Special #4 - Halloween

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum Vote des vierten Specials!
    Wie in den vergangenen Specials, wird bei den Votes keine Jury mitwirken, die Entscheidung, welche Signatur am Ende den Sieg davontragen darf, liegt also alleine in eurer Hand. Für die Specials gibt es, wie auch bei den So2Ws, Punkte in unserer Saisontabelle.
    Ihr verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, indem ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Und nun zu den Abgaben:


    1. [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/2r5yjh2.jpg]


    2. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141021/jpyyt7hu.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/clownufetqs40gk.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/werwolf1lrwe74d23a.jpg]


    5. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141017/5k75ej6e.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202014/halloweenbattle_zpse5dfb8ea.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://i1325.photobucket.com/albums/u640/Nokix/Tags/halloween_zpsb8dae3b0.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/26.10.14/i4wscjtq2fus.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xWOEq0G.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/26.10.14/9yjl752aofmc.png]


    Deadline ist am 02.11. um 23:59 Uhr! Viel Glück und viel Spaß!

  • Wie halt einfach niemand votet, GO GO GO!


    [tabmenu]
    [tab=Kommentare]
    [subtab=1]
    Die Form ist ne coole Umsetzung des Themas, allerdings sehe ich hier ansonsten nicht wirklich viel gemacht. Der BG sieht aus wie ein einfaches Bild aus dem Internet und der Render ist eben der Render (Naoko-Logik, lol), ich sehe noch leichte Nebel-Effekte, aber ansonsten ist das Ganze mehr Bilbearbeitung als Tagging ;).
    [subtab=2]
    Ich finde dass bei dieser Tag Licht & Schatten gut gesetzt wurden, ein schöner Kontrast wird damit erzeugt. Allerdings ist das Smudge noch etwas unsauber und eintönig, man hätte hier mehr Farben verwenden können (blau oder rot). Ansonsten ist der Render auch etwas zu groß und der Tag fehlt es an Details, die kleinen Lichteffekte sind zwar ein schöner Ansatz, aber da muss man mehr rausholen!
    [subtab=3]
    Auf den ersten Blick sehr episch! Auf den Zweiten immer noch, aber da erkennt man doch einige Markel ;). Die Tag hat einen schönen Flow und coole Farbkontraste, allerdings ist es mir etwas zu blau. Details sind schonmal sehr gut, allerdings fehlen mir bei den dunkleren Stellen noch welche. Smudge ist nicht schlecht, allerdings am linken Arm noch was unsauber, wie ich finde.
    [subtab=4]
    Tag Number 4 ist auch wieder nicht wirklich Tagging, ich sehe da nun leider nicht viel mehr als einen Render auf einem Hintergrund :/. Tipp für den Tagger: Sieh dir mal Tuts an oer Tags von anderen an ;3.
    [subtab=5]
    Ist der Render eine Mischng aus Skelabra und der Vorentwicklung von Grypheldis (deren Namen ich gerade vergessen habe) ? Lol :DD
    Die Tag ist interessant gestaltet, auf den ersten Blick sah es für mich nur wie random gesetzte Effekte aus, beim Genaueren Hinsehen bemerkte ich dass das Schwarze eine Stadt war und das Blaue der Nachthimmel, nur das Lilane kann ich nicht erkennen. Der BG ist zwar hübsch, passt aber nicht wirklich zum Render, außerdem fehlt es der Tag noch an einiges. Details, Effekten, Licht & Schatten, etc. Die Lilanen Effekte sie zwar ein schöner Anfang, aber da fehlt noch was ;3.
    [subtab=6]
    Smudge ist einfach nur cool, auch wenn mir der Wischwasch oben und unten jetzt nicht zusagt. Die Details sind cool, aber vorallemdingen bei diesen gelben Effekten wäre was mehr Abwechslung schön gewesen.
    Dann ist mir noch aufgefallen dass der Render unten abgeschnitten ist, ist das so gewollt? Ich finde das nicht so schön :/.
    Wenn das schon so war, hätte man vll. die Größe so anpassen können dass man es nicht sieht.
    [subtab=7]
    Der Render *-*
    Sehen wir mal von dem epischen Render ab kommen wir zum noch epischeren Smudge! Das gefällt mir hier richtig gut, Detailreich, Abwechslungsreich und hat einen schönen, gut erkennbaren Flow. Die Farbkontraste sind gut gewählt, Leuchtendes Gold als Highlight auf schwaz/grau passt gut.
    [subtab=8]
    Aww ist der Render niedlich <'3
    Neben dem Render fällt einem sofort das Highlight hinter ihm auf und der BG, letzterer ist sehr cool geworden, die Farben passen und die dunklen Linien bilden den Kontrast dazu, allerdings hätte ich ihn mir im Allgemeinen noch etwas dunkler gewünscht, besonders da die Highlights auch sehr hell sind und hell auf hell ist immer so ne' Sache.
    Die Details im BG gefallen mir gut, wobei da mehr Abwechslung schön gewesen wäre.
    Die Highlights sind zwar eigentlich eine gute Idee um den Render zu betonen, aber die sind noch etwas zu hell und eins hätte auch gereicht.
    Ansonsten finde ich den Render noch etwas zu klein, es sieht immer besser aus wenn der Render nicht hanz zu sehen ist.
    [subtab=9]
    Lol...
    Mehr fällt mir dazu irgendwie nicht ein :D Es ist zwar kein wirkliches Tagging, dafür aber enorm witzig und detailreich, haha.
    [subtab=10]
    Und Number 10 ^^
    Da hat wohl jemand tatsächlich blueberry als Motiv genommen.
    Die Abgabe hat auf jeden Fall Style, die roten Lines lassen alles etwas skizzenartig wirken. Finde ich cool. Farblich sind coole Kontraste eingebaut, wie das Grün der Augen, und Highlights, mit dem Roten, gemacht, wobei ich die Tag im Ganzen etwas zu rot finde. Licht & Schatten Mäßig her sind da echt coole Kontraste drin, die Tag wirkt dadurch tiefer.
    [tab=Vote]
    Und hier kommt der Vote~
    5 Punkte: Abgabe 7
    4 Punkte: Abgabe 10
    3 Punkte: Abgabe 6
    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 8
    [/tabmenu]

  • Signatur 1
    Eine sehr kreative und witzige Abgabe, die auch schön zum Thema passt! Nur frag' ich mich, wie viel Arbeit wirklich dahinter versteckt. Es sieht für mich aus, als hätte dieser User den Stock genommen (Ich gehe davon aus, dass es einer ist, weil der Umhang beim Kürbis leicht transparent ist und den Hintergrund zeigt) und ihn in einem Kürbis-Format eingesetzt. Sollte es btw. doch kein Stock sein, sondern ein Render, dann bitte ich um Entschuldigung..Farblich gesehen schaut das etwas einötig aus, wobei diese Farbtöne nun mal zum Halloween gehört. Ich fände es dennoch cooler, wenn noch eine andere passende Farbe dabei wäre als Abwechslung. Qualitativ scheint mir dieses Werk an manchen Stellen leicht lq zu sein und etwas überschärft beim Motiv.Die Typo an sich ist zwar eine coole Idee, aber sieht etwas langweilig aus. Sie würde besser ankommen, wenn man sie vielleicht noch mit einer Schnittmaske bearbeiten würde.


    Signatur 2
    Diese düstere Atmosphäre finde ich ganz gut. Auch gefällt mir das Licht und der Schatten sehr, womit diese Atmosphäre unterstützt wird. Die Tag wurde aber dennoch sehr schlicht gehalten, was ja auch zum Thema passen sollte. Nur finde ich, dass man dennoch noch etwas Spannung reinbringen könnte. Eventuell mit weitere Farben oder Details. Zwar sollte das Violet eine Abwechslung bringen, aber die Farbe ist in meinen Augen zu intensiv. Die Qualität ist meiner Meinung nach leider nicht so gut ausgefallen. Zudem wirkt die Tag durch diesen Smudge ziemlich dreckig. Das Format finde ich aber interessant muss ich sagen. Viele würden jetzt sagen, dass es nicht zum Render passt, aber hätte diese Tag so kleine Details im Hintergrund und leichte Lichteffekte würde das ganz cool ankommen.


    Signatur 3
    Funfact: Wird in Deutschland auch über diese Clown-Szene gesprochen? In der Schweiz drehen irgendwie alle durch, weil die überall verteilt sind. :D
    Die Einarbeitung des Motivs ist hier ganz gut gelungen und das Blau im Hintergrund ist auch eine schöne Abwechslung - nur etwas too much, nicht? Jedenfalls wäre es auch nice, wenn man mehr in die Richtung des Renders ging, was Farbe angeht.
    Diese leichte Details im Hintergrunds (Dots z.B) ist auch ganz cool, nur die Qualität ist hier etwas mangelhaft. Nicht nur dort, sondern auch um den Render. Zudem wirkt auch die Tag ziemlich schmutzig durch den Smudge und Weichzeichner.
    Der Kontrast beim Render ist auch nicht so mein Ding, weil besonders die Flamme auf dem Kopf sehr heraussticht.


    Signatur 4
    Hat eine ganz schöne Atmosphäre, nur leider kann ich dieses Werk nicht bewerten, weil ich nicht weiss, wie viel daran gemacht wurde. Schaut aus, als hätte man einen Stock genommen und etwas mit Kontrast gespielt.


    Signatur 5
    Hier musste ich diese Tag bestimmt 5 Minuten genau anschauen, damit ich realisiere, was diese gelbe Quadrate sein sollten, bis ich gemerkt habe, dass das eine Stadt ist, haha. :D
    Aber ich muss sagen, dass diese Idee ganz cool ist, nur leider ist das nicht so gewöhnlich beim GFXen, dass man eine Stadt als Hintergrund nimmt. Zwar wird sie als ein Stock genommen, aber es werden halt noch einige Sachen eingesetzt, damit man doch was eigenes hat.
    Mir fehlt hier eine Spannung. Die Tag kommt mir sehr langweilig vor - da hätte man mit Light-Resourcen arbeiten können, damit das Pokémon mehr in die Szene kommt. Rechts kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was das darstellen sollte.


    Signatur 6
    Der Hintergrund hat was, nur leider nicht die entsprechende Qualität. An manchen Stellen zu scharf, an anderen Stellen wiederum lq. Der Flow gefällt mir allerdings. Render hätte man intensiver einarbeiten können. Ich merke, dass hier ein leichter Rotstich herrscht. Schade, dass es nicht noch mehr hervorsticht, wäre eig. ganz cool und wirkt dadurch nicht so monoton. Aber die gelben Partikel (Oh wait, dieser User kommt mir bekannt vor!) ist auch eine feine Sache, aber du hast wohl keine andere Ideen um Highlights einzusetzen, schäm dich du verlogener Bastard! Ok, genug self-dissing.
    Ausserdem: @Naoko Nö, der Render (ehem. Stock) ist nicht abgeschnitten, sondern ganz. :D


    Signatur 7
    Dich kenne ich!
    Geiles Shading, geiler Hintergrund, geile Einarbeitung! Mir gefällt diese Tag. :D
    Dieses Orange wurde ganz cool eingearbeitet, aber irgendwie wirkt er auch total random. Vielleicht kommr mir das nur so rüber, weil es den rechten Teil unterstützt und dadurch die linke Seite vernachlässigt wird. Ein leichter Übergang, damit man ganz leicht auch was auf der linke Seite sieht wäre nice. Das Blau unten ist nicht so cool.
    Ansonsten kann ich nicht viel mehr sagen. ^^'


    Signatur 8
    Mir gefällt hier der Hintergrund sehr! Die Farben sind auch Bombe und diese feine schwarze Striche kommen auch gut an! Nur der Render will mir irgendwie nicht gefallen, weil die Hexe ganz klein ist. Hätte man vergrössern können! Ausser du setzt noch einige Sachen ein, die den Render unterstützt wie C4D oder Ähnliches, dann wäre die Grösse eig. ganz gut. Ausserdem wirkt die Position nicht so gut, weil der Render in der Mitte steht und dadurch wirkt es links und rechts ganz leer.
    Jo, hier fehlen noch paar Sachen, damit diese Tag noch eine coole Spannung erhält.


    Signatur 9
    Auch Dir Happy Halloween!


    Signatur 10
    Hm, ganz ehrlich zu sein - Mir gefällt diese Tag nicht so. :(
    Klar, die Details sind cool und das Shading ist auch sehr schön, aber in letzter Zeit sehe ich nur no solche Tags von dir und irgendwann vermisse ich deine alten Tags. Das ist allerdings keine Kritikpunkt zu dieser Signatur, sondern generell zu deinem Tagging-Verhältnis!
    Aber dennoch muss ich sagen, dass mir diese Sig. etwas monoton vorkommt, besonders weil hier viel zu viel rot eingesetzt wurde. Das Violett wird dadurch im Hintergrund gedrängt. Auch die Lines sehen etwas random aus, passen nicht überall.


    Was mir aufgefallen ist, dass die User sich wohl noch nicht trauen, Sachen auszuprobieren. Versucht doch mal was ganz verrücktes zu machen, nur so lernt man das Tagging besser kennen. :)
    Aber ich finde alle Abgaben ganz cute. ^^


    Punkte
    5 Punkte: Signatur 7
    4 Punkte: Signatur 10
    3 Punkte: Signatur 6
    2 Punkte: Signatur 8
    1 Punkt: Signatur 3

  • 5 Punkte: #07
    4 Punkte: #06
    3 Punkte: #10
    2 Punkte: #01
    1 Punkt: #08


    Abgabe 7
    Hier sagt mir vor allem der Render zu. Der Hintergrund ist auch richtig super; nicht zu chaotisch, aber auch nicht langweilig. Es ist irgendwie überall etwas los. Auch der farbliche Übergang passt sehr schön zum Render. Dieser ist auch super verarbeitet, imo. Ansonsten passende Halloween-Farben und somit ist es eine tolle Themenumsetzung.


    Abgabe 6
    Hat mir rein subjektiv sogar am besten gefallen, nur find ich den Render nicht ganz so schön eingearbeitet wie Abgabe 7. Aber tolles Motiv, schöne Muster und Farben im Hintergrund. Die gelben "Sprenkel" brechen die graue Monotie, stören aber das Bild kein bisschen.


    Abgabe 10
    Ich werd das Gefühl nicht los, dass diese Abgabe technisch top ist. Aber ich kann mich einfach nicht mit dem Motiv anfreunden. Find das nicht ganz passend zu Halloween irgendwie. Mir hätte es besser gefallen, wenn diese roten Linien z. B. nur am Hals und nicht am Kleid gewesen wären (für den Gruseleffekt). Ansonsten ist die Abgabe halt echt toll.


    Abgabe 1
    Die Abgabe punktet einfach mit der tollen Form. Kann man sehr schön als Header für Themen verwenden. Ansonsten tolle Farben, schönes Motiv. Ein wenig stört mich die Schrift und dass der Render an so vielen Stellen transparent ist.


    Abgabe 8
    Ist leider zuerst gar nicht so aufgefallen, weil nichts hervor sticht bei der Abgabe. Aber beim näheren betrachten finde ich das ganze schön gestaltet. Der Hintergrund erweckt das Bild eines leuchtenden Himmels, was super zum Render passt. Dieser scheint auch gut integriert zu sein. Farben und Render passen natürlich auch super zum Thema.



