Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho , das hier ist mein erstes selbst gebautes Team , welches noch Hilfe braucht :).
    Ich bitte um Viele Verbesserungsvorschläge :)
    Tier : OU



    Fangen wir an :)



    Einführung
    Meine Idee ist , mit Dragoran am Anfang 2-3 Pokemon Wegzusweepen , um dann mit Tanks das Team auszustallen.
    Durch Tarnsteine und Abschlag wird dies nochmal erleichtert.


    Kurzübersicht


    Tentantel|Heiteira|Dragoran|Ramoth|Aquana|Skorgro


    Das Team im Detail


    Dragoran @Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Angr , 252 Init , 4 KP
    Hart Wesen (+Angr, -Spez. Angriff)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Turbotempo


    Beschreibung:
    Hartes Wesen , weil die Init hier nicht so wichtig ist dank Turbotempo.
    Durch Multischuppe kann man 100% einen Drachentanz rausbringen , was den Angriff und die Init nochmal um eins erhöht.
    Schwächenschutz für +2 Angriff , da Dragoran selbst eine Eisattacke überlebt.
    Dann kann man geboostet den Stab Drachenklaue raushauen , gegen Tentantel Feuerschlag , da Tentantel dann 1HKO ist , Feuerschlag zur Coverage und Turbotempo als gute Prio.
    Muss wegen Tarnsteinen Sofort gespielt werden.


    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244KP , 12 Init , 252 Vert
    Sachtes Wesen (+SPED, -Spz.Angr)
    - Toxin
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Abschlag


    Beschreibung:
    Sachtes wesen , damit Skorgro auch Speziell was aushält.
    Durch Toxik-Orb + Aufheber gibt´s jede Runde ein bisschen KP und 30% angriff.
    Deckt sich gut Mit Tentantel , da Physische Feuerpokemon gegen Skorgro nichts ausrichten können.
    Toxin zum Stallen , abwechselnd Schutzschild und Delegator.
    Abschlag gegen Heiteiras und andere Überrestenstaller.
    Durch Schutzschild + Delegator heilt man so gut , dass genau die KP bleibt.


    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP , 180 SPdev , 76 Def
    Forsches Wesen Wesen (+SpDev, -Init)
    - Blattgeißel
    - Gyroball
    - Tarnsteine
    - Egelsamen


    Beschreibung:
    Forsch für höhere Spezielle Coverage und Gyroball.
    Wird meist nach Dragoran gespielt , da ich Tarnsteine auslegen kann.
    Egelsamen zwingt Gegner meist auszuwechseln und so Tarnsteine zu kassieren.
    Gyroball wegen der doofen Initiative.
    Blattgeißel als Stab
    Item erklärt sich von allein.
    ____________________________________________________________________________


    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H20Absorber
    EVs: 252 KP , 252 SPang , 4 Init
    Kühn Wesen (+Vert, -SPang)
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Wunschtraum
    - Siedewasser


    Beschreibung:
    Wesen soll auch Physisch was aushalten.
    Toxin soll Gegner verkrümpeln.
    Schutzschild um Wunschtraum 100% Rauszubringen.
    Aquana ist meine 1. Spezielle Wall.
    Siedewasser zur Coverage.
    Aquana ist halt ein Typischer Wunschtraumsupporter , also erklärt sich das Set eigentlich.


    ____________________________________________________________________________


    Heiteira @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP , 252 Vert , 4 SPVert
    Kühn Wesen (+Vert, -Angr)
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Flammenwurf
    - Weichei


    Beschreibung:
    Weichei , da das sofort healt und ich schon einen Wunschtraumsupporter habe.
    Item , weil Aquana schon die Überreste hat.
    Lichtschild , um Spezielle Pokemon das Leben noch schwerer zu machen.
    Flammenwurf zur Coverage
    Bei diesem Set bin ich mir sehr Unsicher.
    ( Innere Kraft klärt sich von allein - Auswechseln -> Zustände weg )
    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ (Überreste) ( Aquana hat die Schon , ich weiß nicht , was ich Aquana geben soll )
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EVs: 252 KP , 24 SPAng , 234 Def
    Scheues Wesen (+Init, -Angr)
    - Feuerreigen
    - Falterreigen
    - Käfergebrumm
    - Ruheort


    Beschreibung:
    Trendiges Bulky Ramoth.
    EVs in KP und Def ( Bissl auch in SPAng , zum besser Sweepen ) , um Physisch was auszuhalten.
    Durch Falterreigen wird SPang , SPdef und Init geboostet.
    Dann mit Käfergebrumm und Feuerreigen Sweepen.
    Haut mit max Boost ein Glurak Y Down , ein X nur Fast.



    Probleme und Schwächen
    Eis macht mir das Leben Schwer.
    Dragoran , Ampharos , Skorgro
    Nun da ich Ampharos ersetzt habe , sind mir nun keine Schwächen mehr aufgefallen :)


    Würde mich sehr über eine Bewertung freuen. Vielen Dank :)
    PS : Rechtschreibfehler gibt Kekse :D

  • Du könntest anstatt ampharos z.B. Mega Stolloss, Mega Scherox oder Mega Bisaflor spielen. Stolloss hat Eis Resistenz und kann im Gegenzug gut austeilen und sehr Bulky. Mega Bisaflor wird die Eisschwäche dank Speckschicht auch abgeschwächt und ist sehr Bulky. Mega Scherox nimmt fast jedes Eispokemon dank seiner Stahlattacken auseinander und würde sogar mit prio zuschlagen können. Wenn du sonst ampharos drinnen behalten willst, würde ich drachenpuls > konfustrahl spielen.

  • Du könntest anstatt ampharos z.B. Mega Stolloss, Mega Scherox oder Mega Bisaflor spielen. Stolloss hat Eis Resistenz und kann im Gegenzug gut austeilen und sehr Bulky. Mega Bisaflor wird die Eisschwäche dank Speckschicht auch abgeschwächt und ist sehr Bulky. Mega Scherox nimmt fast jedes Eispokemon dank seiner Stahlattacken auseinander und würde sogar mit prio zuschlagen können. Wenn du sonst ampharos drinnen behalten willst, würde ich drachenpuls > konfustrahl spielen.


    Ich werde mich heut Abend an ein Stollos oder Scherox ransetzen. Was genau weiß ich noch nicht.
    Danke für den Tipp :)

  • Im 6vs6 Einzel sind doppelte items erlaubt, nur wenn die regeln was anderes sagen oder du mit den team 3vs3 einzel spielst, gibt es eine item clause.


    Heiteira:
    Schutzschild > Lichtschild, da du mit Schutzschild besser den Gegner ausstallen kannst, wenn toxin drauf ist.


    Danke.
    Das mit der Item Clause ist aber so. Ich spiele mit ca 8 Freunden dann n kleines Turnier , mit denen ich halt nur 1x ein Item haben darf.
    Hätt ich wohl dazusagen sollen.

  • Du hast aber eine große Keldeoschwäche Freund :] Specs Secretsword oder Specs Scald/Hydropump löscht denk ich jedes deiner Pokemon aus oder allerhöchstens 2 HKO
    Ramoth und Scorgro überleben kaum Scald und Tentantel kriegt übelsten Dmg von Secretsword
    Heiteira übrrlebt wiederrum kein Secretsword und Aquana tut sich schwer mit Tanken da es kaum Defensiv geskillt ist

    "Was ist dieses Herz? Wenn ich deine Brust aufreiße, werde ich es dort finden? Wenn ich deinen Schädel aufbreche, werde ich es dort finden?" Ulquiorra Cifer :love::love:

  • Du hast aber eine große Keldeoschwäche Freund :] Specs Secretsword oder Specs Scald/Hydropump löscht denk ich jedes deiner Pokemon aus oder allerhöchstens 2 HKO
    Ramoth und Scorgro überleben kaum Scald und Tentantel kriegt übelsten Dmg von Secretsword
    Heiteira übrrlebt wiederrum kein Secretsword und Aquana tut sich schwer mit Tanken da es kaum Defensiv geskillt ist


    Was sollte ich deiner Meinung nach tun?

