Multiplayer-Lobby ohne Gold-Mitgliedschaft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    Erst mal entschuldige ich mich dafür, wenn das hier irgendwie der falsche Bereich dazu sein sollte, aber ich weiß nicht, wo ich die Frage sonst stellen könnte :D
    Also, folgendes: Ich hab heute seit langem mal wieder meinen WLAN-Adapter an die XBox angeschlossen, um die ganzen Patches und Updates runterzuladen. Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass ich nur XBox Live Silber (oder XBox Live Gratis oder wie man es auch nennen will) hab und auch nicht vor hab, mir XBox Live Gold demnächst zu holen.
    Da ich momentan Black Ops 2 bei mir rumliegen hab, hab ich mir gedacht, ich klick da spaßeshalber mal im Spiel auf XBox Live in dem Multiplayer-Menü, um zu sehen, ob ich da auch gegen Bots spielen kann - und siehe da, es funktioniert. Dann bin ich mal auf "Öffentliches Spiel" gegangen, um zu sehen, wie weit man da ohne XBox Live Gold kommt. Als ich dann sogar in eine Lobby kam, die kurz vor Beginn des nächsten Matches war, bin ich doch lieber mal rausgegangen, weil mich das schon extrem verwundert hat und ich nicht vorhab, irgendwie im Nachhinein für eine Goldmitgliedschaft zahlen zu müssen, weil ich in ein Online-Match reinkam.
    Sicherheitshalber hab ich das dann bei Naruto Ultimate Ninja Storm 3 ausprobiert, und auch da kam ich bis zur Spielersuche, bevor ich dann lieber den WLAN-Adapter von der Konsole getrennt hab.
    Ich habe jetzt extra noch mal in den Konto-Einstellungen überprüft, ob ich noch die Gratis Mitgliedschaft habe, und sie war noch da.


    Jetzt ist meine Frage: Ist das normal, dass man ohne Goldmitgliedschaft bis zur Mitspielersuche kommt? Und wenn man nicht aus der Lobby rausgeht und das Spiel anfängt, fliegt man dann raus weil man die erforderlichen Rechte nicht hat? Oder läuft das Spiel einfach weiter und die sagen im Nachhinein, dass man die Gold-Funktionen genutzt hat und deshalb zahlen soll?


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort und ich hoffe, dass der Text jetzt nicht zu unübersichtlich war :grin:


    MfG

  • Gold-Membership ist nur dann aktiv wenn du dir entsprechende Karten kaufst und den Rubbelcode am Xbox-Controller eingibst, ich denke mal die werden das online-Zocken free gemacht haben und nur noch spezielle sachen für Gold-Members bereithalten, kannst es ja einfach mal probieren, im schlimmsten Falle wird dir angezeigt dass du nicht die Nötige Mitgliedschaft hast etc. und wirst aus dem Online-Menue gekickt und landest wieder im normalen Spielebildschirm, einfach so heimlich eine GoldMembership aktivieren werden die garantiert nicht!

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.