    Wie immer etwas kurz und sicher nicht außerordentlich kompetent kommentiert. Aber ich kann das auch nicht wirklich besser. Hoffe man kann meine Punkte aber nachvollziehen :3



    .: Cassandra :.

  • [font='Helvetica']Ich bin ganz ganz zufällig hier vorbei gekommen. Ich wurde also nicht dazu gezungen oder dergleichen. ^^" Da hier noch nicht so viele Votes sind, wollte ich einfach voten. :3


    Meine GFX-Kenntnisse sind noch nicht so gut. Es kann also sein, dass ich unfair bewerte.


    Abgabe 6
    Oh ein Skelett! Er passt gut zu Halloween^^ Das Skelett wurde an einer schönen Stelle platziert. Der Flow ist gut zu sehen. Die Farben im Hintergrund harmonieren mit dem Render. Der Hintergrund sieht durch das Smudgen ziemlich interessant. :3 Eine richtige Tiefe kann ich leider nicht erkennen. Ich hätte mir noch gewünscht, dass der Render mehr in den Hintergrund verarbeitet sollte. Es sieht ein bisschen so aus, als hättest du den Render am Ende einfach noch auf den Hintergrund gesetzt.


    Abgabe 7
    Der Typ ist gut platziert. Fehlt ihm ein Arm oder kann man ihn gerade nicht sehen? o.o Der Hintergrund sieht auch hier sehr interessant aus. Die Farben passen zum Render. Eine Tiefe und ein Flow kann ich auch erkennen. Ich finde es fehlen nur noch ein paar kleine Effekte so wie Glitzer. Das ist aber nur Geschmackssache. ich mag Glitzer. ^^


    Abgabe 10
    Die Frau finde ich nicht wirklich passend zum Thema Halloween. Ihr Gesicht ist vielleicht nicht so... schön, aber das passt nicht so wirklich zu Halloween. Dafür harmoniert der Hintergrund mit dem Render. Es sieht außerdem sehr interessant aus. Die Frau finde ich etwas zu mittig platziert. Einen richtigen Flow kann ich auch nicht finden. Die roten Striche finde ich etwas störend. Eine leichte Tiefe kann ich aber erkennen.


    Abgabe 8
    Uiii eine kleine Hexe^^ Die Farben im Hintergrund passen zu der kleinen Hexe. Hier wurde versucht eine Tiefe zu erzeugen.Es ist aber noch nicht so gut zu erkennen. Dafür ist der Großteil der Signatur noch zu hell. Die Hexe wurde meiner Meinung nach etwas zu mittig platziert. Den Flow kann ich nicht so gut erkennen. Der hintergrund sieht zwar auch interessant wie die anderen aus, aber sie gehen nicht in eine Richtung.


    Abgabe 1
    Die Form der Signatur ist ja mal interessant. (ich glaube das reicht dann erstmal mit dem Wort interessant) Anders als bei den anderen Abgaben ist die Form die eines Kürbisses. Die Platzierung des Renders ist so ok. Die Farben harmonieren miteinander. Die Schrift passt zu der Signatur. Einen Flow kann ich leider nicht erkennen. Ein Tiefe ist auch nicht zu sehen.




    5 Punkte: 6
    4 Punkte: 7
    3 Punkte: 10
    2 Punkte: 8
    1 Punkt: 1


    So das wars.^^


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass ich hier wohl etwas vergessen hätte. Entschuldigung an alle für die lange Wartezeit. Hier nun das Ergebnis:


    Der erste Platz geht an @Nairu mit 19 Punkten und Signatur 7!
    Der zweite Platz geht an @Bear mit 15 Punkten und Signatur 6!
    Der dritte Platz geht an @blueberry mit 14 Punkten und Signatur 10!
    Der vierte Platz geht an @Silence mit 6 Punkten und Signatur 8!
    Der fünfte Platz geht an @Kanra und @Sukira mit jeweils 3 Punkten und den Signaturen 3 und 1!


    Herzlichen Glückwunsch an alle! Die Punkte werden noch zur Saison 2014 gewertet.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.