ORAS - Welches Team plant ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich nehme folgende Pokémon in Omega Rubin ins Team:


    Gewaldro
    Der Grund ist ganz einfach: Mein erstes Pokémon Spiel war Rubin und ich habe damals Geckabor als Starter gewählt. Außerdem finde ich Gewaldros Mega Entwicklung richtig cool.



    Metagross
    Ich habe die 3.Gen so oft durchgespielt, aber da es Metagross nicht vor der Liga gab, konnte ich es nie ins Team nehmen. Da man es jetzt sogar in Shiny bekommt, nehme ich es ins Team.


    Galagladi
    Ich persönlich mag es ja in Remakes Pokémon zu verwenden, die es damals noch nicht gab. Da ich Galagladi noch nie in einem Team hatte, werde ich es diesmal ins Team nehmen.


    Libelldra oder Latios
    Ich hatte Libelldra nie in der 3.Gen in einem Team, habe mir aber auf meiner Smaragd später eins auf Level 100 trainiert. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt vielleicht Latios ins Team zu nehmen. Da wäre wiederum der Nachteil, dass dann später insgesamt 4 Pokémon mit Megaentwicklungen im Team wären :/


    Frosdedje
    Firnontor hatte ich bereits in Pokémon X mal kurzzeitig im Team, es hat zwar eine Megaentwicklung bekommen, aber ich würde auch so gerne mal Frosdedje testen, weswegen ich mich dafür entschieden habe. Ich werde vermutlich bereits früh im Spiel ein Schneppke rüber tauschen, damit ich nicht so lange warten muss, um eines zu fangen.


    Seedraking
    Ich hatte wirklich noch nie ein Seedraking im Team, würde aber ziemlich gerne mal eins ins Team nehmen. Auch hier ist das Problem, dass man Seeper erst relativ spät fangen kann, weswegen ich mir eins rüber tauschen werde.


    Im Endeffekt wären es drei Drachen Pokémon im Team (wenn man Gewaldros Megaentwicklung dazu zählt), aber das stört mich nicht. Wird bestimmt viel Spaß machen mit dem Team :)

  • Ich bin eigentlich so ein Typischer Feuer-Starter benutzer, weil ich mit denen immer am besten zurecht komme. Aber da ich ja das EventFlemmli (bereits ein Lohgock) habe und ich mich gern mal auf was neues einlassen würde und mich bisher nicht für den Pflanze-Typ begeistern konnte, will ich es diesmal durchziehen, mit einem Pflanze-Starter zu spielen, welches ich mir aber von meiner HG holen werde, da ich dort noch eins liegen habe und zur Zeit noch mit dem füllen des Dex auf der Platin beschäftigt bin. (Hab mir dieses Jahr eine neue kaufen müssen, weil vor paar jahren mal alle Spiele geklaut bekommen :'( )


    Ich nenne mal das Team, mit dem ich die Liga betreten werde, da ich oft variiere und meist nur VM-Sklaven im Team habe, da ich schnell auf mein Standard-Team, versuche zu wechseln.



  • So, nachdem nun der Hoenn-Dex veröffentlicht wurde, kann ich endlich mein OR Team veröffentlichen. Bei AS weiß ich noch nicht, welches Team ich kreieren werde.


    OR Team



    Fähigkeit: Großbrand/Temposchub
    Wesen: Hart, Froh

    -Turmkick
    -Feuerfeger
    -Erdbeben
    -Schwerttanz

    Sengo
    Fähigkeit: Immunität
    Wesen: Hart, Froh oder Hastig

    -Schwerttanz
    -Rückkehr
    -Nahkampf
    -Dunkelklaue

    Guardevoir
    Fähigkeit: Synchro, Fährte
    Wesen: Scheu, Mäßig oder Naiv

    -Mongewalt
    -Psychoschock
    -Donnerblitz
    -Energieball

    Garados
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart, Froh, Hastig oder Naiv

    -Kaskade
    -Knirscher
    -Eiszahn
    -Drachentanz

    Libelldra
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Froh, Hart, Hastig oder Naiv

    -Kehrtwende
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Ruheort

    Schlukwech
    Fähigkeit: Wertehalter, Kloakensoße
    Wesen: Mäßig oder beliebiges Vert+Wesen

    -Matschbombe
    -Eisstrahl
    -Delegator
    -Gähner


    Die DV's und die EV's sind mir beim Durschspielen egal. Das Team besteht meiner Meinung nach aus den coolsten Hoenn-Pokemon. Schlukwech feiert in meinem Team Premiere. Es ist das erste mal, dass ich dieses Pokemon in meinem Team habe und freue mich schon sehr auf das Vieh. Ansonsten bin ich froh, dass der Hoenn-Dex größtenteils unverändert geblieben ist.
    Ich wünsche allen viel Spaß beim Zocken!


    ~Mugiwara :D

  • Ich bin jemand der das spontan entscheide, je nach dem welches Pokemon man dort findet und welches mir gefällt. Ich achte trotzdem darauf, dass ich verschiedene Typen im Team hab.
    Werde wohl auch versuchen ein Team zu haben, wo alle die Mega Entwicklung können. Geplant sind jedoch schon die folgenden drei:


    1.) Geckarbor / Reptain / Gewaldro
    Hab mich für den Pflanzen Starter entschieden. Flemmli habe ich bereits auf X mit der Aktion bekommen und Hydropi wird mein Freund nehmen. Der wird dann genötigt mir einen Hydropi zu züchten.
    2.) Tanhel / Metang / Metagross
    Hatte Metragross noch in keiner Edition, wird also mal Zeit. Ausserdem sind Stahlpokemon bei mir im Team immer sehr rar gewesen. Was mir noch engegenkommt ist, dass er ein doppel Typ hat.
    3.) Taubsi / Tauboga / Tauboss
    Ich hatte bisher immer ein Tauboss im Team und jetzt mit der Mega Entwicklung freu ich mich umso mehr es wieder ins Team zu nehmen.
    Ich hoffe nur, dass man es bei Alpha Saphir recht schnell bekommt und ich es mir nicht von X ruebertauschen muss. Hatte vor alle Pokemon aus meinem Team auf der Edition zu fangen bzw. zu bekommen.


    Der rest vom Team steht noch nicht fest. Es muss auf jeden Fall noch ein Wasser Pokemon und ein Elektropokemon ins Team. Ich suche mir dann meist auch Pokemon mit einem doppelten Typen aus, damit ich viel abdecken kann.

  • 100% genaue Vorstellungen habe ich bisher noch nicht aber:
    Fest steht, dass ich Geckarbor als Starter nehmen werde => Ein Gewaldro wird im Team sein.
    Dann hat es mir irgendwie Iksbat angetan, wogegen ich Zubat und Golbat nicht sonderlich leiden kann also wird zumindest Zeitweise ein Iksbat mein Team verstärken.
    Dann habe ich auch irgendwie ein Wasserpokemon-Problem :D Also werde ich sicher wieder einige Wasserpokemon ins Team nehmen, da schau ich aber erst noch genau was ich denn so auf meinem Weg finde :D Aber zwischen Lanturn , Mantax, Relicanth, Wailord wird es sich dann eventuell entscheiden.
    Über den Rest habe ich mir jetzt noch nicht ganz so Gedanken gemacht, aber aufjedenfall hätte ich dann noch gerne ein Feuer Pokemon im Team.
    Wahrscheinlich wird das Team dann zumindest zu Beginn noch mit Shiny-Tanhel und dem Firnontor aus der Demo bestückt.

  • Ich mache mir auch noch nicht ganz so viele Gedanken, mein Team richtet sich nach Spielverlauf immer ein, da kommt es auch ein bißchen auf Glück an.
    Je nachdem wann genau man mit der XY Edition kompatibel ist kann ich ja meine gezüchteten Prachtexemplare rüberholen.


    Fest steht schon mal: Gewaldro


    dann brauch ich noch einen Flieger was dann wahrscheinlich Altaria, Tauboss oder Schwalboss sein dürfte.


    Evtl würde ich noch Schlapor nehmen, ich finde die Mega-Entwicklung so hammer!


    Shiny-Tanhel wird auch gleich ins Team mit genommen und somit hab ich dann ein Metagross


    Feuerpokemon sind in der 3. Generation so lala, reizen würde mich da nur Camerupt. Aber ein Feuerpokemon muss ich unbedingt dabei haben. ;P


    und dann mal gucken, ein Surfer Pokemon.

  • Also ich habe mir ebenfalls schon ein l Team zusammengezüchtet und Ev Trainiert.
    1.Griffel - weil ich ein riesiger Affen fan bin.
    2. Dartiri - da ich online immer Angst hatte vor Fiaro und jetzt auch einey will.
    3. Kaumalat. Habe schon seit Ewigkeiten ein knackrack mit int und ang dvs und will jetzt eines haben dass auch vert spezvert und kp hat^^
    4.scherox. Weil ich definitiv zu lange gewartet habe so eines in mein Team zu holen:)
    5. Magby. Ich hatte vor Monaten für wen den Auftrag eines zu züchten und hatte im letzten wurf 2 perfekte... War bisher nur zu faul es zu trainieren^^
    6. Bluzuk, weil ich omot mit seiner fähigkeit und faltereigen hammer finde ^^

  • Mein Team in Omega Saphir ist nach bisheriger Planung so gut wie komplett.


    Als Starter aus Nostalgiegründen Gewaldro
    - Das Pokemon an sich hat mir schon immer gut gefallen, mit dem Megastein wird es nochmal interessanter. Mit Bisaflor, Glurak und Tornupto steht das sehr hoch bei meinen Starterfavoriten.
    Dann auf alle Fälle ein Galagladi. Bei Rubin hatte ich damals ein Guardevoir, das ist damit dann auch ausgeglichen. Außerdem gefällt mir das Moveset gut :D
    Ich wusste lange nicht, was ich als Flugpokemon nehmen soll. Schwalboss, Tauboss und Kramshef mag ich alle gerne, diesmal wird es aber wohl ein spezielles Tauboss werden. Auch hier hat die kommende Megaentwicklung eine Rolle gespielt. (Eigentlich wird dieses ganze Team aus Megas bestehen. Aber für die Story reicht das ja)
    Dann folgt ein Skelabra als Geist und Feuer Pokemon. Gengar hatte ich bisher jedes mal dabei, Banette und Zobiris sind zwar nett, Skelabra deckt aber eben den Typus Feuer ab und das hat dann den Ausschlag gegeben. Sollte ich aber an ein Traunfugil kommen können wird das Skelabra ersetzt. Da muss ich sowieso schauen, ob ich ein Lichtel mit dem Finsterstein rübertauschen kann.
    Stahlos werde ich ebenfalls mitnehmen. Zum ersten Mal überhaupt spiel ich dann damit. Vorher waren es immer Nidoking, Rizeros oder Despotar :D ich hoffe nur, dass es den Stahlosnit für alle geben wird auf der Vollversion.
    Als letztes kommt ein Bibormit. Auf der Alpha Rubin Edition Spiel ich dann vermutlich nur mit einem lokalen Team, das weiß ich aber noch nicht

  • Na dann wollen wir mal. :D


    1. Geckarbor / Gewaldro
    Zunächst darf natürlich mein allererstes Starterpokemon und mein Lieblingspokemon allgemein nicht fehlen, nämlich Geckarbor. "Das Original", welches ich von Pokemon Smaragd, meiner ersten Edition, erhalten hab, befindet sich heute in irgendeiner Box auf Pokemon X. Ich hatte damals ein Faible für Pflanzenpokemon, später hätte ich wohl eher Flemmli genommen. Aber Tradition ist Tradition, deshalb wird's definitiv ein Geckarbor bei mir sein, unabhängig davon, dass die Mega-Entwicklung fantastisch aussieht! :D


    2. Trasla / Guardevoir
    Dann darf Trasla auf keinen Fall fehlen. Guardevoir gehört zu meinen absoluten Lieblingspsychopokemon, zudem finde ich die Mega-Version auch sehr gelungen. Mega-Guardevoir wirkt nicht übertrieben oder extrem wie so manch andere Megas, sondern einfach noch anmutiger und in gewisser Weise auch mächtiger als die normale Form. Außerdem kann ein Psycho-Pokemon im Team denk ich nie schaden. :)


    3. Krebscorps / Krebutack
    Jo, Krebutack ist finde ich ein wenig unterbewertet. Klar, es ist nicht das stärkste Wasser-Pokemon, aber es ist optisch, wie fast alle Hoenn-Pokemon meiner Meinung nach, ganz oben mit dabei. In meinem Team stellt es zudem eine Ergänzung zu Guardevoir dar, da Krebutack auch ein Unlicht-Pokemon ist und physisch ausgelegt ist, während Guardevoir bessere psychische Werte hat. Einziger Nachteil ist, dass Surfer, eine ansonsten mächtige Wasser-Attacke, nicht ganz so effektiv sein wird, da Krebutack eben keinen allzu hohen Spezial-Angriff hat. Aber gut, für den Story-Modus wird Krebutack als Wasser-Pokemon vollkommen ausreichen, denke ich.


