Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oh stimmt fiaro meinte ich :D
    ja aber gucken wir mal folgendes szenario an:


    du openest mit dragoran, ich mit scarfed grebbit.
    du denkst du kannst nen sicheren dd raushauen, also machst du das. ich setz u-turn ein, damit ist multischuppe schonmal weg und du hälst keine eis attacke mehr aus, also ist schwächenschutz ab jetzt auch irrelevant.
    ich wechsel in greninja, was nen +1 extreme speed einstecken kann und ansonsten outspeeded. mit ice beam ist dragoran dann zu 100% down. musst also wechslen und dein gewünschter sweep ist hinüber und ich bin im vorteil jetzt, da ich deinen switch predicten kann.


    oder ich eröffne mit irgendeinem knock off mon, multischuppe und schwächenschutz in der gleichen runde hinüber.


    ansonsten sind sashed sweeper auch sehr gefährlich, da extreme speed auch nicht ohko't. normal ist halt ein unvorteilhafter typ zum sweepen, da du nie effektiv triffst.


    wie du siehst ist es immer sehr situationsabhängig. bei dragoran ist das problem, das jeder das schwächenschutz set kennt und somit man eigentlich immer weis, wie man schwächenschutz umspielen kann. im lategame hingegen strahlt dragoran, sobald seine counter weg sind, denn dann kann extreme speed die angeschlagenen mons leicht ausschalten.

    Du suchst DV shinies? besuch meinen Spreadsheet mit über 40 DV shinies! -> Klick Hier
    bei Interesse einfach eine PN an mich :)


    FC: 0662-4460-9707
    ign: okMAX

  • Ich schließe mich Raunma mal an. Das Team finde ich Speciellen gut gelungen. Allerdings solltest du nicht mit Dragoran beginnen. Lieber mit einem Pokemon das generische Leader bedroht. Ramoth und Aquana sind bei dir die gut gegen Gegnerische Tarnstein und Klebenetzt Spieler.
    Zu der Frage welches Iteem auf Ramoth wenn Aquana schon Überreste hat könntest du eventuell Heiteira gegen ein Evoliten Chaneira austauschen. Dann hättest du die Tsitrubeere für Aquana frei und könntest Ramoth die Überreste gene. Oder halt umgedreht :)


    Für Chaneira würde ich dann dieses Set vorschlagen.
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Die welche Statusprobleme beim austauschen. Heilt
    EVs: 252 KÖ, 252 Deff, 4 SpDeff
    Moves.: Toxin, Geowurf, Weichei, Vitalglocke(wenn das die Attacke ist die beim gesamten Team Status heilt)

  • ich wechsel in greninja, was nen +1 extreme speed einstecken kann und ansonsten outspeeded. mit ice beam ist dragoran dann zu 100% down.


    252 SpA Life Orb Protean Greninja Ice Beam vs. 0 HP / 0 SpD Multiscale Dragonite: 328-385 (101.5 - 119.1%) -- guaranteed OHKO
    Quajutsu ist allein mit Multischuppe so stark dass es einen Dragoran bei vollen Kp sofort besiegt wollte das mal kurz erwähnen :]

    "Was ist dieses Herz? Wenn ich deine Brust aufreiße, werde ich es dort finden? Wenn ich deinen Schädel aufbreche, werde ich es dort finden?" Ulquiorra Cifer :love::love: