Ankündigung zum Autumn Open 2014 am 1. und 2.11.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich merke im Nachhinein, dass die Frage ungünstig formuliert war. Im Endeffekt will ich wissen, ob Teamwechsel nun erlaubt sind, oder ob ich mich auf 6 Mons festlegen muss. Denn es heißt einmal im FAQ, man müsse bzw. könne die Teams nicht registrieren und dürfe Wechseln, in den Regeln (Allgemeine Turnieregeln) steht jedoch ganz unten: "kein Teamwechsel!". Was gilt?


    Neco25: Kein Teamwechsel ist nur in den Finalrunden beim Best of 3


    Genau andersherum Andi: Bo3 kein Teamwechsel, ansonsten ja. Wie soll man das auch überprüfen dass man während des Turniers andere Teams benutzt (hat)?


    Nein, das stimmt so nicht. Teamwechsel ist generell nicht erlaubt (nach Rücksprache mit Akatsuki). Das Problem ist natürlich, dass es schwer ist, das nachzuweisen. Wenn du allerdings am Samstag gegen Person X spielst und am Sonntag wieder und die Person irgendwas geändert hat, was sich durch die Kampfvideos nachweisen lässt, würde das für ne Disqualifikation ausreichen.
    Es ist NICHT erlaubt, weder am Samstag, noch am Sonntag.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Während des gesamten Turniers ist der Teamwechsel verboten! Ihr dürft also keine Pokemon, keine Items und auch keine Attacken austauschen. Sobald ihr also in der ersten Runde mit eurem Team gekämpft habt, bleibt dieses für den Rest des Turniers so bestehen! Damit gewährleistet wird, dass niemand schummelt, bitten wir euch, eure Kampfvideos nach jedem Kampf zu speichern, damit im Zweifel eines Verdachtes bewiesen werden kann, ob die Regeln missachtet wurden.

  • Müsste z.B. Rückenwind (oder eine andere Tutorattacke) nicht insofern auch erlaubt sein, dass ich ja Rückenwind irgendeinem Pokemon per Tutor beibringen kann und dann dieses Pokemon züchten kann? Dann hat es die Attacke ja quasi per Zucht erlernt...

  • Hi, hab noch mal ein Appell an die Leitung dieses Turniers, was bitte nicht falsch zu verstehen ist. In den vergangenen 2 Tage Turnieren gab es ja ständig Verzögerungen und das eigentlich jede Runde, so dass man statt um 17:30 um 20:30 fertig war. Ich denke das eine Dreiviertelstunde Zeit mehr als genug sein sollte um ein Match zu machen, was auf den offiziellen Turnieren eigentlich nur 15 Minuten dauern sollte. Zwar kann man den Timer hier nicht einstellen aber man kann wie gesagt wenigstens darauf achten das man immer in diesen 45 Minuten bleibt und ohne Rückmeldung der spielenden Personen nach ner halben Stunde bspw., nach Ablauf der Zeit (45 Minuten), sollte dann noch kein Ergebnis gepostet sein, die Partie per random.org entscheidet oder was auch immer. Ich denke es ist im Interesse aller User, dass einzelne dieses Turnier nicht verzögern, vor allem in Anbetracht der Tatsache das ein Großteil vermutlich vorhat das deutsche Classico (Bayern vs BVB) zu schauen und generell hat denke ich keiner Lust von 11-21 Uhr nur am DS zu hängen und jede Runde eine Stunde zu warten.

  • Nach Smogon Regeln, darf man ja nichts einsetzen was die Genauigkeit von Pokemon verändert, ist hier auch so oder darf ich z.B. Lehmbrühe einsetzen?


    Das Smogonregelwerk hat mit WiFi überhaupt nichts zutun, das bedeutet, dass du nicht nur Lehmbrühe benutzen darfst (welche auch nach Smogon-Regeln erlaubt wäre), sondern auch sowas wie Blendpuder oder Doppelteam spielen dürftest (ob sowas tatsächlich empfehlenswert ist, ist eine andere Frage, die schon vielfach diskutiert wurde).

  • Heyho,


    ich will hier mal etwas Wichtiges zum Turnierstart am Samstag anmerken:


    Seit heute ist ein neuer Patch für Pokémon X und Y im Nintendo E-shop verfügbar. Durch diesen Patch wird euer System auf die Version 1.3 geupdatet.
    Dieses Update wird zwingend für jeden Spieler benötigt, der am Samstag am Autumn Open teilnehmen möchte, da es ohne dieses Update nicht möglich ist, ingame eine Internetverbindung herzustellen und somit an Online-Kämpfen teilnehmen zu können. Ich denke, es wäre ganz sinnvoll von der Turnierleitung, auf diese Thematik im Topic zur Bestätigung der Teilnahme am Autumn Open nochmal hinzuweisen, da womöglich nicht jeder Spieler von dieser Problematik bescheid weiß. Somit könnte auch einer unnötigen Verzögerung des Turnierstartes und einem Tohuwabohu am Samstag vorgebeugt werden. :)