Geschlechtswechsel bei Pokemon in der Bank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich habe dieses Forum hier nach ähnlichen Themen durchsucht aber nichts vergleichbares gefunden.


    Mir ist bei der Übertragung von Pokemon mittels Pokemonbank ein seltsames Phänomen aufgefallen. Ein weibliches Lapras aus Schwarz 2 war nach der Übertragung auf Y plötzlich männlich.


    Ich weiß von einem anderen Pokemonspieler, dass ein solcher Geschlechtswandel auch bei ihm passiert ist, allerdings bei einem Tausch.


    Nun wollte ich gerne von euch wissen, ob euch auch schon einmal sowas passiert ist.


    Ist das ein Glitch?
    Hat das vielleicht mit einer veränderten Geschlechterverteilung zu tun, so wie bei Azumarill?


    Nun ist ein solcher Geschlechtswandel an sich nichts tragisches, trotzdem interessiert es mich, ob auch andere sowas beobachtet haben und was eurer Meinung nach dahinter stecken könnte.

  • hast du mit Cheatmodulen gearbeitet?


    Sollte das mit normal gefangenen Pokemon passieren....huiii...dann wäre das der nächste skandal, kann mir nämlich gut vorstellen, dass es dann evtl. nicht nur beim GenderChange bleibt, denn manche alte Mons haben ja in XY eine neue VF erhalten, welche die alte überschreibt.....könnte vlt. damit zusammenhängen...?!
    Bezieht man dies mit ein, so könnte durchaus auch ein VF auf NF Change erfolgen bzw. sogar ein Change der Nature....dies wäre echt ein grund big N mal anzuschreiben, da vermutlich nicht jeder Mons aus Gen4 hat die er einfach klonen könnte um auf der sicheren seite zu sein bzw. es in Gen5 ja keine LEGALE Möglichkeit zum Klonen gibt!

  • Bist du dir ganz sicher, dass das Lapras vorher weiblich war?
    Spontan würde ich es als sehr unwahrscheinlich, bzw. gar als unmöglich einstufen.
    Allerdings konnte ich bei einem selbst gezüchtetem Trikephalo folgendes feststellen: Nach Übertragung auf die Bank hatte sich die Sprachregion in ENG geändert, obwohl meine S2 Edition deutsch war. Es hieß Brunhilde, lmao. Ich denke, es könnte ein ähnliches Phänomen sein; jedoch schätze ich so einen Übertragungsfehler nicht als sehr tragisch ein.

  • Zitat

    hast du mit Cheatmodulen gearbeitet?


    Nein. Das Lapras war aus einem Nutzlocke-Run. Leider weiß ich nicht mehr, von welcher Version es war. Ich glaube Feuerrot, da kriegt man es ja im Spielverlauf geschenkt. Vielleicht ist der Code oder was auch immer bei der ganzen Generationenhüpferei irgendwie durcheinandergeraten.


    Zitat

    Bist du dir ganz sicher, dass das Lapras vorher weiblich war?


    Ja, wie gesagt es war aus ner Nutzlocke und hat einen weiblichen Namen (Vela). Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass es vorher weiblich war. Es ist mir auch erst kürzlich aufgefallen, dass es ein blaues Marsschildsymbol statt des üblichen roten Venusspiegels hat.


    Ach so: Im Startpost habe ich einen anderen Spieler erwähnt, dem erwas ähnliches bei eibem Tausch passiert ist. Ich habe gerade den Tumblr-Post wieder ausgegraben: http://papermonkeyism.tumblr.c…most-rare-pokemon-ever-or Bei ihr ist während eines Tausches der 3DS wegen leerer Batterie ausgegangen und als sie ihn wieder aufgeladen hatte, hatte sie ein geschlechtsumgewandeltes Pokemon.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • schwer vorstellbar, aber theoretisch möglich ist es. mir selbst ist sowas noch nicht passiert, allerdings kenne ich nicht alle meine 500 übertragenen Pokemon auswendig... wäre mir wohl gar nicht aufgefallen.


    Glitch eher nicht, das wäre ein Bug, den man absichtlich "ausnutzen" könnte. ist halt ein Fehler, man hat schon schlimmeres von Nintendo gehört (gerüchteweise.)


    und wie du schon sagtest, wirklich problematisch ist es ja kaum, da das Geschlecht die Werte deines Pokemons nicht beeinflusst.