Zeichner von Horror-Mangas zeichnet bald Horror-Pokémon-Mangas!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • JA! *-*
    Auf sowas warte ich schon lange. Endlich mal ein wenig Horror und Realitätsnähe in Pokémon. Ich denke mir, dass die vorrangig auch auf die Pokédex-Einträge schließen, hoffe aber auch auf eigenständige Storys ohne Anlehnung. Bin schon gespannt und hoffe, dass es diese Mangas auch irgendwann zu uns nach Deutschland schaffen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Höhrt sich schon mal gut an ^^ Es gibt einige Pokemon die eine gute Vorlage bieten wie z.B. Hypno, Driflon oder fast alle Geist Pokemon. Außerdem habe sie da einen guten Mangaka an Land gezogen. Ich bin ein Fan von Junji Ito und wenn die Mangas ansatzweise so gut wie Uzumaki werden kauf ich mir sie bestimmt :D Jedoch bleibt die Frage ob sie auch nach Deutschland kommen.

    Freundescode 2680-8879-1415
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich adden wollt ^^
    Kontaktsafari: Irrbis, Laternecto, Kryppuk

    Einmal editiert, zuletzt von HerrSash ()

  • Ui, das klingt echt interessant. :)
    Ich habe bisher noch nie wirklich Mangas gelesen, aber Pokémon-Horror klingt super.
    Habe in Deutschland aber irgendwie den Eindruck, dass Mangas eher unbekannt sind, beziehungsweise die Fanbase relativ klein ist. Kann auch sein dass ich mich irre, hab nicht wirklich Ahnung davon, aber vielleicht kommen die Mangas dann ja nicht nach Deutschland. :tired:

  • Das klingt echt cool. :D
    Ich habe selten Mangas gelesen, aber vielleicht sollte ich mal anfangen damit.
    Ich bin mal gespannt, wie sie das umsetzen werden.

  • Wenn es nach Deutschland kommt (bzw. ins Englische übersetzt, wär eigentlich eh am besten), erschwinglich ist (insbesondere im Falle USA-Import), mich unterhält und/oder zumindest gut im Schrank aussieht, auf jeden Fall. Pokémon von seiner dunkleren Seite muss doch nett sein, wenn man so oder so ein Pokémon-Fan ist, haha. Realistisch betrachtet ist es aber viel zu unwahrscheinlich, dass dieses Projekt Japan jemals verlassen wird... :(

  • Ui, das klingt ja mega-genial! :3
    Wenn das Zeug jemals auf deutsch oder englisch erscheinen sollte, werd ich es mir mit höchster Wahrscheinlichkeit kaufen!
    Endlich mal Pokémon, dass so ganz und gar nicht als Kinderkram abgestempelt werden kann... Gefällt mir!


    Realistisch betrachtet ist es aber viel zu unwahrscheinlich, dass dieses Projekt Japan jemals verlassen wird... :(

    Sei doch nicht so pessimistisch, jetzt hab ich mich gerade nen Moment lang gefreut... ;(

  • Ja *-* Hoffentlich kommt dann auch was zu Ninjatom, meinem Lieblingsgeist *-*
    Nintendo fängt dann endlich an, "erwachsenere" Sachen zu produzieren. Wenn es die dann auch in Deutschland gibt, werde ich mir auf jeden Fall ein Exemplar holen.
    Ich hoffe, die kommen ganz groß raus, sodass sie auch in den Westen kommen. Zumindest nach Deutschland xD

  • Jaaaaa! Endlich! *sabbert erstmal eine Runde Herzchen auf die Tastatur*
    Ich fände es auf jeden Fall toll, wenn diese Manga auch nach Deutschland kommen, auch wenn ich sie mir wahrscheinlich auf Englisch kaufen würde. Wenn der Manga nach Deutschland kommt können ihn auch meine Freunde lesen, die Pokemon mögen aber Englisch nicht so gerne haben. Ich bin schon total gespannt und hoffe, dass auch vielleicht mal die eine oder andere bekannte Pokemon-Creepypasta, zum Beispiel die allseits bekannte "Lost Silver"-Pasta jetzt auch in der Buchhandlung zu haben sein wird.
    Aber ich sehe irgendwie das USK 16 schon vor mir, wahrscheinlich weil die "Kinder" so etwas bei Pokemon nicht sehen dürfen (auch wenn es denke ich mittlerweile mehr erwachsene Fans gibt als als Kinder).


    Wie auch immer, es gibt Horror-Manga, ich freu mich jetzt schon auf die Scans^^

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Von meinem Standpunkt aus sind das ausgesprochen erfreuliche Neuigkeiten. Horror in der Pokémon-Welt? Ich selbst habe mir derartige Thematiken bereits des Öfteren durch den Kopf gehen lassen und nun wird so etwas wahrhaftig als Manga adaptiert - umso fröhlicher stimmt es mich also, dass es neben Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir noch etwas Interessantes in Zukunft geben wird. Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen - Banette wird als "böses" Pokémon repräsentiert, so gehe ich davon aus, dass diesem Beispiel noch einige weitere - und Pokémon folgen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass also auch Gengar Gengar, Traufugil Traunfugil, Frosdedje Frosdedje, Magnayen Magnayen, Absol Absol, etc. eine wichtige Rolle spielen werden. Meines Erachtens nach bestehen diese beiden Typen aus einer Vielzahl von ansehnlichen Pokémon, deswegen werde ich auf jeden Fall zugreifen, sobald die Mangas rauskommen. Ich bin gespannt, ob Junji Ito und die Pokémon Company sogar auf Lavender Town oder Ähnliches eingehen werden. :bear:

  • Ich hatte schon auf tumblr davon gelesen und finds richtig gut! Allein auf die Banette Geschichte freue ich mich. Dieses Genre hat viel Potenzial. Selbst bei Pokemon. Wäre hervorragend, wenn sie Lavandia Town näher beleuchten. Den Friedhof, Tragossos Geschichte usw. Ich hoffe irgendein deutscher Verlag holt sich die Rechte. Wenn nicht muss ich im Internet rumsuchen. Insofern: Daumen hoch!

  • Sehr coole Sache!


    Ich habe mich direkt gefragt, wo die Geschichten spielen: Wird man Orte aus der Pokemonwelt nehmen (Lavandia lässt grüßen, aber auch das Bizarro-Haus, die Hotelruine, die verlassene Villa etc.) oder in unserer Welt? Da bin ich echt gespannt und hoffe natürlich auch, dass der Manga, wenn er erstmal in Japan angelaufen ist, so erfolgreich wird, dass auch eine Vermarktung außerhalb Japans in Betracht bezogen wird (englisch-sprachig würde mir da schon reichen^^).

  • Es müssen nicht zwingend Orte aus dem Spiel sein. Aber so ein kleiner Auftritt in der alten Villa in Sinnoh wäre genial. Mir gefällt die Idee mit dem Manga.
    In der Hoffnung, dass es auch mal das Geistermädchen aus Illumina City etwas näher beleuchtet. Könnte interessant werden. Selbst wenn es nur Japan only sein sollte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich kenne den Mangaka leider nicht und finde die Pokemon eigentlich bisher alle nicht sehr gruselig - höchstens witzig. Ich bin gespannt, ob er die Pokemon gruselig herüberbringen kann. Das Bild von ihm finde ich auch nicht gruselig. Schauen wir mal, wie es wird ;)

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • Realistisch betrachtet ist es aber viel zu unwahrscheinlich, dass dieses Projekt Japan jemals verlassen wird...

    Ach, die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering. Es gelangen auch die verschiedensten anderen Manga in die westliche Welt (mindestens in die USA), die prinzipiell deutlich weniger Publikum finden als dieses, naja, "offizielle Doujin" eines sehr bekannten Franchise, das allein durch den Namen schon anlockt. Und es gibt auch welche, die auf ähnlicher Schiene fahren, beispielsweise das Spinoff "Titan High" von Shingeki no Kyojin. (Welches qualitativ definitiv weniger als die Hauptreihe zu bieten hat.) Zur Not schaut man sich aus Rache an die gemeinen Verlage die Scans im Netz an. :whistling:
    Jedenfalls, ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch in den Westen kommt.


    Und ich freu mich drauf! Erst einmal schauen, ob es inhaltlich was hermacht und vielversprechend ist, aber bin da eigentlich ganz positiv gestimmt. Und die Reihe würde, sofern in einer für mich verständlichen Sprache erscheinend, wohl eh ins Regal landen. Wobei ich enttäuscht wäre, wenn kein Psiau vorkommt.

  • Hört sich mal interessant an, wobei ich bezweifle das Pokemon in der Lage ist Horror und Schrecken rüber zu bringen.
    Das Bild sieht gar nicht so schlecht aus, ist auf jeden fall mal ein spätere Suche wert, wenn es eine FSK von z.B. 16 bekommt.
    Klar ein Banette... für Horror?! Wie wäre es mit einem Cheineira das einen auflauert? Das wäre doch Creepy!

  • Ich liebe den Zeichenstil von Junjo Ito abgöttisch und freu mich so unheimlich auf diesen Pokemon Horror Manga *__* Er bekommt Szenen immer so unglaublich ekelhaft und gruselig hin! Ich habe letztens Uzumaki gelesen von ihm und freu mich nur noch mehr auf den Pokemon Manga.