Gerüchte, auf die ihr als Kinder reingefallen seid?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja klar war alles mysteriös aber das war ja auch das coole :D
    mir ist noch was anderes eingefallen:


    in der 2 gen wo man in richtung des 7 ordens im durchgangshaus dem wächter ein tafelwasser bringen muss weil er solchen durst hat, wurde mir erzählt das ich ein wenig medizin für amphaross mit ins wasser geben könnte wodurch der wächter ein wenig benebelt wäre und einen anschreit :D was ein schwachsinn :D :D

  • Hehe Arkani das hatte ich auch noch nicht gehört mir fiel heute auch ein das mein Kumpel sich so dämlich angestellt hat :D der hat sich im Ditto Haus eingeschlossen bei den schaltern am Ende wo man den ?-Öffner findet. Und hat gesagt er sei im Pokemon Gefängnis ich hab mich damals fast eingenässt vor lachen :D

  • Mein Freund aus der Volksschule hat mir erzählt das man in Pokemon Gold ein Taubis bis zu Level 98 trainiert das es zum einen Ho-oh weiterentwickelt.
    Und ich habe mir ein Taubis gefangen und bis Lv98 trainiert und dann hat es sich weiterentwickelt um es wurde Tauboga und keine Ho-oh.
    Jetzt wurde ich das nicht mehr glauben.

  • Ach was war es noch schön als das Internet nur ging wenn niemand telefonierte und man froh war als nach einer Ewigkeit endlich die gewünschte Seite geladen war. Zu dieser Zeit gab es aber bei uns die wildesten Gerüchte über dieses neue Spiel, Pokemon. Keiner wusste genau was man mit diesem ominösen Internet anstellen konnte und so erfuhr man alles was man wissen musste von seinen Freunden.


    Mytos #1: Pokemon über Level 100. Gen 1
    Einst erzählte mir ein Freund, dass wenn man seine Pokemon auf Level 100 trainiert hat, diese im Team und ein Pokemon besiegt hat werden da die EP nicht mehr verteilt werden können auf das das erste Pokemon im Team verteilt. Als Kind logisch, aber leider nie funktioniert.


    Mytos #2: Bisaflor, Turtok und Glurak in der Safarizone. Gen 1


    Wir alle ärgerten und darüber das man nur eines dieser coolen starken Pokemon haben konnte und eines Tages erzählte uns Daniel, wenn man nur lan genug nach einander in der Safarizone nur Köder wirft und keinen Pokeball, dann kommt eins dieser coolen Pokemon.


    Mytos #3: Oktillery ind RGB. Gen 1


    Endlich war es so weit, bald würden die neuen Editionen Gold und Silber nach Deutschland kommen. Informationen hatten wir fast gar keine. Doch dann kam Hansi und erzählte mir das die Entwickler das es in der ersten Generation ein Pokemon aus der 2 Generation gibt, welches mann freischalten kann. Es sollte ein roter Tintenfisch sein. Dafür sollte man von Alabastia aus nach Fuchsania, dann nach Orania und zum Schluss zur Zinnoberinsel fliegen. Anschließend die Karte öffnen und mann sollte dann eine neue Insel sehen. Wenn man dann wieder fliegen einsetzen würde, sollte man nicht zum Zielort fliegen sondern zu dieser mysteriösen Insel. Dort angekommen sollte man in die Höhe gehen und das Pokemon sehen. Dieses sollte dir Fragen stellen, wenn du jedoch eine dieser drei Fragen falsch beantworten würdest zerstört das Pokemon deinen ganzen Spielstand. Wenn du richtig antwortest hättest du die Chance das neue Pokemon zu fangen.


    Das waren meine liebsten Mythen. Aber natürlich gab es auch die MS Anne, LKW etc. bei uns, so ein Spaß

  • Super Thema :D


    Einen Großteil dieser Geschichten hier habe ich auch selbst mal gehört und auch versucht zu testen, meistens mit meiner besten Freundin, womit wir wirklich Stunden um Stunden von regnerischen Tagen verbracht haben (oder uns auch gerne mal draußen in den Wald oder ins Feld gesetzt und gespielt haben, damit unsere Eltern nicht sagen konnten, wir sollten mehr rausgehen... :D). Wir waren damals auch fest davon überzeugt, dass man in RBG in dem Haus auf der Zinnoberinsel, in dem so viele Tagebucheinträge über Mew zu finden sind, dieses auch finden könne, haben aber nie einen Weg gefunden.


    Ein paar Sachen haben wir uns auch selber mal überlegt, zum Beispiel, dass man ein verwirrtes Pokemon am besten immer die gleiche Attacke einsetzen lassen soll, weil es ja so weniger verwirrt wird als wenn man ihm immer neue Kommandos zuruft. Das klingt ja zumindest erstmal logisch.



    Aber ich fand ja nicht nur die ganzen falschen Taktiken gut, sondern auch Sachen, die erst etwas zu abgedreht klingen, um wahr zu sein.


    Da denke ich als erstes an das Regitrio in RSS. Ich habe die Kammern, obwohl ich relativ lange auf meiner Rubin gespielt hatte, nie entdeckt (wahrscheinlich, weil ich mich doch eher auf Lv100 Pokemon und Wettbewerbe konzentriert hatte :D) und hörte dann von jemandem, dass es diese drei Pokemon gibt, die man erst ganz schwer freischalten muss. War ja auch ein etwas komplizierter Weg und dann auch gar nicht so einfach, das als Kind so aus dem Kopf wiederzugeben... Das Ganze mit in der Höhle ein paar Schritte nach hier, nach da, Fliegen einsetzen, Schaufler einsetzen, klang sehr abenteuerlich. Und nach gestiegenem Alter und den zahlreichen Theorien aus Gen 1 und 2, die ja hier schon ganz gut erwähnt wurden, war man doch ein bisschen weniger gutgläubig. Doch dann klappt das TATSÄCHLICH! Solche unüblichen Wege Pokemon zu aktivieren gab es also wirklich.


    So ging es mir in dieser Edition auch mit dem Barschwa. Dass es existierte, wusste ich, aber dass man es nur fangen konnte, indem man alle Wasserfelder der Route 2x absuchte, klang einfach zu sehr nach diesen üblichen "Ich hab ein neues Item/Pokemon/Gebiet gefunden!!!"-Stories.


    Ich weiß auch noch, wie ich mit einem Jungen damals über das Celebi in Kristall geredet hatte. Da mein Vater damals so nett war, das für mich im Internet nachzuschauen (ich selbst wusste ja vom Internet quasi gar nichts, außer, dass man dabei nicht telefonieren kann), hatte er mir gesagt, dass das nicht auf allen Editionen klappt. Er meinte damit allerdings die Japanischen gegenüber anderen, ich hatte das natürlich so aufgefasst, dass man Glück haben muss, dass gerade meine Edition die richtige ist und habe lange irgendetwas rumprobiert. Naja, aber dieser Junge hat mir daraufhin auch erzählt, dass er in seiner Rubin-Edition einen geheimen Ort gefunden hat, wo groß an einer Mauer an selbigem SAPHIR gestanden hätte und eine ganze Menge neuer Routen freigeschaltet war mit noch mehr neuen Pokemon. Und neben dieser Mauer habe auch direkt ein Schild gestanden, auf dem stand, dass dieses Feature nur in manchen Editionen vorhanden ist.


    Alles in allem war wirklich genau das einfach toll, man wusste nie alles über ein Spiel und seine Geheimnisse, nicht nur bei Pokemon. Man müsste heute die neuen Spiele eigentlich auch komplett ohne Internet spielen, bis man meint, echt alles durchkämmt zu haben. Leider würden selbst dann diese ungewöhnlichen Geschichten trotzdem nicht mehr auftauchen :D Obwohl ich es ja super finde, dass es auch immer noch viele Geheimnisse um XY gibt, trotz des Zeitalters der uneingeschränkten Kommunikation und des Hacks von Spielen. Dass niemand wirklich weiß was vor sich geht, und man dann eher darauf warten muss, dass es irgendjemandem gelingt, etwas herauszufinden, oder irgendwer endlich die entscheidende Nachricht im Internet findet, kommt eigentlich auf etwas ganz Ähnliches raus. Man schaue sich nur mal an, was alles im Thread zur Geisterlady von den Spielern probiert wurde. So viel anders als das früher ist das nicht :D obwohl man heute ja eher weiß, dass die Spielmechaniken tatsächlich viel... weitläufiger geworden sind und einfach mehr Sachen möglich sind.

  • Also mir fallen da diese unglaublich tollen Fangtipps ein: Bei jedem Wackler LB oder RB drücken, dazu A oder B (z.B.). :S Laut Spieletipps funktionieren diese Tricks "zu 100%" , das Witzige ist, dass ich auch eine etwas erhöhte Fangquote bei Legis beobachten konnte, war aber wahrscheinlich Einbildung. ^^ Weiß nicht, ob man das als Gerücht bezeichnen kann, jedenfalls wurde es glaub ich von Nintendo bestätigt, dass man die Fangquote nicht durch beliebiges Tastendrücken erhöhen kann. Ansonsten bin ich noch nie auf Pokemon-Gerüchte reingefallen, denk ich (kann auch daran liegen, dass nie welche in meinem Umfeld vebreitet wurden). ^^

  • Das mit der A/B Taste spammen während einem Fangversuch habe ich ebenfalls gehört. Und, das man beim Indigo Plateau an den Bäumen Kopfnuss/Stärke einsetzen muss und dann ein Baum wegfällt. Und dann sollte man angeblich hinter die Liga laufenkönnen und durch ne Höhle nach Hoenn können
    Hat auch nicht geklappt^^

  • Also von den bereits genannten Gerüchten kenne ich eigentlich nur das mit dem A/B-Knopf der die Fangchance erhöht und, dass weibliche Pokemon andere Statuswerte haben als die männlichen. Und an beides habe ich früher auch geglaubt :D
    Mir fallen noch 2 Sachen aus der 3. Gen, nämlich, dass man irgendwann mit der Rakete in Moosbach City mitfliegen kann, wobei ich aber nie wirklich wusste, was es einem bringen sollte. Und ein Freund hatte mir mal erzählt, dass man von Prof. Birk einen Starter der 2. Gen geschenkt bekommt, wenn man den Hoenn-Pokedex voll hat, interessanterweise stimmt das sogar, aber ich habe es damals einfach nicht geglaubt :D
    Achja und ich habe damals in Rubin ewig gewartet, bis ich Groudon gefangen habe, weil ich dachte, dass durch die Sonne tatsächlich das Meer austrocknet und neue Gebiete frei werden, ist leider nichts draus geworden.

  • Also ich habe schon mit der gelben edition angefangen und dachte wie viele halt damals (und manche auch heute noch) das man in orania city unter dem LKW ein mew finden kann oder das man da irgendwann seine eigene arena aufbauen kann :assi:
    Außerdem dachte ich echt das man in saphir/rubin ein sogenanntes Xeo-Xeo fangen konnte und habe deswegen sogar meine drei regis bis auf lv 100 trainirt weil das dafür angeblich eine vorraussetzung sein sollte, was sich dann aber schlussendlich riesen zeitverschwendung rausgestellt hat :hmmmm:

  • Was für ein tolles Thema. :)


    das aus ist mir auch tatsächlich nur in rot und blau passiert. Und ich möchte fasst behaupten ich habe dort alles gemacht was damals die Gerüchteküche hergab:


    -wenn man ein pikachu 100 Stundenlag in der Pension lässt, wird es bei nächsten Level up zu einem Marill.


    also erstmal: hab ,al so viel Batterien um den Gameboy hundert Stunden laufen zu lassen. Ich war voller Optimismus.
    und dann las es esndlcih punktgenau hundert Stunden drin war. Wie voller Vorfreude ich es abholte... Und dann Mega enttäuscht war. -.- kein Marill aber dafür n
    Pikachu auf Level 60 ... -.-


    oder er die ganzen Suunytown und Mew Geschichten...was hab ich probiert und getüftelt und bla.
    Also dann der "offizielle" newtrick rauskam
    wollte ich diesen gar nicht mehr glauben.
    Schöne Zeit. :)

  • Das einzige Gerücht auf dass ich reingefallen bin war, dass man Pokemon besser fängt wenn man A und B schnell hintereinander drückt, bis der Ball aufhört zu wackeln.


    Später war ich mir dann sicher, dass Superbälle für Legendäre Pokemon besser sind als Hyperbälle, da ich öfter mal Superbälle aus frust geworfen habe, weil das Pokemon sich nicht fangen lies (Aber so hab ich auch mal Mewtu im Pokeball bekommen) :D


    Dank dem Anime hatte ich zuerst aber einen komplett falschen Eindruck von Legendären Pokemon. Da Legendäre im Anime fast immer unbesiegbar und nicht fangbar sind, war ich in meinem ersten Spiel total stolz darauf Groudon besiegt zu haben. Als ich dann später die Top4 Herausgefordert habe, hab ich gedacht, dass es leicht wird, da das ja nur Trainer sind und ich es immerhin geschafft habe ein legendäres Pokemon zu besiegen. :D

  • -Bei uns in der Grundschule haben wir immer geglaubt, dass, wenn man, wenn der Pokeball nach links wackelt, das Steuerkreuz nach links drücken muss, und dasselbe dann bei rechts und unten, damit der Fang garantiert gelingt.
    - Auch haben immer alle gesagt, dass männliche Pokemon stärker wären als weibliche. Wir haben immer geglaubt man könne Pokemon in der Safarizone in Diamant/Perl/Platin durch das hohe Gras verfolgen, nachdem sie flohen, so dass das nächste erscheinende Pokemon das Pokemon, das vorher floh, ist.
    - Da es im Sammelkartenspiel Pokemon Lv. X gab wurde auch behauptet nach Lv. 100 würde ein Pokemon auf Lv. X aufsteigen.

  • Wie so viele habe ich ebenfalls gehört, dass man Mew fangen könne wenn man den Laster bei der MS Anne wegschiebt und ich habe auch mehrere Varianten gehört und alle ausprobiert, aber natürlich hat nichts geklappt.^^


    Genauso sieht es mit den GS-Ball Gerüchten und Celebi aus auch da habe ich viele verschiedene Dinge gehört und sie erfolgreich ausprobiert.^^


    Zusätzlich habe ich jedoch wohl ein einzigartiges Gerücht, da es ein Kumpel von mir selbst erfunden hatte (der war so einer, der gerne unwahre Dinge erzählt hat um die anderen zu beeinflussen): Und zwar war das zu der Zeit als Misty in der Serie schon ein Togepi besessen hat, es aber noch keine weiteren Johto-Pokémon gab und Gold/Silber auch noch nicht erschienen sind (ohne Internet wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass eine neue Edition mit vielen neuen Pokémon kommt). Er hat mir einfach erzählt, dass er in seiner gelben Edition ein Togepi besitzt und hat mir super viel Mist erzählt was man engeblich machen muss um es zu bekommen, leider weiß ich aber nicht mehr was.


    Ich denke mal, dass die meisten noch keinen Zugang zum Internet hatten (das ja als Massenphänomen ja noch in seinen Kinderschuhen war), als sie die erste Generation besaßen und von dem MS Anne-Gerücht gehört hatten. Daher finde ich es wirklich sehr erstauntlich, dass sich solch ein Gerücht auch ohne das Internet vor allem durch Mund zu Mund Propaganda so verbreiten konnte, dass man es über ganz Deutschland hinweg kennt. Weiß man eigentlich den Ursprung dieses Gerüchts? Unabhängig vom Ursprüng finde ich den Fakt, dass man so viel über Pokémon geredet hat, dass sich selbst solche Gerüchte verbreiten, sehr schön. Man kann daran erkennen wie wichtig und wie präsent Pokémon damals für viele Kinder in meiner Generation war.^^

  • Dinge, die mir erzählt wurden zu Gen1, die sich aber nie bewahrheiteten:


    - Habe im Internet gelesen, dass sich Bisasam und Glumanda, wenn man nur mit diesen die Liga durchmacht, zu Bisamanda entwickeln würden. War ziemlich sauer, als es nicht klappte.


    - In Safronia City befindet sich laut älterem Cousin ein Gegner, der Pokemon auf Level 60 einsetzt, die sich gut zum Trainieren eignen sollen (im Schwimmbad erzählt). Angeblich befindet sich diese Person im mehrstöckigen Team-Rocket-Gebäude.


    - Jüngerer Cousin meinte, man findet Arktos, das sich in dieser einen Höhle versteckt, nie, zweitens kommt man dort nie wieder raus.


    - Älterer Cousin hat angegeben, da er Pokemon Gold hatte und ich nur die Rote Edition. Angeblich würde das Level hier weit höher als 100 sein, angeblich Level 600. Ich wollte nen Kampf per Link-Kabel machen, als wir uns bei Großmutter verabredet hatten, kam er, brachte sein Spiel jedoch nicht mit (warum wohl). Ich habe meine Pokemon extra mehrfach hintereinander im Pokemon-Center geheilt, weil ich dachte, sie würden dadurch stärker werden.


    - Selbiger Cousin meinte auch, er könnte seine in Spanien gekaufte Gold-Edition "umprogrammieren", sodass sie auf Deutsch ist. Zudem meinte er, wenn man zu oft die registrierten Leute anrufen würde im Spiel, dass diese einem dann die Pokemon wegnehmen, so auch die Mutter. Angeblich könnte man in seiner Gold-Edition auch Personen zum Beispiel mittels individuell positionierbaren Büschen einsperren.


    - Mein jüngerer Cousin meinte, wenn man eine Stunde in Alabastia ist und nichts tut, kommt Mew.


    - Habe mal gelesen, dass man in Bills geheimen Garten kommt, wenn man alle Evoli-Entwicklungen zu ihm mitnimmt. Hat sich ebenfalls als Unsinn erwiesen.


    Zwar hat der ältere Cousin bewusst dummgeschwätzt, jedoch hat er mir auch mal im Spiel geholfen. Ich hatte die VM Blitz nicht, und trotzdem konnte er mich durch die Höhle bringen, in der diese eigentlich nötig ist, ohne etwas zu sehen.

  • Mir fällt jetzt zu Pokemon das mit dem Truck und mew ein... Wie sicher sehr vielen^^
    Aber was ich als Kind ewig versucht habe war der entkleidete Link in Ocarina of time glitch den es angeblich nach stundenlangen Zeitaufwand gab ^^


    Man war das ne enttäuschung XD

  • Wenn ich mir das alles so durchlese, finde ich es schon schade, dass ich nicht mit R/B anfangen konnte. Meine erste war die Diamant und dann die Smaragd. Obwohl das Internet schon eine wichtige Form eingenommen hatte, war ich dennoch naiv, folgende Gerüchten zu glauben und habe sie natürlich auch gestestet :P ...


    In Diamant habe ich mal erzählt bekommen, wie man Pokemon klonen kann, oder irgendwas Legendäres zu bekommen, in dem man sich im Gebäude der GTS, mehrmals (ich glaube 8mal) um die eigene Achse drehen muss und so schnell wie möglich, damit man halt jenes Ziel erreicht.


    Dann wurde mir mal gesagt, dass man irgendwie Meisterbälle odersowas bekommen kann, wenn man in Herzehofen, wenn ich mich errinnern kann, durch irgendein Fehler dort Bälle finden kann, natürlich hab ich nie geschafft diesen Fehler zu aktivieren.


    In Smaragd habe ich das Gerücht gelesen, wie man Jirachi bekommen kann, indem man zwischen Wiesenflur und Malvenfroh City, via Zerschneider alle Grasbüschel außer eines entfernt und das Grasbüschel hinter dem Mann in der Pension (dadurch sollte der Fehler aktiviert werden) auch, dann in dem übrig gebliebenem Büschel durch eine bestimmte Itemvergabe an die 6 Pokemon, Jirachi auf finden kann. Natürlich war das hier auch erfolglos... :D


    Diese Geschichte besser Pokemon zu finden, wenn man im Pokedex die Rufe hört, habe ich langezeit geglaubt, war zwar sinnlos, aber irgendwie, dachte man das, dieses wirklich funktionierte... ;)

  • Omg, ich hatte früher Smaragd und einen Game Boy Advance, und mein Bruder hat mir erzählt, wenn man das Licht beim GBA ausmacht (also dünkler) und dann auf die Beschreibung eines Pokémons im Team geht und dann l und r drückt, dann schlägt man es, und das macht man wenn es böse war, und wenn man den GBA hell schaltet und l und r drückt dann streichelt man es.


    Und ich habs geglaubt. :verysad:

  • Also ich hab mir früher auch so manches Gerücht ausgedacht. Zwar war ich der einzige in meiner Gegend, der Pokemon gespielt hat, zumindest die Editionen mit denen ich angefangen habe, Diamant und Perl, und ich hatte auch noch kein Internet, aber mit meinem kleinen Bruder hab ich immer ein paar Theorien entwickelt, wo wohl welches Pokemon zu finden ist das uns noch fehlt, zum Beispiel Hydropi im Großmoor beim Surfen oder Angeln. Manchmal hat uns auch der Anime auf falsche Fährten geführt. Auf jeden Fall ein paar Monate später hab ich auch das erste mal das Internet benutzt um bei Bisafans zu gucken, wo es was gibt. Ziemliche Enttäuschung, als ich gesehen habe, dass es die Starter nicht jn der Wildnis gibt.
    Und ja auch ich hab eine bestimmte Tastenkombination beim fangen entwickelt, die in ihrem Endstadium einfach nur das drücken des A-Knopfes während den 'Klack'- Geräuschen ist. Dann gab es noch Versionen mit dem B-Knopf, den Schulter-Tasten und so weiter. Ich habe sogar geglaubt, dass jede Pokemonart einen eigenen Rythmus hat, bei welchem Klack man drücken darf und wann nicht. Legendäre Pokemon haben diesen aber immer wieder gewechselt. Dass A drücken mach ich aber heute noch aus langeweile.