Some sort of window to my right

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Willkommen in meinem taufrischen Thema!
    Ich habe nicht wirklich viel zu den Abgaben sagen, ihr solltet euch also bestenfalls selbst ein Bild dazu machen (und noch besser natürlich, einen Kommentar hinterlassen). Inspiriert bin ich vor allem durch alle möglichen Ideen anderer Leute, denen ich nacheifere, um irgendwann so gut wie sie und dann noch besser zu werden. Träumen kann man schließlich immer, nicht wahr?


    Ich arbeite nur mit GIMP, weil ich Photoshop gar nicht so toll finde. Die Signaturgrößen sind nicht für das BisaBoard gedacht (wie ersichtlich sein wird), da ich die meisten dieser Banner für ein anderes Forum gemacht habe.


    Ein paar erste Abgaben findet ihr natürlich im nachfolgenden Tabmenü:



    Off-Topic



    Pokémon


    Wallpaper



    Das war es erst einmal von mir. Man sieht sich immer mehrmals!

  • Neuer Showroom! <3 Welcome ~ :D
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141021/2jtzv659.png]
    Ich nehme mir die mal vor, ist scheinbar dein neustes Werk? Den Render finde ich ganz cool! Für den Anfang ist der BG nett gemacht, sieht jedenfalls nicht zu leer, aber auch nicht zu voll gepumpt aus. Farblich finde ich das allerdings noch nicht soo gelungen. Statt grün und blau hätten sich primär erst mal gelb/rot/schwarz angeboten. Dann kann man immer noch Farben dazu nehmen, die nicht im Render sind, um die Tag in der Hinsicht etwas zu pimpen. Prinzipiell ist die Platzierung ganz interessant, zumal du durch das Überstehende von dem gewöhnlichen Rechteck abweichst. Ich finde aber, dass eine Platzierung da ganz am Rand immer etwas 'schwer' auf der einen Seite wirkt und das somit nicht ideal ist. Auch weil auf der linken Seite nicht ganz so viel los ist ... Schrift würde ich für den Anfang raus lassen, außer deine Tag soll ganz unbedingt eine Message in Worten rüber bringen (like Auftragsarbeit, Header oder so). Ansonsten posten die meisten Leute hier zumindest einmal das Werk mit und einmal ohne Schrift. Ansonsten ... Einarbeitung vom Render kann man wohl immer mal anbringen - aktuell wirkt der noch sehr 'drauf geklatscht' (sry für den Ausdruck ._.) und weniger an den Hintergrund angepasst. Könnte man für den Anfang dadurch beheben, dass man eine Lichtquelle hinzufügt und dann Schattierungen vornimmt.


    Das wars erst mal, freue mich auf mehr! (:

  • Anfangsworte


    Danke für den Kommentar, Kanra o/ Hatte dir ja schon auf deinem Profil geantwortet, das werde ich also mal nicht wiederholen.
    Stattdessen ein paar andere, auch noch eher ältere Werke!


    Pokémon


    Off-Topic


    Filb-Zeugs



    Weitere Informationen


    Aktuellere Sachen kommen dann im nächsten Post. Wollte aber erst ein paar ältere Sachen zeigen, bevor ich zu aktuellen "Werken" komme.

  • Huhu Menschen!



    Habe das erste Mal wirklich mal smudgen ausprobiert (auf das Bild klicken, um es in der richtigen Größe anzuzeigen, sollte das nicht eh klar sein). Ich meinte Lichteffekte, nicht Smudgen, lol. So sah es ohne Bearbeitung aus:



    Ich bin eigentlich für das erste Mal relativ zufrieden, freue mich aber natürlich sehr über Ratschläge, wie ich es besser machen kann. Vielen Dank im Voraus!


    Das war es aber auch erst einmal von mir.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dusk

  • Ich habe ewig nichts mehr gezeigt, weil ich einfach keinen Draht zum GFX gefunden habe. Das ist jetzt nicht unbedingt anders, aber ich mag es nicht, wenn ich irgendwo ein inaktives Fanwork-Thema habe. Um das zu ändern, folgen nun also ein paar Sachen, die ich schon länger benutze und ein paar Dinge, die ich aus Langeweile erstellt habe. Ich hoffe, es erfreut euch \o\


    Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, welche der beiden Versionen ich besser finde, aber macht euch einfach selbst ein Bild davon. Das war übrigens ein random Render, den ich gewählt habe, indem ich vor der Suche dachte, dass ich den in zweiten Zeile von oben an der dritten Stelle von links nehme. Ich bin zufrieden mit dem Render.



    So viel habe ich hier gar nicht gemacht, da es auf einem bestehenden no-avatar-Bild basiert. Ich wollte ein bisschen mit Farben spielen, ein bisschen mit Ebenenmodi arbeiten und dabei kam das eben raus. Yea. \o\


    Tiz Arrior aus Bravely Default, einem Ableger der FF-Spielereihe. Da ich den bestehenden Partneravatar zu @Renaris Avatar nicht so schön fand, habe ich selbst daran geschraubt und einen eigenen gemacht, den ich wirklich besser finde als die eigentliche Partnerversion.

    Diese Tag benutze ich im Moment in meiner Signatur; ja, der Lichteinfall ist nicht ganz korrekt, aber darüber habe ich mir zu dem Zeitpunkt auch keine Gedanken gemacht. Laurion fand die damals gut, soweit ich mich erinnere, ich weiß nur noch, dass es jemand war, der hier auch aktiv ist ... aber das kann ja jeder gewesen sein, Laurion ist mir nur in Erinnerung geblieben. Ich freue mich über Gedanken zu der Tag!

  • Heyho Marvin, ein großer Teil von mir ist hier, wegen deinen tollen Tags und ein kleiner Teil, wegen den Saisonpunkten. c:


    Bei der ersten Tag füllt der Render meiner Meinung nach zuviel Fläche aus. Mich würde interessieren, ob die Flügel zum Render gehören, ich persönlich hätte diese nämlich wegradiert, oder zumindest verkleinert / zum Teil wegradiert. Was mir auch etwas negativ ins Auge sticht, ist der verschwommene Render, versuch den mal zu schärfen, aber aufpassen, dass er nicht zu verpixelt wird. ^^ Ich persönlich würde sagen, dass die rechte Version der beiden Signaturen, besser ist. Einfach, weil dort das Licht viel besser und vorallem nicht zu hell eingesetzt wurde, wie es bei der linken Version der Fall ist. Die Farben gefallen mir ansich ganz gut, vielleicht ein wenig zu eintönig, aber darüber lässt sich streiten. Die linke Ecke wirkt viel zu blass, weil du da wahrscheinlich mit einem Soft - Brush drübergegangen bist, um das Licht darzustellen. Das hätte vielleicht besser ausgesehen, wenn du nicht Weiß dafür genommen hättest, sondern eine etwas natürlichere Farbe und auch wenn, dein Hintergrund mehr Struktur hätte. Dieser wirkt imo noch etwas flach.


    Zu den Avataren brauch ich ja nicht viel sagen, da du die eh nur geschnitten und eingefärbt hast. c:


    Die Signatur gefällt mir von den Farben her sehr gut, ist wahrscheinlich nur ein Stock, aber egal, die Signatur gefällt mir.

  • Die Signatur bestand tatsächlich aus mehreren verschiedenen Layern, die Sterne auf der rechten Seite und die Wirbel insgesamt sind verschiedene Strukturen gewesen, die verbunden worden sind. Und es gab natürlich eine Verlaufsebene.
    Danke für deinen Kommentar und sooo. ♥



    Dieses Mal Stuff der GFX-WM, die beiden Logos der aktuellen Version von User/Moderator des Jahres, mein aktueller Avatar und eine Insigne meiner zweiten FF hier. Juhuu!


    Das war meine erste Abgabe für die GFX-WM zum Thema Bubbles. Wollte tatsächlich etwas ganz Anderes machen, als normalerweise bei Bubbles gemacht wird, auch wenn das irgendwo trotzdem noch ziemlich häufig so gemacht wird. Die rechte Seite gefällt mir nicht und ist mir zu unsauber, aber ich bin halt ein fauler Sack. Die Brille ist übrigens nur überarbeitet, die Breite des Brillenkörpers ist auch im Original so. Bin eigentlich recht zufrieden, gerade die Nase gefällt mir.


    Ich hatte erst einmal so gar keine Idee, was ich machen soll. Am Anfang habe ich einfach einen Weg gemacht, auf dem ein Rotkäppchen läuft und rote Augen im Hintergrund haben den Wolf dargestellt. Na ja, wirklich zufrieden war ich damit nicht und ich habe dann so einen mittelalterlichen Stil draufgehauen, bei dem eben möglichst wenige Farben genutzt werden. Das sah aber noch beschissener aus und ich habe etwas Anderes angefertigt. Bin damit dann ganz zufrieden, auch wenn das linke Auge etwas zu trüb wirkt.


    Während ich dann in der zweiten Runde fliegen wollte, musste ich bald erkennen, dass ich das nicht würde. Problematisch war das vor allem, weil ich für die dritte Runde gar keine Zeit hatte, war ich doch in NYC und hatte noch andere Wettbewerbe und Aktionen am Hals. Dementsprechend war die Abgabe dann am 11.12. in zehn Minuten erstellt. Und dafür finde ich das dann sogar noch gut, obwohl es keinen Render gibt. Oder sonst etwas. Ansatzweise.


    Ja, ich habe die diesjährigen Logos gemacht. Und dabei war das nur ein Unfall. Das ist dieses Mal alles @Violets Schuld. Ihre alleine!


    Ich liebe es ja zu schreiben und ich bin dann auch immer so jemand, der vieles dazu erstellen muss. Ob es Zeichnungen und Icons der Charaktere sind, die ich male bzw. pixle; ob es Bilder der Orte sind, die sie besuchen, die dann eher hässlichen Skizzen ähneln; oder eben ob es Insignien sind, die man hier und da in der Geschichte finden wird. Ich liebe das und das gehört für mich dazu.


    Mein momentaner Avatar juhuu

  • Jo o/


    Zu den WM-Tags hast du denk ich mal schon genug Feedback bekommen, dann mach ich nur die beiden letzten Werke. :'D
    Erstmal zu das Insigne: Ich hab natürlich keine Ahnung, wovon es handelt, kann also nichts dazu sagen, ob es passt. Sieht aber nach ordentlicher Arbeit aus. Von der Qualität her eher so meh - Wie groß war das Bild, als du es erstellt hast? Du solltest besonders für so etwas mit hohen Maßen arbeiten und das dann skalieren, damit die Qualität definitiv ordentlich ist. Ansonsten mit Vektoren arbeiten, aber keine Ahnung, ob GIMP sowas anbietet. Formen sind schön ordentlich geworden und man sieht keine unordentlichen Ecken in den Rundungen. Was mir nicht so gefällt, ist das bei dem Übergang von den Formen und den Buchstaben die Farben 'invertiert' (man versteht glaub ich, was ich meine) wurden. Ich wäre bei den Stellen einfach nur bei Weiß geblieben. Die kleine Schrift unter den Buchstaben passt mMn nicht ganz so rein und ist kaum zu lesen, wenn man das Bild nicht vergrößert. Was mir ebenso nicht gefällt, ist dass die drei Buchstaben in der Mitte eine unterschiedliche Entfernung zueinander aufweisen. Das mag daran liegen, dass der Körper vom P sehr breit ist, aber mir persönlich ist das sofort ins Auge gefallen. Würde ich an deiner Stelle definitiv mal schauen, ob das das korrigieren kannst.


    Der Avatar ist auch ganz cool. Licht und Schatten ist cool, auch wenn ich etwas mehr Schatten bevorzugt hätte. Ich würde in den Hintergrund noch ein paar rote Dots einbauen, damit du sowohl farblich etwas Kontrast hast, als auch ein paar Details mehr. Ansonsten passt der Hintergrund soweit bis auf das schwarze/ dunkelblaue links vom Render. An der Stelle ist die Qualität ebenso etwas niedriger, was ich schade finde. Mehr würde ich dazu jetzt nicht sagen, ist nett bis auf das Fehlen einer weiteren Farbe nett geworden.


    Müsstest definitiv mal mehr machen c:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.