ORAS - Welches Team plant ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zerbreche mir den Kopf seit 2000 Jahren. :rolleyes:


    Momentan bin ich bei rund 8 Pokémon. Es ist für mich fast unmöglich auf 6 zu reduzieren.
    Mein Team sieht momentan so aus:

    Sumpex – Starterpokemon – Wasser ist immer fix!
    Letarking – Ein sehr mächtiges Pokémon, welches ich gerne testen würde. Mal schauen, ob die Fähigkeit nervt oder nicht.
    Libelldra - Ist allg. ein starkes Pokémon. Auch den Typ finde ich sehr interessant.
    Brutalanda - Ein MUSS!
    Stolloss - Ebenfalls ein mächtiges Pokémon!
    Camerupt - Für mich das stärkste Feuer Pokémon der 3. Gen. (abgesehen von den Legis + Starter) Zudem hat es neu auch eine Mega-Entwicklung & ausserdem einen 2. Typ.
    Kyogre - Dazu muss man nichts sagen.
    Metagross (schillernd) - Wollte ich nicht im Team, da man zuerst die Liga besiegen muss, aber da man es nun schon zum Start bekommt, sage ich nicht nein. :)

    Die Auserwählten werden auch ein gewisses Wesen haben. Mein Stammteam bei AS besteht nur aus Pokémon der 3. Gen. Bei OR einfach nach Lust und Laune. :)

    Ich wette bei meinem Team (siehe oben) kommt noch ein Pokémon dazu oder eins geht…

  • Da ich in letzter Zeit häufiger die alten Editionen erneut durchgespielt und dadurch die Erfahrung gemacht habe, dass auch schwächere Pokémon (beispielsweise Kinoso oder Lumineon) nützlich sein können, werde ich dieses mal etwas experimentierfreudiger. Da es die dritte Generation sein wird, werde ich mich vorrangig an Pokémon der dritten Generation heranwagen, die mir bisher nicht sonderlich aufgefallen sind, aber gegen die ich eigentlich nichts habe. Hierbei werde ich weniger auf die Schwächen oder Stärken meines Teams achten, sondern eher auf die Sympathie, die ich gegenüber den einzelnen Pokémon empfinde. Dieses Team ist übrigens für meine Alpha Saphir gedacht, über mein Team in Omega Rubin habe ich bisher nicht nachgedacht. Dafür werde ich aber noch mehr als genug Zeit haben.


    1. Mein Starter Gewaldro Gewaldro
    Hier gibt es nicht viel zu erklären. Reptain oder auch Gewaldro gehören zum engeren Kreis meiner Favoriten der Starterpokémon und da ich zumindest eine starke Grundlage fürs Team brauche, bietet es sich direkt an. Zumal ich sicher nicht alle Pokémon meines geplanten Teams direkt fangen können werde und dieses dafür direkt besitze.


    2. Maskeregen Maskeregen
    In Hoffnung, dass man Geweiher genauso schnell wie in RS und ohne 1%-Rate fangen können wird, ist dies mein zweites Pokémon im Team. Es überzeugt nicht gerade mit viel Stärke und auch sein Typ ist ziemlich mies, aber dafür kann ich dem Gegner später mit Falterreigen, Luftschnitt und Käfergebrumm (Stab) so richtig eins auf den Löffel geben, außerdem ist es cool.


    3. Ninjask Ninjask
    Auch Nincada ist im Spielverlauf relativ früh fangbar und ich wollte Ninjask schon länger mal im Team haben, nur ist es bisher nie dazu gekommen. Leider hat es genau denselben Typen wie Maskeregen, aber das ist mir ziemlich egal. Ninjask glänzt mit einer herausragenden Initiative und während ich mit Kreuzschere reinhauen kann, gibt es noch die Alternative, den Boost durch Schwerttanz/Doppelteam und Temposchub an mein nächstes physisch ausgelegtes Pokémon weiterzugeben. So könnte beispielsweise mein geboostetes (wahrscheinlich mixed gespieltes) Gewaldro innerhalb von kürzester Zeit das Team des Gegners auseinandernehmen.


    4. Palimpalim Palimpalim
    Selbst, wenn ich Klingplim nirgendwo finde, gibt es spätestens ab dem Pyroberg Palimpalim zu fangen. Für dieses Pokémon habe ich mich vorwiegend aufgrund meiner Sympathie gegenüber ihm entschieden, ich selber finde es nicht besonders stark. Das bedeutet allerdings nicht, dass es nicht mit seinem mächtigen Stab-Move Psychokinese einige Gegner direkt beseitigen kann. Mit Vitalglocke kann ich nervige Statusprobleme beseitigen, gegebenenfalls beuge ich diesen direkt mit Bodyguard vor. Auch Heilwoge und Psywelle bieten sich auf einem Slot an, da muss ich mich noch entscheiden.


    5. Relicanth Relicanth
    Wie bei Ninjask, wollte ich dieses Pokémon schon längst mal testen, einfach weil ich es gar nicht mal so schlecht finde. In physische Attacken kann ich meist sicher reinwechseln, um den Gegner dann mit Stab-Moves wie Kopfstoß oder Kaskade zu zertrümmern. Auch profitiert Relicanth stark von Ninjask, wenn ich es schaffe, mit diesem zu boosten, um die Boosts dann an Relicanth weiterzugeben.


    6. VM-Sklave
    Wie in jeder Edition, benötige ich auch hier einen VM-Sklaven, weil ich meinen Pokémon Attacken wie Zerschneider nicht antun möchte. Stärke wäre eigentlich noch ganz in Ordnung, nur würde keines meiner Pokémon vom Typen her von dieser Attacke profitieren, weshalb ich für beide Attacken ein Pokémon benötige. Da ich bisher auch an Fliegen nicht gedacht habe, werde ich schauen, was sich da machen lässt. Aber ich bin mir sicher, dass ich da noch etwas finden werde.


    Ansonsten kann ich mein Team auch noch umstellen, denn bisher war es nur grob geplant und das bedeutet natürlich noch lange nicht, dass es genau so umgesetzt wird. Allerdings könnte ich es mir so schon gut vorstellen.

  • So richtig geplant habe ich da noch nichts, was vorallem daran liegt, dass ich nichtmal weiss, welche pkmn man während der Story (und wenn möglich auch relativ früh) fangen kann und wer möglicherweise noch eine Megaentwicklung spendiert bekommt.


    Starter
    Geckarbor weil Pflanze und war schon immer so... Ist zwar nicht gerade mein Favorit, aber die beiden anderen mag ich auch nicht unbedingt mehr.


    Flugpokemon
    Schwalbini oder Taubsi ein Vogel zum Fliegen gehört fest in mein Team. Und joa, eigentlich solls die Schwalbe sein, das Problem ist halt, dass Tauboss eine Megaentwicklung bekommt... Wobei ich mich ernsthaft frage, was das bitteschön soll. Der Entwicklung von Schwalbini zu Schwalboss fehlt sowieso schon die Zwischenentwicklung (wann endlich Schwalboga!?) und jetzt wird es noch mehr benachteiligt, obwohl es das Flugpokemon des Remakes ist. Aber gut, vielleicht wurde sie noch geheimgehalten oder den Tauboss-Megastein gibts erst nach der Story bzw. ist es sowieso erst später fangbar.


    Surfpokemon
    Garados ja, ziemlich langweilig, weil das fast jedes meiner Teams ziert, aber es ist so toll und vielleicht kann man wieder Shinyangeln, dann versuche ich ein goldenes Karpador zu erwischen. Möglich allerdings, dass es Barschwa frühzeitig gibt, dann wäre Milotic eine überlegenswerte Alternative, zumal vielleicht doch mit möglicher Megaentwicklung. :love:


    VM-Sklave
    Geradaks möglicherweise, kann aber auch was anderes werden. Mal sehen, was man fangen kann.



    Alles was danach kommt ist noch unsicher. Das entscheidet sich wohl spontan nach Lust und Laune bzw. Fangbarkeit. Vielleicht mal den einen oder anderen Vertreter, der sonst zu kurz kam. Irgendwas, was man sonst eher selten in Teams findet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein Team ist das hier:


    Jirachi (schillernd) ShayminManaphyMewVictini Celebi


    ich nehme sie weil ich sie alle cool und stark finde und weil sie was besonderes sind.


    Besonders Jirachi,Shaymin und Manaphy mag ich.


    Shaymin ist sehr schnell und stark ( obwohl er so klein ist.)
    Jirachi hat auch eine menge drauf.
    Mew ist cool und den brauche ich fürs fliegen :D.
    Ausserdem habe ich auch dann direkt Feuer,,Wasser und Pflanze im Team was in vielen Situationen ein vorteil sein kann


    Ich habe mir sie extra für omega saphir besorgt.

  • Da ich mir beide Spiele holen werde, wegen dem Pokedex, habe ich auch für beide Editionen zwei verschiedene Teams bereit:


    Alpha Saphir (welches ich als erstes durchspielen werde):


    Lohgock


    Ich fand Lohgock immer schon klasse. Flemmli war mein erster Starter in der Hoenn Region und ich hatte auch nie Probleme mit Flemmli. Ausser bei Maike auf Route 110 :D. Ausserdem haut es auch ordentlich rein und ist auch in Onlinekämpfen sehr gut zu gebrauchen.


    Milotic


    Milotic werde ich mir auf jeden Fall wieder holen! Es levelt sehr schnell und ist auch ordentlich stark und hat auch eine sehr gute Spez. Vert..
    Ausserdem finde ich es sehr schön. Allerdings weiss ich nicht ob ich mir eins heranzüchten sollte. Eigentlich will ich das nicht machen, nur wenn sich Milotic wieder durch die Pokeriegel entwickeln sollte, dann hab ich das Problem, dass ich nicht so gut im Beerenmixen bin. Lieber fang ich mir eins in der 3. Generation, tausche es in die 4.Gen stopf es mit den Knurspen voll, habe ein schönes Milotic und schick es dann in die 5. und dann 6. Gen. Ja ich weiss sehr aufwändig :D Aber das ist es wert!


    Metagross


    Da man nun ein Shiny Tanhel relativ früh bekommen kann, dachte ich mir warum nicht? Da ich nie mit Tanhel oder Metang gekämpft habe. Ich habe ihnen nur den EP-Teiler gegeben und sie in der Liga leveln lassen, bis mein starkes Metagross erschienen ist. Deswegen hätte ich echt Bock mit Tanhel die Hoenn Region zu bekämpfen.


    Voltenso


    Ich habe bisher noch nie Voltenso/Frizelblitz verwendet! Ich habe mir immer in Neu Malvenfroh ein Magnetilo gefangen auf Level 25 glaube ich. Ihm Donnerblitz dann beigebracht und habe dann die Wasserrouten von Blütenburg City bis Graphitport City gemacht. Am schluss war Magneton auf level 34 glaub ich. Also will ich mal Frizelblitz eine Chance geben. Ich fange es mir, tu es in der Pension trainieren bis es Funkensprung kann und verwende es dann selber. Auch wenn das Leveln hier, etwas länger dauern wird, was sich mit dem OP-Teiler ausgleichen wird.


    Altaria


    Also eins ist sicher. Ich werde es höchstwahrscheinlich nicht in der Megaform verwenden. Weil es mir in der Megaform so scheisse aussieht. Oder Mega-Brutalanda... Da hatte ich ja Mitleid mit Brutalanda. Nein Altaria levelt auch sehr schnell und die Drachenstab Attacken die es aus meiner Sicht können sollte, werde ich Altaria per TM beibringen. Libelldra wäre auch eine Wahl, aber hatte ich schon jetzt in Smaragd und in X/Y. (kann ich übrigens auch nur empfehlen! Elektro, Bodenpokemon sind ihm hilflos ausgeliefert!).


    Sengo


    Sengo ist ebenfalls ein Pokemon, dass ich bisher noch nie benutzt habe. Es levelt ebenfalls sehr schnell und lernt gute Attacken und teilt auch sehr gut aus. Deswegen denk ich mal, warum nicht?


    Omega Rubin: Weiss ich noch nicht :D Ich werde auf jeden Fall Geckarbor als Starter nehmen, da Hoenn eine Wasserregion ist und es genügend gute Wasserpokemon gibt.


    Als VM-Sklaven werden mir Geradaks, Tropius und Wailmer dienen.


    EDIT: Kann mir einer vlt sagen, wie ihr diese Pokemonbilder bekommt? Also in euren Kommentaren.


  • Ich glaubs nicht solch tolle pokis von denen ich noch kein einziges habe außer Celebi und er redet davon einem Mew fliegen beizubringen. :scared: irgendwas mache ich falsch


    Zum Thema


    Ich werd mir diesmal Hydropi Als starter nehmen weil ich ihn als wassertyp benutzen möchte später für kaskade


    das zweite ist das shiny Metagross wenn man schon eins bekommt will man damit auch spielen :D


    und sollte alles so bleiben wie im original werde ich mir Tauboss holen ich bin überglücklich das es eine Mega Entwicklung bekommen hat.


    naja und wenn man die möglichkeit hat sie zu fangen dann sind Rihorn , Elektek , Magmar die klaren gewinner die würde ich dann noch fertig entwickeln wenns geht .


    und zusätzlich bei bedarf ein Geradaks als VM Sklave das wäre meine aufstellung. wobei man sagen muss ich spiele eigentlich nur immer die Story und gegen die computer im spiel und keine online matches das ist mir viel zu kompliziert auf jeden kleinkram zu achten. ^^

  • Ich versuche immer ein Team aus Pokémon zusammenzustellen, die auch in der Region vorkommen.


    Starter: Hydropi->SumpexNormalerweise nehme ich Flemmli, aber ich will unbedingt Mega Sumpex. Dank der 3 Wasser VMs sind seine Attacken leider schon so gut wie festgelegt.
    Flemmli (schillernd)->Lohgock (schillernd)Dieses Flemmli ist das Kind meines Lohgocks aus meiner Rubin Edition die ich 2003 gestartet habe, natürlich habe ich mir bei der gelegenheit gleich ein Shiny gezüchtet. (Falls der Transfer mit der Bank funktioniert, ansonsten brauche ich ein anderes Feuerpokemon)
    Tanhel (schillernd)->Metagross (schillernd)Endlich habe ich mal die Möglichkeit mit einem Tanhel vor der Liga zu spielen und ein Psychopokemon nehme ich immer ins Team
    Frizelbliz->VoltensoDank der vielen Wasserpokemon in Hoenn brauche ich unbedingt ein Elektro oder Pflanzenpokemon, und Frizelbliz ist schon früh erhältlich
    Wablu->AltariaHauptsächlich als Flugpokemon, außerdem brauche ich etwas um den Drachen Top4 zu kontern. Ein Altaria habe ich auch noch nie vorher eingesetzt.


    Für den 6. Platz habe ich mich noch nicht entschieden, mögliche Kandidaten wären Absol und Groudon, oder vielleicht läuft mir auch zufällig ein Shiny über den weg, das ich dann ins Team nehme.

  • Ich werde wahrscheinlich mit den Pokemon spielen, die ich damals in Rubin und Smaragd immer gerne genommen habe:


    Hydropi Als Starter, weil es einfach mein Lieblingsstarter von allen ist, obwohl die Auswahl bei Smaragd schon immer schwer war, weil eigentlich alle 3 ziemlich cool sind.


    Papinella Ich hatte es in Smaragd eigentlich fast immer dabei, weil ich Schmetterlinge damals total mochte und deswegen auch dieses Pokemon. :love: Von daher kommt auch meine Tradition immer einen der Anfangskäfer ins Durchspielteam zu nehmen.


    Hariyama Joa. Ich mag es. Es hat die selbe Statur wie ich. (nur größere Hände)


    Schlukwech Eines meiner Lieblings Gift-Pokemon. Und ich nehme eigentlich immer ein Gift-Pokemon mit.


    Libelldra oder Altaria Einerseits wichtig zum Fliegen, andererseits finde ich Libelldra auch total cool, unter anderem weil ich früher nie wusste wie ich es bekommen kann bis ich irgendwann mal gemerkt habe, dass es sich aus Knacklion entwickelt :D Ich bin aber ehrlich gesagt auch gespannt auf Altarias Mega-Entwicklung und weil ich es früher nie hatte, wäre jetzt auch ein gute Zeitpunkt es mal zu benutzen.


    Lunastein oder RelicanthIch bin ja ein Fan von mystischen und/oder antiken Pokemon, deswegen muss eins der beiden noch rein. An sich find ich Lunastein cooler, aber Relicanth kann Sumpex ein oder zwei Wasser VMs abnehmen und ist Teil meines Lieblingsrätsels in der Edition.

  • [tabmenu] [tab='x']Ich werde mir beide Editionen kaufen. Vor elf Jahren hab ich mit Saphir angefangen, dieses Mal wird Omega Rubin meine Hauptedition werden. Alpha Saphir kriege ich erst später und wird zu meiner "Ich-kann-immer-wieder-neu-anfangen-"Edition verdonnert. xD
    Mein damaliges Team werde ich aber nicht nachbauen, weil ich auch andere Pokémon ausprobieren möchte. ^^ Möglicherweise wird ein Rebuild meines Saphir-Teams in Alpha Saphir erfolgen, aber derzeit hab ich eher weniger Lust darauf. xD

    Generell ist mir beim Teambuilding wichtig, dass Feuer, Wasser, Elektro, sowie Unlichtattacken und ein Pokémon mit Erdbeben im Team vorhanden ist. Pflanzenpokémon nehme ich sehr selten ins Team, hab mit denen einfach keine guten Erfahrungen gemacht... ^^"
    Drei meiner Omega-Pokémon hab ich vorgezüchtet, um sie zeitnah als Ei auf meine Edition zu tauschen, höhö. x) RSS war die einzige Generation, in der es Evoli nicht zu fangen gab. Bei Kanivanha und Vulpix hab ich sie wegen den VFs vorgezüchtet. :p

    [tab=Omega Rubin][subtab=Gewaldro] „Anhor“
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4DCYRaJ.gif]
    @kein Item
    Fähigkeit: Notdünger
    Wesen: naiv
    Namensbedeutung: altägyptischer Kriegs- und Jagdgott
    Attacken:
    ~ Laubklinge
    ~ Fokusstoß
    ~ Drachenpuls (wenn möglich)
    ~ Erdbeben

    Damals war Flemmli mein Starter, aber in den letzten Jahren ist mehr und mehr Geckarbor zu meinem Liebling in der 3. Generation geworden. Daher habe ich gar nicht lange überlegt und habe mich sofort entschieden, Gecki zu nehmen. Außerdem ist die Mega-Entwicklung einfach Badass! <3 Ich möchte es möglichst mit naivem Wesen haben, damit ich nicht auf Laubklinge, aber auch nicht auf Fokusstoß und Drachenpuls (falls es mit ORAS möglich wird), Heißt also wieder resetten am Anfang. :D
    Traditionsgemäß wie die meisten Gewaldros bei mir wird es den Namen Anhor tragen. ^^

    [subtab=Vulnona]„Mohana“
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8Wa0Nl7.gif]
    @Heißbrocken
    Fähigkeit: Dürre
    Wesen: mäßig
    Namensbedeutung: „charmant“, „bezaubernd“, „betörend“ in Sanskrit
    Attacken:
    ~ Flammenwurf/Feuersturm
    ~ Solarstrahl
    ~ Psychoschock
    ~ Sonnentag

    Als ich den Hoenn-Dex durchgeguckt habe, habe ich enttäuscht festgestellt, dass mir kein im Hoenn-Dex fangbares Feuerpokémon so wirklich gefällt, aber dann hab ich Vulnona gesehen... und dann war meine Welt wieder in Ordnung. <3 Ich wusste gar nicht mehr, dass der Fuchs im Hoenn-Dex drin ist. :D Vulnona ist ein wunderschönes Feuerpokémon. x3 Vor allem mag ich es mit Dürre zu spielen. x3
    Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht, mir ein Vulpix vor zu züchten, um es anschließend, sobald es in freier Wildbahn fangbar ist, als Ei auf meine Omega Rubin zu tauschen und dann von Level 1 hochzutrainieren. So hat's meine zukünftige ID von der Omega Rubin.
    Zu schade, dass mir die Geduld fehlt, es auch noch Shiny zu züchten, aber das tue ich mir nicht an. Dürre wichtiger, haha. xD
    Zu den Attacken: Klar, Feuersturm und Solarstrahl muss sein, wenn ich es mit Dürre + Heißbrocken spiele. X)

    [subtab=Tohaido]„Kiba“
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/V5S3MkT.gif]
    @kein Item
    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: hitzig
    Namensbedeutung: „Fangzahn“ auf japanisch
    Attacken:
    ~ Surfer
    ~ Knirscher
    ~ Eisstrahl
    ~ Zen-Kopfstoß

    Tohaido hatte ich damals auf meiner Saphir-Edition – und das war auch das einzige Mal, dass ich den Hai in meinem Team hatte. Ursprünglich wollte ich Tohaido auf meiner X mal ausprobieren, aber als dann die Ankündigung von ORAS kam, habe ich mich sofort entschieden, den Hai in mein OR-Team zu nehmen. <3
    Da ich seinen Spez.Angr. gar nicht Mal so schlecht finde, habe ich mich entschieden, Toahido mal mit hitzigem Wesen als Mixed Attacker zu probieren. Immerhin braucht man für Story und so sowieso ein Surfer-Pokémon. Ich weiß nicht, ob ich Schutzschild statt Zen-Kopfstoß (vorausgesetzt die Move-Tutoren feiern ihre Rückkehr) reinnehme, um dem Hai einen garantierten Tempuschub zu liefern, aber ist sowieso unerheblich im Storyverlauf. Mal sehen. :3

    [subtab=Blitza]„Raijin“
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xtVWuWZ.gif]
    @kein Item
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen: scheu
    Namensbedeutung: „Rai“ bedeutet auf japanisch „Donner“, „jin“ steht für „Gott“ oder „Geist“
    Attacken:
    ~ Donnerblitz
    ~ Ampelleuchte (wenn Move-Tutoren vorhanden)
    ~ Voltwechsel
    ~ Spukball

    Beim Elektropokémon bin ich mir noch unschlüssig. Voltenso und Raichu habe ich bereits einmal auf meiner X mal getestet und beide haben mich jetzt nicht soo sonderlich begeistert. Raichu ist zwar an sich gut, aber anstrengend zu trainieren meines Erachtens und Voltenso… na ja. xD Ich wurde mit Voltenso nicht so richtig warm. Damit entschieden die beiden schon mal aus.
    Ich will einerseits nur Pokémon aus dem Hoenndex haben will, aber andererseits will ich auch was Neues (Plusle) oder etwas, was ich eher selten mitnehme (Blitza), im Team haben.
    Als nächstes fiel mir Blitza ein. Das letzte Mal, dass ich Blitza im Team hatte, war in HG. Warum nicht ein Blitza als Elektropokémon? Nun, RSS ist die einzige Edition, in der Evoli nicht fangbar ist. Eigentlich war mein Vorsatz für RSS nur Pokémon im Team zu haben, die auch in Hoenn in freier Wildbahn zu fangen gibt. Daher würde Blitza theoretisch wieder flachliegen. xD Plusle war meine nächste Wahl, aber leider hat es einen sehr besch… eidenen Movepool. D: Außer Donnerblitz und Strauchler ist da nichts Brauchbares bei… Dagegen hat Blitza etwas mehr Möglichkeiten, auch wenn ich keinen Zugriff auf HP Eis oder Pflanze hätte.
    Jedenfalls habe ich mich durch das Schreiben hier mehr und mehr für Blitza entschieden. Es ist einfach die bessere Wahl, denk ich. X)

    [subtab=Guardevoir]„Sarala“
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IrgpSxb.gif]
    @kein Item
    Fähigkeit: egal
    Wesen: scheu
    Namensbedeutung: unbekannt
    Attacken:
    ~ Psychokinese
    ~ Mondgewalt
    ~ Donnerblitz / Gedankengut
    ~ Fokusstoß

    Schande über mich! Ich habe Guardevoir, obwohl ich es unglaublich hübsch finde, noch nie gespielt. Generell sind Psychopokémon sehr selten in meinen Teams anzutreffen, daher habe ich mich entschieden, auf jeden Fall Guardevoir mit ins Team zu nehmen. :3
    Psychokinese und Mondgewalt als STAB, Fokusstoß gegen die neue Schwäche Stahl und Donnerblitz einfach so. :3 Ansonsten Gedankengut eventuell zum Boosten. xD

    [subtab=Libelldra]„Avani“ | „Shiva“
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/k4OHEXm.gif]
    @kein Item
    Fähigkeit: egal
    Wesen: hart / froh
    Namensbedeutung: „Erde“ auf Sanskrit | „freundlich“, „gütig“, „glücklich“ in Sanskrit, Shiva ist aber auch Hindu-Gott der Zerstörung
    Attacken:
    ~ Drachenklaue
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Fliegen

    Eigentlich mag ich ja Brutalanda mehr als Libelldra, aber da ich bereits in meinen Y-Team Brutalanda hatte, fand ich es irgendwie einfallslos wieder den blauen Drachen mitzunehmen. Daher möchte ich wieder ein Libelldra im Team haben. Seit ich eines in Schwarz 2 im Team hatte, ist es doch ein sehr verlässlicher Begleiter. ^^

    [tab=Alpha Saphir]Hier habe ich mir sehr wenig Gedanken gemacht. Zuerst habe ich in Erwägung gezogen, ein Rebuild meines alten Saphir-Teams zu machen, aber irgendwie bin ich davon wenig begeistert. xD Brutalanda bereits in Y gespielt, Tohaido wird in Omega Rubin ins Team genommen, Voltenso hat mich wenig überzeugt… Ich hab eher Lust, etwas Neues auszuprobieren.
    Nach kurzem Brainstormen hat mein Hirn dieses Team zusammengewürfelt: LohgockMiloticStollossSchwalbossMagnayenRaichu
    [/tabmenu]

  • Ich werde mir nichts extra züchten, in der Hauptstory gehts um Fun und nicht um CP-Perfektionismus :wacko:


    Als Starter von Prof. Birk werde ich Hydropi wählen, es ist und bleibt mein Liebling unter den dreien. Aber...ich porte mir aus X auch die anderen Starter rüber, vielleicht klone ich mir auch schnell mal den Lohgocknit, falls man ihn nicht regulär bekommt.


    S-Tanhel kommt sowieso mit, ich meine, wenn Nintendo es uns schon schenkt, kann man es ja auch benutzen :D


    Ich besorge mir auf jeden Fall auch ein Wablu. Ob ich es porte oder selbst auf Alpha Saphir fange, weiß ich noch nicht, aber das wird sich wohl noch zeigen^^


    Damit bleibt noch ein Platz frei. Dieser ist wohl für einen Sklaven reserviert, außer es findet sich ein Pokémon, das unbedingt auch noch ins Team muss.


    SumpexLohgockGewaldroMetagross (schillernd)Altaria

  • Seit heute stehen die Kandidaten für mein zweites AS-Team fest :3
    Wenn ich AS neu starten werde, will ich mich an der Baby-Challenge versuchen. Heißt im Klartext, dass man nur Pokemon benutzen darf, die nicht entwickelt sind. Ich freu mich schon sehr auf die Challenge, auch wenn es vermutlich mit EP-Teiler leichter wird, aber den kann man ja ausschalten. Dauert zwar noch, bis ich mit dem Team Hoenn unsicher machen werde, immerhin ist ORAS noch nicht mal draußen und selbst wenn, muss ich erst einmal mit meinem Shiny-Team die Story und das Postgame durchmachen, aber dieses Team ist auch noch nicht fertig oder so. Mittlerweile hab ich mich nur schon mal festgelegt, welche Pokemon es denn nun sein werden & daran wird sich vermutlich nix mehr ändern c:


    Igamaro (schillernd) namens Tiramisu. Der einzige, den ich schon fertig habe, der Rest muss noch gezüchtet werden. Hat auch ewig gedauert, bis er endlich mal geschlüpft ist, aber dafür passt einfach alles: sowohl VF als auch genau die richtige DV-Verteilung *-* Daher werde ich Tiramisu nach der Challenge eventuell doch entwickeln, muss ich mal schauen. Wäre halt schade, wenn man ein CP-Shiny hat und es dann nicht benutzt. Wobei ich davor erst mal ein gewöhnliches DV-Brigaron trainieren werde und dann sehe, ob ich mit ihm überhaupt einigermaßen klar komme. Falls nicht, wird Tiramisu wohl doch so bleiben, wie er ist ;3
    Teddiursa Die Kleine wird entweder Muffin oder Hime heißen, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eigentlich sollten alle Pokemon nach Süßspeisen benannt werden, aber ich finde, dass Hime auch sehr gut passt ^-^ Auf Teddiursa freue ich mich auch schon sehr, das hatte ich damals in Kristall ziemlich oft im Team und auch damals hab ich es nie entwickeln lassen. Ursaring ist halt nicht so meins ^^" Damals hatte ich immer die Dunkelhöhle nach dem kleinen Bären abgesucht und mich dann geärgert, weil er immer geflohen ist. Jedenfalls hat Teddiursa definitiv ein ganz ordentliches Moveset, mit Attacken wie Fuchtler und Erdbeben.
    Arktip namens Raspberry. Da es ein Eis-Pokemon ist, soll es auch nach einer meiner Lieblings-Eissorten benannt werden. In der engeren Auswahl waren auch After Eight und White Nougat, aber Raspberry sieht eben am besten aus. Arktip finde ich an sich sehr süß, aber die Entwicklung gefällt mir nicht so sehr, weswegen sich Arktip auch imo für die Baby-Challenge eignet :) Moveset könnte zwar imo besser sein, aber vielleicht bringt ja der Attacken-Verlerner was.
    Finneon Dieser hübsche Fisch wird eventuell Cupcake heißen, wobei ich mit dem Namen noch nicht 100%ig zufrieden bin :< Finneon ist auch so ein Pokemon, das ich am liebsten nicht entwickeln lassen würde. Lumineon sieht zwar auch hübsch aus, aber ich liebe Finneons Schwanzflosse einfach. Ich bin mal gespannt, wie sich der Schmetterlingsfisch so schlagen wird.
    Nidoran♀ Hier hab ich noch keine Ahnung, wie die kleine Dame heißen soll. Ich hab auch lange überlegt, welches der beiden Nidoran ich nehme, und mich dann letztendlich für das Weibchen entschieden. Knirscher war da ausschlaggebend, da das weibliche Nidoran diese Attacke durch Level-Up erlernt und ich sie sicher gut gegen Psychopokemon gebrauchen kann. Ansonsten finde ich es durchaus praktisch, dass Nidoran Eisstrahl und Donnerblitz per TM erlernen kann, auch wenn ich noch nicht weiß, ob es diese letztendlich auch erlernen darf.
    Viscora Wird womöglich Goomy heißen. Ist zwar keine Süßspeise, aber der Name passt einfach perfekt. Zumal das kleine Ding für mich sowieso einfach Goomy heißt. Ich muss immer nachschauen, wenn ich den deutschen Namen brauche. Auch auf Goomy freue ich mich schon, zumal ich seine Entwicklungen bisher noch nicht im Team hatte. Ich wollte ja mal, hatte dann aber schon mit Monargoras meinen Drachen. Goomy wird sicher ziemlich cool, auch wenn ich erst einmal einen geeigneten Zuchtpartner finden muss, der Eisenschweif kann, weil ich auf diese Attacke doch ungerne verzichten will, falls Goomy mal ner Fee oder einem Eis-Typen begegnen sollte.


    Ich bin mit diesem Team jetzt sehr zufrieden, auch wenn es doch recht Kalos-lastig ist. Und kein einziges Pokemon aus Hoenn.
    Wenn ich auf AS wieder einen neuen Spielstand anfange, wird daraus höchstwahrscheinlich eine Nuzlocke :3

  • hab mir auch schon seit vor der offiziellen ankündigung gedanken darüber gemacht welche pokemon ich mit ins team nehme
    das team hat sich im laufe der zeit zwar mehrmals geändert, aber hier ist jetzt das fixe team, dass ich nehmen werde:


    Lohgock da ich mir sowieso immer die starter trainiere und lohgock zu einem meiner 3 lieblings pokemon zählt ;)


    Roserade da ich mir sonst eh nie ein pflanzen pokemon trainiere, roserade aber sowohl stark ist und auch gut aussieht


    Milotic wird zwar nervig werden ein [pokemon]Barschwar[/pokemon] zu finden, aber das wird es wert sein ;)


    Libelldra mein liblings-pokemon, welches sowieso immer in meinem team dabei ist ;)


    Guardevoir weils ein starkes psycho/fee pokemon ist ^^


    Mega-Galagladi da mir seine mega-entwicklung sehr gut gefällt und ich mich nicht zwischen Guardevoir & Galagladi entscheiden konnte^^


    ursprünglich war ich auch noch am überlegen, mir Stolloss,Metagross (schillernd) oder Saganabyss ins team zu holen, wurden dann aber ausgetauscht

  • Bearbeitet:
    -------------
    Ich habe hart nachgedacht, welche Pokemon ich in meinem Team haben möchte und habe folgende gewählt:




    FlemmliJungglutLohgock
    Flemmli und dessen Weiterentwicklungen haben mir echt eine Last von den Schultern genommen(wie überdramatisch :D) und kann sehr gute Feuerattacken lernen im Gegensatz zu den anderen Feuerpokemon erlernen. Außerdem finde ich Flemmli einfach zu niedlich, wie kann man es einfach nicht wählen? Die Mega-Entwicklung finde ich auch besser als von den anderen Startern. Außerdem wollte ich kein Hydropi damit ich ein Milotic haben kann.


    BarschwaMilotic
    Wer kennt das nicht? Man braucht ein Wasserpokemon und als Mädchen würde man definitiv ein Milotic wählen. Da ich als Starter Flemmli gewählt habe, passt Milotic einfach. Und dessen Attacken sind sehr gut bei Wettbewerben. Da Milotic eine gewisse Schönheitsbasis haben muss, muss ich mir keine Gedanken mehr machen, in welchen Kategorien sie gewinnen muss: ist klar, in Schönheit


    KnospiRoseliaRoserade
    In Platin war mir Roserade eine sehr große hilfe. Das Pokemon ist sehr stark. Hat man auch im Anime gesehen. Ich konnte darauf einfach nicht verzichten. Dessen Fähigkeit "Giftdorn" ist auch nicht ohne ;D Ich wollte mir ein Shiny Knospi rübertauschen, war aber zu faul -.- :D


    Absol
    Dieses Unlicht-Pokemon ist mein absol-uter Liebling. Es hat gute Werte und Attacken. Bis jetzt hat mich noch kein Absol seit der 3. Generation enttäuscht. Einfach der Hammer. Aber die Mega-Entwicklung mag ich nicht soooo.


    EvoliFeelinara
    Feelinara ist seit Pokemon X ein muss, da dessen Feen-Attacken effektiv gegenüber Kampf-, Unlicht- und Drachenpokemon sind(das mit den Kampfpokemon habe ich erst gestern erfahren!! Voll blöd, wenn man bedenkt, dass man Evoli als Verstecktes Pokemon auffinden kann und auch so entwickeln lassen könnte und die zweite Arena war vom Typ Kampf; Junggluts Schnabel-Attacke ist nämlich sehr schwach). Es gibt ja auch nicht so viele Stahl- und Giftpokemon auf die ich aufpassen muss haha.


    So, das ist mein Team und mehr brauche ich auch nicht. Ein Flugpokemon werde ich nicht holen, da Latios ja automatisch ins Team kommt und dann ist die Fliegen-Attacke nicht mehr weit. Nachdem ich die Äon-Flöte in Xeneroville erhalte, werde ich Fliegen vergessen lassen.

  • Wie ich woanders schon mal schrieb, wird mein Team voraussichtlich so aussehen.
    Kecleon weil ich ihn nie gespielt hab, in Saphire.
    Tengulist Ich werde Rubin nehmen, wodurch ich mal andere Teammitglieder in Hoenn benutzen kann. Ist ganz cool und unverbraucht.
    Mega-Absol Hatte es oft gerne im Team, aber es hatte damals noch keinen guten Movepool. Jetzt hat es STAB Moves + Megaevo.
    Mega-Sumpex Toller Starter, auch wenn die Megaevo schlecht aussieht, dafür hat es eine.
    Sandamer selten gespielt, aber episches Design. Mag es sehr und ist gar nicht mal so übel.
    Mega-Tauboss Sah einfach genial aus. Außerdem hatte ich eh vor mal wieder mit einem schlichten Taubsi zu spielen.


    Ich bin mal gespannt wie die das mit dem Spiel regeln. In X&Y gab es ja sehr starke Feldtrainer. In R&S hingegen waren sie sehr schwach und eher langweilig.
    Falls man die Trainer anpasst, oder mein Team wächst, werde ich noch weitere Teammitglieder einfügen, damit ich nicht overlevelt bin.
    Immerhin bekommt man beim Fangen auch EP und ich hab vor, den Pokedex möglichst gut zu füllen und oft auf den Wundertausch zuzugreifen.


    Als zusätzliche Teammitglieder könnte ich mir Trasla und Bibor vorstellen. Ich könnte Traslas Feentyp testen und Bibors Megaentwicklung benutzen.
    Als VM Sklaven sind natürlich [pokemon]Zigzacks[/pokemon] und [pokemon]Waimer[/pokemon] vorgesehen.

  • Hab ich noch nicht soooooo genau drüber nachgedacht...aber einiges steht auf jeden Fall schon fest:
    - Sumpex als Starter...hab lange überlegt, was ich nehmen will, zu Beginn war ich für Flemmli, kam dann aber durch Zufall doch noch an Lohgocknit (das Event-Flemmli hatte ich verpasst)...daher interessierte mich das nicht mehr sooooo sehr, weswegen meine Entscheidung schon schwankte, und letztendlich hab ich mich dann für Sumpex entschieden, weil Hydropi auch in Smaragd mein Starter war und ich diese Mega-Entwicklung benutzen möchte, Leute zu nerven, die sie hässlich finden XD
    - Galagladi Ich fand Galagladi immer schon cool, allerdings stört mich die Base 80-Initiative immer leicht, wenn ich mal plane, es zu verwenden...und da kommt mir die Mega-Entwicklung grade recht, einerseits is das Design extrem episch und andererseits steigt die Initiative-Basis um ganze 30 Punkte und sogar die physische Verteidigung wird gestärkt...wunderbar! XD werde mir wahrscheinlich ein 5DV-Trasla züchten und übertragen (die anderen Viecher werd ich wahrscheinlich alle fangen)
    - Magnayen Auch dieses Hündchen hatte ich bereits in Smaragd - allerdings war es dort leicht benachteiligt dadurch, dass alle Unlicht-Attacken speziell waren und der physische Angriff höher als der spezielle war...das ist hier ja schön anders und so werden Knirscher und die anderen physischen Attacken schön reinhauen XD evtl. züchte ich mir das auch in Y, damit es Knuddler hat, aber wer weiß, vielleicht ermöglicht mir Dex-Navi ja auch, gleich eins mit Knuddler zu fangen...im Übrigen zähle ich auch darauf, dass ich via DexNavi eins mit VF kriegen kann XD


    Mehr hab ich so noch nicht geplant...werd mich wohl überraschen lassen, vielleicht wieder ein Tropius für Fliegen (und natürlich Reiche Ernte/Tsitrubeere/Egelsamen XD) und Surfer-Pokémon steht auch noch nicht fest...eventuell ein shiny Tentoxa, falls shiny fischen noch funktioniert XD

  • Wenn ich mir Rubin hole werde ich wohl das bereits dafür gezüchtete Team nehmen:


    - Feurigel (muss rein.. da Tornupto mein Lieblingspokemon ist. auch wenn er bei der Mega Entwicklungsgeschichte wieder leer ausging)
    - Zubat (Später Iksbat mein drittliebstes Pokemon)
    - Evoli (Nachtara = mein zweitliebstes Pokemon)


    Ohne die drei geht schonmal nichts.


    Bei den anderen dreien wird für mich die Entscheidung etwas schwerer. Derzeit steht zur Auswahl:


    - Stollunior
    - Voltilamm
    - Karpador
    - nochmal Evoli
    - Eins der Startpokemon von Omega/Saphir
    - Taubsi
    - Dratini
    - Schiggy
    - Pikatchu


    Bei meinem Team richte ich mich nur zum teil nach der Stärke auch wenn ich versuche sie optimal zu züchten. Zum anderen Teil richte ich mich deutlich nach dem Aussehen und dem Hintergrund. Auch wenn ich damit dann bei vielen Onlinekämpfen den Kürzen ziehe.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Bei mir hängt es davon ab, welche Pokemon so vor der Liga vertreten sind. In Saphir und Co. waren es immer:
    Sumpex oder Lohgock
    Magnayen
    Kapilz
    Raichu
    Walraisa
    und noch eins, das mir gerade irgendwie nicht einfallen mag...


    Ich würde mich sehr freuen, wenn es Shinux zu fangen gibt und ein ordentliches Feuerpokemon. Alternativ müsste ich mir mal den Move-Pool von Camerupt und Vulnona anschauen.

  • Mein Team soll wie folgt aussehen:


    Zu Beginn möchte ich gerne ein Sumpex nehmen, da ich gute Erfahrungen mit diesem Pokémon habe und Gewaldro bspw. mMn. zu viele Schwächen hat, auch wenn es sehr gut in seiner Mega aussieht. ;)


    Dann habe ich noch ein Sheinux, welches zu einem Luxtra wird, ich wollte gerne ein Elektropokémon haben und Frizelbliz fand ich persönlich jetzt nicht so gut.. bzw. finde ich Luxtra besser :)


    Als nächstes werde ich ein Galagladi in meinem Team haben, da ich es schon immer ausprobieren wollte, nur bis jetzt immer ein Guardevoir hatte, zudem ist es ein 5DV Shiny :D


    Bei meinem Feuerpokémon bin ich mir noch etwas unsicher, eigentlich möchte ich ein Tornupto haben, welches ich mir auch gezüchtet habe, aber es kann sein, dass ich doch zu einem Camerupt wechsle.


    Auf jeden Fall möchte ich ein Libelldra haben, ich hoffe auch noch auf eine Megaentwicklung


    Bei meinem letzten Pokémon bin ich mir auch noch etwas unsicher, jedoch habe ich an ein Zwirrfinst gedacht, weil ich das Pokémon interessant finde und denke, dass es Potenzial hat meine Gegner etwas zu ärgern :evil::evil: .


    So viel zu meinem Team :D

  • So, ich glaub ich bin mit der Planung für Omega Rubin fertig. Sogar die VMs sind alle schön verteilt :)


    Sumpex Sumpex @ Sumpexnit
    Fähigkeit: Sturzbach
    - Erdbeben
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Taucher/Kaskade


    Wieso: Sumpex hat einfach eine geniale Typenkombi. Außerdem kann es gleich 3 VMs benutzen die man für den Spielverlauf braucht. Surfer, Kaskade und Taucher. Da man am Ende Taucher nicht mehr braucht ersetze ich die Attacke dann einfach mit Kaskade. Außerdem ist es gut gegen Team Magma, die erste, dritte und vierte Arena und gegen Troy. Den Megastein bekommt man leider etwas spät, aber Sumpex braucht die extra Kraft für die meiste Zeit sowieso kaum.


    Guardevoir Guardevoir @ Guardevoirnit
    Fähigkeit: Fährte
    - Psychokinese
    - Mondgewalt
    - Blitz/Gedankengut
    - Spukball


    Wieso: Man kann es früh fangen, die Typenkombi ist toll und es ist sehr gut gegen die zweite Arena. Gegen zwei der Top-Vier (Ulrich und Dragan) ist es ebenfalls sehr gut. Sobald Blitz nicht mehr gebraucht wird bring ich ihr Gedankengut bei.

    Kapilz Kapilz @ Wundersaat

    Fähigkeit: Techniker (VF)
    - Kugelsaat
    - Kraftwelle
    - Felsgrab
    - Zertrümmerer


    Wieso: Man kann es früh fangen und es ist gut gegen die erste, die fünfte und die achte Arena und Ulrich und Frosina. Mit dem neuen Pokedex-Navi kann man ja nach Pokemon mit versteckten Fähigkeiten suchen. Kapilz mit Techniker wäre aus mehreren Gründen extrem gut. Die TM für Kugelsaat findet man gleich nachdem man es fängt, die für Felsgrab nach dem ersten Orden und Kraftwelle lernt es relativ früh selbst. Und Wundersaat liegt auch gleich hinter nem Busch zu dem man gleich nach dem ersten Ordnen kommt.


    Voltenso Voltenso @ Voltensonit
    Fähigkeit: Blitzfänger
    - Donnerblitz
    - Hitzekoller
    - Stärke
    - Knirscher


    Wieso: Für so viel Wasserpokemon im Spiel muss ein Elektropokemon im Team einfach sein. Alternativ wäre Magnezone zwar auch denkbar gewesen, aber Voltenso kann gleich zwei extrem gute TMs lernen die man im Spielverlauf bekommt. Den Megastein bekommt man auch relativ früh. Es ist zudem gegen die sechste und achte Arena und Frosina gut.


    Latios Latios @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    - Psychokinese
    - Drachenpuls
    - Fliegen
    - Spukball


    Wieso: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wenn mir Troy schon ein Latios schenkt nehme ich das gern. Definitiv bester Kandidat für Fliegen. Es ist zudem gegen zwei Personen gut. Die sechste Arena und Dragan. Als Mega-Latios wäre es aber vermutlich zu gut, deswegen nehme ich ihm den Stein weg.


    AbsolAbsol @ Schattenglas
    Fähigkeit: Glückspilz
    - Nachthieb
    - Psychoklinge
    - Steinkante
    - Zerschneider


    Wieso: Ich hab nicht vor Ami im Spielverlauf zu benutzen. Bei Absol mach ich aber eine Außnahme weil es mit den Attacken, dem krit-Boost aus Ami und der Fähigkeit zu 100% kritische Treffer erzielt. Imo ist es so sogar besser als Mega-Absol. Es ist gut gegen die siebte Arena und Antonia.

  • In Omega Rubin wird es das hier:
    Gewaldro,Groudon,Voltenso,Tohaido,Altaria,Metagross


    Und in Alpha Saphir:
    Lohgock,Kyogre,Absol,Brutalanda,Lanturn,Stolloss


    Weil: Ich denke eine gute Mischung aus den verschiedenen Typen und den erlernbaren Attacken ist ausreichend um in der Liga zu gewinnen. Dadurch denke ich habe ein gutes Team zusammen gestellt. Wird sich aber erst endgültig zeigen, wenn die Editionen raus kommen.

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay