kann geschlossen werden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey liebe bbler,


    Ich habe jetzt schon viele DV guides durchstöbert und habe mir eigentlich so ziemlich alles angeeignet, um jetzt meine wunschpokes zu züchten. Allerdings sind mir folgende zwei dinge immer noch unklar und hoffe, dass mir hier jemand eine schnelle Antwort geben kann. Und zwar:
    1) Wenn ich meinem 6*31DV-Ditto Fatumknoten bei der Zucht gebe, dann werden 5 von den 6 Werten (KP,Angr,Vert.,Sp. Angr, Sp Vert, Init) vererbt und ein Wert wird zufällig bestimmt, oder? (Habe hier einige verschiedene Angaben gelesen...)
    2)Wenn mein Pokemon frisch geschlüpft ist, und mit einem 6*31 DV-Ditto (Fatumknoten, s.o.) gepaart wurde, dann ist ja (normalerweise :D ) nur ein Wert NICHT auf 31. Kann ich den beim DV Bewerter auch erfragen, oder kann man dort nur den besten Wert erfragen?


    Ich hoffe die Fragen sind verständlich formuliert und mir kann recht bald geholfen werden. Danke schon mal im Voraus! :thumbsup:
    (An die Moderatoren: Falls dieses Thema im falschen Forenteil ist, bitte ich darum es an die richtige Stelle zu verschieben. Ich blick einfach nicht was ich wo posten soll/muss :S )


    Gruß garty

  • Als Ergänzung zu dem Post von Lady der Regionen:


    Fast richtig.
    Bei der Zucht mit Fatumknoten werden fünf Werte von beiden Elternteilen ausgewählt. Im schlechtesten Fall sind das eben fünf, die nicht von deinem Ditto, sondern von einem anderen kommen. Der sechste Wert wird jedoch stets zufällig bestimmt, ja.
    Der DV-Bewerter nennt dir alle Werte mit dem höchsten DV-Wert. Wenn da fünf Werte auf 31 sind, zählt er diese komplett auf und daran kann man auch erkennen, welcher Wert als sechster fehlt.