Ikarishipping Fanclub - Opposites Attract


  • Herzlich willkommen im Ikarishipping - Fanclub!


    Oh nein... bitte nicht schon wieder!
    Paul, hör auf zu meckern! Du weisst schon, dass wir Publikum haben, oder?
    Ja, und es interessiert mich nicht im Geringsten! Soll das Publikum doch mitbekommen, wie blöd die Idee mit dem Begrüssungskommitee ist!
    Du bist wirklich herzlos, oder?
    Und du nervst.
    Ich nerve? Das sagt der, der meinen Namen die ganze Zeit vergisst?
    Du bist deswegen immer noch beleidigt? Wie erbärmlich.
    Duuuuuuuu!


    Ernsthaft, die zwei streiten schon wieder? Eigentlich sollten sie euch ja erklären, was Ikarishipping ist, aber da die beiden sich (zum hundertsten Mal in Folge) am anschreien sind, mache ich das halt. Also...



    Was ist überhaupt Ikarishipping?



    [tabmenu]
    [tab=Namensbedeutung]
    Ikarishipping bezeichnet eine freundschaftliche oder romantische Beziehung zwischen Lucia und Paul. Das Wort ist an ein Animé namens "Neon Genesis Evangelion" angelehnt, da der Hauptcharakter dort Shinji Ikari heisst und die japanischen Namen von Lucia und Paul Shinji und Hikari sind. Manchmal wird es auch mit den japanischen Schriftzeichen 怒り (sprich: Ikari), die Zorn bedeuten, in Verbindung gebracht.
    [tab=Paul]
    [IMG:http://i.imgur.com/mGMx4Wh.jpg]
    Quelle
    Paul (Shinji) war Ashs Rivale in den Staffeln 10-13. Anders als Ashs vorherige Rivalen, sah Paul seine Pokémon lediglich als Mittel zum Zweck an und ging sehr hart mit ihnen um. Das Paradebeispiel hierfür war sein Panflam, das er freiließ, weil es seinen Erwartungen nicht gerecht wurde. Sein Starter ist Chelast (erster Auftritt bereits als Chelterrar), wobei sein Haupt-Pokémon Elevoltek zu sein scheint und Elevoltek ist ebenfalls das Pokémon, das er in der Liga gegen Ash zuletzt einsetzt. Paul hat einen älteren Bruder namens Reggie, der früher einmal ein Trainer war, jetzt aber ein Züchter ist, da er beim Herausfordern der Kampfkoryphäen gegen Brandon verlor, was Paul ihm nie richtig verziehen hat. Pauls Pokemon am Ende der Sinnoh Staffeln sind Elevoltek, Frosdedje, Gastrodon, Stolloss, Piondragi, Chelterrar, Ninjask, Magbrant, Kramshef, Ursaring, Nidoking, Snibunna, Haryama und Skorgro.
    [tab=Lucia]
    [IMG:http://i.imgur.com/n14aT2i.png]
    Quelle
    Lucia (Hikari) ist Ashs Begleiterin in den Sinnoh Staffeln. Ihr Starterpokémon ist Plinfa und sie will, wie ihre Mutter Johanna, eine Top Koordinatorin werden. Ihr Charakter ist sehr mädchenhaft und sie kann es gar nicht leiden, wenn ihre Haare nicht sitzen. Das hat sie einem Ereignis in ihrer Kindheit zu verdanken, bei dem sie ein Plusle und ein Minun ein bisschen zu fest knuddelte und daraufhin von den Beiden geschockt wurde, sodass ihre Haare in alle Richtungen abstanden. Die Sache mit Plusle und Minun hat Lucia ausserdem den Spitznamen "Luci" ("Pikari") eingebracht, welchen sie jedoch gar nicht mag. Lucias Team besteht am Ende der Sinnoh-Staffeln aus Plinfa, Haspiror, Togekiss, Mamutel, Pachirisu und Igelavar.
    [/tabmenu]



    Regeln


    1. Teilt euch euch die Themen auf, zwei bis drei reichen völlig und wenn ihr alle Themen auf ein Mal beantwortet, geht schnell der Gesprächsstoff aus.
    2. Bilder sind gerne gesehen, doch sehr grosse bitte in einen Spoiler, da die Seite sonst ewig lädt.
    3. Die allgemeinen Regeln des Bisaboards gelten natürlich auch hier.
    4. Vorschläge der einzelnen Mitglieder sind natürlich gerne gesehen.
    5. Macht bitte keine Doppelposts und postet mindestens einmal im Monat, damit wir Inaktivität vermeiden können.
    6. Geht ruhig auf andere Posts ein. Diskussionen sind nicht nur erlaubt - sie sind sogar erwünscht!
    7. Ob Wettbewerbe oder sonstiges in dieser Art; Es entscheidet das Wir.
    8. Anmeldungen bitte bei mir, ob per PM oder im Gästebuch ist egal. Sobald/Falls wir eine(n) Co-Leiter(in) bekommen, könnt ihr euch auch bei ihm/ihr anmelden.

    Die goldene Regel: Habt Spass!





  • Themen, die aus dem ehemaligen Ikarishipping-Fanclub übernommen sind:


    Warum mögt ihr Ikarishipping?
    Wie seid ihr zu Ikarishipping gekommen?
    Welches Pokemon von Lucia und Paul mögt ihr am liebsten?
    Wen mögt ihr lieber- Lucia oder Paul?
    Welche Shippings mit Lucia/Paul mögt ihr überhaupt nicht?
    Wenn Paul und Lucia ein Kind bekommen, wird es ein Junge oder ein Mädchen?
    Welches Shipping mit Lucia/Paul mögt ihr noch?
    Was ist euer Lieblingshint?
    Wohnen Lucia und Paul nach ihrer Hochzeit ihn Schleiede oder in Zweiblattdorf?
    Was ist euer Lieblings-Ikarishippingbild?
    Glaubt ihr, Paul würde mit Lucia shoppen gehen, wenn sie ganz lieb fragen würde?
    Welche Farben passen zu Ikarishipping?
    Wie würde Paul seine Gefühle zu Lucia zeigen?
    Was würde Paul machen, wenn er Lucia verletzt im Wald finden würde?
    Wie würden Paul und Lucia Weihnachten feiern?
    Lucia und Paul müssen zusammen nachsitzen...
    Was würde Paul an Lucias Geburtstag für sie organisieren?
    Wird es eine aufwendige oder schlichte Hochzeit?
    In welcher Jahreszeit heiraten sie? Was tragen Paul und Lucia bei der Hochzeit?
    Wie und wo würden Paul und Lucia sich das erste Mal küssen?
    Wer wäre eifersüchtig?


    Themen aus dem vorherigen Versuch, den Ikarishipping-Fanclub wiederzubeleben:


    Ein Pokémon-Special zu Ikarishipping! Was sollte darin passieren?
    Paul hat eine Wette (gegen wen auch immer) verloren und muss an einem Wettbewerb teilnehmen. Fragt er Lucia, ob sie ihm beim trainieren hilft? Und wenn ja, was passiert dabei?
    Irgendwie haben Lucia und Paul es geschafft, dass ihre Rücken aneinander kleben und sie können sich nicht befreien. Was tun sie?
    Lucia findet eine Voodoo-Puppe, mit der sie Pauls Bewegungen kontrollieren kann. Was tut sie?
    Und umgekehrt? Was würde Paul mit einer Voodoo-Puppe von Lucia machen?
    Lucias Togekiss verliebt sich in Pauls Kramshef und umgekehrt! Wie gehen ihre beiden Trainer damit um?
    Lucia sieht Paul mit einem Mädchen, das sie nicht kennt. Ihre Reaktion?
    Reggie plant seinen Bruder mit Lucia zu verkuppeln. Was ist sein Plan? Und geht dieser Plan auf?


    Neue Themen


    Denkt ihr, dass Paul Lucias Pokémon als stark genug betrachtet?
    Was würde Paul tun, wenn Lucia bei einem seiner Arenakämpfe in ihrem Cheerleading-Outfit auftauchen würde?
    Wünscht ihr euch einen Gastauftritt von einem der beiden in den X/Y Staffeln?
    Wie würde Lucia Paul wohl dazu überreden, mit ihr auf ein Date zu gehen?
    Wie würde Plinfa reagieren, wenn er von der Beziehung seiner Meisterin erfahren würde?
    Welches Pokémon passt am besten zu Paul/Lucia?
    Was haltet ihr von Sinnoh generell?
    Was würde Johanna wohl von Paul halten?
    Lucia findet Pauls Snibunna, welches sich verlaufen zu haben scheint, im Wald. Ihre Reaktion?
    Was hat Lucia wohl empfunden, als Paul ihr erklärt hat, was sein Problem mit Ash ist?
    Bei einem ihrer Wettbewerbe entdeckt Lucia plötzlich einen gewissen lilahaarigen Jemand um Publikum. Was passiert?


