscheinlich gehen den Entwicklern die Ideen für komplett neue Pokémon aus, weshalb nun ständig neue Mega-Evos zustande kommen. Oder sie wollen vorerst keine neuen bringen, weil es allmählich zu viele werden. Da sind die Mega-Evos eine gute Alternative.


    Für mich persönlich zwar völlig irrelevant und nutzlos, aber gut, mal sehen, wie weit das noch gehen wird. Ich warte ja auf eine Arceus-Mega-Evo, die dann komplett alles in den Schatten stellt und das Spielgefühl über den Haufen wirft.
    Wenn ich mir aber M-Bibor anschaue, so mag es mir rein äußerlich zwar zusagen, aber ich sehe darin immernoch die kleine schwächliche Wespe. Und von M-Tauboss will ich gar nicht reden. Und M-Latios/M-Latias... nee, dass lass ich mal. Will ja nicht gleich alles madig reden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wahrscheinlich gehen den Entwicklern die Ideen für komplett neue Pokémon aus, weshalb nun ständig neue Mega-Evos zustande kommen. Oder sie wollen vorerst keine neuen bringen, weil es allmählich zu viele werden. Da sind die Mega-Evos eine gute Alternative.


    Neue Pokemon kommen eh erst zu neuen Generationen. GF muss sich also garnichts neues ausdenken. vielmehr sehe ich es als freudige überraschung das ORAS kein reines Remake wird sondern viel neues zur entwicklung der Serie beisteuert.


    Und zur schwächlichen Wespe ... ich finde es sieht schon recht aggressiv und vorallem schnell aus vielleicht üpberascht es

  • Wollen sie jetzt wirklich jedem underused Pokémon eine Mega-Entwicklung aufdrücken, anstatt dem Teil einfach neue Werte zu geben ? o.O
    Ich weiß ja nicht so ganz, was ich davon halten soll. Das wird langsam ein wenig zu viel, finde ich.

  • Dieses Tauboss, omg. Ich glaube, jetzt wird es wieder einmal schwer für mich in ORAS lediglich ein Flugpokémon im Team zu haben. Aber ich mag das Design von diesem "good old bird". ♥
    ... im Gegensatz zu Bibor, Aber gut, das Pokémon hat mich eigentlich so gut wie nie wirklich überzeugen können. Ist wohl einfach Geschmackssache. Allerdings bin ich gespannt inwiefern die Mega-Entwicklung ihre Auswirkungen in Kämpfen zeigt. Bei Beiden wohlgemerkt.

  • Ich glaube, es wurde mal von den Entwicklern gesagt, dass sie Mega-Entwicklungen entwickeln, wenn sie eine Idee dazu haben, nicht weil Fans es wollen oder weil es passt.
    Und nachdem ich mir mal Bibors Attacken angesehen habe (und hier den Post mit den Basewerten gelesen habe) Denke ich, das das Vieh richtig Genial wird: Stachelfinale (30*2) um einen Kill abzugreifen, Kreuzschere (80*2), Gifthieb (80*2) als STAB-Moves und Abschlag (65(*1,5 wenn der Gegner ein Item trägt)) als Coverage- und Support-Move. Wenn Der Initwert gut genug wird, wird das Vieh so genial *_L_*
    Mit Tauboss ist es nicht ganz so gut: Die einzigen profitierenden Attacken sind: Luftschnitt, Hitzewelle, Orkan, Toxin, Windschnitt, Fliegen, Gigastoß, Hyperstrahl, Himmelsfeger, Stahlflügel, Angeberei.
    Über die Hälfte davon ist Müll, im Gegenzug wird der meistgesehenste physische Coverage Move Steinkante immer treffen, ebenso Irrlicht, was physische Sets total zerstört total.
    So, dass waren meine (voraussichtlichen) Movesets für die neuen Megas .
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^



  • Nebenbei, die Signatur Pokémon der Top Vier tragen ja immer ne TsitrubeereTsitrubeere bei sich (als einzige im Team). In RSSm war das bei Ulrich noch AbsolAbsol. Aber in ORAS wird TengulistTengulist als sein Signatur-Pokémon dargestellt. Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl vielleicht ? ;)


    Was ich mir jetzt nur noch erhoffe ist die Kampfzone. Wenn die jetzt noch angekündigt wird, dann werden das die ultimativen Editionen. Freue mich!


    Nicht nur für ich ^^ Freu mich schon auf die erneute Meisterung meiner liebsten Kampfzonenstätte. Das Kampfstadion 8o Das Kampfipitis 8o8o Die Kampfpyramide 8o8o8o Hoffentlich sind die wieder dabei. :love:


    Zum Thema Hoopa in OR/AS



    Der Körper wirkt wirklich wie Hoopa aber der Kopf ist ganz klar ein Deoxys in seienr Normalform. Man erkennt sogar den Randder den roten vom grünen Teil seines Gesichtes trennt. Deoxys Aber gutes Auge, außer dir ist noch keinem aufgefallen da da noch ein Pokémon raus kommt. :thumbup:


    Aber heißt das, dass auch die Events in so einem Dimensionsloch erscheinen werden ?( das fände ich irgend wie öde, vor allem da Deoxys und Mew die ersten Pokémon waren die man mit einem Minigame fangen konnte. :dos:


    Wollen sie jetzt wirklich jedem underused Pokémon eine Mega-Entwicklung aufdrücken, anstatt dem Teil einfach neue Werte zu geben ? o.O
    Ich weiß ja nicht so ganz, was ich davon halten soll. Das wird langsam ein wenig zu viel, finde ich.


    Wenn man die werde soweit angehoben hätte, dass es im JETZIGEN CP spielbar währe, währe das dann aber zu Stark. Da du ein MegaPokémon UND Bibor mit solch hohen Werten im Team haben könntest.

  • Zitat von "Resolut!"

    Und nachdem ich mir mal Bibors Attacken angesehen habe (und hier den Post mit den Basewerten gelesen habe) Denke ich, das das Vieh richtig Genial wird: Stachelfinale (30*2) um einen Kill abzugreifen, Kreuzschere (80*2), Gifthieb (80*2) als STAB-Moves und Abschlag (65(*1,5 wenn der Gegner ein Item trägt)) als Coverage- und Support-Move. Wenn Der Initwert gut genug wird, wird das Vieh so genial *_L_*


    Kommt drauf an.
    Das Problem welches Bibor plagen wird ist, dass es selbst für niedrigere (Smogon/Bisaboard) basierten Tiers sehr fragil ist.
    Außerdem macht lediglich Anpassung auch kein gutes Pokémon.


    Lass uns doch mal Mega Bibor mit einem guten UU Pokémon vergleichen, undzwar Panferno.
    Wir gucken zuerst rein auf den Schaden den beide austeilen können mit ihren STABs an neutralen Zielen und vergleichen ihn nach in %.
    Gegeben sei Mega Bibor mit einem +50 Base ATK Boost und Panferno mit einem Leben-Orb.


    (BiborATK*MovePower*STAB*ItemBoost)/(PanfernoATK*MovePower*STAB*Itemboost)
    (379*80*2*1)/(307*120*1,5*1,3) = 0.84412149558 ~ 84%
    Ergo hat ein Megabibor einen Dmgoutput von 84% mit seinem stärksten Angriff im Vergleich zu einem Panferno.


    Und dieses Beispiel war nicht das einzige.
    Viele UU Pokémon haben ähnlichen Schadensoutput selbst ohne Dmgbooster und können die Biene leicht überbieten.
    Warum ist das so? Weil die Basepower seiner Angriffe zu niedrig ist.


    Vergleicht man ein ähnliches Pokémon im UU fällt einem Porygon-Z auf.
    Auch wenn P-Z höchstwahrscheinlich langsamer sein wird als Bibor hat Porygon-Z die Möglichkeit auf freie Itemwahl und besserer Corverage (BoltBeam+STAB Tri Attack)
    würde man danach gehen wäre es P-Z > Bibor in eigentlich allen Fällen.


    Wenn man jetzt alle Faktoren zusammenbewertet
    - "Nur" ca gleichhoher Schaden wie ihn viele normale UU Pokémon haben als Mega..
    - Schlechte Typ Coverage mit seinen STABs..
    - Massive Probleme beim Überleben von stärkeren Angriffen, insbesondere physischen..
    - Die Tatsache, das Mega Bibor den Megaslot auffrisst ..
    - Und (zu) häufige Schwächen hat (Feuer, Gestein)


    wäre meine Prognose, dass Mega Bibor im RU landen, dort aber zu stark sein und ins BL2 verschoben werden.


    Wäre es nach mir gegangen wäre hätte Bibor die Fähigkeit Kraftkoloss bekommen mit der Statverteilung von +0/+30/+30/+0/+10/+30 bei der Mega Entwicklung.
    Dies hätte Mega Bibor genug Feuerkraft gegeben um über seine offentsichtlichen und doch heftigen Nachteile hinwegsehen zu können.
    Zumindest basierend auf dem Stand, was es jetzt hat.


    Dies könnte sich allerdings noch ändern, abhängig davon, welche neuen Angriffe mein Lieblingsbienchen spendiert bekommt.



    Zum Schluss *mein* optimales Mega Bibor Set:


    Bibor (M) @ Bibornit
    Trait: Hexaplaga
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Gifthieb
    - Schwerttanz
    - Schlagbohrer

  • Weitere Bilder sind aufgetaucht:


    das erste zeigt M-Rayquaza, welcher im 2. Mega Evolution Special erscheint. Die Sendung wird in Japan am 6. November ausgestrahlt.



    Das PokéNav wird jetzt MultiNav genannt, dabei sind:


    Zitat

    MapNavi, TVNavi, PlayNavi which includes features like Pokémon Amie and the GTS and DexNavi which helps you find Pokémon in the wild and register them in your Pokédex. You can sneak up on Pokémon, or you can register Pokémon that you encounter in the overworld into your Pokédex.


    PokeMonAmi, PSS und die GTS sind wieder dabei und vieles mehr.



    Man kann damit sogar versteckte Pokemon finden:



    Eine Andeutung auf Hoopa in OR/AS:


    Zitat

    Im Mai wurde bekannt, dass Hoopa eine kleine Spielszene im Magnum-Opus-Palast in Pokémon X & Y auslöst. Dabei erfährt der Protagonist das es seine drei goldenen Ringe nutzt um Gegenstände zu Portieren. Indem es seine ganzen Kräfte nutzt, lassen sich die Ringe um
    mehrere Meilen erweitern und so ganze Inseln versetzen. Auf den Scanns ist ganz gut zu sehen, wie die vier Legendären PokémonPalkia, Dialga, Reshiram und Zekrom aus zwei güldenen Ringen erscheinen. Die Screnshots auf der linken Seite verdeutlichen dies. Der weibliche Protagonist landet mithilfe von Mega-Latias bzw. -Latios auf einer der mystischen Inseln und ein Portal mit goldenem Ring öffnet sich.



    @Ninjatom-ate, sieh dir das an ;) :



    Quellen:


    Pocke-Paradies
    Pokebeach
    PokeJungle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mega Bibor schön und gut....Mega-Pidgeotto auch nice, nur sind die HA´s schlecht gewählt und auch die Typen-Schwächen bleiben, gepaart mit warscheins den falschen Boosts, da hätt ich mir eher nen Mega-Farfech´d gewünscht dass dann voll kewl mit 3 Lauchstangen nem guten ca. +100 Speedboost und ca. 50-60 Attakboost dann zu einem kleinen Fighter wird /passend dazu zu Flug/Kampf wird und nen grösseres Movepool bekommt!
    Ebenfalls wäre Dunsparce in Mega-Form mit seiner tollen HA besser als Beedrill das weiterhin geröstetes XXXL-EiweisLieferant sein wird! ;)

  • Es sieht so aus, als ob der aktuelle Scan (unten) Shiny Rayquaza als Mega zeigt:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/images/2014/864.jpg]


    Das erste Bild von M-Rayquaza:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonrubysapphire.com/_ui/img/_en/october/screenshots/oct_p04_05.jpg]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • die beiden megas gefallen mir richtig gut vorallem tauboss!
    die aussicht mit mega latias/latios durch die lüfte zu fliegen und dort pokémon fangen zukönnen ist echt total cool...!
    es werden dann wohl nur pokémon zum jagen in frage kommen die auch an himmelkämpfen teilnehmen können...., ist mir aber egal ^^



    das äon ticket....., ich geh mal davon aus das es auch nach deutschland kommt! wäre ja echt unfair wenn es japan only werden würde...,


    alles in allem muss ich echt zugeben das ORAS obwohl noch nicht gespielt heart gold und soul silver von meinem platz eins ab sofort auf den zweiten verwiesen haben!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"


  • Ich glaube eher weniger, dass es sich bei einem der beiden um ein schillerndes Exemplar handelt. Vielmehr unterschiedet sich die Bildqualität zu sehr, sodass die Farben halt etwas unterschiedlich aussehen.

  • Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich denke mal das Erscheinen von Dialga/Palkia/Reshiram/Zekrom hängt mit Hoopa zusammen. Auf dem Artwork zu den Legendären Pokémon kann man jeweils 2 Portale erkennen, die wie Hoopas Ringe aussehen, aus denen die Legenden kommen.
    Auf dem einen Screenshot ist ebenfalls so ein Ring-Portal.

  • Gab es eigentlich exakte Infos wie und wo man die Megasteine von den Latis bekommt? Wenn man nur nach der News geht
    sorgt das Eon-Ticket ja lediglich dafür dass man das Pokémon aus der jeweils anderen Edition bekommen kann, es würde
    mich an dieser Stelle aber auch nicht mehr wirklich wundern wenn man den Megastein des eigenen Pokémon nur in der
    anderen Edition und/oder durch ein Event bekommen könnte.

    Zu den beiden anderen Megas werde ich an dieser Stelle jetzt nichts mehr groß sagen da ich nichts von ihnen halte jedoch
    hoffe ich das sie noch ein paar Megas in der Hinterhand haben die sie nicht vor Release des Spieles enthüllen da ich es
    begrüßen wurde auch im Spiel noch ein paar Überraschungen zu erleben(nicht so wie bei Smash Bros. wo eigentlich
    im Vorfeld schon fast alles bekannt war). :/



    Um hier noch einmal etwas Klarheit zu schaffen:


    was sich die Community unter einem Legendären Pokémon vorstellt ≠ welche Pokémon tatsächlich legendäre Pokémon sind


    Wenn die Entwickler von Legendären Pokémon sprechen meinen sie so etwas wie Lugia oder Palkia(siehe die Begriffserklärungen auf
    der offiziellen Japanischen Pokémon Seite) von daher sollte man an dieser Stelle nicht unbedingt davon ausgehen dass sie die ganzen
    Trios auch mit rein packen wobei ich es an der Stelle natürlich nicht für unrealistisch halte das sie noch ein 2tes oder 3tes Trio mit in
    die Spiele tun aber das hat mit der Meldung hier nichts mehr zu tun.

  • Ich finde die beiden Megas okay. Mein erster Gedanke zu Bibor war wtf wieso bibor und mein zweiter sieht es nice aus <3 und dann noch die ability <3. ich freue mich schon sehr auf mega bibor. mega tauboss gefällt mir vom aussehen her, aber nicht von der ability und stat boost her.
    lg simsalafan

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe