Gerüchte, auf die ihr als Kinder reingefallen seid?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Gerücht, auf das ich reingefallen bin, ist, dass man, indem man Taucher als VM-Attacke in der Azuria-Höhle in Feuerrot/Blattgrün benutzt (obwohl es da keine VM war, aber dort sollte es angeblich funtionieren), Mewtus Labor findet, wo man unendlich viele Meisterbälle klonen kann. Das waren noch Zeiten.

  • Oh Gott mir fällt eben noch was aus meiner Grundschule ein. Bei rot blau sollte es angeblich nen Typen auf der zinoberinsel geben der nur nach sehr vielen Aktionen ansprechbar sein sollte. Dann wenn man ein pixi in team hatte gab er einem nen schlüssel welcher einen zum Pipischloss auf den Mond teleportiert und wo man tm Metronom bekommen sollte.... Und alle hatten damals behauptet dort gewesen zu sein xD

  • Pipischloss


    Ziemlich interessant.. sicher, dass es sich dabei nicht um eine Urinalfabrik handelte?


    Jaja.. bei uns war's immer das legendäre Xeo Xeo.. "Geh mit 6 Pokemon auf Level 100 zum Haus des alten Mannes in Moosbach City und die Tür hinter ihm wird sich öffnen. Dort lässt sich Xeo Xeo fangen"


    ..entsprechend amüsant waren die Tage, nachdem ich von diesem Gerücht gehört habe. Wie oft ich durch die Liga gestampft bin, hachjaa..

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

  • Ja, so gerüchte fallen mir auch noch ein paar ein.


    Auf Rot/Blau/Gelb war ich noch zu klein um mir über sowas Gedanken zu machen
    Auf Rubin und Saphir ging es dann los. Ich rubin meine Freundin saphir.


    1. Das Raumschiff. Bei Start 100 kann man ins Weltall fliegen und Deoxys und Jirachi fangen! (Schade nur, dass es bei 99 aufgehört hat O.o)
    2. Was passiert mit einem Pokemon auf Lv 100? Stirbt es? Wird es dann golden? Ihr Kyogre gammelte ewig auf 99, einen millimeter vor Lv 100 gespeichert. Wie gebannt haben wir auf den Bildschirm gestarrt "Kyogre erreicht Lv 100" -> Das wars?! (Edit: Das Kyogre ist mittlerweile 10 Jahre alt oder so, und zz NOCH auf Y :D )
    3. Mewthree... Meine Freundin hat es nie richtig geglaubt, ich war mir sicher, das Teil gibts! Vor allem, es gab ein Bild davon im Internet! (Von Sprites etc hatte ich nie gehört xD)
    4. Diamant & Perl: Das Spukhaus, Wir haben versucht die Geister dort zu fangen. Als wir das Bild entdeckt hatten hätte ich mir fast eingepisst xD
    5. Das Teil aus dem Hoenn Op (ich denke es ist Snibunna?) Naja, wir habens gesucht auf Rubin und Saphir


    Im nachhinein war es damals schon deutlich spannender mit den Spielen :rolleyes:

  • Schönes Thema. Da kommen Erinnerungen hoch… Gerüchte gabs bei uns auch viele, auch wenn ich leider die allermeisten inzwischen vergessen habe.
    Einige stehen auch schon bereits hier.
    Das erste was mir einfällt dürfte aber eher unter die Kategorie "eigener Irrtum" fallen. Als ich zum ersten Mal Pokemon spielte (Diamant als Kind) weiß ich noch, dass ich fest davon überzeugt war, dass Absol irgendwas mit Arceus zu tun haben musste. Ich fand damals, dass sich die 2 irgendwie ähnlich sehen und dachte Absol sei der Schlüssel um Arceus zu bekommen.
    Irgendwann musste ich dann doch einsehen, dass die beiden rein gar nichts miteinander zu tun haben :D
    Da die allermeisten meiner Freunde Diamant hatten kursierten auch ganz schnell irgendwelche Theorien, wie man Palkia bekommen kann ohne Perl haben zu müssen.
    Bei Entwicklungen gab es auch häufig irgendwelche Storys, laufe zu der Zeit nach da, dann trainiere so und genau dann verwende den Stein etc. :D Hat fast nir geklappt, war aber trotzdem witzig.
    War damals schon toll, dass man ohne Internet auf alles selbst kommen musste und sich auch immer in der Schule mit anderen austauschen konnte. Das geht jetzt leider auch nicht mehr. Und heute schaue ich meistens einfach aus Zeitmangel irgendwelche Fundorte usw. nach… Hab mir vorgenommen, dass das mal bei ORAS wieder anders wird und nichts nachschauen werde.
    Etwas schade, dass ich nicht früher geboren wurde. Bei Rot und Blau war das wohl noch viel extremer...

  • Das Gerücht auf das ich rein fiel war Mew gibt es in Sunny town aber dieses habe ich nie gefunden ich kannte den bug nämlich nicht. Dann als ich damals zum ersten mal Missingno sah hab ich geheult ich wusste zwar das da Missingno kommt aber ich kannte sein Aussehen aber nicht. Ich dachte mein Spiel wäre kaputt.
    Lg
    LucyAbra

  • Mit 6/7 Jahren habe ich mich gerne durch den Kakao ziehen lassen :D
    Auf der blauen Edition wollte ich unheimlich gerne ein Mew haben. Es gab so einige Gerüchte, welche ein Mew versprochen haben.
    Eines davon war, dass es irgendwo in Sunnytown rumläuft, dort habe ich Stunden mit einer erfolglosen Suche verprasst.
    Ein zweites hat besagt, dass man Mewtwo ohne Sonderbonbons auf Level 100 trainieren muss. Man musste sich ein Pokemon mit Zerschneider auf seine Edition tauschen lassen, damit die MS Anne nicht wegfährt und man somit noch zu dem LKW auf der rechten Seite kommt. Angeblich kann Mewtwo den LKW mit Hilfe von Stärke wegschieben und Mew springt raus. Das war natürlich auch nicht der Fall :D
    Mein Cousin hat mir damals auch erzählt, dass man an ein Togepi in RBG kommt und hat mich totalen Müll machen lassen. Was soll ich dazu sagen? Man lernt aus seinen Fehlern ;)

  • Uff wie hieß die Fusion aus Mewtu und Turtok XD?? Wir waren davon überzeugt, dass es das gab, wenn man irgendwie irgendwelche Bedingungen bei Gold/Silber/Kristall erfüllt hat und am Ende Turtok und Mewtu in die Pension gesteckt hat...und dann Mewtork oder so rauskam xDDD


    Oder: Wenn man bei Blau/Gelb/Rot bei dem Schiff nach rechts gesurft ist, ist da Mew in dem Laster....da ist nix in dem Laster :((((

  • nein! nein! alles falsch! die erhöhte Fangchance besteht NUR wenn ihr in dem Moment, wo der Ball das erste mal den Boden berührt das Steuerkreuz im Uhrzeigersinn dauerhaft betätigt und dabei wiederholt schnell den A-Knof drückt. Somit baut ihr Schwung des des Ball-Deckels auf, damit er sich nicht mehr öffnet. :D

  • Da war doch einmal dieses Gerücht mit Mew (Ich glaube zumindest, dass es Mew war) und dass es sich an dem Hafen unter diesem Laster verstecken soll, den man jedoch nur mit der VM Stärke bewegen kann. xD


    Ich habe früher geglaubt, Marill hieße Pikablu :X
    Das war ein Gerücht, das sich wirklich lange hielt...


    Außerdem natürlich, dass man A oder B drücken kann und damit die Chance erhöht, dass Pokémon gefangen werden.
    Und Mew im MS Anne Truck... :D :D


    Ja, bei mir war es so, dass man das Steuerkreuz nach unten drücken musste, um ein wildes Pokémon besser fangen zu können. xD
    Hin und wieder mache ich das aus Reflex immer noch. :D

  • Eine Freundin hatte mir erzählt, dass sich Pikachu in Pokémon Channel entwickeln würde, wenn man nie den Fernseher ausmacht oder den Kanal wechselt, solange Pikachu am fernsehen gucken ist...Und so verbrachte ich meinen gesamten Spielstand damit, pingelig darauf zu achten, nicht umzuschalten oder auszumachen. Ja, das war recht blöd. Die selbe Freundin war es, die behauptet hatte, dass man Pokémon besser fangen kann, wenn man so schnell wie möglich den A-Knopf drückt. Natürlich habe ich auch das geglaubt, denn keiner von uns wusste es besser.