    4. Knacklion / Libelldra
    Ich bin immer noch enttäuscht, dass Libelldra nicht mit einer Mega-Entwicklung gewürdigt wurde. :( Aber na ja, Boden und Drache werden gut in mein Team passen, zudem müssen meine Pokemon nicht die stärksten sein, weil der Storymodus wahrscheinlich wieder recht einfach sein wird. Libelldra mochte ich schon immer und es wird in meinen Team wahrscheinlich Feuer-Attacken durch TMs erlernen, weil ein solches Pokemon höchstwahrscheinlich fehlen wird bei mir (weil ich nicht Camerupt oder Qurtel nehmen will, lol). Boden und Drachenattacken werden selbstverständlich auch nicht fehlen.


    5. Stollunior / Stolloss
    Ich werde die Mega-Entwicklung wahrscheinlich selten bzw. gar nicht nutzen. Stolloss stellt einfach eine gute Ergänzung zu meinem Team dar, da Gestein und Stahl fehlen, außerdem wird Stolloss die defensive Rolle bei mir übernehmen, falls ich mal in einen kniffligen Kampf geraten sollte. Derartige Pokemon braucht man ja auch. ^^ Ich freu mich schon auf Stolloss, es war bis dato noch in keinen Team von mir, was schnell geändert werden muss.


    6. Zigzachs / Geradaks
    Was wäre denn ein gutes Team ohne einen entsprechenden VM-Sklaven? Lord Zigzachs bzw. Lord Geradaks wird die Drecksarbeit erledigen, als Belohnung darf es dann bei schweren Kämpfen draufgehen, damit ich andere wichtige Pokemon wiederbeleben kann und keine Runde aussetzen muss... Oder so. :|


    Andere awesome 3. Gen-Pokemon, welche es voraussichtlich nicht in mein Team schaffen werden:
    Metagross, Latias, Latios, Milotic, Brutalanda, Rayquaza, Groudon, Kyogre, Banette, Absol, Lohgock, Jirachi, Deoxys, Schwalboss


    Ja, ich könnte tatsächlich ein 2. 3.Gen-only-Team zusammenstellen, wo nur super Pokemon drinne wären. oO Deshalb ist die 3. Gen die meiner Meinung nach beste Generation überhaupt. Eventuell kauf ich mir dann noch Omega Rubin (vorerst wird's wohl Alpha Saphir sein, hab ich jetzt spontan entschieden, obwohl ich mir seit der Ankündigung von OR/AS vorgenommen hab, Rubin zu kaufen), und dann wird mein Team wie folgt aussehen:
    Lohgock, Metagtoss, Milotic, Banette, Schwalboss und Geradaks
    Die Legis kann man wohl eher schwerer einbauen, wobei Latias und Latios nach der Hauptstory sowieso in meinem Team sein werden, wegen Überflieger. :smalleyes: Rayquaza wird's vielleicht auch noch irgendwie schaffen. Gut, das war's dann schon!

  • Da sich was bei mir im Team geändert hat und nun alle Teamplätze ausgefüllt sind (Also alle Teampokemon vorgezüchtet):


    KP|Ang|Vert|Spez Ang|Spez Vert|Int


    1.Feurigel


    Spitzname: Ignis
    Geschlecht: Männlich
    Wesen: Mäßig
    DV´s: 31|3|31|31|31|31


    Tornupto ist mein absolutes Lieblingspokemon. Daher darf er auch nicht fehlen. Da Spez. Angriff und Initiative gut sind denke ich werde ich ihn wohl als eine Art Dmg Dealer einsetzen. Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass irgendwann ein Megastein für ihn kommt.


    2. Zubat


    Spitzname: Nimbifer
    Geschlecht: Männlich
    Wesen: Froh
    Dv´s: 31|31|31|5|31|30


    3. Evoli


    Spitzname: Idolum
    Geschlecht: Weiblich
    Wesen: Sacht
    Dv´s: 31|31|31|2|30|31


    Iksbat teilt sich mit Nachtara den zweiten Platz auf meiner Lieblingspokemonliste, daher müssen die beiden ins Team. Nachtara werde ich versuchen auf Defensive zu gehen ohne das der physische Schaden zu sehr darunter leidet. Iksbat wird für die schnelle Offensive zugeschnitten.


    4. Stollunior


    Spitzname: Scutum
    Geschlecht: Männlich
    Wesen: Pfiffig
    Dv´s: 31|31|31|20|31|31


    Stolloss wird den Defensiven Part übernehmen und wenn es sein muss als Mega Stolloss. Daneben werde ich wohl auf Attacken wie Tarnsteine setzen. Aufgrund seiner super Werte bei der Verteidigung werde ich versuchen mit den Ev´s noch einwenig die Spez. Verteidigung erhöhen. Zur not kann aber gegen Spez. Angriff Pokemon, noch Nachtara ran.


    5. Geckarbor


    Spitzname: Clava
    Geschlecht: Männlich
    Wesen: Scheu
    DV´s: 31|30|31|31|31|31


    Da ich unbedingt ein Pokemon von Rubin im Team haben wollte, ist die Wahl auf Gewaldro bzw. Mega Gewaldro gefallen. Dieser wird aber vorzugsweise als Joker dienen und ist durch den Typ eine nette Ergänzung. ob ich ihn eher für die Offensive oder Defensive verwende ist noch etwas offen. Wahrscheinlich werde ich hier versuchen Offensive und Defensive in einer Balance zu halten. Eben Allrounder.


    6. Voltilamm


    Spitzname: Fulmen
    Geschlecht: Weiblich
    Wesen: Mäßig
    DV´s: 31|31|31|30|31|31


    Ampharos oder Mega Ampharos wird das Gegenteil von Stolloss sein. Also ein Pokemon das auf die Offensive geht und wenn es taktisch erforderlich ist eben als Mega Form.


    Soviel dazu. Da sie alle auf lvl 1 starten werden und sobald möglich dann in Omega Rubin rüber getauscht werden um sofort das Team zu bilden, haben sie natürlich noch keine EV´s. Und da ich mit den Fachbegriffen bezüglich Pokemon nicht soviel anfangen kann, entschuldigt bitte, dass ich sie nicht verwendet habe.


    Alle Pokemon wurden von Großteils selbst gefangenen oder getauschten (Aber nicht ercheateten. Getauschte hatten meist vllt. höchstens 1 Dv Perfekt) gezüchtet. Und sind völlig RNG und Cheat frei. Dafür hat die Zucht wirklich extrem lange teilweise gedauert. Umso stolzer bin ich allerdings *g*.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

    5 Mal editiert, zuletzt von Aye ()

  • 1. Als erstes hab ich Gewaldro im Team. Hatte wirklich noch nie den Pflanzen Starter. Wolle ihn schon immer mal nehmen, wann geht das besser als wenn die Mega Drache hat als 2. Typ?
    2. Mein 2. Pokemon ist das Shiny - Tanhel. Wollte das schon immer trainieren. Nie bock gehabt es nach der Liga noch zu trainieren und es hat Psycho/stahl als typ.
    3. Mein 3. Pokemon ist Azumarill. Wollte es im Team weil es Wasser/Fee ist und mit der Fähigkeit Kraftkoloss doch hoffentlich recht gut sein wird
    4. Als viertes darf auch Schwalboss nicht fehlen , es ist zuverlässig und es kann Fliegen.
    5. Das 5. Pokemon im Team ist Camerupt. Es ist Feuer/Boden und sieht geil aus als Mega.
    6. Als letztes ist mir noch Zobiris eingefallen mit Unlicht/Geist. Da es eine Mega hat sind die Werte auch Ok und es hat nur eine Feen Schwäche und drei Immunitäten.


    Edit: Hab nochmal nachgedacht und mir ist Zobiris eingefallen mit Unlicht/Geist. Da es eine Mega hat sind die Werte auch Ok und es hat nur eine Feen Schwäche und drei Immunitäten. Wäre das etwas?
    Edit 2: Pelipper raus, Schwalboss und Azumarill rein ^^

  • Das Team ist erstmal für die Alpha Edition. Bei Omega Rbin bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Es besteht aus drei Pokemon mit einer Mega-Entwicklung und 3 ohne Mega-Entwicklug.
    Wenn schon ein Reamek, dann auch möglichst viele aus der 3.Gen
    Wobei eines der Pokemon nicht aus der 3. Generation ist.


    [tabmenu]Mega-GewaldroEigentlich habe ich anfangs damit gerechnet, dass es Sumpex wird. Da man in Sphir aber hauptsächlich gegen Team Aqua kämpft, hab ich mich für Gewaldro entschieden. Seine Mega-Entwicklung gefällt mir auch ein wenig besser. Vor allem aber die Pflanze/Drache Kombination. Und ich wollte erst Saphir und anschließend Rubin zocken. Lohgock, war für mich nie eine Option.[/tabmenu][tabmenu]Metagross (schillernd)Natürlich weil es auch aus der 3.Gen ist. Ich wollte schon immer mal ein Metagross im Team haben. Da ist mir die Verteilung dieses schillernen Tanhels, gerade recht gekommen. Und dann auch noch mit dem passendem Mega-Stein. o etwas bekommt man icht so schnell wieder.[/tabmenu][tabmenu]TohaidoEin Wasser Pokemon zum Surfen oder vielleich auch tauchen, kann man ja immer gebrauchen. Wasser-Pokemon muss einfach in ein Team. Zudem gefällt mir die Mega-Entwicklung auch gut. Auch Tohaido, wollte ich schon mal in einem Team haben. Hoffentlich, bekommt man den Tohaidonit nicht so spät.[/tabmenu][tabmenu]LibelldraLibelldra ist an sich ein starkes Pokemon und sieht cool aus. Leider hat es eine Mega-Entwicklung bekommen. Dennoch ist es cool und ein Pokemon zum fliegen, ist auch nicht schlecht.[/tabmenu][tabmenu]MagnayenMagnayen ist auch ein cooles Pokemon. Ich find es cool. Zudem ist Unlicht einer meiner Lieblings-Typen. Ein Hunde/Wolfs ähnliches Pokemon, ist für mich auch schon fast in jedem Team ein muss.[/tabmenu][tabmenu]DonphanEs ist zwar leider kein Poken der dritten Generation. Aber eines meiner Lieblings-Pokemon und auch Donphan, wollte ich scon immer mal ein einem Team haben. Wollte es mir eigemtlich für Hearold aufheben, aber ich kann solnage nicht mehr warten. Naja, doppelt hält besser.[/tabmenu]


    Bei Omega-Rubin: SumpexBrutalandaSchlapor[pokemon]Tauboss, es kann sich aber noch einiges ändern.[/pokemon]
    Coole Pomemon, die es aber nicht in das Team geschafft haben: SchwalbossAltariaAbsolTengulistKapilz, es aber noch in Omega Rubin schaffen könnten.

  • Mein Team wird folgendermaßen aussehen:


    [tabmenu][tab=Gewaldro]
    Gewaldro


    Wesen: Scheu (+Init/-Atk)
    Fähigkeit: Notdünger → Blitzfänger
    EVs: 4 KP/252 SpA/252 Init
    Blättersturm
    Fokusstoß
    Kraftreserve {Feuer}
    Drachenpuls


    Beschreibung: Mein Starter, da ich bereits in R/S/S fast immer mit Geckarbor angefangen habe. Dieses hier werde ich allerdings von X/Y tauschen, da ich nicht auf die Kraftreserve verzichten will. Insgesamt werde ich alle Pokémon des Teams aus X/Y tauschen, wo sie bereits EV-trainiert auf Lv. 16-20 in der Box warten. Grund dafür war mein Vorhaben, mir noch fehlende competitive Hoenn-Pokémon in der Kampfzone einzusetzen,



    Nichtsdestotrotz möchte ich sie im Spielverlauf trainieren. Je nach Situation wird dann entschieden, welches Pokémon eine Mega-Entwicklung durchführt.
    [tab=Voltenso]
    Voltenso


    Wesen: Scheu (+Init/-Atk)
    Fähigkeit: Blitzfänger → Bedroher
    EVs: 4 KP/252 SpA/252 Init
    Donnerblitz
    Hitzekoller
    Voltwechsel
    Kraftreserve {Eis}


    Beschreibung: Es kann nie schaden, ein Elektro-Pokémon im Team zu haben, vor allem nicht in Hoenn. Voltenso scheint mir dafür aufgrund seiner neuen Mega-Entwicklung und der passenden Herkunft besonders geeignet zu sein. Außerdem kann man es bereits früh fangen. Das spielt für mich zwar keine Rolle, da ich die Pokémon direkt nach Erhalt des Pokédex' auf ORAS übertragen werde, allerdings werde ich sie erst nach und nach ins Team holen (nach jedem Orden eines oder so) und mich dabei ungefähr an die Fundorte halten.
    [tab=Camerupt]
    Camerupt


    Wesen: Ruhig (+SpA/-Init)
    Fähigkeit: Felskern → Rohe Gewalt
    EVs: 252 KP/4 Atk/252 SpA
    Erdkräfte
    Feuersturm
    Steinhagel
    Tarnsteine


    Beschreibung: Ein Feuer-Pokémon ist ein Muss. Da ORAS diesbezüglich nicht viel zu bieten haben, kamen nur Qurtel und Camerupt in die engere Auswahl. Da ich Qurtel aber schon oft benutzt habe und ich Boden-Pokémon sehr mag, wird es nun Camerupt werden. Auch dieses profitiert dabei von seiner Mega-Entwicklung.
    [tab=Milotic]
    Milotic


    Wesen: Kühn (+Def/-Atk)
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP/248 Def/8 Init
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Genesung
    Toxin/Drachenrute/Hypnose


    Beschreibung: In einer Wasser-Region darf ein Wasser-Pokémon nicht fehlen. Milotic hatte ich noch nie, weshalb ich dieses Mal eines verwenden möchte. Außerdem hoffe ich, mit diesem bei Wettbewerben erfolgreich zu sein. Im Spielverlauf werde ich zum Fangen von Pokémon auf Hypnose zurückgreifen, danach werde ich diese Attacke wohl ersetzen.
    [tab=Brutalanda]
    Brutalanda


    Wesen: Naiv (+Init/-SpD)
    Fähigkeit: Bedroher → Zenithaut
    EVs: 252 Atk/4 SpA/252 Init
    Drachentanz
    Erdbeben
    Rückkehr
    Feuersturm


    Beschreibung: Brutalanda gehört einfach zu Hoenn. Genau wie Libelldra. Da ich dieses allerdings schon viel zu oft verwendet habe, werde ich dieses Mal das Drache/Flug Pokémon verwenden. Außerdem deckt Camerupt den Boden-Typ bereits ab. Brutalanda werde ich zuletzt ins Team nehmen, da man auch Kindwurm im Spielverlauf erst sehr spät erhalten kann. Außerdem wird Brutalanda wahrscheinlich das stärkste Pokémon des Teams sein, sodass ich es mir aufgrund der sonst mangelhaften Schwierigkeit aufheben will.
    [tab=S-Metagross]
    Metagross (schillernd)


    Wesen: Hart (+Atk/-SpA)
    Fähigkeit: Neutraltorso → Krallenwucht
    EVs: 4 KP/252 Atk/252 Init
    Sternenhieb
    Zen-Kopfstoß/Eishieb
    Erdbeben
    Agilität


    Beschreibung: Dieses Metagross wird nicht das Event-Tanhel sein, da ich bereits ein anderes S-Tanhel besitze. Allerdings war die Ankündigung der Event-Verteilung für mich der Beweggrund, Metagross ins Team aufzunehmen. Vorher war Guardevoir geplant, allerdings passt Metagross aufgrund seiner physisch offensiven Qualitäten wohl ohnehin besser in mein Team.[tab=VM-Sklaven]


    [/tabmenu]

  • Also mein Team wird ungefähr so ausehn:
    Sumpex:sumpex da ich flemmli schon gespielt hab in x und geckarbor...naja ist nicht so mein Lieblings poki...noch ein Grund mit sumpex hatte sehr schöne/gute erinerungen :)


    Das event metagross:
    Also ein gratis shiny kriegt man nicht alle tage :D und mega metagross-einfach der hammer- und ich hatte es im x Team auch :D


    Voltenso:Ein cooles 3.gen poki warum nicht hab ich nie probiert also wird zeit!


    Schwallboss:Also ein Flug poki brauch ich immer im Team :) und ich will ein hoenn Team machen also...und ich Habs öfters trainiert aber nie so richtig...naja:)


    Als letztes (das 6 poki ist mein Trainings poki das mach ich seit HG)
    Das Feuer poki Qurtel! Ich wollte es immer mal probieren und im Team haben seit ich ashs qurtel gesehen hab ! :D und ja Feuer eben ! :)


    Und so wird es ungefähr sein

  • Mein Team wird so aussehen:


    Mega-Gewaldro : Normalerweise habe ich so gut wie immer n Feuer-Starter genommen, nur diesmal hat mich Gewaldro gepackt wegen der Mega Entwicklung. Ich finde es einfach interessant und möchte damit mal spielen. Ich finde mit nem Mega Lohgock wäre das Spiel viel zu einfach.


    Quajutsu : Lieblingsstarter der 6. Gen. Schnell und stark, mehr muss ich nicht sagen.


    Ramoth : Ich mag die Motte einfach, sieht cool aus und hat's in sich.


    Stalobor : Auch schon paar mal gespielt und konnte mich meistens auf es verlassen.


    Iksbat : Eher selten gespielt, finde es aber ganz interessant.


    Guardevoir : Eines meiner Lieblingspokemon der 3. Gen. Musste einfach ins Team.

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • So extrem starke Gedanken mache ich mir um die Sache bis jetzt nicht, mein Team füllt sich je nach Bedarf und ist gar nicht so statisch.
    Da Sumpex der Starter, bzw. dessen Entwicklung ist wird es wohl die meiste Zeit im Team sein, auch Metagross wird die meiste Zeit dabei sein weil ich mich freue es schon vor der Liga spielen zu können.
    Ansonsten fange ich alles auf dem Weg was ich gerade so brauche, und lege das ein oder andere Pokemon in der Box ab wenn es sich entwickelt hat und nicht mehr unbedingt von Nöten ist. Die meisten Arenen sind ja gerade mit Sumpex als Starter ganz gut machbar, da braucht man nicht so sehr auf die restliche Besetzung zu achten.
    Speziell für das Spiel züchte oder rübertauschen werde ich mir allerdings nichts, auch wenn ich kurzzeitig überlegt hatte mir ein Mähikel als Pflanzenpokemon zu besorgen weil ich es so gerne mag, aber man findet ja auch ausreichend gute Pflanzentypen in Hoenn.

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

  • Ich habe mir diesmal überlegt, dass ich mich für Pokemon entscheide, die ich schon immer mal ausprobieren wollte, aber immer anderen den Vorzug gegeben habe.


    Gewaldro Hatte ich zwar schonmal im Team, der Starter gehört aber meiner Meinung nach immer dazu.
    Sengo Finde ich ziemlich cool vom Design und von den Statuswerten ist es auch ganz gut. Habe es bisher nie wegen des Typs genommen, da ich Normal nicht so praktisch finde, dieses mal wird es aber anders.
    Camerupt War mir immer zu langsam, weshalb ich meistens eine Alternative gesucht habe. Mittlerweile bin ich auch gut auf langsame Pokemon zu sprechen, von daher denke ich, dass es sich gut in mein Team integrieren wird.


    Ein Teammitglied wird per Wundertausch bestimmt, um die Sache interessant zu gestalten. Die restlichen zwei fange ich dann spontan, so komplett durchplanen will ich nicht, da ich auch bestimmt durch Anschleichen die eine oder andere überraschung erlebe :D

  • Aaaaaalso, hab heute mal ein wenig überlegt, und so wirds aussehen:


    Gewaldro - Eigentlich war Sumpex immer mein Favorit, aber wie Barney Stinson schon sagte: "Neu ist immer besser"


    Garados - Wegen der Typenkombi, dem schönen Angriffswert und den möglichen Attackensets.


    Absol - Das alte Schwerttanz-Moped. Zu geil.


    Brutalanda - Ja, mein ehemaliges Lieblingspoké.. Drachen sind immer was feines.


    Metagross - Undzwar die schöne Shiny-Variante. Hatte ich noch nie im Team, bockt sicher ordentlich.


    Camerupt - Eruption, Erdkräfte, Solarstrahl, Lichtkanone.. ich denke als spezieller Sweeper hört sich der Movepool sehr edel an.

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642


  • Ich hab mal auf Pokewiki die Routen überprüft und frage mich, wo/ob man Taubsi fangen kann. Bisher wurden da nur die Routen und keine Orte wie die Safarizone eingetragen und ich ahne, dass man es per Überflieger finden kann.
    Wenn einer weiß, ob und wo man sie vorher finden kann, nur raus damit.
    Als Ersatz wüsste ich aber nicht, was ich wählen soll. Eventuell Tandrak, da es ziemlich gut Designt wurde. Schwalboss und Guardevoir sind mir nämlich doch etwas zu langweilig.