Gerüchte, auf die ihr als Kinder reingefallen seid?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einmal begegnete ich ein kurzzeitiges Gerücht in Platin, was noch vor den japanischen Release war: Angeblich sollte man ein Ei mit einen Sheinux erhalten, der Volttackle beherrscht. Tatsächlich wurde ein Ei gegeben - stattdessen war es ein normales Togepi und ich trauere den nicht existenten Volttackle-Sheinux. Es wäre schon cool ein Luxtra mit Volttackle zu haben statt nur auf die Pikachu-Familie einzuschränken. ;(


    Zitat von shiny_fynx

    Mir wurde mal erzählt, dass weibliche Pkmn stärke als männliche wären...
    Ich habe mich dann nur noch auf weibliche fixiert....
    Aber um ehrlich zu sein kamen mir beide Geschlechter gleich gut vor. Jetzt ist es mir wieder egal.


    Irgendwo in Bulbapedia müsste ich davon gelesen haben, dass die Statusunterschiede durch Geschlechter nur in Gold/Silber/Kristall vorhanden waren. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob das wirklich der Fall war.


    Zitat von Vollkornbaiser

    Man kann Pokémon einfacher und schneller fangen, wenn man die B-Taste gedrückt hält, während der Ball noch wackelt. Oder dass mein Pokémon nicht stirbt (bei eigentlich offensichtlichen OHKO), wenn ich, während die KP fallen, den A-Knopf fest drücke.


    Ich kenne es nur zu gut. Damals war ich überzeugt, dass man Pokémon einfacher fangen kann, wenn ich die A-Taste beim Ballwackeln drücke. Am Ende musste ich bei meiner Feuerrot durch die legendären Vögel erkennen, dass ich falsch gelegen hatte. ^^

  • Kann mich noch so gut an die ganzen Deoxys-Gerüchte auf Blattgrün/Feuerrot erinnern, das Beste war mit Sicherheit dieses: "Geh nach dem Fang von Mewtu und dem Meistern der Eiland-Aufgaben wieder in die Azuria-Höhle. Dort, wo vorher Mewtu stand, kann man jetzt Deoxys antreffen." Ich bin natürlich den ganzen Weg durch die Höhle noch einmal durchgelatscht, natürlich nix da gewesen! :D

  • Ich war vor ein paar Jahren so im Pokemon Fieber, dass ich zunächst alle meine Freunde darüber ausfragte (ob die etwas über Pkm wissen) Und da ich früher noch sehr leichtgläubig und unerfahren in Sachen Pokemon war glaubte och alles was mir erzählt wurde.
    Ich hab dann auch eine Weile später bemerkt, dass das was mir meine Freundin da erzählt hatte der größte Bullshit aller Zeiten war (jetzt kann ich nur noch darüber lachen xD )
    Sie erzählte mir ihr bruder habe die Smaragd Edition gespielt und darin den Starter Panflam genommen. (schonmal sehr logisch, da es Panflam in dem Spiel noch gar nicht gab)
    Dann wäre ein legendäres Pokemon namens Black&White (wtf ?! ) aufgetaucht und hätte das Panflam so verzaubert, dass es sich nun nie mehr weiterentwickeln konnte.
    Inzwischen wäre das Panflam schon auf lv 121.
    Anscheinend hatte meine Freundin einfach nur Redestoff gebraucht - naja ich habs ihr auch noch geglaubt x3
    Sonst fällt mir eigentlich nur noch ein, dass ich ziemlich lange glaubte Mew würde sich zu Mewtu entwickeln. =.=



    Man kann Pokémon einfacher und schneller fangen, wenn man die B-Taste gedrückt hält, während der Ball noch wackelt. Oder dass mein Pokémon nicht stirbt (bei eigentlich offensichtlichen OHKO), wenn ich, während die KP fallen, den A-Knopf fest drücke.


    Erinnert mich irgendwie an das alte Mario Kart, wo man auch meinte durch übermäßiges Drehen und Wenden des gesamten Ds noch um die Kurve zu kommen :"D
    (War immer witzig zuzusehen wie mein Bruder mit den Armen hin und her schwenkte x3 )

  • Abgesehen von diversen hier schon aufgezählten Dingen hielt sich bei uns auch einige Zeit das Gerücht, dass man Pflanzenpokemon in Pokemon Stadium während eines Kampfes durch die Attacke Wachstum entwickeln könne. Da stand ja, die Spez würde steigen, und da keiner von uns wusste, was denn Spez eigentlich ist, haben wir es immer wieder versucht.
    Hatte immerhin den Vorteil, dass einige Zeit Knofensa sehr viel gespielt wurde und nicht immer nur Mewtu und Garados. :D


    PS: DIe B-Taste drücke ich heute noch.^^

  • Die Gerüchte in der ersten Generation waren einfach klasse, weil alles noch ein so unbekannter Bereich war, weit weg von RNG oder auslesen des Programmiercodes. Meisten sind die Gerüchte mit der Anime Serie im Einklang gewesen, so wurden Gerüchte in Umlauf gebracht wie man zur Valencia Insel kommt oder wie es möglich ist in R/B/G ein Marill zu fangen und so weiter.


    Das größten Gerüchte waren natürlich diese um das legendäre 151 Pokémon Mew und die Praktiken wie man dieses Pokémon fangen könnte wurden immer wilder und unglaublicher, aber der offizelle "Mew Glitch" war damals leider nicht dabei, das wäre etwas gewesen.


    Das tollste war ja der Lastwagen und keiner hat es geglaubt, nicht einmal die Nintendo Hotline! Ich habe mir damals nach dem zweiten Orden von Misty, wonach man jetzt Zerschneider einsetzen außerhalb der Kämpfe einsetzen konnte, ein Knofensa mit Zerschneider herüber getauscht und dann einfach die VM01 nicht beim Kapitän abgeholt. Fazit: MS Anne ist niemals abgefahren und so konnte ich ein wenig später ohne Probleme mit Surfer den Lastwagen besuchen. Achja und der O-Ton vom Nintendo Mitarbeiter, leicht genervt von der Frage, damals: "Nein, die MS Anne kommt nicht nach 100 Stunden wieder!" und das stottern nach meiner Methode war einfach nur göttlich.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mein Bruder hatte mir mal erzählt, dass die Statuswerte der PKMN vom Geschlecht abhängig sind. Männliche haben einen besseren Angriff, weibliche eine bessere Verteidigung. Ne Zeit lang habe ich das tatsächlich geglaubt :whistling:


    Ist kein Mythos sondern entspricht der Wahrheit. Mit der Einführung der Geschlechter in Gen 2 musste ein Weg gefunden werden, diese zufällig zu verteilen. Da der Personality Value noch nicht existierte hat man das Geschlecht vom Attack-IV abhängig gemacht. Das untere Ende des Intervalls und das Pokemon ist weiblich, das obere und es ist männlich. Ein perfektes Pokemon war infolgedessen also nie weiblich. Da G/S/C backwardskompatibel ist konnte man die Geschlechter nur an die IVs koppeln, viel mehr Möglichkeiten gab es nicht.


    Die Entwickler dachten sich wahrscheinlich, dass das iwo ein logischer Schluss wäre, da dies ja auch dem echten Leben enstpricht, bei den meisten Tierarten sind die Männchen die kräftigeren.

  • Ist kein Mythos sondern entspricht der Wahrheit. Mit der Einführung der Geschlechter in Gen 2 musste ein Weg gefunden werden, diese zufällig zu verteilen. Da der Personality Value noch nicht existierte hat man das Geschlecht vom Attack-IV abhängig gemacht. Das untere Ende des Intervalls und das Pokemon ist weiblich, das obere und es ist männlich. Ein perfektes Pokemon war infolgedessen also nie weiblich. Da G/S/C backwardskompatibel ist konnte man die Geschlechter nur an die IVs koppeln, viel mehr Möglichkeiten gab es nicht.


    Die Entwickler dachten sich wahrscheinlich, dass das iwo ein logischer Schluss wäre, da dies ja auch dem echten Leben enstpricht, bei den meisten Tierarten sind die Männchen die kräftigeren.


    Damit hätte das männliche die Stärkere Verteidigung und nicht wie im Gerücht das Weibliche. ;)


    Das Gerücht kenne ich auch und schon als ich es das erste Mal (damals) hörte, dachte ich das kommt bestimmt wegen Nideoking und Nidoqueen. Denn Nidoking hat die höheren Angriffswerte und Nidoqueen die höheren Verteidigunswerte. Bekanntlich sind die Beiden ja die ersten Pokémon mit Geschlecht gewesen. Eine plausible Erklärung, war zumindest damals mein Gedanken Gang. Mit dem heutigen Statuswissen zweifle ich auch nicht daran. :)


    Die Meisten der Gerüchte hier kannte ich auch schon, einige davon haben es sogar als "Tipp" in das Kidszone Magazin geschaft gehabt, wzB. das mit dem B-Knopf drücken für höhere Fangrate. ^^


    Manche Gerüchte hatte ich auch aus dem Internet, diese waren aber meist sowas von Schräg, das ich denen nie glauben schenken konnte. Wie zum Beispiel: "Bringe einem NinjatomNinjatom Zerschneider bei und zerschneide das Fenster der 1. Arena in Hoenn. Anschließend kannst du hindurch gehen und da ist dann ein Markt der Sonderbonbons verkauft." Oder das wohl bekannteste Gerücht (man ist das lang her seit ich das letzte Mal davon hörte) XeoXeo. XD

  • Obwohl an meiner Grundschule zumindest die Hälfte der Kinder aktiv Pokémon spielten, kamen nie besonders große Gerüchte auf. (Das war zu der Zeit, in der der Nintendo DS lite released wurde.) Die einzige Behauptung, die auf wackeligen Beinen stand, war die, dass Attacken stärker sein sollen, wenn man während des Kampfes die ganze Zeit auf den A-Knopf drückt. Anfangs habe ich diesen Quatsch auch geglaubt, aber mittlerweile ist mir klar, dass man damit höchstens den Knopf schneller kaputt macht. xD

  • Ich kannte das B-Knopf gerücht nicht,allerdings kenne ich noch 2 andere:


    -Wenn ein pokemon sich in einem Kampf verliebt(also mit anziehung) und man dann das pokemon erledigte welches anziehung eingesetzt hatte,wuerde das verliebte pokemon alle pokemon in deinem team umbringen...


    -Ich habe früher immer durchgehend auf den touchscreen gehämmert wenn ich pokemon fangen wollte.

  • Da gab es ja immer so einige Gerüchte, die früher, als man sich noch auf dem Schulhof über alle möglichen Tricks austauschte und nichts im Internet nachsah, stets wie ein Lauffeuer verbreiteten...
    Klassisches Gerücht in Rot, Blau und Gelb: Mew ist unter dem Lastwagen bei der M.S. Anne. Mein Bruder hat mir gesagt, dass das so sei und hat auch selbst immer versucht, da irgendwie an Mew ranzukommen (was nach dem Gerücht nur geht, wenn man nach Erhalt von VM01 auf dem Schiff verliert oder sich von einer anderen Edition ein Pokémon mit Zerschneider rübertauscht). Da meine erste eigene Edition Rubin war, habe ich das aber nie ausprobiert, als ich mal an eine gelbe Edition heran kam, war mir der echte Trick, wie man Mew bekommt, bereits bekannt, ebenso wie auch der Trick, wie man wieder auf das Schiff kommt, nachdem es schon abgefahren ist.
    Bei Rubin, Saphir und Smaragd hat man mir erzählt, die Fangchance würde sich erhöhen, wenn man B drückst, sobald der Ball durch die Luft fliegt. Ich habe das ein Zeit lang gemacht, aber dann irgendwann doch gemerkt, dass es nichts bringt.
    Ein anderer erzählte mir, man könnte in einem der Pokémon-Supermärkte in Rubin auch Meisterbälle und Sonderbonbons kaufen, daraufhin habe ich die alle besucht und natürlich festgestellt: Es stimmt nicht.
    Dann gab es noch ein paar kleinere Sachen, aber insgesamt nichts, für das ich im Spiel irgendwas total Umständliches gemacht hätte.

  • Angeblich sollte man unter dem Lastwagen ein Mew finden, wenn man diesen verschieben kann.


    Mew ist unter dem Lastwagen bei der M.S. Anne.


    Na, da habt ihr euch ja einen schönen Bären aufbinden lassen. Natürlich bekommt man unter dem Lastwagen nicht ein langweiliges Mew, sondern ein originales Mewthree. :scared: Das stand so sogar mal in der Bildzeitung und hörte sich für mich wirklich logisch und glaubhaft an und ich habs damals nicht angezweifelt, schliesslich war es ein ernst gemeinter Artikel. Ich hatte den Artikel sogar ausgeschnitten und irgendwo muss der noch rumliegen. Sollte er mir mal zufällig in die Finger fallen, mache ich ein Bild davon (kann mich momentan nur echt nicht erinnern, wo ich danach suchen soll).
    Achja, hat aber irgendwie nicht funktioniert. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ohjaaa, damals als das Internet noch nicht so groß war wie heute...


    Ich erinnere mich an ein Gerücht von RBG das bei uns umging noch sehr gut. Damals im Bus haben wir und immer über Pokemon unterhalten und einmal sagte ein, sie habe ein Rückentwicklungs-Spray in der Siegesstraße gefunden. Man müsste nur jedes einzelne Eckchen an-A-en (also überall A drücken) und wenn man jede Ecke abgesucht hätte würde man es auf dem letzten Platz finden.
    Ich habs bis heute nicht ausprobiert...
    Es klang mir zu mühselig und ich wollte mein Team ja auh gar nicht zurück entwickeln!


    Die Sache mit dem Knöpfchen drücken hab ich auch probiert. Allerdings war es der A-Knopf und das auch erst wenn sich der Ball ums Pokemon geschlossen hat. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das es nur in RBG funktionierte und der Ball sich im System dann wie ein Meisterball verhält. Naja, ich habs sehr oft gemacht und die Pixel sind immer in dem Ding drin geblieben, sogar Mewtu. Kann aber genausogut auch Zufall gewesen sein.
    Heute drück ich keine Tasten mehr (ich schließe jedeglich bei einem besonderem Poki die Augen und warte auf das Klick- Geräusch :D )


    Irgendwo hab ich noch nen Ordner mit sogenannten "Cheats" für die ersten Edis, wenn ich denn finde komme ich wieder.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich


  • Dank des Missingno-Cheats war es in RBG tatsächlich möglich Pokemon über Lvl100 zu erhalten. Diese zu "trainieren" war allerdings nicht möglich, da sie, sobald sie Erfahrung erhielten, auf Lvl100 zurückfielen.


    Man konnte die Pokemon über lv 100 aber mit Sonderbonbons füttern.
    Hatte ein Pixi auf über Level 300 bis es dann irgendwann doch auf 100 ging.
    Das konnte man dann sogar im Link-Kampf benutzen, ich weiß aber nicht mehr ob es das wirklich gebracht hat bzw. ob die Statuswerte sich überhaupt noch erhöht haben.


    Bei uns in der Gegend gab es 2 verschiedene Gerüchte für Pokemon Rot/Blau.
    Und zwar wenn man Evoli,Aquana,Blitza und Flamara im Team hat und zu Bill geht, kann man in Bills Garten, wo es scheinbar Mewtu, Mew, Dragoran und solche Pokemon gab.
    Außerdem gab es das gerücht, dass wenn man das Karpador, das man für 500 Pokedollar kaufen kann, in die Pension gibt, dass es dann "stirbt" wenn es lv. 50 erreicht, sodass der Pensionsleiter einem Mew, Mewtu und Togepi zur Auswahl stellt als Ersatz für Karpador.


    Aber richtig reingefallen bin ich nicht auf die Gerüchte ^^

  • Hatte ein Pixi auf über Level 300 bis es dann irgendwann doch auf 100 ging.


    Das mit den Sonderbonbons war mir bewusst, deshalb stand trainieren ja auch in Anführungszeichen. Übrigens hattest du definitiv kein Pixi Lvl300+, da für das Level ein 8Bit Integer verwendet wird, bei dem es bereits bei Level 255 zum Integeroverflow kam (der nächste Level war einfach 0, dann 1, dann 2 usw). Wenn es Erfahrung bekommen hat, gings auf Level 100, mit Sonderbonbons kam es irgendwann zum besagten Integeroverflow und begann bei Level 0. Effektiv trainieren war dann ab Level 2 möglich, da sonst üblicherweise direkt der Sprung auf Level 100 erfolgte.

  • Die meisten Gerüchte hatte ich von meinem Bruder und der hatte die vermutlich von anderen Freunden. Zum Beispiel gab es in Rot&Blau das Gerücht, dass einen die M.S. Anne nach der Liga zu einer Höhle bringt, in der man Mew fangen konnte. In besagter Höhle musste man ein Geowaz dabei haben, welches Stärke konnte, mit anderen Pokemon funktionierte es nicht. Ich bin mir nicht mehr sicher, was es da noch zu dem Gerücht zu beachten gab (ich möchte meinen, das war noch an weitere Bedingungen gebunden war), das ist einfach zu lange her.
    Woran ich und mein Bruder sehr lange geglaubt haben, war, dass die Pokemon, die sich eigentlich durch Zuneigung entwickeln, einfach auf irgendeinem Level zufällig entwickeln. Oder auch gar nicht, wenn man Pech hat. Naja, das Evoli meines Bruders hat sich damals auf Level 60 zu Psiana entwickelt, schien also gar nicht so abwegig. In Pokemon Stadium 2 gibt es ja die Bibliothek, wo man vieles nachlesen konnte, unter Anderem auch die Entwicklung solcher Pokemon. Aber auch das hat nicht wirklich geholfen, da steht nämlich nur "Kämpfe gg. Trainer" und weil wir einen kleinen Fernseher hatten, dachten wir, das wäre eine 99 statt dem gg. - also müsse man gegen 99 Trainer kämpfen, bis sich beispielsweise Togepi mal entwickelt. Ne, ist zum Glück nicht so. Konnte man aber eben zu Zeiten von GSK auch nicht besser wissen :o

  • Ich bin damals, gemeinsam mit meinem Bruder auf ein Gerücht reingefallen, welches besagt, dass man Mew in Pokemon Rot/Blau/Gelb bekommen kann. Es handelte sich nicht um den Glitch, sondern um eine offizielle Methode, laut eines Pokemon-Magazines.
    Da ich dieses Gerücht damals nicht im Internet nachschauen konnte, probierten mein Bruder und ich es gemeinsam aus.
    Bedingung war, dass man ein Nidoking auf Lv. 100 trainieren sollte, deswegen tauschten wir gemeinsam ein Nidoran,
    damit dieses schneller Lv. 100 werden konnte, da es damals auch schon spezielle Erfahrungspunkte gab.
    In der Hoffung, dass es auch klappt, haben wir also beide Nidoking mühsam auf Lv. 100 trainiert.
    Soetwas dauerte damals noch recht lange, da es kaum Trainingsmöglichkeiten gab.
    Als unsere Nidokings beide Lv. 100 waren, sollte man dieses in Prismania City gegen ein Schlüsselbund eintauschen.
    Da in der Spielhalle ein Schlüsselbund liegt, klang dieses Gerücht sehr glaubwürdig.
    Also sprachen wir beide alle Team Rocket Mitglieder an, denn angeblich sollte einer dieser das Nidoking gegen den Schlüsselbund tauschen sollen.
    Leider wollte kein Team Rocket Mitglied das Nidoking haben.
    Und somit konnte man mit dem besagten Schlüsselbund auch nicht das Auto, bei der MS-Anne, aufschließen und Mew befreien.
    Ich war damals leicht traurig, da ich Mew doch so unbedingt haben wollte und völlig umsonst ein Nidoking trainiert hatte.
    Aber gut, immerhin hatte ich ein starkes Nidoking, welches ich später bei Pokemon Stadium nutzen konnte. ^^

  • Ich hatte damals in RGB zeiten von einem geheimen Trainingsort in den Seeschauminseln gehört, wo es angeblich Pokemon über level 100 zu fangen geben sollte... Und ich habs damals sogar geglaubt :D

  • Mein Bruder hat mir immer erzählt, dass Pokémon, die nicht nach Männchen oder Weibchen aussehen (z.B. Garadas oder Roserade) auch nur in einem Geschlecht gibt. Ich habe das wirklich geklaubt… bis ich bei Diamant ein männliches Knospi gefangen habe, dass sich schließlich in ein Roserade entwickelte - und es immer noch ein Männchen war! O_o ich war total böse auf meinen Bruder, aber er hat mich ausgelacht! v.v


    Seitdem bevorzuge ich Pokémon, die sich vom anderen Geschlecht unterscheiden wie z.B. Psiaugon :D

  • Uns wurde damals immer erzählt Missingno sei ein Virus welcher das Spiel auffressen würde :P
    Ich habe dass natürlich als Kind als wortwörtlich genommen geglaubt und monatelang hab ich von dem Ding abstand gehalten :D Dann hat meine Freundin mal was in Gold /Silber Zeiten von einem andersfarbigen Pokemon erzählt(wir wussten noch nichts von Shinys dachten dass rote Garados ist ein Einzelfall) Das ihr begegnet ist und darauf war ich so neidisch dass ich erzählt hab dass ich auch einem begegnet wäre,nämlich einem BLAUEN TAUROS xD

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Ja man es wurde schon gesagt aber das mit dem A knopf drücken damit die Pokis drinlbeiben das haben ich und mein kumpel so krass durchgezogen das der Color von meinem kumpel die a taste opfern musste :D heute mach ich das nicht mehr aber auch nur weil ich sonst schiss habe das mir der 3ds zusammenbricht in der hand die teile sind auch nicht mehr so hochwertig wie früher. Und das für mich schlimmste weil ich ihn nie gefunden habe ein geheimer durchgang der es einem erlaubt der MS ANNE nachzusurfen und dort wäre eine insel und dort wäre MEW weis nicht ob das auch falsch war schade wäre es allemal :D ansonsten. SRY aber ich muss mich schlapplachen was es alles für gerüchte gab :D. Aber es stimmt schon wie es einer vor mir schon gesagt hat damals wurde nicht gleich alles ausgelesen und herausgefunden sondern alles war teils richtig mysteriös.