Euer Spielstyle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir nie ein Pokémonspiel nur wegen dem CP holen. Bis zur 6. Generation habe ich mich damit auch nicht befasst und habe alle Spiele einfach aus Spaß mehrere hundert Stunden gezockt. Pokémon auf Lvl 100 trainieren (beste, hat jeder hier in der Umgebung gemacht), die Features nutzen (Untergrund, Geheimbasen, Pokéathlon, Wettbewerbe) und einfach random stuff machen waren dabei meine Hauptbeschäftigungen.
    Ich werd auch in allen künftigen Spielen diese Dinge machen, weil das einfach meine Art ist und es mir mehr Spaß macht als online zu kämpfen. Zugeben, in Omega Rubin habe ich wenig dieser Dinge gemacht - deshalb liegt das Spiel auch schon seit über einem Monat in der Ecke und die älteren Editionen werden gezockt, haha.


    In XY konnte ich dann auch auf perfekte Wesen züchten, da ich mich gut mit der Materie befasst habe und die Mechaniken sehr vereinfacht worden sind. Dennoch interessiert mich CP teilweise gar nicht, so dass es nicht Herr und Gebieter meines Spielestyles ist oder jemals sein wird. In XY sowohl auch in ORAS habe ich wenige Stunden WiFi Kämpfe bestritten und mache auch weiterhin random Kram. Die Spiele haben für mich einfach bessere Sachen zu bieten, die dann teil meiner Spielezeit werden. In Omega Rubin fand ich Kämpfe sogar langweilig, obwohl ich ca 200 CP-Pokémon habe.


    Selbst durch die CP Ahnung, verändert sich nicht meine Spielweise in der Story. Klar, man achtet mehr auf Attacken, das liegt bei mir zb aber daran, dass ich früher kaum Ahnung hatte und einfach irgendwas, sei es eine passende Attacke oder nicht, genommen habe. In Y habe ich aber zum ersten Mal auf die Wesen geachtet und ein wenig länger mit dem fangen meiner Mitglieder verbracht, damit eines mit einem guten Wesen kommt.

  • Ich werde mir nie ein Pokémonspiel nur wegen dem CP holen. Bis zur 6. Generation habe ich mich damit auch nicht befasst und habe alle Spiele einfach aus Spaß mehrere hundert Stunden gezockt. Pokémon auf Lvl 100 trainieren (beste, hat jeder hier in der Umgebung gemacht), die Features nutzen (Untergrund, Geheimbasen, Pokéathlon, Wettbewerbe) und einfach random stuff machen waren dabei meine Hauptbeschäftigungen.
    Ich werd auch in allen künftigen Spielen diese Dinge machen, weil das einfach meine Art ist und es mir mehr Spaß macht als online zu kämpfen. Zugeben, in Omega Rubin habe ich wenig dieser Dinge gemacht - deshalb liegt das Spiel auch schon seit über einem Monat in der Ecke und die älteren Editionen werden gezockt, haha.


    In XY konnte ich dann auch auf perfekte Wesen züchten, da ich mich gut mit der Materie befasst habe und die Mechaniken sehr vereinfacht worden sind. Dennoch interessiert mich CP teilweise gar nicht, so dass es nicht Herr und Gebieter meines Spielestyles ist oder jemals sein wird. In XY sowohl auch in ORAS habe ich wenige Stunden WiFi Kämpfe bestritten und mache auch weiterhin random Kram. Die Spiele haben für mich einfach bessere Sachen zu bieten, die dann teil meiner Spielezeit werden. In Omega Rubin fand ich Kämpfe sogar langweilig, obwohl ich ca 200 CP-Pokémon habe.


    Selbst durch die CP Ahnung, verändert sich nicht meine Spielweise in der Story. Klar, man achtet mehr auf Attacken, das liegt bei mir zb aber daran, dass ich früher kaum Ahnung hatte und einfach irgendwas, sei es eine passende Attacke oder nicht, genommen habe. In Y habe ich aber zum ersten Mal auf die Wesen geachtet und ein wenig länger mit dem fangen meiner Mitglieder verbracht, damit eines mit einem guten Wesen kommt.




    Genau das denke ich auch. Bei mir ist es genau dasselbe. Ich hab Spaß beim online Kämpfen, aber auf die Dauer wird's langweilig. Ich finde Pokemon hat so viel mehr zu bieten, als nur das Kämpfen und ich finde es immer wieder schade wenn ich Leute höre die die Story möglichst schnell durchspielen um an's Züchten zu kommen. Bei der Story achte ich schon auf's Wesen und manchmal sogar auf die Ev's (weil die so viel leichter zu verteilen geworden sind) aber das auch nur, weil ich mein "Storyteam" würdigen will und ich es schade finde wie alle Storyteams immer in der Box verrotten nach der Story. Mein CP Team befindet sich auch immer nur in der Kampfbox und mein Storyteam im Team, weil mit dem Storyteam einfach viel nehr Erinnerungen dran sind. Und das ist es, was das sorglose Spielen so schön macht. Die Erinnerungen. Wenn du später in zehn Jahren mal wieder deine /Y startest und dein altes Team siehst erinnerst du dich wieder an die schöne Zeit. Bei deinem online Team erinnerst du dich an nichts. Nicht wie ihr einen Orden erkämpft habt, oder die Top 4 bezwungen habt. Zumindest ist das bei mir so.
    Haha ich tu ja schon so als wär das alles echt :D Aber wenn ich die Spiele spiele baut sich bei mir schon eine gewisse Bindung auf. Jetzt nicht unbedingt groß aber man hängt ja doch an seinem Team auch wenn's nicht echt ist, allein weil man so viel Zeit damit verbracht hat. :) Und genau deshalb finde ich sollten sich die ganzen CP- Spieler mal davon abwenden alles perfekt machen zu wollen, sondern auch mal die anderen Aspekte genießen die Pokemon zu bieten hat. :)

  • Ich achte nicht auf die Werte.


    Alle 21 Pokémon meines Top-Teams sind die, die ich damals als erstes erhalten habe. Die Werte haben mich noch nie wirklich interessiert.


    Ansonsten tauche ich immer sehr gerne in die Welten/Regionen ab, in vielerlei Hinsicht.


    Aber kämpfen/trainieren steht bei mir schon im Vordergrund.

  • Obwohl ich schon seit 2008 die CP Relevanten Dinge kenne wie EV, DV und Wesen, beginne ich erst seit wenigen Monaten darauf zu achten. Grund: ich war einfach zu faul :blush:


    Die einzigen Pokemon die halbwegs bei mir CP-trainiert waren sind mein Piondragi und mein Milotic auf meiner Perl edition.


    Ich finde auch das die Pokemon spiele mehr zu bieten haben als nur kämpfen. Mir gefällt das reisen und die Interation mit den NPC sehr. Das war auch der Grund warum ich auf die CP relevanten Dinge nie geachtet habe. Aber ich habe mir vorgenommen das jetzt etwas zu ändern.

  • Mittlerweile versuch ich mich auch mal an Online Kämpfen und an das Züchten von Pokemons. Bis jetzt machts mir sehr viel Spaß und möchte auch noch nicht damit aufhören. ^^ Aber natürlich dürfen die alten Editionen auch nicht fehlen. Diese spiele ich zurzeit immer mit Challenges durch um es mir noch etwas mehr zu versüßen oder damit ich gezwungen werde mal andere Pokemons zu nutzen. Ich schon viele Editionen so oft durch gespielt das ich nicht mehr mitzähle :D Ich denke mir geht es mit dieser Frage genauso wie euch: " Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden ich in meinem noch jungen Leben mit Pokemon schon verbracht habe :,D

  • ich war eigentlich noch immer zu faul darauf zu achten, ob meine pokemon die ich im Story mode spiele, gute DVs haben oder nicht. auf die wesen achte ich zwar, aber ich möchte nicht solange züchten bis sie gut sind..
    einzig shinys trainiere ich nicht wenn ich sie gefangen habe, die tue ich immer auf die box, weil ich ihnen ja perfekte EVS antrainieren möchte.

  • Auf DVs, EVs etc. achte ich gar nicht. Ich mag meine Pokemon so, wie ich sie gefangen habe. Wenn ich mal was züchte, dann nur aus Spaß, ohne dabei auf die Werte zu achten.
    Natürlich wird auch mal trainiert, aber auch nur um Level zu vergrößern....


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Wenn das Wesen "passt", also wenn nicht der Angriff, den ich brauche oder Init bei schnellen Pokemon gesenkt wird, nehm ich es in mein Team auf. Bei manchen mach ich Supertraining, wenn es mich freut, aber ich habe wirklich nicht vor es in Arbeit ausarten zu lassen. Es ist ein Zeitvertreibspiel, da will ich mich nicht fühlen, als würde ich arbeiten. :pflaster:

  • Nun, ich achte selber zwar auf die Wesen und Fleißpunkte, aber so richtig Competitive bin ich nicht und werde es auch nicht. Mir war anfangs die Sache völlig egal, erst ab frühestens Smaragd achte ich mehr aufs Training und schaue, welche Wesen zu dem Pokémon passen. Das nur, weil der Kampfpalast es mir erzwungen hat. ;) DVs hingegen achte ich kaum, weil ich schnell den Überblick verliere und nicht so lange das perfekte Pokémon züchten will.


    Bei Fleißpunkten bin ich erst ab S2W2 dabei, weil ich sonst nicht genau wusste wie ich so schnell wie möglich FPs anschaffen kann und welche für welches Pokémon. Da gab mir die Einklangspassage mit den Salon, Dojo und Café mir viel Aushilfe, wodurch ich die gewünschten FPs für bestimmte Pokémon geben kann. Das Supertraining ist verglichen mit einer voll aufgewerteten Passage etwas müheselig, aber es macht mir trotzdem Spaß als Minispiel.


    Beim Attackenaufbau tendiere ich eher meine Pokémon einen möglichst bunten Moveset zu geben, damit sie gegen mögliche Typen gewappnet sind.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.