Flauschiges lilafarbenes Wollparadies ~ ♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    also ich muss sagen, dass du einen wirklich schönen Stil hast und kann mich da @Feliciás Meinung nur anschließen. Das Lila scheint echt dein Farbe zu sein.


    Das Driftlon find ich schon sehr niedlich gemacht. Wie es da so niedlich sitzt. In der Schule haben wir mal mit Ton gearbeitet. Nachblickend hätt ich mir gewünscht, dass ich da kreativer gewesen wäre. Hatte mir unter Ton damals nur Vasen usw vorgestellt. Deine Werke überzeugen definitiv vom Gegenteil. Allerdings wirkt tatsächlich die weiße Wolke auf seinem Kopf etwas komisch - vielleicht hättest du es mit einem Pinsel noch eine Maserung hinzufügen können oder so?


    Die Perlenkette find ich auch sehr gelungen. Sie glänzt so wunderschön - nicht zu extrem aber auch nicht zu wenig - und auch die Kombination der Lilatöne empfinde ich als gelungen. Auch die Größenverteilung empfinde ich als äußerst harmonisch! Sie gefällt mir gut - habe nichts dran auszusetzen :3


    Zu den Nägeln kann ich leider nun nicht so viel sagen - habe da leider nicht viel am Hut. Ich finde aber, dass das lila positiv dezent wirkt. Ich finde vollflächiges Lila - also das dunkle - zumindest vllt. in dem Ton z.b. zu extrem. Auch Form bzw Linien gefallen mir gut, allerdings würde ich es schmaler vielleicht noch einen tick besser finden. Die Abwechslung mit dem hellen Lila finde ich sehr gelungen und passt prima zueinander.


    Würde mich freuen noch mehr von dir zu sehen :)

  • Hallo zusammen!


    Da ich momentan nicht so viel Zeit habe, um alle meine neuen Sachen zu suchen und passend zu fotografieren werde ich heute nur ein kleines Update posten, auf die letzten beiden Kommentare werde ich dann gesammelt mit den anderen Werken dann noch eingehen, ich werde euch nicht vergessen! :)


    Hier jetzt erstmal eine kleine Einsicht in mein momentanes (zwischengeschobenes) Projekt. Passend zu meinem kleinen Cosplay zum Japantag habe ich mir vorgenommen, die Operationsfrucht aus One Piece aus Fimo zu modellieren. (um den Materialverbrauch und das Gewicht des fertigen Objektes zu reduzieren, habe ich als Kern ein Styroporherz genommen). Leider sind mir beim Trocknen (Fimo Air) einige Rissen zwischen den Kringeln entstanden, wobei ich hoffe, dass ich die mit der finalen Bemalung noch bisschen verdecken kann. Hat hier vielleicht jemand mehr Erfahrung mit Fimo Air und hat Tipps, wie man das evtl. teilweise vermeiden kann?
    Viel Spaß beim Schauen :)


    Ope Ope no Mi

  • So, eben ein kleines Update zum Japantag (den Rest hab ich nicht vergessen, nur gerade zu wenig Zeit um alles zu sammeln :arghs: )


    Ich habe mich zum Japantag als Corazón aus One Piece verkleidet (und es sogar geschafft, die Operationsfrucht bis dann fertig zu stellen, juhu). Habe leider nur ein anständiges Foto von der Verkleidung, vielleicht werde ich irgendwann noch weitere Fotos nachreichen (wenn mich die Motivation überkommt, mich wieder zu schminken, was unerwarteterweise doch recht lange gedauert hatte). Benutzt wurden die Farben Nachtblau und Weinrot der Marke Eulenspiegel (danke, @Kurokami :*), die tatsächlich den ganzen Tag prima gehalten haben (bis auf die Lippen und der Teil, der durch meine Brille irgendwann ausgelöscht wurde haha). Die Operationsfrucht habe ich mit einer roten Acrylfarbe in zwei Schichten bemalt, Klarlack ist bisher noch keiner vorhanden, bin momentan noch am Überlegen, ob ich den nicht komplett weglasse, mal schauen.




  • OMG SWEETIE WEISST DU WAS?!? DEIN THEMA WIRD BALD ZWEI JAHRE ALT UND ICH HABE NOCH KEIN EINZIGES MAL KOMMENTIERT! W!T!H!


    Okay, jedenfalls Schande über mich. Habe dir zwar für das ein oder andere Werk meine Meinung "privat" gesagt, aber das entschuldigt doch noch lange nicht, dass ich mich nicht im Thema verewigt habe. Deswegen jetzt mal zum neusten Update und natürlich zu der besten Kugel+Schachtel aller Zeiten.
    Fangen wir mit der Operationsfrucht an. Das Endergebnis ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Persönlich mag ich es sogar, dass die Oberfläche (zwischen den Wirbeln) nicht zu glatt ist, weil das imo authentischer wirkt. Kritik kommt deshalb eher aus Richtung Anime/Manga-Vorbild. Schau ich mir die Mangabilder an, wirkt es so, als ob die Frucht eigentlich eine komplett glatte Oberfläche hat und die Wirbel lediglich Muster sind. Schaut man sich aber die offizielle Merchandise-Frucht an, ist diese wie deine ebenfalls mit hervorgehobenen Wirbeln. Letztere Version gefällt mir aber definitiv besser (Anime/Manga-Version ist ja voll langweilig). Unterschied zwischen Merchandise und deinem Werk ist die Größe der Wirbel. Deine wirken viel kleiner, während die bei den Fanartikeln etwas flächendeckender sind (zum Beispiel). Ich glaube, du hättest dich beim Modellieren auch etwas einfacher getan, weil die Kleinarbeit macht einfach mehr Stress. Und ein wenig vermisse ich den Stängel, weil der das Werk vollkommener aussehen lassen würde. ABER aktuell sieht das Herz auch einfach wie eine schöne Zimmerdeko aus, mit Stängel wäre es das natürlich nicht mehr so sehr. Ist doch auch mal praktisch, wenn man seine Werke für mehrere Dinge verwenden kann. Bezüglich deiner Frage zu FIMO Air. Persönlich arbeite ich immer mit sehr viel Wasser, was wohl daran liegt, dass ich auch immer ewig lange brauche. Sobald es mir etwas antrocknet, halte ich das Werk unter fließendes Wasser und glätte wieder überall die Oberfläche. Danach etwas abtupfen, damit es nicht zu nass ist und weiter modellieren. Risse hatte ich dementsprechend nie, weil ich einfach viel zu oft die Masse wieder verschmiere. Allerdings dauert es auch länger bis es trocken ist.


    Das ich das Geschenk supertoll fand, weiß du ja schon ♥ Kommen wir also zu Details, die einem erst auffallen, wenn man Geschenke lang genug anstarrt. Die Kugel ist ja zum Beispiel nicht einheitlich in einem Farbton bemalt. Da vermischt sich ein intensives lila mit einem sehr dunkle lila. Mir ist aufgefallen, dass das gerade bei einer Kugel sehr schön wirkt, weil das (vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich um das Thema "Sailor Moon" handelt) ein wenig so wirkt, als ob sich in der Kugel das Universum befindet. Schaut man sich so Fantasy-Bilder vom Himmel an, verschwimmen da auch mehrere Farbtöne dieser Art ineinander. Ansonsten liebe ich das zweifache Symbol ^__^ Das Saturnzeichen alleine ist natürlich schon richtig hübsch, aber die Sichel dahinter gibt dem ganzen das gewisse Etwas und die Kugel erinnert an die Kugeln auf den Verwandlungsfüllern der 5. Staffel (die ich btw. auch am schönsten fand, eben weil sie nicht nur das Planetensymbol, sondern ein weiteres Symbol der Senshi drauf hatten). Jetzt warte ich nur noch auf den Tag, an dem ich mich damit verwandeln kann ;( Und zu erwähnen ist auch die tolle Schachtel, die genauso schön bemalt ist ♥ Habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich Schachteln mag, lol? Frag mich nicht wieso, aber ich liebe Schachteln und ich liebe es, da Dinge zu verstauen. Deine Schachtel dient nach wie vor als der Platz für die Kugel + diverse Schmuckgegenstände. Hatte auch schon überlegt da Haarschmuck zu verstauen, weil es ideal von der Größe wäre und ich eh immer ewig nach allem in meiner Schublade suche. Jedenfalls nochmals Danke für das supertolle Geschenk ♥



    .: Cassandra :.

  • HALLELUJA. ;-;


    Ich habs endlich mal geschafft meine Werke (oder nen Teil davon, keine Ahnung ob ich noch irgendwo irgendwas vergessen hab..) zusammen zu suchen. Und jetzt landen sie hier im Thema. Wurde ja auch mal wirklich Zeit..


    Zuerst möchte ich auf die letzten Kommentare hier im Thema eingehen. Ich weiß, es ist ewig her, dass ihr die Kommentare geschrieben habt, bitte verzeiht mir ;-; <3



    Soooo. Und nun kommen wir zum zweiten Teil dieses Beitrags: Ein Update, juhu! Oder zwei? Oder drei? Oder 9000? Bin mir nicht ganz sicher, es hat sich einfach zu viel angesammelt s: Aber schaut einfach selbst :3









    und schließlich: Ich habe endlich einen Teilschritt von meinem großen Projekt abgeschlossen. Juhu!


  • und es ist kein weiteres Jahr bis zum nächsten Update vergangen, yay \o/
    bin so stolz auf diese Arbeit, dass ich sie direkt herzeigen muss haha, es handelt sich um ein Nageldesign zum Charakter Trafalgar Law aus One Piece *fangirlmodus aus*



    Sollten irgendwelche Fragen offen sein, bitte nachfragen, gerne auch privat. Ich mal meistens auf gut Glück irgendwas und hab mir noch nie wirklich darüber Gedanken gemacht, wie man das am sinnvollsten erklären soll s:


    Bis zum nächsten Mal O/

  • Hallo Sweet Reptain ,


    auch wenn ich nicht so die Ahnung vom Nägel lackieren habe, gefallen mir deine Designs sehr und sie sehen auch sehr hochwertig aus! Finde es immer wieder erstaunlich, wie solche Muster und Motive auf solch kleine "Leinwände" gezeichnet werden können, vor allem machst du sie ja bei dir selbst(?), d.h. du machst es einmal mit links und einmal mit rechts. Eine Hand davon wird sicherlich nicht deine oft verwendete sein und dafür sehe ich keinen Unterschied, mega gut. Find deine Umsetzung von Glumanda interessant, es wirkt wie lodernes Feuer, richtig wild. :D Das Glumandagesicht ist gelungen, sehr niedlich. Die One Piece Nägel zu Law find ich ebenfalls sehr gelungen, da gefallen mir die Muster von der weißen Seite sehr.


    Die Karte für Coco ist einfach nur mega cool, man sieht die Arbeit und sowohl die Zubat, als auch das Iksbat sehen mega gelungen aus. Die Vorderseite sprüht förmlich vor Gift :D Sehr schöne Karte, darüber hätten sich sicherlich viele gefreut, unter anderem ich :]


    Zeig ruhig mal mehr von deinen Nägeln!


    Liebe Grüße, Willi. :)

  • Hallihalloooo ^-^


    Hab mal was neues ausprobiert und mir Wolle und ne Häkelnadel geschnappt. Für den ersten Versuch ist es gar nicht mal soo schlecht geworden ^_^


    Danke an narime und Cloudstripe , die mir jetzt doch irgendwie die nötige Motivation verpasst haben, es endlich mal auszuprobieren.


    Vorgegangen bin ich nach folgender Anleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Obwohl ich zu Beginn einige Schwierigkeiten hatte, konnte ich im weiteren Verlauf der Anleitung sehr gut folgen. Werde mir evtl. noch weitere Videos der Dame ansehen und nachhäkeln, mal sehen :unsure:


    Byebye ♥

  • Mein Gott, ist das ein Update, nur einen Monat nach dem letzten?! Ich kann es selbst kaum glauben, jaja.

    Angelehnt ist das Design an den neuen Oster-Yoshi aus Mario Kart Tour (Ich hab ne riesige Sammlung an Farben, nur ein richtiges hellblau scheint nicht dabei zu sein smh.

    Ist nicht so ordentlich geworden wie alte Designs, da das letzte ewig her ist... bin aus der Übung gekommen uffli. Viel Spaß beim Ansehen! :D


       

  • Jeden Monat ein Update, es geht weiter. Jaja.

    Hallihallo ❤️


    Heute gibt es (mal wieder) etwas gehäkeltes. Da ich keine gelbe Wolle hatte, habe ich einfach mal türkise verwendet. Man weiß ja, was raus kommt, wenn man ein lila-gelbes Driftlon und ein gelb-türkises in die Pension gibt und allein lässt... 🤭🤫


    Bis demnächst!! ❤️

  • Hallo Sweetie,

    (weiß du wie lange es gedauert hat, bis ich kapiert habe, dass diese "neue Userin" namens Sweet Reptain eigentlich Sweetie ist?)


    auf meinem aktuellen Streifzug durch den Bereich mit den Kühen ist mir aufgefallen, dass du dieses Jahr noch gar keinen Kommentar erhalten hattest. Das geht ja gar nicht! Also möchte ich ein paar Worte zu deinen gehäkelten Werken dalassen. Ich möchte dazusagen: Ich selbst kann nicht häkeln. Ich hab es mal in der Schule machen müssen und noch nicht einmal ein Rechteck hinbekommen, also erwarte keine technische Kritik. Ich sag einfach nur, was mir auffällt.


    Und mir fällt auf wie unglaublich toll ich dieses Stirnband finde! Das ist wirklich dein erster Versuch im Häkeln??? Nicht nur, dass du gleich etwas Rundes machst (und nicht etwa einen Schal oder so), sondern du machst auch noch ein Stirnband mit "Twist". Ich hab mir das Video jetzt nicht angeguckt, aber gesehen, dass da "super für Anfänger geeignet" steht - dennoch bin ich mächtig beeindruckt davon! Als Laie sieht dieser Twist schon kompliziert aus; ich weiß nicht, ob ich mich bei meinem ersten Projekt gleich an sowas gewagt hätte. Hut ab erstens dafür und zweitens für das tolle Ergebnis. Ich hab das Gefühl, durch die weißen Farbtupfer kommt der Twist bei dem liegenden Foto nicht so raus; aber getragen sieht es halt auch toll aus. Das ist aber schon das Gleiche, oder? Oder hast du gleich zwei gemacht? Die Farben sehen so anders aus. Auf jeden Fall großes Lob von mir, damit kannst du dich definitiv sehen lassen!


    Ich liebe deinen Herzballon. Ich weiß nicht, ob es ein Ballon sein soll, aber durch den Faden sieht es aus wie einer. Und ich finde, als Herzballon sieht es auch besser aus, als nur als Herz. Ein einfaches Herz wäre gewöhnlicher und dadurch eher langweilig. Gleichzeitig muss ich aber betonen: Um sie zu häkeln wirkt die Herzform alles andere als gewöhnlich. Bist du wirklich Anfängerin? Ich hab noch nicht einmal eine gerade Linie hinbekommen und du überspringst einfach die Kugel und gehst gleich zu einem Herz? (Wobei es natürlich sein kann, dass du sie nicht übersprungen, sondern einfach nur nicht ausgestellt hast, weil sie zu "gewöhnlich" und "langweilig" wäre, aber dennoch entwickelt sich dieser Kommentar irgenwie erschreckend schnell zu einem "Ich kann nicht glauben, dass sie das als Anfängerin macht", was mMn nur noch wenig von einem Kommentar hat - verzeih.)


    Und dann ist da noch dein Driftlon. Ich muss sagen: Mir gefällt seine dritte Frisur am besten, wobei auch Einstein-Driftlon absolut was hat. Nur der Mittelscheitel will mir so gar nicht zusagen. Aber gut, dass es dich als Friseurin hat, die ihm die letzte Frisur verpassen konnte. Ich beschließe, mich jetzt nicht zu wiederholen und dir zu sagen, wie faszinierend ich es finde, wie weit du in ein paar Monaten im Häkeln gekommen bist, und sage stattdessen, dass deine Farbwahl auch definitiv für eine sehr schicke Shinyform gesorgt hätten. Und dass es grundsätzlich super süß ist. Allerdings gibt es hier meinen ersten Kritikpunkt in dem ganzen Kommentar: Mir wollen diese langen Augen nicht wirklich zusagen. Ein bisschen kürzer und dafür ein kleines bisschen breiter hätte ich besser gefunden. Hier kommt jetzt aber auch der Part ins Spiel, dass ich selbst keine Ahnung hätte, wie man es besser machen könnte. Deshalb fühle ich mich außerhalb von FF immer ein bisschen unwohl im Kritisieren. Das ist halt nur das, was mir aufgefallen war. Alles andere ist klasse!


    Gut, ich wünschte, ich hätte jetzt noch tolle Abschlussworte, die mir aber nicht wirklich einfallen, also sag ich nur: Du machst das toll, häkel ja weiter!

    ~ShiralyaSeelentau

  • Jetzt habe ich tatsächlich den Juli verpasst, Schande über mich.


    Erstmal widme ich mich dem Kommentar von Shiralya. Es freut mich, von dir zu lesen, vielen Dank für deine Worte!

    Ja, das Stirnband war meine erste gehäkelte Arbeit. In dem Video ist wirklich alles Schritt für Schritt erklärt, da kann eigentlich kaum was schief gehen. Das ist auf beiden Bildern das gleiche Stirnband, auf dem zweiten Bild scheint nur meine Schreibtischlampe direkt darauf, deswegen sieht die Farbe etwas anders aus.


    Der "Herzballon" sollte eigentlich zu Beginn ein ganz normales Herz werden, ich habe aber meine Nadel zum Vernähen des Fadens nicht gefunden und fand es dann als Ballon auch schöner haha. Es.. war schon sehr anspruchsvoll und ich habe da glaub ich auch einige Fehler beim Maschenzählen rein gebracht. Du machst zunächst die beiden "Halbkreise" einzeln und häkelst sie dann zusammen. In dem Schritt sind dann die Fehler passiert. Aber es sieht trotzdem ganz okay aus (und in der Größe fällt das eh nicht so krass auf *hust*).


    Die dritte Frisur von Driftlon ist auf jeden Fall auch mein Favorit. Zu den Augen.. Ich hatte da etwas Angst, das Gesicht komplett zu verhauen und habe das Tutorialvideo zu aufgenähten Augen auch X mal angesehen, bevor ich mich daran gewagt habe. Dafür, dass es meine ersten Augen sind, find ich sie okay. Verbesserungsbedarf gibt es aber schon für kommende Projekte, das stimmt schon.


    Jetzt kommen wir zum neuesten Update. Beim vergangenen Pokémon Go Community Day ging es um Nebulak und dessen Entwicklungen. Das habe ich als Anlass genommen, mir meine Fingernägel wieder im Stil des Pokémon zu lackieren. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und war doch etwas traurig, als der Lack nach einigen Tagen an ein paar Stellen abgesplittert ist :( Geschirr mit der Hand zu spülen ist echt nicht gut für lackierte Nägel :eeeek:


     


    Das wars erstmal von mir, bis zum nächsten Update! ♥

  • Hey Sweety, dein Nailart ist göttlich. Wie machst du sowas? Das ist doch alles voll klein und wenig Platz und Nagellack hat so ne weirde Konsistenz, wie geht man mit sowas um? D: Und vor allem, wie schaffst du das dann auch noch mit deiner off-hand? D: Neid. Aber schon schade, dass das sehr vergänglich ist :x

  • Hallo Creon!


    Vielen Dank für das Lob, ich freue mich, wenn meine Arbeiten gut ankommen. Besonders bei den Nailarts, da die dann doch teilweise mehr Zeit und Nerven in Anspruch nehmen als andere Dinge. ^__^


    Wie machst du sowas?

    Hier kann ich einmal auf diesen Beitrag verweisen, da habe ich mitgeschrieben, wie ich vorgegangen bin (und es wird dir vom Motiv sicherlich auch zusagen glaube ich :D). Ich werde ggf. die Farben undso für meine neueren Nailarts editieren, nur habe ich nicht mehr daran gedacht, auch von denen ein Foto zu machen.

    Ich lasse meine Nägel tatsächlich immer etwas länger wachsen, da ich meine Finger mit kurzen nicht soo schön finde, aber selbst mit kurzen Fingernägeln ist da echt einiges an Platz, den man ausnutzen kann! Für kleine Details gibt es da entweder spezielle Tools, oder man verwendet Zahnseidesticks oder Zahnstocher, so bekommt man auch kleine Details recht gut hin. Wichtig ist hier aber, dass man nur sehr kleine Mengen an Nagellack auf einmal auf den Nagel aufträgt, weil man so viel genauer arbeiten kann und (auf mich trifft das zumindest zu) das alles nicht so schnell versauen kann.

    Hmm zur Konsistenz kann ich tatsächlich nicht soo viel sagen, was genau meinst du da? Dass er etwas zähflüssiger (?) ist? Wobei ich die Eigenschaft im Bezug auf Nailart eigentlich ganz gut finde, so bleibt der Lack zumindest an seinem Platz und schwimmt nicht wild in der Gegend umher, wo man ihn nicht möchte. S:


    wie schaffst du das dann auch noch mit deiner off-hand? D:

    Entweder mit mega viel Übung, oder man macht es so wie ich und macht auf der linken Hand ein interessantes Design und macht die rechte Hand eher schlicht - in den allermeisten Fällen einfarbig. Bei Nebulak habe ich z. B. Daumen und den kleinen Finger in dem dunklen Lila (Körper von Nebulak) lackiert, Ring- und Zeigefinger in dem Rosa mit einem schimmernden Lack drüber und der Mittelfinger hat die Farbe der Giftwolke bekommen. Mag für manche Leute zu bunt/chaotisch/whatever sein, aber ich mag es ab und an so :)


    Aber schon schade, dass das sehr vergänglich ist :x

    Das stimmt schon. Aber ich erfreue mich einfach so lange daran, wie es hält. Und danach hat man Platz um neue Ideen umzusetzen ^__^ Diese Art der Kunst nimmt auch keinen Platz in Regalen weg, das ist manchmal auch ganz cool, bei mir stehen schon echt viele fertige Werke rum :'D

  • Hi Sweet Reptain

    Hier gibts wirklich verschiedene Dinge zu sehen.

    Von gehäkelten Dingen bis hin zu Nagelkunst. (Öhm also nicht die Nägel sondern Fingernägel)

    Ich mag ebenso wie Creon wohl am meisten die Nagelkunst. Das sieht alles so gut und auch erkennbar aus. Und dabei ist nun dieser Pinsel beim Nagellack auch nich der dünnste und kleinste. Geschweige denn die Nagelfläche am kleinen Finger...O.o

    Besonders cool fande ich dein Glumanda-Design, hier vor allem diese Imitate der Flamme. Habe es wirklich als solche erkannt und wie du das hingekriegt hast war einfach.... :O

    Respekt 🙈


    Btw das Driftlon hat echt was von Einstein. xD

    Und dann ist es so wandelbar. Völt ist es ein Ditto :unsure: (zumindest seine "Haare" sind das Haare.....xD)


    Kurz gesagt:

    Mag es aber sehr, wie du hier unterschiedliches ausstellst. Sei es nun etwas für die Nägel, sei es was gehäkeltes, sei es etwas anderes. Es ist iwie alles dabei bisher. :D

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Ohje, ohje, ohje. Ich habe mich hier ewig nicht mehr gemeldet :___:


    Mipha Ich weiß, es ist fast ein ganzes Jahr her, aber vielen vielen Dank für deinen Kommentar! ♥


    Heute möchte ich euch eine neue Geburtstagskarte zeigen. Das Papier für die Karte und den Umschlag habe ich fertig gekauft, da ich momentan eh kein festeres Papier für solche Karten daheim rumliegen habe und ich es mir da etwas einfacher machen wollte. Die Dekoration auf der Karte ist relativ spontan anhand weniger Skizzen entstanden und wurde aus dünnem farbigen Karton ausgeschnitten und auf die Karte/ den Umschlag geklebt. Kleine Details, wie die Arme von Morlord oder geschlossene Münder habe ich mit einem dünnen schwarzen Stift aufgemalt.


    Soo viel hab ich zu den Motiven und der Umsetzung gar nicht zu sagen. Das Kleben der Kleinteile (die Streifen auf Felinos Bauch, die rosa "Antennen" und auch die Augen) war etwas unsauber, da ich trotz Verwendung von dünnen Zahnstochern doch etwas viel Klebstoff auf die Einzelteile aufgetragen habe, der dann an den Seiten wieder rauskam. Muss da wieder ein besseres Gefühl für bekommen. Aber allgemein bin ich mit den Ergebnissen doch sehr zufrieden. Die Blätter von Kokowei wurden nachträglich noch vorsichtig um die Kanten der Karte geknickt, damit man die Karte im Umschlag verstauen konnte.


    Viel Spaß beim Ansehen! ^_^


    Der Umschlag - Karte außen - Karte innen

     












    Ich habe abgesehen von der Karte in letzter Zeit noch einige andere Sachen modelliert und gebastelt, habe von vielen aber noch keine Fotos gemacht. Muss das mal in nächster Zeit nachholen und dann hier alles nachtragen. Bis zum nächsten Mal! ♥

  • Hallöchen! ^_^


    Heute gibt es von mir nur ein recht kleines Update, hoffentlich komme ich in den nächsten (freien! \o/) Wochen endlich dazu, viele alte Arbeiten zu sortieren und dann endlich nach und nach vorzustellen.

    Wer schon mal in meinem Thema unterwegs war, wird vielleicht festgestellt haben, dass ich ein Fan von Nailart bin und auch gerne verschiedene Designs oder Techniken auf meinen Fingernägeln ausprobiere. Leider bin ich diesem Hobby die letzten Monate nicht so wirklich ausgiebig nachgegangen, obwohl all meine Lacke nur drei Schritte von meinem Schreibtisch entfernt im Schrank standen (und ich offensichtlich auch nur daheim war, aber ok..) aaaaber im Juli habe ich sie endlich mal herausgekramt und mich an einem neuen Design versucht, um wieder mehr Übung zu bekommen. Ich habe ein ganz cooles Nageldesign im Internet entdeckt, auf dem eine Eule abgebildet war, und wollte mich dann auch an einer Eule versuchen.


       Auf den Bildern könnt ihr die linke und rechte Hand mit den fertig lackierten Fingern sehen. Links sind die Eule und ganz passend zu dem Vogel noch einzelne Federn über die restlichen Finger verteilt, rechts der silbern leuchtende Mond und goldene Sterne am (roten) Nachthimmel. War am überlegen, ob ich den Hintergrund eher blau oder rot machen soll, aber mich hat das rot in dem Moment doch mehr überzeugt. Besonders die Kombination mit den goldenen Sternen war so ganz cool.


    Ein paar Probleme haben sich bei der Eule selbst eingeschlichen. Ich habe feststellen müssen, dass ich keinerlei grauen Nagellack besitze (was mich in dem Moment doch.. etwas schockiert hat lol) und so musste ich mir die graue Farbe aus schwarz und weiß selbst auf einem Stück Alufolie zusammen mischen. Solltet ihr so etwas mal vorhaben: Ihr müsst echt verdammt schnell arbeiten, um den Lack dann noch in einer anständigen Konsistenz und nicht halb durchgetrocknet auf den Nagel zu bekommen. Hat bei mir dann doch noch reeeelativ gut geklappt. Für den Schnabel und die schwarzen Federn auf der Eule muss ich das nächste Mal noch etwas dünneres verwenden, die Linien sind für meinen Geschmack etwas zu breit geworden, aber das ist jetzt schon unnötiges Gemecker von meiner Seite. Dafür, dass ich ewig keine so detaillierten Sachen mehr gemacht habe bin ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden und evtl. versuche ich mich demnächst noch an anderen Vögeln. ^__^


    Bis zum nächsten Mal! ♥