  • Ich würde für Aquana lieber ein Apoquallyp nehmen weil Kampf Attacken nicht treffen und weil du H20 Absorb hast somit ist Keldeo völlig machtlos gegen es. Apoquallyp kannst du als physische Mauer spielen mit Will o wisp und Genesung oder du machst ihn zu m Angreifer mit Eisstrahl Spukball und Scald aber ich würde dir das erstere Empfehlen weil du ja ein Stallteam verwendest
    Apoquallyp @Überreste
    H20 Absorber
    252 KP 252 Def
    Siedewasser
    Spukball
    Genesung
    Irrlicht
    Natürlich gibt es andere Sets aber das ist wohl der Standart Set. Vllt baust du dir ein anderes Set je nachdem was dein Team braucht

    "Was ist dieses Herz? Wenn ich deine Brust aufreiße, werde ich es dort finden? Wenn ich deinen Schädel aufbreche, werde ich es dort finden?" Ulquiorra Cifer :love::love:

  • Das Wesen von Skorgro finde ich nicht allzu optimal, da die Wesen die Werte prozentual erhöhen, solltest du diesen Wert auch maximieren, um das bestmöglichste aus dem Wesen rauszuholen.
    Bei Skorgro dann +Vert -SAng-Wesen, da du schon Tentantel und Heiteira als SVert.-Walls hast. Der Spread ist in Ordnung.
    Bei Aquana solltest du dann definitv 252-Vert.-EVs investieren, da es ja als Supporter agiert und deshalb möglichst langlebig sein soll und nicht Schaden machen muss.
    Wie RyuBozz schon gesagt hat, hast du eine grosse Keldeo-Schwäche, weshalb ich Ramoth mit Fiaro ersetzen würde, was dir einen guten Lategamesweeper gibt und Glurak X und Y mit Tarnsteinen mit grosser Wahrscheinlichkeit killt. Das Set wäre dann:



    Sonst sieht dein Team ganz ok aus. =)


    E: Achja, dein Team hat eine horride Tarnsteinschwäche, sie negieren Dragoran's Multischuppe, ziehen Ramoth die Hälfte seiner KP ab und durch die vielen Switches, die ein Stallteam nunmal macht, verletzen sie auch deine defensiven Mons. Evtl. könntest du Starmie über Aquana spielen, um den Wassertyp beizubehalten, oder Arktilas, das dir Azumarill und ggf. Fiaro vom Hals hält, gegen die du Probleme bekommst. Sets für die beiden sähen so aus:




  • Dragoran wird höchstens von Brüller kaputtgehauen , da ich Dragoran nunmal als erstes einsetze , damit 2-4 Mons kaputt gehen. Den Rest kann man ausstallen.
    Das Starmie finde ich nicht so passend.
    Da würde mir eher das Arktilas in Frage kommen.
    Wenn ich dies für Aquana ersetze , weiß ich immernoch nicht ob ich Arktilas oder Ramoth die Überreste geben soll.
    Ich züchte mir jetzt erstmal ein gutes Arktilas.

  • Den Spinner hast du jetzt schon einmal.
    Was mir auffällt:
    Deine Taktik ist es ja, erst ein paar Mons zu sweepen und dann mit Toxic zu besiegen.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Dragoran und Ramoth deine Sweeper sein sollen.
    Wie breits gesagt, ist Brüller/Tarnsteine sehr gefährlich für diese Mons. Leider kann ein Heatran wunderbar diese 2 Mons tanken und kann ganz zufällig noch Brüller und Tarnsteine. Du müsstest irgendwo noch eine Boden oder Kampf Attacke einbauen. Vielleicht Ramoth durch etwas ersetzen? =/
    Die Boden und Kampf Attacken helfen dir dann zusätzlich noch Stahl-Pokémon zu besiegen, gegen die deine Toxic Taktik nicht funktioniert.


    Und vielleicht kannst du Heitera noch Aromakur anstatt von Flammenwurf und Geowurf anstatt von Schutzschild geben.
    Wieso spielst du kein Chaneira mti Evolith und Kühnem Wesen mit 252 Vert EVs? Dann ist das sogar Physisch sehr Tanky.


  • Heiteira für Tsitrubeere , was eig klar ist mit den KP.
    Heatran geht 2HKo durch den Boost von Dragoran , wenn ich 1x Drachentanz gespielt habe und Schwächenschutz aktiviert wurde.
    Ramoth kann gerne Ersetzt werden. Ich bitte um Vorschläage.


  • Hab dir ja Fiaro gegen Keldeo vorgeschlagen :whistling:


    Was soll ich dafür Ersetzen?
    Ich würde jetzt Fiaro und Arktilas einbauen , dies ist aber etwas schwer.
    Aquana -> Arktilas
    ? -> Fiaro


    Ramoth würde ich gerne behalten , da das einfach im Lategame gut Sweept.

  • Warum hab ich das Gefühl dass du immer nur die Hälfte von meinen Beiträgen liest? Fiaro > Ramoth, da es im Lategame genausogut cleant und Keldeo sowie Glurak checkt.


    Klar lese ich das.
    Ich züchte mir jetzt mal ein Arktilas und ein Fiaro.
    Danke :)

  • wie schon gesagt, ramoth gegen ramoth austauschen. desweiteren warum nicht chaneira mit evolith? ist mMn die bessere wahl.


    ausserdem würd ich nicht davon ausgehen, dass du jedes battle mit dragoran starten kannst und direkt 3 pokes raushaust. vergiss nicht, multischuppe gilt nur bei 100%, das gibt dir zwar die möglichkeit nen dd rauszuhauen, aber selbst auf +1 ist dragoran relativ langsam langsam und kann leicht weggesweept werden.
    soll jetzt heissen das du dragoran ersetzen sollst, nur solltest du nicht jedes match mit dragoran eröffnen, sonst ist dein physical sweeper schneller weg als du denkst und dann kann es schwer werden. du siehst ja in der vorschau welche pokemon dir gefährlich werden können, wenn eins dabei ist, dragoran besser im late game reinhauen und dann dd'en wenn der gegner sicher switchen muss, damit kannst du dir viele siege sichern.
    solche alles-oder-nicht taktiken sind zwar ganz schön und gut und hören sich in der theorie oft perfekt an, aber du wirst sehen in der praxis wird es oft schiefgehen, wenn man gradlinig nur eine taktik verfolgt.

    Du suchst DV shinies? besuch meinen Spreadsheet mit über 40 DV shinies! -> Klick Hier
    bei Interesse einfach eine PN an mich :)


    FC: 0662-4460-9707
    ign: okMAX

  • wie schon gesagt, ramoth gegen ramoth austauschen. desweiteren warum nicht chaneira mit evolith? ist mMn die bessere wahl.


    ausserdem würd ich nicht davon ausgehen, dass du jedes battle mit dragoran starten kannst und direkt 3 pokes raushaust. vergiss nicht, multischuppe gilt nur bei 100%, das gibt dir zwar die möglichkeit nen dd rauszuhauen, aber selbst auf +1 ist dragoran relativ langsam langsam und kann leicht weggesweept werden.
    soll jetzt heissen das du dragoran ersetzen sollst, nur solltest du nicht jedes match mit dragoran eröffnen, sonst ist dein physical sweeper schneller weg als du denkst und dann kann es schwer werden. du siehst ja in der vorschau welche pokemon dir gefährlich werden können, wenn eins dabei ist, dragoran besser im late game reinhauen und dann dd'en wenn der gegner sicher switchen muss, damit kannst du dir viele siege sichern.
    solche alles-oder-nicht taktiken sind zwar ganz schön und gut und hören sich in der theorie oft perfekt an, aber du wirst sehen in der praxis wird es oft schiefgehen, wenn man gradlinig nur eine taktik verfolgt.


    Ich soll Ramoth gegen Ramoth tauschen? Du meintest wohl Fiaro :D
    Naja durch Turbotempo holt man Dragoran fast nicht ein.
    Mit nem Angriff +3 ( Durch Schwächenschutz gibts nochma +2 ) haut man schnell schön was weg.
    Durch Arktilas muss ich Dragoran auch nicht als erstes Einsetzen.