Salzburg - 20. Dezember

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke an alle die gekommen sind und danke an alle, die ich kennen lernen durfte bzw. näher kennen lernen konnte (:


    Fazit:

    • nächstes Treffen findet wieder in Wien statt (oh man)
    • ein paar private Treffen sind bitter notwendig (eislaufen? abends in die stadt? übernachtungsparties?)
    • es braucht endlich mal ne Fanwork-Convention als Gegenpol zu Witten! u know what I mean @Caroit <3

    Grüße gehen an:

    inb4 das Wientreffen im Sommer wird legendär. Und ja, ich geh davon aus, dass wir das auf die Beine stellen.

  • Zitat

    Fazit: sche wars

    Kann ich nur unterschreiben!


    Ich hatte mich nie offiziell in diesem Topic angemeldet — irgendwie wollte ich’s, aber irgendwie hab ich’s dann doch bis zuletzt verplant, aber die Feuermaus war auch dabei.
    Nachdem mich @Rusalka vor ca. drei Wochen(?) drauf angesprochen hat, ob ich auch kommen möchte, dachte ich mir: klar, warum auch nicht? Salzburg kannte ich bisher nur als Durchfahrts- bzw. Umstiegsbahnhof und ich mein, dann ist es doch echt mal Zeit das zu ändern.
    War wirklich ein sehr schönes Treffen, das erste auf dem ich bisher war und deshalb vielen Dank an alle die da waren. (:
    Natürlich wurde es, je länger man beieinander war, umso gesprächiger — wer im Starbucks mit am Tisch saß weiß, ich bin so grottig in Smalltalk. xD Dafür waren die Gespräche später umso interessanter, besonders österreichische Politik -- ich versteh ja nix von Politik, aber ich find's immer interessant davon zu hören! --, die Lage in Klagenfurt und die Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich waren für mich sehr spannend. (Und ja, Deutschland hat wirklich keinen Libro, sorry, dass ich dein Weltbild zerstört hab @Ruby96. ^^”)


    @Rusalka: War schön dich wiederzusehen. <3
    @Blackdraco und @Caroit: Hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen. ^.^ (Fairy Tale of Nobody steht auf der To-Do-List, Toby!)
    @Sol: Baumkuchen? :D Ich nehm ihn gern! Und du musst mal wieder was aus deinem Notizbuch veröffentlichen.
    @White Tulip und @Ruby96: Danke für den Baumkuchen und das Händewärmen am Glühwein! (:
    @Ash und Pikachu: Die Foli-Mütze hat einfach Style. (:
    @Narime: Freu mich auf die Fotos! Besonders auf die von dem Straßenkünstler mit den riesigen Seifenblasen! (: Oh, Pn ist ja schon da, dann werd ich mich da mal durchklicken.


    Und danke an die @domflos für das Lotsen — ich glaub, wir hatten keinen gebürtigen Salzburger dabei oder hab ich das nur nicht mitbekommen? xD



    Grüße an alle, ich hoffe, jeder ist gut nach Hause gekommen! ^_^/

  • HI :smalleyes:


    Wollt mich nur mal für dieses tolle und gut durch organisierte Treffen (sorry dafür haha & danke an @domflo <3) bei allen Mitwirkenden bedanken! Hat echt Spaß gemacht und ich hoffe es lässt sich bald wieder eines einrichten.



    Allgemein fänd ich bei Treffen mehr Sitzgelegenheiten superduper, weil ich faul bin und es einfacher chilliger ist, als im Winter die ganze Zeit durch die Stadt zu rennen, meiner Meinung nach. :(


    Grüße an die Liebsten, freu mich schon total euch hoffentlich bald wieder zu sehen! :love:


    @Reality


    @Narime Beste Fotografin, lass mal echt ein Shooting machen, haha und nächstes mal bitte 38253 mehr peinliche Fotos schießen. :blush:


    @Moses Hi ich ess grad deine Mandeln, hass mich nicht okay, hab dich lieb, bist total süß und Phil und du zusammen = Regenbogen :family:


    @Phil de Mon bitte nicht so viel f spaß, bist ganz ok so -.-' ♥ (ps hab nur gezittert weil du so furchterregend bist!) achja gib mir mein zeug endlich wieder


    @Dardan Liebe :love::love::love: bist der tollste und süßeste! Danke dass du echt gekommen bist, hab mich so gefreut!... "habt ihr was mitnander" "nein" "wir lieben uns"



    @Cassandra Oh man, danke für deine Fürsorge, wie du mich immer gefragt hast ob mir kalt ist und und und deine tollen Handschuhe :blush: Find dich echt toll und freu mich dass wir uns wieder ein bisschen kennen gelernt haben. ^-^ ps: lass wieder Hundestreicheln gehen, ein zwei Mal so.


    @airwaves Ich bin kein Zweig und kein Ast und kein Blättchen, das war total verletzend, okay :((((((((((( ansonsten echt toller Mensch und eeeeeeeeecht tolles Geschenk, lieb dich dafür. ^-^


    @Jiang Liebster Clemens neben meinem Bruder, mag dich echt gern, bist voll der herzige gutmütige Mensch undundund danke für das Geschenk <333333


    @Moxie Muuuhh?! c:


    @Ufuk Echt cool dich mal iRL kennen zu lernen, danke für dieses Bday Geschenk <3, bist echt nice und hab dich richtig gern Brudi <3 Und deine Autofahrten sind übelst geil, hatte gar nicht Angst zu sterben oder so. :bear:


    @Caroit Siehst voll lieb aus!


    @domflo Juhu war doch nicht vergebens euch zu nerven, fand ich cool, dass ihr da wart und uns geführt habt, ihr seid spitze. :flausch:



    liebeeeeee ♥


    e: fick dich sebi


    ___


  • Was soll diese kackbehinderte Schriftart eigentlich schon wieder, Iris?


    Treffen in Wien bevorzuge ich übrigens insgesamt sehr, fand es jetzt echt okay so aber mir waren die Wiener Treffen bisher allesamt lieber. Das lag aber primär daran, dass wir schlicht und ergreifend kaum Ahnung hatten wie wir wohin kommen.


    Liebe für Phil, Dardan, Katrin, Erik, Iris, Chala, Lisa, Clemo, Ufuk, Bea und die flodoms! ♥

  • Also mir hat das Treffen wirklich gut gefallen und ich habe so viele tolle, nette Leute getroffen und mich mit so vielen schön unterhalten, dass es sich für mich alle male gelohnt hat, insgesamt zwei Nächte dafür im Zug zu verbringen ^-^


    @domflo: Danke euch beiden, für die tolle Besichtigung von Salzburg. Dadurch musste ich a.) nicht alleine warten, bis alle anderen kamen und b.) habe ich mir dadurch eine wunderschöne Stadt angucken können. Übrigens kann ich euch jetzt sogar theoretisch aus einander halten. Ich verwechsel nur immer wieder, wer wer ist ^^" Aber irgendwann schaff ich es bestimmt auch noch ^-^
    @Rusalka: War wirklich toll dich mal iRL gesehen zu haben und von der Haarfarbe her hat es sogar gestimmt, so wie ich mir dich immer vorgestellt habe ^-^
    @Cyndaquil: Ich finde es wirklich toll, dass du auch da warst. Zum einen konnte ich mich dadurch persönlich bei dir für den Kommentar bedanken und zum anderen bist du einfach jemand, dessen Name man kennt, wenn man im FF-Bereich aktiv ist, und deswegen war ich schon im Vorfeld ziemlich neugierig darauf, dich mal zu treffen.
    @Blackdraco: War schön dich kennen zu lernen und ich muss mir nach Weihnachten, wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, unbedingt mal Fairy Tale of Nobody durchlesen.
    @Sol: Als du mir von deiner FF erzählt hast, dachte ich mir nur so "Omg, ich will das lesen!!!", deswegen freue ich mich jetzt schon darauf, dass du sie mir bald zum Lesen gibst. Ansonsten bist du ein durch und durch sympathischer Mensch und ich finde es toll, dass du Notizbücher führst.
    @Moxie: Unter anderem wegen Leuten wie dir bin ich froh, auf diesem Treffen gewesen zu sein. Ich bezweifel, dass wir irgendwie mal ins Gespräch gekommen wären, wenn wir nicht beide auf dem Treffen gewesen wären, da unsere Aktivität einfach ziemlich verschiedenen Bereichen gilt. Du bist auf jeden Fall wirklich nett und die letzten beiden Stunden im Starbucks - mit @Narime und dir - waren toll.
    @Narime: Danke für die tollen Fotos und die Idee mit nem Fanworktreffen finde ich absolut genial und ich wäre definitiv mit von der Partie. Ach ja, ich hab gefragt und auch wenn ich nicht direkt in Frankfurt wohne, solltest du mal auf ein Frankfurt-Treffen kommen, könnte ich dich housen =3
    @White Tulip: Ich finde, du hast irgendwie was total niedliches an dir und du bist auf jeden Fall wirklich total lieb. Ansonsten: Yaaaaaaay
    @Ruby96: Die ganzen Abkürzungen von österreichischen Parteien schmeiß ich zwar noch immer ziemlich durcheinander bzw. kann ich mir die iwie nicht merken, aber es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, sich mit dir zu unterhalten.
    @Cassandra: War schön, dich mal wiedergesehen zu haben. Du gehörst einfach zu den Leuten, die man lieb haben muss, weil sie einfach total liebenswürdig sind.
    @Ash und Pikachu: Ein Endivie als Mütze wäre zwar unschlagbar gewesen, aber Folipurba ist auch schon nicht schlecht.
    @despair, @Phil de Mon, @Reality, @Moses, @Dardan, @airwaves, @Jiang, @Ufuk: Mit euch habe ich zwar leider nicht viel bis gar nicht gesprochen, aber ihr wirkt alle sehr sympathisch und es hat wirklich Spaß gemacht, am Ende mit euch in der Bar zu sitzen, die Atmosphäre war einfach so schön gemütlich ^-^


    Also alles in allem komme ich gerne irgendwann mal wieder auf ein Treffen in Österreich und dann sieht man sich bestimmt mal wieder ^-^

  • @Moses diese Rose, obwohl die ja eig nicht für mich geplant war, aber du bist ein Schatz ok. :blush:


    @Phil de Mon hoffe es war nicht zu kompliziert mit Iris und mir auf deinem Schoß deine komischen Nuggets zu essen, ansonsten kannst du ganz gut bowlen oder so.


    @Dardan endlich mal wieder gesehen, bist 'n verdammt süßer und herzlicher Mensch, hat mich echt gefreut, dass du gekommen bist. :3


    @Cassandra mittlerweile eigentlich eh Stammgast bei den Ösitreffen, find's toll dass du den Weg immer auf dich nimmst (wobei Salzburg diesmal ja doch eher bei dir liegt), bist unglaublich süß und knuffig (chill Sebi :*) und absolut liebenswert. ^-^


    @Ash und Pikachu geile Mütze


    @airwaves Weihnachtslieder ♥


    @Jiang bist immer noch der netteste Mensch den ich bisher kennen lernen durfte, bin froh darüber dich zu kennen, aber die Aktion mit dem Zugticket war echt nicht feierbar. ):


    @despair


    @Moxie war cool, dass du doch gekommen bist und dass es sich doch noch für dich gelohnt hat, demnächst unbedingt mal Eislaufen, oder? o:


    @Ufuk bester Autofahrer, hab mich extrem gefreut meinen Bro wieder zu sehen <3


    @Narime ziemlich lustige Zugfahrt mit dir, nochmal vielen Dank für das cute Wichtelgeschenk, jetzt versteh ich endlich was Iris mit ihrer Badewanne wollte hä


    @Caroit nicht viel mit dir geredet, aber war 'ne entspannte Stimmung in der Kneipe! <:


    @domflo kein Treffen mehr ohne domflo als Stadtführer. Kein. Einziges.


    War 'n cooles Treffen und mal 'ne Abwechslung, aber ich schließ mich Sebi an, Wien ist mir dann doch etwas lieber, mit so'n paar Ortskenntnissen und so. Ansonsten, wunderschöne Stadt, wunderschöner Christkindlmarkt, leckere Pizza, planloses herumirren, fast in 'ner Kneipe eingeschlafen, beste Autofahrt überhaupt mit Ufuk, unter lauter besoffenen und beim schlimmsten Wind seit immer noch eben Glühwein gegönnt und gelernt, dass ich absolut unfähig im bowlen bin, außerdem viel zu deepe Gespräche mit Clemens, war's wert!

  • Ich schreib jetzt mal nicht ganz so viel kitsch, kann nur sagen, dass ich froh war bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Danke, dass ihr da wart!
    Hoffe, dass alle gut daheim angekommen sind, wünsche euch außerdem noch frohe Weihnachten (damit das alles in einem erledigt ist, lol).


    Die allerliebsten Grüße gehen aber an @Caroit und @Narime, da die mein Treffen noch perfekt abgerundet haben, danke! ♥

  • Ich machs auch recht kurz denk ich. Hab mich wahnsinnig gefreut, @Moses endlich mal wiederzusehen und besonders die Zeit vor dem Treffen war eine wunderschöne. Vielen Dank an dieser Stelle an @airwaves für das Haus und die Süßheit und @Cassandra für das Herz (ok und das Driftlon), die Kekse und die Anwesenheit, ohne euch wärs nicht dasselbe :( Anfahrt war kurz und knackig, hat mir gefallen - ich nehme 5 Euro pro Bild von Sebi beim Schlafen im Auto (sie sind es mehr als wert glaubt mir!). Treffen an sich war vor allem zu Beginn mehr als ok; ich freue mich natürlich immer auch den Rest meiner Wiener Partie zu sehen =) Erste wirklich schöne Überraschung des Tages waren wirklich die @domflo 's, die tatsächlich 10 Stunden Zugfahrt (hin und zurück, lol) auf sich genommen haben, nur um gefühlte 5 Stunden mit uns herzumzuhängen. Respekt Brudis ♥ Same gilt übrigens für @Dardan und @Ufuk, ihr seid die Besten :* Apropos herumhängen, wenn wir bei Shoutouts sind, dann gehen Grüße raus an die beiden Anhänglichkeiten in Person, @despair und @Reality. Essen war quasi unmöglich, aber wenigstens war mir nie kalt^^^^ Spaß, seid ok. Gegen Ende wars dann aber tbh doch eher anstrengend, weil ich es hasse, ohne Ziel irgendwo herumzuirren, tut mir auch leid an die Leute, die wir zwischendurch immer verloren hatten, besonders bei @Caroit und @White Tulip, die sich als sympathische Menschen präsentierten (keine Angst Jasmin, ich hol den Anruf mit Lin nach, ja?). Hatten dann auf jeden Fall trotzdem genug Sitzgelegenheiten, um gut zu reden, Dardan zu lieben und viel zu viel zu Essen. Abend war dann wieder sensationell, hat mir großen Spaß gemacht und mir gezeigt, dass die Reise nach Salzburg so wie sie insgesamt war, auch worth war. Danke auch an @Jiang, @Narime und den Rest, mit dem ich an dem Tag reden durfte.


    Und @Ash und Pikachu: Es tut mir leid, aber die Mütze war in Wirklichkeit eher nicht so cool; mir war das ehrlich gesagt eher peinlich :( Bist trotzdem ein Netter und wird schon werden nächstes Mal ^-^

  • War voll toll endlich wieder Phil gesehen zu haben. Ansonsten war das Treffen - neben Phil natürlich - auch super, planloses herum irren war nicht so der Hype aber sonst war ich total zufrieden vor allem der Abend war cool.


    @Phil de Mon Bist der Tollste, danke nochmals für die Unterkunft auch wenn ich deinen Fernseher fast zerstört hätte. Bowling war cool, vor allem mein Strike/Spear mit deiner Power. ♥
    @Ufuk Ist mir immer wieder eine Freude dich zu treffen. Die Autofahrten mit dir sind immer richtig spannend und nochmals danke dafür, dass du mich mitgenommen hast.
    @despair :blush:
    @Cassandra War voll angetan vom Wichtelgeschenk, wurde voll rot als ich es sah. Danke dafür. ♥ Hasse dich übrigens dafür, dass du im bowlen so viel besser warst als ich.
    @airwaves Ich glaub, ich teile nie wieder ein Bett mit dir. Hast dich ja noch breiter gemacht als ich es je war. :( Aber war nett dich mal wieder gesehen zu haben.
    @Reality, @Moses, @domflo Immer wieder eine Freude euch zu sehen.
    @Jiang Endlich hab ich dich mal gesehen Meister. Bist 'n total sympathischer Dude aber beim nächsten mal sollten wir beim bowlen nicht die letzten zwei Plätze belegen. :'(
    @Narime Bist gar nicht so schlimm wie Kai immer behauptet, war nett dich kennen gelernt zu haben.
    @ash und Pikachu Deine Mütze war irgendwie süß aber in Zukunft bitte nur noch zu hause anziehen.
    @Moxie & @Rest Waren paar weitere nette Menschen dabei, mit denen ich mich aber überhaupt nicht unterhalten habe aber kp wer nun wer war. :(