ORAS - Welches Team plant ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele coole Teams sieht man da ja. ;-)
    Ich hab vor kurzem mal meine Edition neu gestartet, hatte bis jetzt allerdings nicht viel Zeit zum Spielen. Mein Team steht allerdings schon fest:


    Magnayen
    Dieses Hündchen wird für mich die Rolle des Starters übernehmen. Da ich die Starter der 3. Gen nicht wirklich mag und Magnayen mein absolutes Lieblingspokemon ist muss es unbedingt ins Team. Da es von sich aus ja nicht unbedingt tolle Attacken lernt, hab ich via DexNavi schon mal eins mit Knuddler und 3 DV Werten gefangen und dann auf meine OR Edition getauscht. (5 Werte wären mir zu viel Arbeit um es extra nur für die Story zu züchten)


    Voltenso:
    Hoenn ist ja ne Wasseredition, da braucht man unbedingt ein Elektro oder Pflanzen Mon und ich bin ja allgemein kein Pflanzenfan, deshalb passt Voltenso da perfekt, da es auch noch als Frizelblitz früh zufangen ist.


    Milotic:
    Weil es einfach wunderschön ist und sich imo gut
    In Wettbewerben schlägt. Außerdem hält es viel aus und ist für die Story einfach nur perfekt. Habe schon ein Barschwa auf OR gefangen und auf meine AS übertragen. Milotic gefällt mir einfach super gut, hatte aber bis jetzt nie die Chance es zu verwenden.


    Guardevoir:
    Galagladi gefällt mir nicht, trotz der neuen Mega Evo und Guardevoir ist eins meiner Lieblinge. Es ist früh zu fangen und Psycho Fee sind einfach echt nützlich ;) Guardevoir ist einfach ein tolles Pokemon und obwohl es auch schon bei X im Team war, ist es jetzt auf jeden Fall wieder dabei.


    Arkani:
    Mein allerliebstes Feuerpokemon. Es ist einfach supersüß und kann trotzdem ordentlich reinhauen :D Es ist zwar erst spät fangbar, aber trotzdem muss es unbedingt ins Team. Camerupt wär auch, ne Option aber Arkani gefällt mir einfach besser.


    Dragoran:
    Eigentlich wollte ich ja einen VM Sklaven im Team, aber Dragoran muss einfach rein. Ich mag es persönlich viel lieber als Brutalanda. Die kleinen Flügel und der vergleichsweise große Körper sieht einfach total lustig aus. Ich liebe Dragoran einfach und deshalb kommt ein vor gezüchtetes Dratini gleich beim Spiel Start auf meine Edition (wollte das eigentlich für X verwenden, aber irgendwie war dann kein Platz mehr) und deshalb verwende ich es jetzt. Es ist für einen Drachen nicht nur putzig sondern auch richtig stark was natürlich auch ausschlaggebend ist. Altaria wäre auch ne Möglichkeit, vorallem weil die Mega Evo ja super flauschig ist *-*, aber das hab ich schon auf meiner OR Edition.


    Joa das war mal Team das ich in AS verwende für mein OR hab ich jetzt keine Lust es aufzuschreiben ;)
    in Wettbewerben schlägt

  • Mein Team in Alpha Saphir sieht so aus!


    Gewaldro - mein Lieblingsstarter, und mit seiner MegaEvo mega Awesome


    Voluminas - einfach Stylepunkte,und ich mags ^-^


    Sandamer - Sandamer fand ich schon immer cool und joar, dachte mir ich nehms dann mal mit


    Meditalis - eins meiner Lieblingspokemon in Gen3! Ich finde Psycho/Kampf einfach cool und spielen lässt es sich nach meiner Meinung auch super.


    Walraisa - Ein Traum das Pokemon xD


    Washakwil - das erste mal, dass ich es mitnehme aber es sieht einfach so gut aus!!! :D

  • Ich muss mein Team oben noch editieren, da sich doch einiges im Spielverlauf geändert hat. Bin eben aus der 5. Arena raus.


    Arkani wurde (vorläufig) durch Camerupt ersetzt. Den Feuernhund hatte ich schon x-Mal dabei, weil er zu meinen allerliebsten Feuerpokemom gehört und joa-langsam wird's langweilig. Das Feuerkamel ist eigentlich recht süß und Boden fehlt in meinem Team noch. Also teste ich's mal schauen ob es sich bewährt oder ob es letztendlich nicht doch wieder beim guten alten Arkani bleibt.



