Super Smash Bros. 3DS - Donnerturnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!


    Da das erste Blitzturier so gut eingeschlagen ist, habe mich entschieden ein weiteres für euch zu veranstalten. Es ist kein Blitzturnier in dem Sinne, weil die Anmeldung bereits heute losgeht, also ein Donnerturnier!
    Damit ihr genug Zeit habt um euch vorzubereiten und darauf einzustellen starte ich die Anmeldung bereits heute, das Turnier findet jedoch ausschließlich am Dienstag Abend ab 19 Uhr statt. Wenn ihr also Dienstag ab 19 Uhr keine 2-3 Stunden Zeit habt, dann meldet euch nicht an. Die Anmeldung ist verbindlich, wenn ihr euch hier im Topic anmeldet und unentschuldigt nicht erscheint wird das vermerkt und sollte das mehrfach vorkommen kann das zu einer Turniersperre führen.


    Kommen wir also zum wesentlichen:



    Anmeldung


    Die Anmeldung erfolgt über Challonge.com und über dieses Topic. Challonge bietet euch die Möglichkeit euch direkt bei dem Turnier einzutragen, das bedeutet dass ihr nicht auf mich warten müsst und zu 100% von Anfang an im Bracket steht (auch ich mache Fehler, so könnt ihr diese umgehen ;) ). Darüber hinaus bietet Challonge die Funktion dass ihr euch 15 Minuten vor Turnierstart Rückmelden müsst. Tut ihr das nicht, werdet ihr bei Turnierstart nicht mehr im Bracket angezeigt, dies funktioniert als eine Entschuldigung fürs fehlen (was ich oben bereits erwähnt habe), ihr müsst also in dem Fall dass ihr euch bei Challonge angemeldet habt mir nicht extra Bescheid geben wenn ihr nicht teilnehmen könnt.


    Um euch über Challonge anmelden zu können, müsst ihr dort einen Account erstellen. Dies ist mit keinen großen Umständen verbunden. Ich habe bis heute keine Werbung oder ungewollte Emails von Challonge bekommen, darüber müsst ihr euch also keine Gedanken machen.
    Des Weiteren werde ich Challonge für viele weitere Turniere die ich hoste benutzen, das heißt dass ein Account dort euch die Handhabung aller von mir gehosteten Turnier schwer erleichtert.


    Um euch bei Challonge bei diesem Turnier anzumelden folgt ihr folgendem Link:



    Wenn ihr euch auf Challonge anmeldet, dann benutzt als Anzeigenamen auf Challonge euren Bisaboard-Usernamen damit es während des Turniers zu keinen Missverständnissen kommt. Dies tut ihr indem ihr bei der Anmeldung die Option Alternativer Name auswählt. Zusätzlich zu eurer Anmeldung bei Challonge müsst ihr euren FC und euren Ingame-Namen im Topic posten wenn dieser noch nicht in der Liste im 3. Post in diesem Topic vorhanden ist. Dies muss in folgendem Muster erfolgen:
    1337-1337-1337 / Kartoffelmann / Challonge


    Ist euer Name in der oben genannten Liste vorhanden, dann ist dies nicht nötig, dann müsst ihr keinen Post im Topic machen.


    Habt ihr keinen Challonge Account und wollt euch keinen erstellen so läuft die Anmeldung komplett über das Bisaboard ab. Wenn ihr in der oben genannten Liste noch nicht stehen, so postet ihr in dieses Topic, was nach folgendem Muster geschehen muss:
    1337-1337-1337 / Kartfoffelmann / Bisaboard


    Steht euer Name bereits auf der Liste, reicht ein einfacher "in" Post. Nach eurer Anmeldung werde ich euch dann so bald wie möglich auf Challonge eintragen.

    Die Anmeldung im Topic ist bis Dienstag um 18:45 möglich, die Anmeldung auf Challonge am selben Tag bis 19 Uhr.



    Ablauf


    Zum Ende der Anmeldung um 18:45 startet die Rückmeldung auf Challonge, wenn ihr euch auf Challonge angemeldet habt, habt ihr ab 18:45 eine Viertelstunde Zeit euch auf Challonge für das Turnier rückzumelden um zu bestätigen dass ihr da seid.
    Habt ihr euch im BB für das Turnier angemeldet, dann habt ihr ab 18:45 eine Viertelstunde Zeit im Bisachat aufzutauchen und euch bei mir Rückzumelden. Wir werden zu diesem Zweck einen eigenen Chatraum bekommen, in welchem ihr mich dann finden könnt.


    Um 19 Uhr startet das Turnier, wer zu dem Zeitpunkt bei einer Bisaboard-Anmeldung unentschuldigt fehlt, wird wie bereits erwähnt notiert und disqualifiziert.
    Im gleichen Moment startet das Turnier, ihr findet euren Gegner in der Tabelle im 3. Post in diesem Topic. Ihr findet die Freundescodes im 3. Post in diesem Topic. Fügt euren Gegner eurer Freundesliste im 3DS hinzu und kontaktiert ihn im Chat.


