Gerüchte, auf die ihr als Kinder reingefallen seid?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei uns in der Umgebung gab' es früher auch mal ein Gerücht.
    Und ich hab' wirklich gedacht, dass da was dran sein könnte. :'D


    Also, und zwar gab es doch in Elyses (Sinnoh) diese Höhle mit der Wandmalerei
    von Palkia und Dialka. Wenn man eins von den beiden dabei hatte und da
    irgendwas vor dieser Wand macht, sollte'ne Treppe in der Mitte der Höhle
    erscheinen und einen zu dem anderen Legendären führen, welches man
    noch nicht hatte. Dadurch hätte man dann am Schluss also beide.


    Als' ich dann von der Schule heim kam verbrachte ich echt Stunden damit,
    die verschiedensten Sachen in dieser Höhle auszuprobieren und es passierte
    -natürlich- nichts, weshalb ich es dann irgendwann aufgegeben habe. :'D

  • Also zu dem beim fangen hoch und a drücken sage ich euch jetzt mal was... Es verbessert die Chancen auf mysteriöse art und weise doch!
    Also bei mir jedenfalls (hab ne Statistik erstellt und die Wahrscheinlichkeit beim hoch a drücken ist tatsächlich um ca. 30% erhöht!) wahrscheinlich eher Zufall... Aber es bleibt mehr hoffnung^^

  • Puh, da ich damals mit R/S angefangen habe, und nur mit meinem damaligen besten Freund gespielt habe, bin ich ihm oft genug auf den Leim gegangen. ^^ (Er hatte damals die Angewohnheit, haufenweise Zeug zu erfinden, um es im nachhinein zu dementieren.) Unter anderem meinte er, es gäbe ein mysteriöses drittes Team, welches auf den Namen Team Blatt höre und an Rayquaza interessiert sei. Oder, dass man, wenn man Sniebel in der Küstenhöhle in der Nacht auf Lvl 100 trainiere (in einer Nacht wohlgemerkt), würde es sich bereits in Smaragd in Snibunna entwickeln.. ^^ War allerdings eine schöne Zeit, trotz der teilweise echt merkwürdigen Gerüchte. Ich meine, mit 11-12 Jahren das Regi-Rätsel zu knacken war echt bombe, wir waren extrem stolz auf uns.

  • Hatte ich auch mal:
    Mir hat jemand gesagt, dass wenn man 30 mal Rot in HG/SS besiegt man den GS-Ball bekommt...


    Ein Freund hat auch mal behauptet, dass wenn an alle Pokemon des PokéDex' hat (R/B/G) eine noch größere Story startet...ist irgendwie nicht passiert


    LG BlueFirefly

  • Mir hat auch mal ein Freund erzählt, dass man ein Schwalbini Lv.99 in die Pension in R/S/S gibt, und man es wieder abholt... Der Alte Mann sagt, es sei weg geflogen und man als Entschädigung Ho-Oh bekommt. Aber das konnte nur ausgelöst, wenn man an einem Pokemonday teilnahm... ;) Welch schönes Gerücht... :D

  • Auch bei meinem Dorf gab es einige Gerüchte, die ich geglaubt habe:


    - RBG: Nach 100 Stunden kann man bei der MS. ANNEE im Wasser surfen und natürlich kommt da Mew. / Habe ich nie ausgetestet. Da ich entweder schön meh als 100 Stunde hatte oder es fehlten mir noch über 80 Stunden.


    - GS: Wenn man mit jeder Person im Spiel gesprochen hat, bekommt man den GS Ball über für Celebi. / Mit diesem Gerücht habe ich angefangen aber nie beendet, da es mir zu mühsam wurde. ------ Mew kommt beim Grasstück, wo man Farbeagle fangen kann / Nach ca. 80h habe ich aufgehört zu suchen.


    - K: Bei der Kristall-Edition sollte es 32 Orden geben. / Glaubte ich nie, da ich mir nicht vorstellen konnte, wo man nochmals 16 Orden bekommen könnte.


    - RSS: Beim Blütenburgwald soll das mystische Pokémon Xeo Xeo auftauchen / Auch hier suchte ich lange... oje :)



    Es gab sicher noch mehrere Gerüchte, aber momentan fällt mir keines mehr ein.
    Aber solche Gerüchte liebe ich, da die immer so genial waren und noch sind...

  • So da bin ich wieder zurück, nachdem ich mal meinen Tricks-Ordner ausgegraben hab. Ich stell euch also jetzt mal nen "paar" skurille Gerüchte und sogenannte Gliches vor die ich damals zusammengetragen hab. Die meisten sind aus dem Internet, wo ich viel Zeit aufgewendet hab sie abzuschreiben bis die Hand wehtat. Und das mit damaliger Wurst-Leitung und auch nur weil meine Eltern beide Arbeiten waren (sonst hätte ich nie stundenlang am Pc sitzen dürfen :rolleyes: )
    Viel Spass bei der Freak Show ;) :






    Alle habe ich nicht ausprobiert, weil es mir schlichtweg an Zeit fehlte, nachdem ich diese nach Stunden von Arbeit aufgeschrieben hatte. Außerdem hätte ich so oft neu starten müssen und alles von vorne machen müssen...
    Ich hoffe meine Sammlung hat soweit gefallen (Ich hab hier noch nen paar mehr rum liegen über Gold/Silber/Kristal aber ganz ehrlich? Meine Finger tun mir langsam weh :yeah: )


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Erstmal @oben: Sehr eindrückliche Sammlung, alle Achtung :grin:


    Oh ja, an diese Gerüchte erinnere ich mich noch seeehr gutXD Das Lustige daran ist, dass einige dann auch wahr waren (Mew-Glitch, Sunnytown, Missigno.) und ich A) alle Gerüchte geglaubt habe und B) meinen Rot-Spielstand völlig zerschnibbelt hatte als ich fertig war >.<


    Mew und die MSAnne: Der Klassiker - spiele 50 Mal durch die Liga, fange ein Missigno das wie Mewtu kling oder spiele 100 Stunden, gehe zur wiedergekehrten MSAnne und finde in irgendeiner Form (meist war es unter dem Truck) Mew. Hat bekanntlich nie funktioniert, aber ich sass etliche Stunden vor der Konsole und habe gehofft. Wenigstens habe ich aber Mewy dann über den Glitch irgendwann doch noch gesehen :rolleyes:


    Celebi und der GS Ball: War wohl das Gerücht, in das ich die meiste Zeit verschwendet habeXD Da habe ich wirklich ALLES versucht, um diesen doofen Ball und das Celebi zu kriegen - die drei Hunde und Ho-Oh auf Lv. 100 trainieren und dem Köhler zeigen (funzt nichtXD), dann eine Reihe skurriler Pokémon fangen und zum Schrein schleppen (weiss nicht mehr genau welche, aber Ditto war dabei und Traumato - funzt auch nicht), 3 Goldbeeren vom Käfercontest zu Kurt bringen, der daraus den GS-Ball macht (nope, wieder nichts) und schliesslich noch die Komplettierung des Dexes, damit Prof. Lind dir den GS Ball überreicht (nein, auch hier wurde ich enttäuscht ;( ).


    Smaragd: Mann kann mit der Rakete ins All reisen und Deoxys/Jirachi fangen: Auch bei diesem Gerücht gingen etliche Stunden vor die Hunde. Da waren so kreative Sachen drin wie "dreh dich 30 Mal im Raumfahrtszentrum nach rechts im Kreis und rede dann mit dem obersten Wissenschaftler" oder "sprich den weissen Felsen vor dem Labor an und hole das Item Abysszahn aus dem Schiffwrack, sprich wieder den Stein an und dann laufe zur Rakete, die du nun betreten kannst" und ich glaube noch ein paar mehr, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann.


    Joah ich bin vollumfänglich auf diese abstrusen Gerüchte reingefallen, aber ohne die Verifizierbarkeit durch Internet und Co. und durch die Tatsache, dass es eben auch funktionierende Glitches gab, urteile ich nicht so hart über mein früheres Selbst :P Ist ja im Rückblick durchaus witzig was man so alles getan hat um an ein seltenes Poki zu kommen.

  • Ja damals bei Rot,Blau und Gelb.^^
    Da war immer der Wunsch vorhanden Mew zu fangen. Hab dabei unzählige versuche ins leere gestartet,da war eine Theorie mit der Ms.Anne und dem daneben auf einer Insel befindlichen Lastwagen den man ja nur mit stärke verschieben musste und schwupp,hatte man einen gs ball mit Mew.^^


    Dann eine Theorie wo man die Spielzeit so lange ausspielen musste bis der Zeitzähler der einen die Spielzeit angezeigt hat wieder bei 0 war,wo es geheißen hat das wenn man den Spielzeit Zähler wieder auf 0 hat, die ms.Anne wieder zurück kommt und einen auf eine Insel bringt wo sich Mew befindet. Und Und Und...


    Glaub könnt da eine ewig lange Seite damit füllen an Sachen auf die ich bei meiner Suche nach Mew hereingefallen bin. Damals hat es auch noch nicht diesen Mew glitch gegeben,man...... hätte ich den damals gefeiert.


    Naja anderseits war es ja auch genau dieser Grund,das Mew nur selten jemand gehabt hat. Das dieser Hype mit Theorien überhaupt entstanden ist. Man wollte es Ja um jeden Preis haben. ;-)

  • Mal sehen, was mir da einfällt.
    In einem Schundheft standen alle möglichen Tipps. Wenn man Pikachu zuerst einen Donnerstein und dann einen Feuerstein gibt, wird aus ihm ein Blaues Pikachu (Marill war gemeint, wie ich später erfuhr)
    Dratini ist die Entwicklung von Ampharos, man kann es aber nicht durch eine Rückentwicklung erhalten (Pension, denke ich) sondern eben durch das Entwickeln von Voltilamm zu Waaty und dann eben zu Ampharos. Davon hab ich noch einiges.


    'Dann gabs noch den Tipp, Celeby gäbe es in einem Garten, bei einem speziellen Eingang im der Liga, Celeby kommt, wenn man Zerschneider auf den Steineichenwald Schrein anwendet. Oder war auch interessant war. Wenn man alle Pokemon in RBG hat, kann man den GS Ball erhalten und in der Route 1 Marill und Togepi fangen. Aber ihre Werte sollen nicht identisch sein mit denen aus Gen 2.


    Man kann auf der MS Aqua festsitzen, weshalb man nicht speichern sollte.
    Ach und das ist gut. Wenn man ein Spiel 100 mal neu beginnt, ist der Starter automatisch Shiny.
    Und gabs nicht in Pokewiki mal einen Verweis, dass man eine Arena bekommt, wenn man auf der Baustelle in Orania irgendwas macht?

  • Es gibt eigentlich nur zwei große Gerüchte, auf die ich früher reingefallen bin.
    Das erste Gerücht ist jenes, das man, wenn man in der Smaragd-Edition an 111 (oder 106?) aufeinander folgenden Tagen die Mitarbeiter des Raumfahrtzentrums anspricht, Deoxys auf die Erde kommt und in einem Kampf gefangen werden kann. Dabei sei aber eben wichtig, dass man alle Mitarbeiter dabei anspreche und eben auch wirklich an all diesen Tagen, woraufhin dann irgendetwas passieren solle, was es ermöglicht, dass es auftaucht. War wohl auch etwas mit der Rakete oder so. Ich habe es tatsächlich auch die ersten vierzig Tage lang gemacht, bis man mir dann erzählt hatte, dass das nur eine Lüge gewesen sei.


    Das zweite Gerücht dann, dass man die Starter-Pokémon der vierten Generation auf Level 100 trainieren muss und dann in einer Höhle gegen stärkere Versionen eintauschen kann. So glaubte ich eine Zeit lang, dass Magbrant die stärkere Tauschmöglichkeit zu Panferno darstellt. Hatte mir zwar nie so wirklich Gedanken gemacht, was die anderen beiden Starter werden würden, hab aber ewig nach dieser Höhle gesucht und war enttäuscht, als ich den entsprechenden Charakter im Spiel nicht gefunden habe. Als ich dann erfuhr, dass das eben auch nicht möglich ist, war ich dann einerseits erleichtert und andererseits noch enttäuschter, weil ich so viel Zeit dafür verschwendet hatte.

  • Bei uns in der Grundschule glaubten wir immer, dass wenn man bei Diamant und Perl den Pokeball im Touchscreenbereich drückt, die Wahrscheinlichkeit, dass das Pokemon gefangen wir höher ist. Außerdem sagten manche(ich habe auch dran gedacht bis ich gemerkt habe, dass dies Schwachsinn ist), dass wenn man den 1. Arenaleiter besiegt hat, dass man dann das Spiel durch hat. Einer hat man nach seinem Triumph seine Edition verkauft...
    Ich kann mich nicht mehr recht daran erinnern ob es ein Mythos war oder ob ich es einfach nur aus Spaß gemacht habe, aber ich habe das Pokemon, welches ich fangen wollte, immer beleidigt und ihm gedroht es zu töten wenn es nicht rein ginge :ugly: . Ganz schön gestört...

  • So nen Fangtrick (A beim Auftreffen auf das Pokémon, A beim auf-den-Boden-Fallen, A beim ersten Wackeln, B beim zweiten Wackeln, Steuerkreuz hoch beim dritten Wackeln und mit dem Touchpen eine Linie auf dem Touchscreen nach oben ziehen, wenn es klickt, keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin) habe ich tbh immer noch und es geht wirklich besser, ich glaube keinem, der mir das Gegenteil erzählt. ;A;


    Als Kind wurde mir mal erzählt, man könne sich am Ende von PMD1 in einen Menschen zurückverwandeln und als Trainer auf die Reise gehen. Ihr wisst ja gar nicht, wie intensiv ich das Spiel dann gezockt habe, um diesen Zustand zu erreichen, was natürlich nie passiert ist ...


    Ein Kumpel aus der Nachbarschaft, mit dem ich früher immer gezockt hab (ich war nur bei den Jungs, das einzige Mädchen in unserer Straße ist doof xD), behauptete, manchmal wackelt ein Pokéball 5mal und dann sieht man auch 5 Sterne über dem Sprite. Natürlich hab ich das geglaubt. ^^"


    Ein anderer Freund meinte, er hätte ein Nidoqueen auf Lv. 200, und auch, wenn er es mir nie beweisen konnte, habe ich versucht, mein Lohgock (einziges meiner Pokés auf Lv. 100 damals) noch weiter zu trainieren und war enttäuscht, als es nicht klappte. '-'


    Ansonsten würde mir da nichts einfallen, vielleicht, wenn ich noch mehr darüber nachdenke, aber gerade ... Entweder war ich nicht so naiv, wie ich glaube, oder aber es wurden nur wenige Gerüchte erzählt. Hm.


  • Ich kann mich nicht mehr recht daran erinnern ob es ein Mythos war oder ob ich es einfach nur aus Spaß gemacht habe, aber ich habe das Pokemon, welches ich fangen wollte, immer beleidigt und ihm gedroht es zu töten wenn es nicht rein ginge :ugly: . Ganz schön gestört...


    ich beleidige die Pokemon heute auch noch, wenn es nach dem 10. Ball immer noch nicht rein geht, aber ich beleidige grundsätzlich Dinge :D


    mir hat mal jemand erzählt, dass man wenn man die Top 4 ein zweites mal besiegt hat, Troy nicht mehr in seinem Raum ist und man in seinem Raum für immer gefangen ist, ich habe die Top4 in Rubin kein zweites mal herausgefordert.

  • Ich bin auch auf so einige Dinge reingefallen. Mein Nachbar war zwei Jahre älter als ich und hatte immer irgendwelche Geschichten für mich. Später als ich ein bisschen erfahrener wurde bist mir dann aufgefallen, das er wiederum die stories von seinem cousin erzählt bekommen hat. Und dieser hatte die Geschichten in seiner Schule aufgefangen. Naja diese mundpropaganda von vor dem Internet halt ;-) Naja auf folgende Dinge bin ich halt reingefallen:
    - mir wurde erzählt, dass wenn man alle 150 pokemon im pokedex hat, wird man zu Dr. Eich zitiert und bekommt ein mew auf Level 1. War wohl nichts :'( und in der ersten Gen. gab's ja noch gar keine pokis auf Level 1, wodurch mich dieses Gerücht noch mehr fasziniert hatte
    - wenn man in der safari Zone speichert, wird das Spiel unspielbar (hab's bis heute noch nicht ausprobiert, anfangs aus Angst, dann weil andere gens rauskamen ;-)
    - wenn man das Spiel NUR mit pikachu durchspielt bekommt man mew
    - in saffronia City kann man im rockethochhaus nochmal gegen giovani kämpfen und sich einen zweiten meisterball und mew dazugewinnen
    - verschiedene abwandlungen vom missingnocheat, bis er mir die richtige Version gesagt hat


    und zu guter letzt und das Ist nun wirklich traurig:
    die gold/silber/Kristall Editionen waren alle draußen und alle von mir durchgespielt, als mein Nachbar gegen mich kämpfen wollte. Das hat er sonst nie, gemacht aber ich dachte cool endlich will er mal gegen bmich kämpfen. Also wir starten den Kampf und wir sind recht gleich bei jedem sind 3 besiegt und auf einmal wechselt er ein mew ein. Ich konnte es einfach nicht glauben. Auf seine zehntausend Geschichten gehört, alle gemacht und nie kam ein mew raus. Und plötzlich steht ein mew vor mir. Ich hab gefragt wie er dass gemacht hat. Und er hat geantwortet aus der gelben in die Kristall getauscht, man muss nur dem Plan folgen den er von seinem cousin bekommen hat. Ich war so böse auf ihn, weil ich dachte er will mich wieder reinlegen, also hab ich dass Kabel aus meinem gameboy gezogen und bin gegangen (Ja, früher musste man seine "gameboys" noch per Kabel verbinden ;-) Ein paar Tage hat er mir den Plan mal aufgeschrieben und gesagt dieser klappt "auf jeden Fall", was er jedes mal gesagt hat, wenn er mir ein Gerücht erzählt hat. Und dann ungefähr 10 Jahre später finde ich auf bisafans.de genau diese Anleitung um mew zu fangen. :'( Ich habe sie sofort nnachddem ich sie auf bisafans gefunden hab ausprobiert und sie hat funktioniert... Ich war auf mich sauer, weil ich sie früher nicht ausprobiert habe. Ich war sauer auf meinen Nachbarn, weil er mich sonst immer nur "angelogen" hat und ich ihm deshalb bei der ersten waren Geschichte nicht geglaubt habe.
    Naja denke jeder wird auf solche Gerüchte hereingefallen sein, deshalb muss ich Rückblickend immer über meine Dummheit lachen. :-D

  • Diese Gerüchte von den verschiedenen Tastenkombinationen, die irgendwas bringen sollten, scheinen ja wirklich weit verbreitet gewesen zu sein. :D
    Ich habe auch geglaubt, dass das Drücken von "A + Pfeil nach oben" die Chance auf einen Fang erhöhen würde ... und irgendwie hatte man auch manchmal das Gefühl, dass es wirklich funktioniert. Die Misshandlung dieser Tasten bei legendären Pokemon könnt ihr euch vorstellen. ^^
    Ansonsten habe ich früher auch irgendwie ziemlich viel auf den B-Knopf eingehämmert, gerade bei Kämpfen .. was das allerdings bewirken sollte, weiß ich nicht mehr. xD
    An weitere Gerüchte kann ich mich entweder nicht erinnern oder sie sind nicht bis zu mir vorgedrungen. x)

  • Das mit den Tasten kenne ich auch^^
    bei mir war es immer das ganz schnelle, abwechselnde Drücken von L und R, das die Fangchancen verbessern sollte^^


    Und der einzige andere Pokémonspieler, den ich damals kannte, hat immer behauptet (noch zu R/S Zeiten), dass man alle drei Formen von Deoxys fangen muss, um sie dann zu einem Pokémon namens Deoxysys entwickeln/verschmelzen zu können.

  • Das mit dem Tastenhämmern war zu meiner Zeit auch sehr bekannt und beliebt.
    Aber ich sah das etwas anders. Nur nicht rühren, still halten, damit es nicht ausbricht. Immerhin gehts ja darum,
    dass der Ball möglichst langsam wackelt und nicht zu oft. Deshalb dachte ich, ruhig halten wäre besser.


    Und dann gabs noch einen Cheat, der in dem Schundheft stand.
    Das war so was wie fang 14 Rattfratz und 10 Taubsi und gibt sie deiner Mutter, dann bekommst du Mew.
    Oder, was auch idiotisch war; gib Raichu in die Pension und warte 100 Stunden. Dann sagt der Pensionsleiter, dass er dein Raichu verloren hat und gibt dir stattdessen (keine Ahnung, war der Originalname. Glaube Pichu)

  • Was es hier alles für kuriose Gerüchte gab o.O Es gab viele zu meiner Grundschulzeit, wo ja der Pokémon-Hype richtig verbreitet war.


    Ich kann mich noch erinnern, dass man angeblich den Geist im Pokémonturm aus Lavandia fangen könnte. Er hätte nur eine extrem niedrige Fangchance. Was mach ich? Renne in den nächsten Supermarkt und stürze mich in Unkosten um so viele Bälle wie möglich zu kaufen. Anschließend werfe ich jede Runde so viele Bälle wie möglich auf den Knogga-Geist nur um am Ende enttäuscht feststellen zu können, dass es nicht fangbar ist.
    Noch heute möchte ich diesen Geist fangen, aber einfach nur aus Genugtuung.


    Oder Smaragd war auch gut: Der Part, wo Team Aqua und Team Magma die beiden Kugeln stellen hat meine Schwester gespielt. Dann hat sie es mir erzählt und ich war voll sauer auf sie, weil ich dachte, dass man den Diebstahl verhindern hätte können wenn man im Kampf gewonnen hätte. Tja war dann eine Zeit lang sauer auf sie bis ich kapierte, dass das ein unumgänglicher Spielmechnismus ist :blush:

  • Hmm, ich kann mich grade nur an das obligatorische A-Knopf-spammen erinnern, von wegen "wenn man ganz oft auf A drückt, dann bleibt das Pokémon leichter im Ball drinne!!1". Das hat mir irgendwann mal mein Bruder erzählt xD. Ansonsten kam irgendwann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen mal das Gerücht auf, dass man in HG/SS nach Hoenn könnte O.o . Kein Plan wo das herkam xD.