    Ich weiß auch nicht ob der rest des Teams so bleibt, da ich leider dazu neige, wenn mir ein knuffiges Pokemon über den Weg läuft es mir zu schnappen und oftmals ganze Pläne umzuschmeißen. Aber während der Story ist es ja eigentlich sowieso Käse man gewinnt mit jedem Mon. ALso mal schau'n ob's dabei bleibt.Durch Shizarigars Post fiel mir Walraisa wieder auf, das Walross fand ich nämlich auch schon immer toll. Naja, wir werden sehen xDDh

  • Mein Team aus Alpha Saphir sieht folgendermaßen aus:


    Gewaldro Papinella Voltenso Camerupt Latias Kyogre


    Abgesehen von meinem Latias, das die Stelle von Schwalboss eingenommen hat, ist dieses Team eine Kopie der Pokémon, die ich bereits in Saphir mit auf die Reise genommen habe.

  • Da ich endlich durchgespielt habe, kann ich nun mein endgültiges Team vorstellen.
    In Fangreihenfolge:


    Sumpex/Mei
    Lv55 w (ja, weiblich. Extra darauf geachtet)
    Sumpexnit
    Geheimpower (inzwischen Hammerarm)
    Erdbeben
    Steinhagel
    Kaskade


    Tengulist/Mr. Tengu
    Lv47 m
    Beulenhelm
    Orkan
    Finsteraura
    Spuckball
    Blättersturm


    Sandamer/Sabakuryuu
    Lv50 w
    Pudersand
    Dunkelklaue
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Steinkante


    Kecleon/Mozart (w)
    Lv48 w
    Seidenschal
    Schlitzer
    Dunkelklaue
    Feuersturm
    Tiefschlag


    Absol /Quincy
    Lv52 m
    Absolnit
    Tiefschlag
    Psychoklinge
    Schlitzer
    Schwerttanz


    Tandrak - kein Spitzname
    Lv49 w
    Expertengurt
    Toxin
    Schlammwoge
    Hydropumpe
    Donnerblitz


    Ursprünglich wollte ich Tauboss statt Tandrak nehmen und ich hatte auch schon ein Tauboga, hab mich dann aber umentschieden. Tandrak hat aber auch gute Dienste geleistet. Es hat in PokeMonAmi 5 Herzen und ist EV trainiert.

  • Mein Story-Team in Omega Rubin


    Gewaldro: Wie bereits in Rubin wollte ich wieder mit Geckarbor starten, auch weil Maike so ihr Flemmli bekommt.
    Schwalboss: Kein Story-Team ohne ein Flug-Pokémon das Fliegen lernen kann.
    Geradaks: Universal-Pokémon für 4 VM-Attacken und als Fähigkeit Mitnahme, besser geht es nicht. :D
    Welsar: Für Kaskade und Taucher und um mit Drachentanz und Erdbeben zu sweepen.
    Voltenso: Ein spezieller Sweeper mit guter Coverage dank Flammenwurf.
    Guardevoir: Eines meiner Lieblings-Pokémon und zweiter spezieller Sweeper mit guter Coverage gegen die Top-4.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Geplant habe ich Teams für zu kaufende Editionen früher, die Mühe mache ich mir seit geraumer Zeit nicht mehr. Zumeist halte ich mich eh an nichts und fange das, worauf ich spontan Lust habe. Entsprechende Euphorie ist vorbei...


    Mein Storytream in ORAS besteht beziehungsweise bestand aus dem aufgezwungenen Starter, in meinem Fall Gewaldro, und Latias, das nun ebenfalls als VM-Sklave dient. Zusätzlich hatte ich Arbok, Lanturn und noch irgendwas anderes im Team (alles von XY transferiert mit optimalen EVs/DVs, nur auf geringem Level), was ich dann durch die Story halbwegs effektiv trainiert habe.

  • Ich werde dann mal mein Team in Omega-Rubin vorstellen c:
    Im Gegensatz zu AS habe ich diese Pokemon nicht gezüchtet, sondern normal im Spielverlauf gefangen ~


    Maskeregen namens Amerin. Mein erstes gefangenes Team-Mitglied. Und es hat ewig gedauert. Ich habe auch überlegt, ob ich Papinella ins Team nehme, aber letztlich kann Maskeregen einfach Attacken erlernen, die andere Schmetterlinge/Motten nicht können, wie Blubbstrahl oder Eisstrahl. Und gerade wegen ersterer Attacke fungierte Amerin auch lange als Wasserpokemon und musste es insbesondere mit Team Magmas Feuerpokemon aufnehmen.
    Guardevoir namens Yue. Ich hatte mal vor Jahren in Rubin ein Guardevoir und seitdem nie wieder. Fragt mich nicht, warum, denn so genau weiß ich es selbst nicht. Auch wenn ich Galagladi mehr mag. Aber Guardevoir ist auch toll, hat jetzt auch noch eine wirklich hübsche Mega-Entwicklung und den Feentypen. Meine Yue hat ja leider Fährte, was mich mittlerweile ziemlich nervt. Hat den Kampf gegen Normans Letarking jedenfalls nicht erleichtert '-' Aber gut, dem kann man ja durch die Mega entgehen c:
    Schwalboss namens Masaru. Das einzige Männchen im Team. Und wenn ich in meinem AS-Team nicht schon Staraptor gehabt hätte und es kein reines Shiny-Team wäre, dann hätte ich definitiv schon damals Schwalboss ins Team genommen, denn Schwalboss gehört für mich einfach in ein Hoenn-Team :D
    Latias namens Theia. Ist das Latias, welches ich in AS gerettet habe und in das ich mich quasi sofort verliebt habe. Da stand schon fest - dieses Latias kommt in mein OR-Team. Btw auch das einzige Pokemon mit einem passenden Wesen, was aber auch Zufall war. Außerdem kam Theia auch erst nach dem fünften Orden ins Team.
    Vulnona namens Kiyuka. Ich weiß gar nicht, nach wem ich länger suchen musste, Amerin oder Kiyuka. Denn ich wollte unbedingt ein Vulpix mit Dürre und musste mit dem DexNavi ziemlich lange danach suchen. Und als endlich ein Vulpix mit Dürre erschien, war es natürlich stärker als meine restlichen Team-Mitglieder. Was aber auch nicht unbedingt schlecht war, denn so konnte ich Kiyuka schneller entwickeln. Und sie muss gleichzeitig mit Dürre und Solarstrahl als Pflanzenpokemon herhalten.
    Saganabyss namens Yufia. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich erst nach dem siebten Orden mein letztes Team-Mitglied hatte. Ausgenommen mal Dialga und Giratina, weil ich damals trotzdem sechs Pokemon im Team hatte, die auch alle 'richtige' Mitglieder waren. Leveltechnisch hängt Yufia noch ein bisschen hinter den anderen her, aber das wird schon noch. Ansonsten bin ich ganz froh, mich gegen Feuerpokemon nicht mehr auf Amerin verlassen zu müssen, weil das mit einem Käferpokemon doch mal nach hinten losgehen kann.

  • Wie auch schon in Saphir:


    Garados - musste männlich sein, Kaskade, Surfer, Eiszahn, Erdbeben :love:
    Voltenso - auch ein Kerl, Voltwechsel, Donnerblitz, Knirscher und Zertrümmrer
    Guardevoir - weiblich (Ewigkeiten nach dem weiblichen Synchro Trasla gesucht...), Psychokinese, Mondgewalt, Blitz (:D ) und Spukball
    Schwalboss - männlich, einen Vogel braucht man zum Fliegen, Sturzflug, ?, ?
    Altaria - weiblich, Mondgewalt, Drachenpuls, ?, ?
    Absol- männlich, Glückspilz, Tiefschlag, Stärke, Psychoklinge, Spukball


    Altaria, Garados und Voltenso sind inzwischen Lv 100 dank Geheimbasentraining um meine DV Pokemon zu leveln :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Habe hier ja schon paar Beiträge gepostet, hier kommt der letzte.


    Magnyen
    Die Wolfshyäne ist immer noch dabei und wird es auch bis zum Ende der Story.


    Dragoran
    Das selbe wie oben, wobei ich überlege es in mei CP Team einzugliedern, da es super Werte und richtiges Wesen hat.


    Milotic
    Obwohl ich großen Gefallen an Walraisa gefunden habe, bleibt die hübsche Seeschlange trotzden teil meines Teams.


    Voltenso
    Joa, der Elektrohund hilft mir gegen die Wassermons und die nervigen Fledermäuse. Ist ziemlich cool, leider ist das Wesen kontraproduktiv, weshalb es sich leider nicht für mein CP Team eignet.


    Arkani
    Joa, obwohl Camerupt auch echt toll ist, bleibt's bei dem guten alten Arkani, der mir schon ziemlich oft den Ar*** gerettet hat. Ich hab mir eines getauscht, da man Arkani ja regulär erst nach der Liga fangen kann. Das getauschte wurde dann gezüchtet und prompt hatte es gute Dv's und Zuchtattcken. Wesen ist zwar unnütz, aber esist bloß für die Story, deshalb ist mir das egal. Gezüchtet hab ich es btw nur damit es nicht so schnell levelt und damit der Schwierigkeitsgrad erhöht wird, wenn ich ein Mon von Level 1 hochziehen muss.



    Joa, das ist mein Team, so wird's bleiben. Ich weiß, ich hab hier schon zahlreiche Beiträge, aber mir ist grad fad xD

  • Nach langem hin und her habe ich mich endlich (nach dem 7. Orden :blush: ) auf 6 Pokemon geeinigt.^^
    Erstmal sage ich das ich Sumpex als Starter-pokemon hatte und ebenfalls ein gut trainiertes(lvl 50)
    Voltenso & ein Zwirrklop habe. Diese haben sich nun alle aus meinem Team verabschiedet.^^


    1. Trombork: Hab es in Lvl 1 per Wundertausch erhalten(Wingull mein ewiger Wundertausch Glücksbringer xD) und ich mag dieses Pokémon eigentlich und deshalb ist es jetzt drin.^^
    Attacken: Holzgeweih, Phantomkraft, Abgangsbund, Psychokinese
    Fähigkeit: Innere Kraft


    2. Vulnona: Ich hatte ein Vulpyx und wollte es unbedingt trainieren, weil ich das Aussehen von ihr(für mich ist Vulnona irgendwie immer eine Sie xD) richtig nice finde.
    Attacken: Flammenwurf, Irrlicht, Psychoschock, Energieball
    Fähigkeit: Feuerfänger


    3. Relicanth: Als ich es gesehen hab', dachte ich mir: 'Der sieht nice aus'. Also hab ich es gefangen und ich finde seine Werte ziemlich nützlich und das Design auch.^^
    Attacken: Steinhagel, Surfer, Eisstrahl, Nassschweif(Ich werd' gucken ob ich eines finde das Nassschweif schon hat, damit ich das nicht erst züchten muss^^')
    Fähigkeit: Steinhaupt/Wassertempo


    4. Donphan: Ich wollte schon immer mal ein Donphan im Team haben.^^
    Attacken: Erdbeben, Abschlag, Steinhagel, Tarnsteine
    Fähigkeit: Robustheit


    5. Machomei: Naja, ich brauchte ein Kampf-Pokemon und das stärkste war halt Machomei.^^
    Attacken: Hab ich noch nicht ausgesucht
    Fähigkeit: Adrenalin


    6. Magnezone: Um Flug- & Fee-attacken abzuwehren brauchte ich noch irgendein Pokemon. Zufälligerweise hatte ich noch ein Magnetilo in der Box.^^'
    Attacken: Hab ich noch nicht ausgesucht
    Fähigkeit: Robustheit


    Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge oder sonstiges entgegen.^^


    mfg Flummi

  • Als Starter habe ich Geckabor gewählt. Ich hatte bereits auf Smaragd Geckabor als Starter und Reptain/Gewaldro ist einfach nur cool.


    Auf Route 104 fange ich ein Schwalbini, einmal für Schwalboss und für die zweite Arena.


    Im Blütenburgwald fange ich mir ein Knilz, um ein Kapilz zu haben. Dann kann ich mir es sparen, für Norman ein Kampf-Pokémon zu fangen und zu trainieren.


    In der Granithöhle fang ich mir ein Stollunior, weil es für Walter ein paar Boden-Attacken kann und Stollos nur cool ist.


    Auf Route 110 fange ich ein Frizelblitz, einfach, um ein Elektro-Pokémon zu haben.


    Auf Route 111 fange ich mir ein Knacklion, wegen Libelldra, und, um ein Drachen-Pokémon im Team zu haben.

  • Hi zusammen,


    extra registriert :)


    Also ich werde mir ein paar lvl 1 Pokemon von X rüberziehen. Dadurch sieht mein Team folgender Maßen aus:


    1. Gewaldro - Die Mega-Entwicklung ist einfach hammer und ich möchte insgesamt ein "schnelles" Team haben. Gewalrdo hat einen recht guten initiatv-Wert.


    2. Psiana - Ich habe noch NIE mit einer Evoli Entwicklung gespielt und möchte dies hier unbedingt tun. Zudem ist Psiana sehr schnell und ich mag einfach Psychopokemon. Es hat außerdem recht starke Werte auf Spezial-Angriff und Psychokinese erlernt es auf 45, was definitiv nicht zu spät ist.


    3. Blitza - Vorher nie ein Evoli, jetzt gleich zwei! Blitza ist schön schnell was den Initiativ-Wert angeht, hat einen ordentlichen SpezAngr.-Wert und ich finde es einfach cool. Außerdem kann es sogar Eine coole Käfer sowie Geist Attacke erlernen (Ampelleuchte - leider erst nach der Delta Episode und Spukball)


    4. Snibunna - Ich wollte schon immer mal ein Snibunna Spielen und es ist ebenfalls recht schnell, was mir für mein Team wichtig war. Außerdem habe ich damit einen der zwei Angr.-Wert Kloppis abgedeckt.


    5. Libelldra - Ja ein Drache muss wohl rein :). Wird für Fliegen genutzt und ansonsten auch als recht starker Angr.-Wert Kloppi. Mein langsamstes Pokemon im Team und trotzdem noch ziemlich fix dabei!


    6. Starmie - Sehr ungewöhnliche Wahl, aber ich habe ein schnelles Wasserpokemon gesucht und Starmie kam mir da gerade recht. Wollte das eigentlich schon immer mal machen. Außerdem werde ich hierüber ebenfalls einige Typen abdecken. Mit Surfer, Siedewasser, Toxin/Juwelenkraft, Eisstrahl ein echt gutes Pokemon.


    Ansonsten werde ich wohl die restlichen VMs großteils über Sklaven abdecken.


    Durch die Attacken-Variation welche ich versuche auf den Pokemon möglichst hoch zu halten, habe ich eine Menge Typen abgedeckt und komme wohl gut durchs Spiel.


    Grüße
    hecki!

  • Als erstes natürlich meinen Starter Geckarbor, hat einen guten Spez-Angriff und eine hohe initiative. Ausserdem darf es als mein Lieblingspokemon nicht fehlen!


    Dann trainiere ich mir noch ein Stollunior, da Stollos ebenfalls gute Statuswerte besitzt und einen schönen ausgleich zu dem defensiv recht schwachen Gewaldro darstellt.


    Dazu kommt dann noch das recht flexibele Latias, super niedlich und auch noch stark. Muss einfach rein.


    Zudem noch, als weiteres schnelles Pokemon Voltenso. Mit Voltwechsel habe ich es gerne nach vorne geschickt um mich dem gegnerischen Typ anpassen zu können.


    Als Nr. 5 hatte ich Schwalboss. Da muss man nicht viel sagen denke ich, ist einfach standart.


    Das letzte war dann Vulnona. Besonders bei Troy habe ich es auch dringend gebraucht, da ich ansonsten nich viel gegen Stahl ausrichten konnte.


    Das Team ist hauptsächlich aus Sympathie entstanden, wie man villeicht sehen kann. Trotz mancher unausgewogenheiten im Typenbereich, bin ich gut durchgekommen.

  • Hallo!
    Ich möchte euch (noch einmal, weil mein alter Post gelöscht wurde) mein aktuelles Team in Pokemon Alpha Saphir vorstellen. Ich würde es gerne hauptsächlich für WiFi-Kämpfe bzw. Lokale Kämpfe verwenden. Hier also meine Zusammenstellung in meiner taktischen Reihenfolge:



    Metagross
    Attacken: Tarnsteine, Toxin, Psychokinese, Erdbeben
    Item: Metagrossnit (falls es dann doch mal kämpfen muss)
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Begründung: Metagross ist ein ziemlich starkes Pokemon und dient bei meiner Taktik als Wall/Tank (Pokemon, welches viel einstecken kann). Außerdem setze ich bei ihm auf den Einsatz von Tarnsteine und Toxin. Zum etwaigen Austeilen noch Psychokinese und Erdbeben, zwei sehr starke und auf viele Typen effektive Attacken.


    Ramoth
    Attacken: Gigasauger, Flammenwurf, Käfergebrumm, Flatterreigen
    Item: Flinkklaue
    Fähigkeit: Flammkörper
    Begründung: Ramoth (derzeit auch mein Lieblingspokemon) ist mit seinem hohem Sp.-Ang. und Init. Wert ein sehr gefährliches Pokemon für fast jeden Gegner. Dank der Flinkklaue besteht öfter die Chance, dass ich einen Erstschlag austeilen kann. Durch Flatterreigen steigen seine ohnehin schon hohen Werte. Mit Flammenwurf und Käfergebrumm geht so ziemlich jeder Gegner nach maximal 2 Attacken besiegt. Für Gesteins- bzw. Wasserpokemon kommt hier der Gigasauger zum Einsatz, welcher mir zusätzlich noch KP gibt, sollte ich welche verloren haben.


    Knakrack
    Attacken: Drachenklaue, Erdbeben, Surfer, Knirscher
    Item: Dracotafel
    Fähigkeit: Sandschleier
    Begründung: Knakrack ist eines der stärksten Drachenpokemon und zählt zu den stärksten Nicht-Legendären Pokemon überhaupt. Durch seinen sehr hohen Angriffswert sind die meisten Gegner nach der ersten Attacke besiegt. Durch Dracotafel verstärkt sich die Kraft von Drachenklaue, was fast immer einen "One-Hit" verursacht. Erdbeben und Surfer sind zwei starke Attacken, die für fast jeden Gegner gefährlich werden können. Knirscher schafft jedes Psycho- oder Geistpokemon im Handumdrehen.


    Despotar
    Attacken: Erdbeben, Wutanfall, Steinkante, Eisstrahl
    Item: Persimbeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    Begründung: Despotar ist auch ein sehr starkes Pokemon, auf das ich nicht verzichten wollte. Mit den Attacken, die ich ihm beigebracht habe, ist es nahezu ein echtes Monster. Wutanfall als starke Drachenattacke und Persimbeere, um die Verwirrung sofort zu heilen. Steinkante und Erdbeben sollten viele Pokemon wortwörtlich dem Erdboden gleich machen. Zur absoluten Not (falls Steinkante verfehlt) kommt dann der Eisstrahl vorallem für Flugpokemon zum Einsatz.


    Gengar
    Attacken: Spukball, Hypnose, Psychokinese, Schmarotzer
    Item: Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe; Wegsperre (Mega Entwicklung)
    Begründung: Gengar. DAS Geistpokemon schlechthin. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, allerdings wird es durch den hohen Sp.-Ang. und den ebenfalls hohen Init. Wert zu einem gefährlichem Gegner. Spukball und Schmarotzer werden besonders Gefährlich für andere Geistpokemon und zusätzlich noch Psycho und Kampf. Der Gegner wird zusätzlich mit einer Hypnose genervt. Und Psychokinese setzt dem Ganzen nochmal einen drauf.



    Lucario
    Attacken: Nahkampf, Aurasphäre, Drachenpuls, Turbotempo
    Item: Fausttafel
    Fähigkeit: Felsenfest
    Begründung: Lucario haut den letzten Rest weg, falls meine restlichen Pokemon besiegt wurde. Mit Aurasphäre und Nahkampf in Kombination mit der Fausttafel, kann man sich den Schaden, den es anrichtet sicher vorstellen. Für Drachenpokemon eignet sich hier der Drachenpuls auch sehr gut, welcher auch als Ersatz für Knakrack dient, falls dieses gegen ein Drachenpokemon kämpfen muss. Turbotempo dient hier einfach als sehr schnelle und starke Attacke.



    Die Zusammenstellung meines Teams habe ich lange durchdacht und möchte damit möglichst viele Schwächen abdecken. Am EV Training arbeite ich noch, um meine Pokemon noch stärker zu machen.



    LG MegaRamoth :)

  • Naja, ich habe zwar Omega Rubin bereits durch, jedoch möchte ich trotzdem erzählen, wie ich auf mein Team gekommen bin. Und ja, jeder im Team (außer Azumarill) kann sich Mega-Entwickeln. Aber wer will nicht 5 Mega-Pokémon im Team haben? Ich habe so zumindest die Chance je nach Gegner mein Mega-Pokémon zu variieren, ohne vor jedem Arenaleiter ins Pokémon-Center zu rennen, um das Mega-Pokémon zu wechseln.


    Gewaldro


    Attacken: Doppelhieb, Kreuzschere, Blättersturm, Fokusstoß
    Fähigkeit: Notdünger
    Item: Gewaldronit
    Begründung: Ich habe mich für Gewaldro entschieden, da ich Gewaldro einfach genial finde. Eigentlich ist Sumpex mein liebster Starter aus der 3. Generation, jedoch finde ich die Mega-Entwicklung von Sumpex nicht so cool. Mega-Gewaldro ist schnell und teilt enorm viel Schaden mit Blättersturm und Fokusstoß aus. Leider erlernt Gewaldro als spezielles Pokémon total wenige spezielle Attacken via Level-up, weshalb Doppelhieb als Drachen-STAB auf meinem Gewaldro drauf ist und Kreuzschere als gute Coverage gegen nervige Psycho- oder Unlicht-Pokémon.


    Guardevoir


    Attacken: Donnerwelle, Psychokinese (Psyschock), Mondgewalt, Fokusstoß
    Fähigkeit: Fährte
    Item: Guardevoirnit
    Begründung: Ich wollte so schnell wie möglich ein gutes, zweites Teammitglied dabei haben, weshalb ich mich für Guardevoir entschieden habe, da man Trasla ja bereits auf der 2. oder 3. Route fangen kann. Außerdem wollte ich möglichst offensiv spielen, was sich selbstverständlich durch Guardevoirs extreme Power erübrigt hat. Donnerwelle ist da, um die schnellen Pokémon einiger Arenaleiter zu verkrüppeln und um gegen die auch mit Flunkifer, Camerupt oder Azumarill schneller zu sein. Psychokinese ist als STAB dabei und wird, je nach Arenaleiter, durch Psyschock ersetzt. Mondgewalt ist als starker Feen-STAB dabei. Zuvor hatte ich durchgehend Diebeskuss auf Guardevoir, da es durch STAB geboosted wird und zusätzlich noch Guardevoir heilen kann. Fokusstoß selbstverständlich als Coverage.


