Gerüchte, auf die ihr als Kinder reingefallen seid?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :D


    Wer kennt es nicht.. naja zumindest all die Leute deren erste Gen nicht die Fünfte war :D als ich angefangen habe Pokemon zu spielen und außer meinem Game Boy Colour keinerlei elektronische Geräte verwendete, spielte Internet noch keine Rolle. Dadurch war ich gezwungen meine Infos selber durch ausprobieren im Spiel zu bekommen oder Freunde/ Ältere zu fragen.. so entstanden damals viele Gerüchte und deshalb wollte ich mal fragen ob es bei euch genauso aussah. Ich spreche nun nicht von Thesen, die teilweise schlüssig beweist wurden und weit verbreitet sind, sondern davon, was wir uns als Kinder erzählt haben: manchmal weil es einfach total cool wäre oder man z.B. einfach keine andere Begründung hatte :D Mir fallen dabei sofort Dinge ein wie zum Beispiel Pokemon die angeblich weit über lvl 100 hinaus trainiert werden konnten, oder mehr als 4 Attacken gleichzeitig beherrschten.. :thumbsup:


    Naja, meine Frage ist einfach: Wie war es bei euch? Vor Internet und Medien? Als ihr noch Naiv wart und der große Bruder eures besten Freundes eure Quelle war :wtf:

  • Ich hatte keine richtigen Gerüchte gehört. Ich war frei von dieser Gerüchteküche. Aber ich musste mir selbst oft anhören, dass Pkmn nur was für kleine Kinder wäre. Bis man ca. zehn oder elf war. Dieses Gerücht hat sich oft noch dadurch verstärkt, dass ich keine Pkmnfans in meinem Alter gefuden hab. Ich hatte sogar eine zeitlang dem Gerücht fast Glauben geschenkt. Aber das BB zeigt, dass man für Pkmn nie zu alt ist.
    Zu deinem Gerücht, dass Pkmn weit über lvl 100 trainiert werden können....
    Ich glaub mein Bruder hatte in Pkmn gelbe Editionen ein Entoron über lvl 100. :D

  • Ich glaub mein Bruder hatte in Pkmn gelbe Editionen ein Entoron über lvl 100.


    Dank des Missingno-Cheats war es in RBG tatsächlich möglich Pokemon über Lvl100 zu erhalten. Diese zu "trainieren" war allerdings nicht möglich, da sie, sobald sie Erfahrung erhielten, auf Lvl100 zurückfielen.


    Ich erinnere mich an diverse Geschichten gerade in den ersten beiden Generationen. So Späße, wie den LKW bei der MS-Anne mit irgendwelchen seltsamen Pokemon, die eigentlich gar nicht Stärke lernen können, mit Stärke wegschieben, oft mit speziellen Trainingsmethoden oder indem man nur mit Karpador/Safcon die Top Vier schlägt. Oder auch beliebt in GSK die Ideen, wie man den GS-Ball und Celebi bekommt. Im Normalfall ellenlange "Anleitungen", die allesamt auf die Worte "Und wenn es nicht geklappt hat, habt ihr irgendwas falsch gemacht." endete. Was letztlich ein Warnzeichen war, dass man die Anleitung getrost in die Tonne treten konnte.

  • Der Klassiker ist ganz klar der Missingno Cheat, mit dem man voll iwelche Items vervielfachen konnte. Ansonsten auch vor allem Das man irgendwie Celebi bekommen sollte, aber außer per Exploder bekam ich es nicht xD
    Sonst weiß ich von nicht speziellem (mehr). Entweder weil es doch stimmte oder weil es eh nicht stimmte. Habe mir da nicht alles gemerkt.


  • Dank des Missingno-Cheats war es in RBG tatsächlich möglich Pokemon über Lvl100 zu erhalten. Diese zu "trainieren" war allerdings nicht möglich, da sie, sobald sie Erfahrung erhielten, auf Lvl100 zurückfielen.
    .


    MissingNo. gab es glaube ich nur in R/B. In der gelben Edition wurde irgendetwas mit dem Typ in Vertania City verändert, den man vorher immer ansprechen musste, so dass der Cheat da nicht mehr funktionierte.


    Ansonsten fällt mir gerade auch das Geowaz LV100 mit Stärke ein, mit dem man angeblich den LKW bei der MS Anne verschieben konnte um an Mew zu gelangen.


    Und ich hatte früher zu RBG Zeiten mal etwas von einer geheimen TM100 namens Lavastrahl gehört. Natürlich auch ziemlicher Quatsch.

  • MissingNo. gab es glaube ich nur in R/B. In der gelben Edition wurde irgendetwas mit dem Typ in Vertania City verändert, den man vorher immer ansprechen musste, so dass der Cheat da nicht mehr funktionierte.


    Der Mann in Vertania City war zwar der Auslöser für den MissingNo-Glitch aber ich glaube der Grund für den Glitch war, dass auf der rechten Seite der Zinnoberinsel in R/B ein "Surfer-Streifen" ist, welcher keine Pokemon zugeordnet bekam. In Gelb wurde dies behoben, deshalb funktionierte er nicht mehr.


    Auch ich kannte das Gerücht um den LKW. Angeblich sollte man unter dem Lastwagen ein Mew finden, wenn man diesen verschieben kann. Ausser einen Keks in den Remakes gibt es dort aber nichts spezielles (ausser den LKW selbst, welches somit das erste Fahrzeug der Pokemonspiele ist^^).


    Ein weiteres Gerücht welches ich kenne ist, wenn man in Diamant/Perl die Top-Vier mit lauter Pikachus meistert, dass man seinem "Führungs-Pikachu" in einem Fan-Klub in der Nähe von Sonnewink Surfer beibringen kann.

  • Ich bin auch auf den Lastwagen vor der MS Anne reingefallen. Wende man Stärke an, finde man Mew, was man dann auch fangen könnte.
    Des weiteren fiel ich auch darauf rein, dass man in der Glitch City "Sunny Town" in R/B Mew finden könnte. Wie lang hab ich mich durch diese Creepstadt durchgewuselt, ohne irgendwas zu finden, bis ich mich nicht mehr bewegen konnte.
    Außerdem ging in meiner Grundschule damals auch das Gerücht herum, dass sich Missingno. in Mew entwickle.
    In Gen2 hab ich dann Aprikokogerüchte gehört, um den GS Ball für Celebi zu erhalten. Man müsse Aprikokos in einer bestimmten Reihenfolge abgeben, damit Kurt einem den GS Ball gebe, um dann Celebi erhalten zu können.


    Pustekuchen. Alles nur Gerüchte, die sich weit verbreitet und lange Zeit erhalten haben, um Spieler zu trollen.

  • Gerüchte nicht unbedingt, aber damals kam der Freundes meines Bruders immer mit Pokémonsachen an, die er sich irgendwo aus dem Netz gedruckt hatte und wir haben immer alles gemacht. zb sollte auf Eiland 1 ein Groudon warten, wenn man die Liga besiegt, ohne vorher Celio dort zu helfen. Als es dann immer nicht ging, haben wir uns immer gefragt, ob wir was falsch gemacht haben.
    Oder das ein Pokémon öfters auftaucht, wenn man seinen Ruf im Pokédex abspielt. Das ist eher sowas, was wir uns selber eingebildet haben, da es immer so vorkam, als wenn es klappt. Hab das aber letztes Jahr mal gegooglet und Pustekuchen :D
    Ein Kumpel meines Kumpels meinte mal, in Baumhausen City bekommt man ein Dragoran, wenn man einen Mann dort anspricht. Bei uns ging das nie und in den großen Pausen sind wir dann zu dem Kumpel gegangen um zu erfragen, was jetzt sei. Er meinte auch, die Rakete in Moosbach geht hoch, wenn man eine bestimmte Anzahl an Spielstunden hatte.

  • Bei uns ging das Gerücht umher, bei der sich Schiggy zu einem sogenannten Mutantos entwickeln soll.


    Man muss dafür auf der Blauen Edition mit Schiggy anfangen. Dieses darf solange keine EP sammeln, bis man tauschen kann (man muss also auch den ersten Rivalenkampf verlieren). Dann tauscht man es auf Kristall und trainiert es dort bis Lvl 50. Dabei darf es nicht entwickelt werden, man darf ihm keine Sonderbonbon geben und ich meine, man durfte es auch nicht mithilfe des EP-Teilers trainieren. Sobald es auf Lvl 50 ist, gibt man ihm das Item Zauberwasser und tauscht es auf Gold oder Silber. Dann soll es sich zu Mutantos entwickeln.


    Ich war so doof und habe das gemacht und stand dann vor einem Lvl 50 Schiggy. Ich war zwar enttäuscht, aber die Vorstellung einer Schiggy-Entwicklung, die noch stärker war als Turtok, war irgendwie cool.^^
    Als meine Freundin aber meinte, dass Kyogre, welches in der Rubin/Saphir-Werbung zu sehen war, genauso wie Mutantos aussehen soll, war wohl klar, dass ich Saphir wollte (Und trotzdem habe ich mehr auf Rubin gespielt). Inzwischen habe ich auch ein Kyogre mit diesem Namen.

    (Wie gut, dass ich dazu noch meinen alten Post via Google in einem anderem Forum vor vielen vielen Jahren fand :'D)

  • Der Mann in Vertania City war zwar der Auslöser für den MissingNo-Glitch aber ich glaube der Grund für den Glitch war, dass auf der rechten Seite der Zinnoberinsel in R/B ein "Surfer-Streifen" ist, welcher keine Pokemon zugeordnet bekam. In Gelb wurde dies behoben, deshalb funktionierte er nicht mehr.


    Genau genommen ist es die Kombination des alten Mannes und der fehlenden Definition am rechten Rand der Zinnoberinsel. In RB hat der alte Mann dafür gesorgt, dass der eigene Name an Stelle der Pokemondefinitionen gespeichert wird, weshalb man auch durch den eigenen Namen die Pokemon beeinflussen konnte, die auftauchen. Die Definitionen wurden ergänzt, DIESE Lücke in Gelb gefixt.
    Dass Missingno in der Gelben Edition nicht anzutreffen war, stimmt allerdings nicht. Missingno konnte über eine andere Lücke getriggert werden, auf die gleiche Art konnte in RBG Mew gefangen werden.

  • Sachen, die ich immer noch mache, obwohl ich genau weiß, dass sie genau gar nichts bringen und absoluter Schwachsinn sind. =D


    Man kann Pokémon einfacher und schneller fangen, wenn man die B-Taste gedrückt hält, während der Ball noch wackelt. Oder dass mein Pokémon nicht stirbt (bei eigentlich offensichtlichen OHKO), wenn ich, während die KP fallen, den A-Knopf fest drücke.


  • Man kann Pokémon einfacher und schneller fangen, wenn man die B-Taste gedrückt hält, während der Ball noch wackelt.


    Stimmt, das gab es ja auch. Allerdings hatte ich damals wirklich das Gefühl, dass das was bringt, wenn ich R/B über Pokemon Stadium gespielt habe ö.ö

  • Er meinte auch, die Rakete in Moosbach geht hoch, wenn man eine bestimmte Anzahl an Spielstunden hatte.


    ^ Das habe ich unglaublich lange geglaubt. Ich dachte, man würde irgendwie dann an Jirachi oder Deoxys kommen, und einer in meiner Klasse meinte dann aber, dass man dafür erst in eine geheime Kammer gehen muss, in der der dann das Wetter-Trio und die Gen 1+2 Vögel miteinander verschmelzen. Also hab ich mich auf die Suche nach Lugia und Ho-Oh gemacht, und ewig lang gebraucht, bis ich rausgefunden habe dass es die beiden zu der Zeit nur in Stadium / XD gab. Also beide Spiele gekauft. Kammer gesucht, und so ziemlich in jeder Höhle in Hoenn gewesen. Irgendwann hatte ich dann die Idee, das zu googlen. Die Enttäuschung war riesig. Immerhin hab' ich jetzt immernoch Stadium und XD, sind ja auch ohne Fusion schöne Spiele X'P.


    Sowieso hab' ich viel geglaubt, es würden sich Pokis fusionieren können. Zu viel Digimon, hmm. Und ich glaubte auch durch den Anime, dass wenn ich nicht wie mein Freund die Pokemon durch Sonderbonbons, sondern durch harte Kämpfe und Liebe trainiere, (ich war 8 o k, da glaubt man auch an das Herz der Karten.) würden meine Pokis besonders stark werden. So falsch lag ich damit im Endeffekt gar nicht..

  • Wir haben uns damals immer erzählt, dass die M.S. Anne nach hundert Tagen zurückkommen würde und man dort dann Mew fangen könnte.. das habe ich ehrlich gesagt sogar ziemlich lange geglaubt, immerhin wusste man es ja nicht besser. Die hundert Tage habe ich nämlich auch nie durchgezogen zu spielen, sodass ich mich nicht des Gegenteils hätte überzeugen können xD

  • Das Ding ist einfach: wir alle kennen diese Gerüchte aus unserer Kindheit! Und wie anfangs bereits erwähnt haben viele zu dieser Zeit nicht einfach wie heute gegooglet sondern es selbst probiert oder sich auf Aussagen von freunden verlassen. Und ehrlich gesagt hat es doch Spaß gemacht irgendwelchen Gerüchten nachzueifern, denn auch wenn die Enttäuschung irgendwann sehr groß war, heutzutage habe ich dieses Gefühl nicht mehr bei den ganzen Informationen im Internet:D Ach, und apropos B-Knopf.. als ich damals auf meiner Rubin Edition versucht habe ***Rayquaza (70) mit einem Hyperball zu fangen, habe ich auf diesen Knopf eingehämmert als hinge mein Leben davon ab :D

  • Wir haben uns damals immer erzählt, dass die M.S. Anne nach hundert Tagen zurückkommen würde und man dort dann Mew fangen könnte.


    Wahlweise auch nach 365 Tagen, weil im Spiel ja von einem Jahr die Rede war, wenn ich mich recht erinnere. Wobei dann eine Spielstunde ein Tag sein sollte...
    Dann erinnere ich mich, dass man auf irgendeine Weise angeblich Togepi in RBG kriegen sollte. Das war recht offensichtlich der Serie geschuldet, aber die Spekulationen waren natürlich groß.

  • Mein Bruder hatte mir mal erzählt, dass die Statuswerte der PKMN vom Geschlecht abhängig sind. Männliche haben einen besseren Angriff, weibliche eine bessere Verteidigung. Ne Zeit lang habe ich das tatsächlich geglaubt :whistling:

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson