Hamburger Weihnachtstreffen [06.12.14]


  • Hallo liebe Bisaboardler!
    Wir (das sind @Soullesskiss, @Revan, @Cassia und ich, @Alyson laden euch hiermit herzlich zum ersten Hamburger Winter- und Weihnachtstreffen in der Forengeschichte ein. (Sollte es so etwas schon einmal gegeben haben, sagt uns bitte Bescheid, haha. ^__^") Dieses wird voraussichtlich am 06.12. stattfinden und wie die meisten Forentreffen gegen 11-12 Uhr mittags beginnen.



    PROGRAMM
    Passend zum Nikolaustag, der am sechsten Dezember ist, würden wir mit euch gerne ein paar weihnachtliche Aktivitäten unternehmen. Dazu gehören unter anderem das Besuchen des Winterdoms, der an diesem Tag das vorletzte Mal stattfindet, sowie bei Interesse das Aufsuchen eines oder mehrerer Weihnachtsmärkte (alle in der Nähe der Alster gelegen; sollte jemand keine Lust dazu haben, kann er selbstverständlich mit einer anderen Gruppe schon vorgehen).
    Solltet ihr diesbezüglich noch Ideen und Anregungen haben, könnt ihr diese gerne hier im Topic posten oder per PN an einen von uns schicken.
    Wichtig ist hier vielleicht noch anzumerken, dass wir zum einen keine festen Uhrzeiten haben; wir können also direkt vor Ort entscheiden, was wir als erstes unternehmen wollen. Außerdem haben wir aufgrund der hohen Anzahl an Leitern die Möglichkeit, für das Besuchen der Weihnachtsmärkte mehrere Gruppen zu bilden - denn wer schon einmal auf einem Weihnachtsmarkt war, weiß, dass es durchaus schwierig sein kann, sich dort mit mehr als zehn Personen (und selbst das ist grenzwertig) durchzukämpfen. x3 Allerdings ist es natürlich kein Muss, kleinere Gruppen zu bilden, sondern lediglich ein Angebot; sollte die Mehrheit dagegen sein, ist das selbstverständlich kein Problem. Eure Meinung dazu könnt ihr gerne ebenfalls hier im Topic posten.


    UHRZEITEN & DATUM
    Das Treffen findet, sofern sich die Mehrheit nicht dagegen ausspricht, am Samstag, dem 06. Dezember 2014 statt. Getroffen wird sich am Hauptbahnhof in Hamburg vor McDonalds (Obergeschoss) zwischen 11 Uhr und 12 Uhr. Wer erst später anreisen kann, wird selbstverständlich abgeholt, zumal wir eine halbe Stunde auf Nachzügler warten werden. Insgesamt wird das Treffen wohl bis 18 Uhr andauern, wer früher oder später gehen möchte oder muss, kann dies natürlich gerne tun.


    SONSTIGE INFORMATIONEN
    Zum besseren Absprechen und vor allem (Wieder-)Finden (sollte jemand partout nicht zum McDonalds finden oder sich arg verspäten etc.), werden wir am Wochenende vor dem Treffen (genauer: am 29. November) an all diejenigen, die sicher in sind, unsere Telefonnummern per PN verschicken; wer dies nicht wünscht (selbstverständlich müsst ihr uns nicht eure geben), kann gerne vorher Bescheid geben.
    Zu guter Letzt könnt ihr euch schon auf zwei kleinere Überraschungen freuen, die euch bei diesem Forentreffen erwarten werden und beide mit dem Nikolaus zu tun haben. (;



    Wir würden uns freuen, wenn ein paar von euch Zeit und Lust hätten, sich am Nikolaustag zu treffen und ein bisschen Spaß im weihnachtlichen Hamburg zu haben.


    Ganz liebe Grüße,
    Alyson und Cassia im Namen der Leitung (Hilfe, wie das klingt ... xD)


    ---


    Leiter
    Alyson
    Cassia
    Revan
    Soullesskiss


    interested
    Feuerdrache
    Forscherin.Juliane (mit Kalli83)
    Fullmetal91
    Haina
    Northstrider
    Nuffin
    Perry
    Shiralya
    Yonowaaru


    confirmed
    Amaroq
    LUSTIGER LEGA
    Sika
    Snow
    Steampunk Mew

  • Jep, das ist uns durchaus bewusst; aber zum einen steht ja noch nicht fest, ob das Dortmundtreffen wirklich am sechsten Dezember stattfindet, noch ist zu hundert Prozent festgelegt, dass unser Treffen ebenfalls an dem Tag abgehalten werden muss:


    Das Treffen findet, sofern sich die Mehrheit nicht dagegen ausspricht, am Samstag, dem 06. Dezember 2014 statt.


    Sollte es sich also herausstellen, dass sich das Hamburgtreffen nur lohnt, wenn es sich nicht mit dem aus Dortmund überschneidet, wird es selbstverständlich auf einen anderen Tag gelegt. Wobei ohnehin die Frage ist, wer - auf den ganzen Dezember betrachtet - nach Hamburg kommen will, wenn er in der Nähe von Dortmund wohnt und somit ohnehin die Chance auf ein Forentreffen hat. (;

  • gibt ja vielleicht auch leute, die auf halber strecke wohnen^^


    ich werd vielleicht zum dortmundtreff kommen, falls ich bock drauf hab und kann mir auch hamburg gut vorstellen, weil ich gratis hinkomme.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich für meinen Teil würde gerne auch zum Hamburgtreff kommen, zum Dortmundtreff muss ich als Mitorganisator sowieso hin, dementsprechend wäre es mir lieber, wenn es sich nicht überschneidet. Mal schauen, vielleicht fällt die Stochwahl durch das Hamburgtreff ja anders aus.

  • gibt ja vielleicht auch leute, die auf halber strecke wohnen^^


    Touché. x3


    Zum Thema Hamburg/Dortmund: Die Hauptsache ist eigentlich, dass sich die beiden Treffen nicht in die Quere kommen. Nichts läge uns ferner, als jetzt so in die Dezemberforentreffenplanung reinzugrätschen, dass andere Treffen benachteiligt werden. Da es, @Steampunk Mew, beim Dortmundtreffen eine Stichwahl gibt, heißt das zumindest, dass wir - hoffentlich - die Termine nicht negativ beeinflussen. Natürlich wäre es toll, wenn es am Ende so aussieht, dass beide Treffen stattfinden und mehr (Dortmund) oder weniger (Hamburg, weil erstes Mal oder so xD) Beteiligung erfahren. Insofern lange Rede, kurzer Sinn: Warten wir die Stichwahl des Dortmundtreffens ab und schauen dann, ob die Mehrheit dafür ist, den Hamburgtermin umzuverlegen. ~


    Und wer mir jetzt sagt, wie oft ich das Wort Treffen benutzt habe, bekommt einen Keks.

  • Wie kurz im Programmpunkt angedeutet, ist es natürlich keine Pflicht, auf einen der Weihnachtsmärkte zu gehen, @Amaroq. Da wir vier Leiter sind, wird es höchstwahrscheinlich mindestens eine Gruppe geben, die bereits zur Alster o.Ä. vorgeht, sodass diejenigen, die keinen Weihnachtsmarkt besuchen wollen, dies auch nicht müssen (das gleiche gilt übrigens auf für den Winterdom; wenn jemand da partout nicht hin will, muss er das selbstverständlich auch nicht). ~