    Azumarill


    Attacken: Kaskade, Knuddler, Rückkehr, Kraftkoloss
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Item: Expertengurt
    Begründung: Oh mein Gott. Azumarill mit dem Expertengurt ist das Nonplusultra der psysischen Pokémon in der Story. Das Ding OHKOt alles, was es sehr effektiv trifft. Azumarill ist einfach nur zerstörerisch. Kaskade wird zusätzlich durch die ultimative Power von Azumarill durch den STAB-Bonus geboosted und Wasser als Typ ist in der Story ohnehin super stark, finde ich. Knuddler als starker STAB gegen Drachen. Rückkehr ist eigentlich dumm, da Normal keine Pokémon sehr effektiv trifft, trotzdem habe ich es dabei. Kraftkoloss ist da, um ordentlich Schaden durch den Fähigkeitsboost und dem Expertengurt auszuteilen. Selbst ohne STAB OHKOt das alles.


    Camerupt


    Attacken: Steinhagel, Erdbeben, Erdkräfte, Eruption
    Fähigkeit: Felskern
    Item: Cameruptnit
    Begründung: Eigentlich ist Camerupt ein nicht allzu starkes Pokémon, trotzdem muss ich es mitnehmen, da ich in Pokémon Rubin auch immer mit ihm gespielt habe. Leider besitzt Camerupt nicht so gute spezielle Attacken, weshalb ich auch dieses Mixed spiele. Steinhagel, um Vögel, die mir ohnehin nichts können zu besiegen. Erdbeben als starker STAB. Warum spiele ich zusätzlich noch Erdkräfte? Ich weiß es selber nicht. Jedenfalls ist es durch die besseren Spezialangriff stärker als Erdbeben und es wird ebenfalls durch STAB geboosted. Eruption ist dabei, um ekelhafte Panzaeron unter Druck zu setzen.


    Banette


    Attacken: Raub, Irrlicht, Phantomkraft, Tiefschlag
    Fähigkeit: Insomnia
    Item: Banetteonit
    Begründung: Banette erhält Stylepunkte. Kaum jemand spielt Banette, da es deutlich bessere physische Pokémon in OR/AS gibt. Trotzdem spiele ich diese extrem coole Puppe. Raub muss ich leider zwangsweise spielen, da Banette kaum gute physische Unlicht-Attacken in petto hat. Irrlicht spiele ich, um starke physische Gegner zu verkrüppeln. Außerdem bekommt das Irrlicht Priorität in Banettes Mega-Form. Phantomkraft ist stark und bekommt STAB. Tiefschlag darf auf einem physischen Pokémon nicht fehlen. Die Attacke bekommt Priorität und macht guten Schaden in der Mega-Form.


    Flunkifer


    Attacken: Eisenschädel, Steigerungshieb, Felsgrab, Knuddler
    Fähigkeit: Scherenmacht
    Item: Flunkifernit
    Begründung: Eigentlich wollte ich Flunkifer mit Bedroher haben, jedoch hat sich dies nicht ergeben, da ich bestimmt eine Stunde nach einem Flunkifer mit Bedroher gesucht habe. Wenn ich mal eines hatte, hat Flunkifer mich komplett besiegt, oder meine Bälle sind ausgegangen. Aber egal, Scherenmacht ist auch eine gute Fähigkeit. Eisenschädel bekommt STAB und macht in Flunkifers Mega-Form akzeptablen Schaden - soll heißen enorm viel. Ein Mega-Flunkifer mit Steigerungshieb ist echt krass. Nach einem Steigerungshieb OHKOt es alles vom Gegner mit seinen übrigen Attacken. Felsgrab ist einfach als Coverage dabei, damit noch eine Attacke mehr gegen Vogel-Pokémon habe. Knuddler bekommt, gleich wie der Eisenschädel, STAB und macht ebenfalls extremst viel Schaden, wenn Flunkifer bereits ein Mega-Pokémon ist.



    Naja, das ist mein Storyteam aus Pokémon Omega Rubin und ich muss sagen, dass ich mit diesen 6 Pokémon kaum eine Schwierigkeit hatte, da alles Powerhouses sind.

  • Ich bin mir echt nicht sicher, aber werde mal einige Prognosen aufstellen.


    Gewaldro bzw. Geckarbor werde ich vermutlich als Starter nehmen. Ich habe sonst nie mit Typ Pflanze gestartet, aber bei ORAS würde ich dies gerne mal versuchen, zumal es meiner Meinung nach keine guten Pflanzen-Pokémon gibt. Da denke ich, dass Gewaldro später eine gute Hilfe sein kann.


    Tohaido , Milotic oder Sterndu
    Bei Typ Wasser bin ich relativ unentschlossen. Mit Tohaido kann man sau geil surfen, Milotic hingegen ist ein schönes und starkes Pokémon und auch Sterndu ist stark und schnell. Mal schauen, wird sicher nicht einfach. Auch Krebscorps (mit Glück auch als Shiny) kommt in Frage.


    Galagladi oder Guardevoir auch hier bin ich mir nicht sicher, welches der beiden in mein Team kommen sollen. Finde beide klasse, dennoch tendiere ich z.Zt zu
    Galagladi


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Nachdem ich mir zu Alpha Saphir (leider unauffindbar ;( )
    jetzt auch OR besorgt habe, werde ich mal mein jetztiges Team poste(ist noch nicht viel xD :D



    Schon mal fix dabei sind:
    Camerupt -> In meiner AS Edi habe ich es für Flame (mein Arkani) aus dem Team gekickt, aber es ist wirklich toll: Cooles Aussehen (Kamelkuh mit den Farben, einfach awesome!), außerdem ist es für die Story (spiele sowieso nichts anderes, weil ich keinen Bock drauf hab meine etlichen CP ready Pokis zu nutzen... Verschwendung i know...)


    Magnayen
    Auch wenn's nicht an das Magnayen auf meiner AS rankommen wird (miss her ;( ) Ist eines meiner Lieblingspokemon



    Und hier sind wir schon an dem Punkt angekommen, an dem ich sagen muss, mehr ist nicht sicher xD Höchstwahrscheinlich werden aber noch dazu kommen:


    Latios:
    Es ist elegant, schön, stark (zu stark für story?? 8| ) und es ist toll! :thumbsup: Werde es aber höchstwahrscheinlich ohne Mega spielen, da es sonst zu über drüber ist und mir die Mega sowieso nicht sooo mega ( :assi: ) gefällt, dass ich sie unbedingt verwenden wollen würde...


    Altaria:
    Ja, was soll ich dazu sagen: Ich liebe seine Mega Formso derbst, das Fluffy Puffy Design ist für ein Mädel ,dass süße ,knuffige Pokemon liebt perfekt :love: Und es ist sogar richtig stark und hat einen zweitenTyp: Fee! :whistling: Ich hab dann zwar zwei Drachen im Team , aber egal :thumbup:



    Sonst hab ich noch echt keinen Plan, welche Mons dabei sein sollen , need help xD :help::help::patsch:

  • Alphasaphir


    Mein Hauptteam



    Level: 51
    Name: Venus x)
    Geschlecht: Weiblich
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    Item: Flunkifernit
    Attacken: Knuddler, Eisenschädel, Steigerungshieb oder vll. Eishieb, Eisenabwehr
    Begründung: Es ist ja so süß! <3



    Level: 53
    Name: Mimi (das musste sein, sry xD)
    Geschlecht: Weiblich
    Fähigkeit: Unbeugsamkeit
    Wesen: Das, was + Spez.Vert -Angr macht
    Item: uhm, kein Festes?
    Attacken: Surfer, Kaskade, Taucher, Genesung (Ja, die Arme! Das ändert sich noch, ich bin auf der Siegesstraße)
    Geplante Attacken: Surfer, Eisstrahl, Genesung, Wasserring / vll. Drachenpuls / Lichtschild / Reflektor, wer weiß das schon?
    Begründung: Braucht man da noch eine Begründung?



    Level: 50
    Name: Farfalla <3
    Geschlecht: Weiblich
    Fähigkeit: Hexaplega nehm ich an? ^^"
    Wesen: Bestimmt ein Liebenswertes?
    Item: Freut sich immer über ein anderes
    Attacken: Megasauger, Käfergebrumm, Windschnitt, Morgengrauen
    Begründung: Flatterflatter... x3



    Level: 54
    Name: Nuée
    Geschlecht: Ratet mal. Richtig, es ist männlich =D
    Fähigkeit: Wolke Sieben
    Wesen: +vert -angr
    Item: Altarianit
    Attacken: Drachenpuls, Mondgewalt, Einäschern (ich such den Flammenwurf noch), Fliegen (wird geändert ._.)
    Begründung: x3



    Level: 52
    Name: Ruru (das musste auch sein =D)
    Geschlecht: Weiblich
    Fähigkeit: Fährte
    Wesen: Hastig (zu meiner Verteidigung, ich hab ein mäßiges Guardevoir auf 100 noch in der Box, das hier ist nur für die Story)
    Item: Wir sind mit allem zufrieden =D
    Attacken: Zauberschein, Psychokinese, Zauberblatt, Ladestrahl
    Begründung: Weil Gardi?



    Level: 54
    Name: Astara
    Geschlecht: Weiblich
    Fähigkeit: Erzwinger?
    Wesen: Hart
    Item: wird iwann ein Absolnit vll.
    Attacken: Nachthieb, Psychoklinge, Heimzahlung, Schwerttanz
    Begründung: Es ist ein Absol. *_*


    Ansonsten hab ich noch ein Plusle, ein Entoron, ein Vulnona, ein Latias, ein Roeslia, ein Zobiris, ein Gewaldro und ein Enekoro aus diesem Team auf der Bank zwischen lv. 40 - 45. Und mein Sklavengeradaks ^^" Ich mag Geradaks eig., aber es bietet sich so schön als VM-Sklave an...