    Könnt ihr euren Gegner 15 Minuten lang nicht erreichen, so muss das der Turnierleitung mitgeteilt werden. Dies führt zur Disqualifikation eures Gegners und zu einem Freewin für euch.


    Hat einer der Kontrahenten einen Challonge Account, so muss dieser das Ergebnis des Matches auf Challonge eintragen, dies geht ganz einfach unter diesem Link. Dort klickt ihr auf eines der Fragezeichen bei eurer Begegnung und tragt das Ergebnis eurer Begegnung ein.
    Absichtliche Fälschung von einem Ergebnis führt zu einer Sanktion.



    Regeln und Lobbyeinstellungen


    Es gelten die Allgemeinen Regeln der Spielarena.
    Vor Start des Matches müssen die folgenden Einstellungen vorgenommen werden:

    • Regeln: Versuche
    • Versuche: 3
    • Personalisieren: Aus
    • Handicap: Aus
    • Fluganfälligkeit: 1,0x
    • Stage-Auswahl: Frei

    Items müssen deaktiviert werden.


    Bevor ihr das Match startet müsst ihr im Chat eure "Starter-Stage" auswählen. Dazu bannen beide Spiele jeweils eine Stage aus den folgenden drei Stages: Schlachtfeld, Letzte Station, Yoshi's Island
    Das erste Match wird dann auf der übrig gebliebenen Stage ausgeführt. Beispiel:

    • Spieler 1 bannt Letzte Station
    • Spieler 2 bannt Schlachtfeld

    In diesem Fall wird auf Yoshi's Island gespielt.


    Der Verlierer des Matches darf die Stage für das nächste Match auswählen (die so genannte Counterstage).
    Folgende Stages sind erlaubt:

    • Stages im Ω-Modus (Wario Ware Ω ist gebannt)
    • Regenbogen-Boulevard
    • Feroxer Arena
    • Brinstar
    • Prismaturm
    • Tomodochi Life
    • Nullbombenwald




    Turniersystem


    Wir spielen dieses Turnier Single Elimination im Best of 3. Das bedeutet, dass bei jeder Begegnung bis zu 3 Matches gespielt haben. Der erste der 2 Matches gewonnen hat, hat die Begegnung gewonnen. Wer die Begegnung verliert, der scheidet aus dem Turnier aus.
    Jeweils der Verlierer eines Matches darf die nächste Stage (wie oben beschrieben) auswählen.

  • Freundescode Liste


    Diese Liste wird nach jedem Turnier erweitert um die Anmeldung zu erleichtern. Wenn ihr einen Freundescode von einem Gegner braucht, dann drückt Strg+F und gebt den Usernamen ein.


    Name Freundescode Ingame-Name
    Marv 1306-6295-4323 Marv
    Ginow 3265-5531-9344 Poww
    Spitzkopf Larry 5059-4065-9466 Jost
    Massi 1418-7533-9055 Massi
    Wolkenpiranha 4656-6149-0423 Niklas
    qp Unknown qp 0447-5692-5188 Robin
    Snowball 0946-3030-3103 Lenni
    Der dreckige Dan 4682-8588-8044 Daniel
    Nico-Robin 2680-9761-2972 Robin
    Irves 1590-4779-1186 Irves
    DGTP 4398-9809-6779 Tobi
    Der Pennator 5000-3058-5693 Leini
    SolaR 0018-2333-6235 juliiii
    Doriki 3952-7694-0157 Doriki
    Mazar 2105-9003-1412 Aswad
    Zorn 1091-8843-2506 Rick
    silber99 4081-6012-4014 silver99
    Nickname 1762-3388-9901 Nickname
    Güni 1934-2000-6150 Güni
    VaporeonGC 0001-3783-8007 Lenny
    Perry 4055-4357-4347 Perry
    Rexy 5386-8792-4328 Kiwi
    herkules 5112-3592-3856 Andy
    Sakul 4854-6498-0833 Rio
  • 0001-3783-8007 / Lenny / Challonge (Mit name VaporeonGC registriert auch wenn der Accountname AquanaBoy ist)
    Stages im Ω-Modus (Wario Ware Ω ist gebannt)
    heißt das, dass die anderen Stages die geannt wurden in beiden VAriantengespielt werden dürfen?

    Sorry hab mich vertan hab doch nen Termin also out

  • Rexy / 5386-8792-4328 / Kiwi (denke ich, sofern der Mii-Name übernommen wird, ansonsten noch nicht gesehen, wo man dort den Namen angeben kann)


    Zumindest in, wenn es wirklich keine Pflicht ist, sich über Challonge anzumelden, weil will mich ungern wieder irgendwo registrieren, habe da eh schon genug.


    LG Rexy