    Von Mitgliedern vorgeschlagen


    Wie würde Paul reagieren, wenn Lucia ihn fragen würde, ob sie eins seiner Pokémon im Wettbewerb einsetzen darf?
    Wie würden die Kinder aussehen?
    Mit welchem Shipping könnte Ikarishipping am ehesten ein Doppeldate haben?






    Besondere Aktionen
    [tabmenu]
    [tab=aktuell]
    FF-Wettbewerb
    Deadline: Zwischen 17.1 und 6.2


    Themen:
    DP 16
    oder
    DP 186
    oder
    andere Vorschläge.



    [tab=In Planung]
    Macht ruhig Vorschläge! Ich kann leider keine Gedanken lesen und weiss daher auch nicht, was ihr lustig finden würdet.
    Eventuell Maskottchen-Wahl
    Vielleicht ein Dialog-Wettbewerb? (Ein Beispiel für einen Dialog wäre im Startpost.)
    Co-Leiter Wahl?

    [tab=Archiv]
    Bis jetzt gab es keine besonderen Aktionen.
    [/tabmenu]


    Der Fanclub ist ab sofort eröffnet! Viel Spass!



  • Also erst mal...Juhu endlich hat der Fanclub eröffnet! :D :heart: Herzlichen Glückwunsch Saraide! :thumbsup:
    So. Und nun zu meinem ersten Beitrag.(Räuspern)


    Wen mögt ihr lieber,-Lucia oder Paul?
    Hehe..nun ja, wer schon einmal meinen Beitrag zu Hikari (Lucia) gelesen hat, der müsste wissen das Lucia mein absoluter Lieblingscharakter ist. :grin: Ich mag so ziemlich alles an ihr. Sie ist freundlich, süß und stets hilfsbereit. Ihr Aussehen gefällt mir persönlich auch sehr gut. Die Mütze und den Schal, finde ich einfach nur klasse!
    Was Paul betrifft, der ist ja so ziemlich das Gegenteil von Lucia^^ Er redet nicht so gerne und kommt einem eher ein wenig kühl vor.
    Aber Gegensätze ziehen sich ja vermeintlich an, also von daher^^ Allerdings haben sie beide eine ziemlich wichtige Gemeinsamkeit.
    Beide sind unglaublich ehrgeizig! Lucia bei ihren Wettbewerben und Paul bei dem Training seiner Pokémon.
    Und deswegen mag ich beide, nur Lucia einfach ein wenig lieber. :smalleyes:

  • #OMGIKARISHIPPINGOMG


    Nach meiner zurück erlangten Aktivität im BisaBoard habe ich den ersten Neustartsversuch im Archiv gefunden (den ich knapp verpasst habe, verdammt) und freue mich jetzt natürlich, dass du noch einen Anlauf wagst @Saraide! Sehr cool, dass von zwei Shippings-FCs im Bereich einer meinem OTP gewidmet ist! Ich bin schon fast seit meiner Registrierung hier Fan (ca. 2008/09) von IkariShipping. Neben ContestShipping (&SoulSilverShipping) ist es auch das einzige, was ich hype. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht erst Gründe zurecht gelegt habe, warum ich das Shipping nun so toll finde. Ich habe die beiden im Anime gesehen und fand die Idee einfach süß. Generell mag ich solche Pärchen, bei denen man sich sofort eine Geschichte ausdenken kann, wie sich ihre Beziehung noch entwickeln könnte. Ein bisschen hat sie das ja tatsächlich gegen Ende der D&P Staffeln, obwohl 1. Paul viel öfter hätte vorkommen müssen und 2. ich die letzten Episoden auch nicht mehr mitverfolgt habe ...


    Zitat von Shinkai

    Allerdings haben sie beide eine ziemlich wichtige Gemeinsamkeit.Beide sind unglaublich ehrgeizig! Lucia bei ihren Wettbewerben und Paul bei dem Training seiner Pokémon.

    So war mir das noch gar nicht klar, aber du hast natürlich Recht! Ob das nun so wichtig für eine Beziehung ist, weiß ich nun nicht. Aber schaden kann es jedenfalls nicht, dadurch könnten sie sicherlich zusammen an ihrem Fortschritt arbeiten. (Wobei Paul und Wettbewerbstraining, nya. ^^') Ich mag übrigens beide gleich gern. Auf unterschiedliche Arten, aber in der Summe mag ich beide Charaktere. Lucias Art ist süß/lustig und ihre Outfits finde ich cool, auch wenn die oft kritisiert werden. Bei Paul geb ich gern zu, dass er am Anfang (und später auch und viel viel später auch ...) alles andere als der perfekte Trainer ist. Aber genau das ist es, was mal als Antagonist sozusagen gefehlt hat. IMO hat er einen frischen Wind in die Serie gebracht, immer nur nette Gegner sind langweilig.


    Tolles AMV! (Rissychan + IkariShipping <3)

  • Hallo Allerseits o/
    Zuerst habe ich mir ja Sorgen gemacht, dass es wie letztes Mal ein Fan-Monolog wird, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein :D
    Naja dann...


    Shinkai : Danke :) Dass Hikari süss ist gebe ich dir 100%-ig recht, wobei mir vor allem ihre Haare gefallen haben. Ich frage mich allerdings die ganze Zeit, ob die nun blau oder schwarz sind... naja, Hauptsache, sie stehen ihr XD


    _______________________________________________________________


    Wird es eine aufwendige oder schlichte Hochzeit?

    Vermutlich würde Lucia eine aufwendige mit all ihren Freunden, Rivalen und ganz viel Prunk und rosa wollen - halt richtig Prinzessinnenhaft - während Paul sich den ganzen Trubel sparen wollen würde und die Trauung vermutlich auf irgend einer verlassenen Grasebene auf dem Kahlberg o.Ä. wollen würde (still, starke Pokémon, menschenleer, karg). Die beiden würden sich vermutlich ziemlich lange darüber streiten und sich am Ende auf... vielleicht eine mittelgrosse Hochzeit in Elyses einigen? Da sollte es für Paul ruhig genug sein und die Umgebung dort ist mit den Ruinen und so wirklich schön... und sollte Lucia gefallen. Ich denke, so oder ähnlich wäre das.

    Wer wäre eifersüchtig?

    Kenny. Definitiv. Dass der in Lucia verliebt war konnte man ja auf hundert Sprünge Entfernung gegen den Wind riechen und bei seinem Charakter bezweifle ich auch, dass er einfach so dastehen würde, wenn Paul mit Lucia zusammenkommen würde. Die Szene kann ich mir beinahe bildlich vorstellen. Daneben halte ich noch Cornway für einen möglichen Kandidaten, wobei ich mir bei ihm immer eine Art Yandere-mässige Phase vorstelle - unheimlich genug ist er.


    ________________________________________________________________


    Naja, von meiner Seite her wäre das alles. LG von Saraide o/


    /e: Geninjat von Kanra XD

  • Omg Conway oder wie der hieß.... So ein ekeliger Typ.. XD
    Aber naja Saraide, kann dir nur zustimmen die beiden wären bestimmt eifersüchtig :grin:
    Wobei ich glaube das Kenny noch damit klar käme.
    Am Anfang wäre er zwar bestimmt verschroben, aber ich denke das würde sich mit der Zeit legen. Er und Lucia sind ja gut miteinander befreundet und deshalb vermute ich das er sich doch auch für sie freuen würde.
    Nur vor Conway würde ich mich in Acht nehmen >.< soooo gruselig. (Lucia mochte ihn ja auch nicht wirklich)

  • Zitat von Saraide

    /e: Geninjat von Kanra XD

    That is my job! :D


    Zu den Ungereimtheiten bezüglich Lucias Haarfarbe - ich finde eigentlich beides passend. Im Anime ist es glaube ich blau (wobei in manch einer Szene auch schwarz? Can't remember), in der Realität würde schwarz aber auch cool aussehen. Frage mich nur, wie Pauls Haare in der nicht-Animewelt wohl aussähen? Ehrlich gesagt fällt mir keine Haarfarbe ein, die wirklich zu ihm passt. Blond und ginger schon mal gar nicht. Brünette Jungs verbinde ich immer mit Sensibilität (weiß auch nicht warum), das passt in meinen Augen auch so gar nicht. Höchstens auch schwarz, aber nee ...


    Hübsche Bilder von Lucia, die ich auf meinem Computer gefunden habe, demnach leider ohne Quelle (weiß aber, dass sie auch von Rissychan sind - mal irgendwo auf photobucket gefunden). Zeigen IMO beide, dass ihr sowohl blaue als auch schwarze Haare super gut stehen. Das zweite soll zwar glaube ich kein Hochzeitskleid sondern für den Sommer sein, aber ich finde das auch sehr geeignet (wo wir gerade von Hochzeiten reden). Paul würde es bestimmt auch gefallen, weil es eben etwas schlichter ist. Gleichzeitig sehen die Schleife bzw. diese Ärmel aber auch schön aus, weshalb es Lucia bestimmt genauso super gefallen würde. Kann mir auch richtig gut vorstellen, dass sie eine aufwendige Hochzeit haben möchte. Wahrscheinlich würde Paul sogar nachgeben - nach langwierigen Auseinandersetzungen versteht sich, lol. Die Kompromisslösung gefällt mir aber auch total!


    Diesen Conway mochte ich auch nicht wirklich. Interessante Figur, um sie mal dabei zu haben, aber irgendwie war er gruselig. An mehr kann ich mich auch nicht wirklich erinnern, außer das Lucia in für 5 Sekunden angehimmelt hat oder so. Das Pairing war mir allerdings etwas unsympathisch, um das mal gemildert auszudrücken. Kenny wäre bestimmt eifersüchtig! Immerhin kennt er Lucia schon total lange. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie im Teenageralter oder so kurzzeitig ein Paar sind. Aber Paul ist um einiges erwachsener und irgendwie haben die beiden für mich eher eine längerfristige Zukunft (mit development). Kenny ist einfach schon so nett und ist von Lucia IMO einfach schon als Freund abgestempelt.


  • Die beiden sehen richtig erwachsen aus, nicht wahr? ^-^
    Huhu ihr Lieben!
    Mein Name ist Feliciá, ehemals bekannt unter dem Namen "Amélie". Schon über ein Jahr treibe ich mein Unwesen in den unterschiedlichsten Fanclubs, und so hat mich mein Weg quer durch den Bereich auch direkt in den Ikarishipping Fanclub geführt, eins meiner Top-Drei Lieblingsshippings!
    Bevor ich gleich zu der aktuellen Diskussion komme - ich finde es verdammt schön, dass dieser Fanclub schon jetzt einige Mitglieder hat! Im Archiv sah ich, wie viel Mühe Saraide in den Fanclub reingesteckt hat, und irgendwie wurde er nie so richtig aktiv. Aber jetzt sind wir ja schon vier fleißige Mitglieder, das werden mit der Zeit sicher mehr! Großes Dankeschön, dass du den FC nochmal gestartet hast, Saraide, ich war damals nur nie so richtig auf ihn aufmerksam geworden, ansonsten wäre ich damals schon gerne dabei gewesen!


    Nun aber mal zu Conway, Hikari's Haarfarbe und Co.!
    An Conway konnte ich mich, bis ich den Namen in Kombination mit "Pokémon Anime" gegooglet habe, überhaupt nicht erinnern, dass ich die D/P/P Staffeln gesehen habe, ist doch relativ lange her, aber als ich die diversen Treffer sah, wusste ich sofort, wer gemeint ist. Von der Seite sieht er ein wenig aus wie Ash mit Brille. An sich muss ich sagen, dass ich sein Design ganz nett finde, ich hab was für Brillenträgerjungs übrig, auf mich wirken sie intelligent! Auch die anderen Merkmale - Haare, Kleidung, Schmuck - fand ich passabel, wobei ich aber zustimmen muss, ist, dass er gruselig wirkt. Ich bin ja wirklich für jeden Helden wie Antihelden wie Antagonisten offen, aber irgendwie wirkte er einfach nicht so richtig überzeugend, nicht passend für Lucia. Alleine vom Design her finde ich ihn relativ alt aussehend (bestimmt vier, fünf Jahre) Differenz, weswegen ich mir auch denke, dass da - wenn sie sich mal daten/miteinander flirten wirden - eventuell Unterschiede ans Tageslicht treten könnten, die eine Beziehung ausschließen. Alles in allem war er ein nettes Experiment, aber ich fand ihn ein wenig aufdringlich/nicht gut genug ausgearbeitet.


    Zu Hikari's Haarfarbe - also für mich ist das auch bis heute nicht klar! Auf den meisten Fanarts (eins meiner liebsten beim nächsten Mal! :3) hat sie relativ dunkles Haar, so auch hier, im Anime wirkt es (zumindest teilweise) relativ hell. An sich gefällt mir das etwas Dunklere mehr, aber es gibt Bilder/Momente, in denen das Blau wunderschön ist! In meiner aktuellen FF habe ich für meine Protagonistin ein Bild von Hikari verwendet (haben an sich aber absolut keine Ähnlichkeiten, genauso habe ich auch Touko, Yellow und Kotone verwendet!) und auf dem sehen die blauen Haare so schön aus, ihr glaubt es kaum! ^-^


    Was mich noch interessieren würde - @Saraide Themenvorschläge! :3 - wie würden die Kinder aussehen? Mit welchem Shipping könnte Ikarishipping am ehesten ein Doppeldate haben?
    Die letzte Frage ist mir in den Sinn gekommen, als ich "Ikarishipping" bei tumblr gesucht habe, und viele meinten, dass das Contesthipping ein sehr gutes Doppeldate sein würde, nicht zuletzt, weil beide Jungen ähnliche Typen haben, und die Mädchen - Haruka und Hikari - gute Freundinnen sind. Was meint ihr dazu?


    Das wars dann auch schon, bis die Tage! ^___^

  • Also zu Lucias Haarfarbe. Mir persönlich kamen die Haare mehr blau vor als schwarz. Mir ist, um ehrlich zu sein, vorher auch nicht in den Sinn gekommen ob sie vielleicht schwarz sind^^ Aber ich muss schon sagen das ihr beide Farben stehen. Ich finde mit schwarzen Haaren kommt sie einem älter vor, oder nicht? Und auch im ganzen wirkt sie dadurch ein wenig schlichter. Das soll jetzt aber kein schlechtes "schlicht" sein, sondern ist positiv gemeint. Sie wirkt einfach mit schwarzen Haaren ein wenig ruhiger.
    Die blauen Haare sehen aber auch super aus. Das lässt sie, so denke ich, ein wenig kindlicher und verspielter rüberkommen.
    Ich finde dieser blaue Farbton lässt Lucia irgendwie sehr sympathisch aussehen^^
    Oh und in den Wettbewerben, sieht man glaube ich deutlicher das die Haare blau sind, ich bin mir aber nicht genau sicher^^
    Naja mein Fazit wäre, dass es eigentlich egal ist ob Lucia blaue oder schwarze Haare hat, da ihr beide Farbtöne super stehen
    . :thumbsup:

  • @Feliciá
    Wow, das Bild ist wirklich hübsch *~* Ich wusste gar nicht, dass Paul diesen Gesichtsausdruck machen kann ^^
    Da ich zu Conway und Lucias Haarfarbe ja bereits etwas gesagt habe, mache ich mal mit dem obigen Vorschlag zum Doppeldate weiter:


    Kleiner Dialog zu Contest X Ikari:


    Paul steht mit einem genervten Gesichtsausdruck vor der Eingangstür zu den Trostu Ruinen und schaut alle drei Sekunden auf die Uhr. Plötzlich kommt Lucia angerannt.


    L: Paul! Sind die anderen schon da?
    P: gereizt Nein! Und du weisst schon, dass du bereits eine Viertelstunde zu spät bist? Die Führung haben wir jetzt verpasst, wir müssen die Ruinen allein besichtigen!
    L: geschockt Was!? Ach du liebe Güte, tut mir schrecklich Leid, aber als ich gehen wollte, ist Pachirisu in mich reingerannt und meine Haare sind...
    P: rollt die Augen Typisch. Wie oft soll ich dir noch sagen, dass das nicht so schlimm ist. Du siehst auch so- Bricht aprupt ab und wird leicht rot, ehe er wegschaut und eine finstere Miene aufsetzt.
    L: kichert Danke.


    Fünfzehn Minuten später...


    L: He schau mal, da ist Drew.
    D: Hallo, hiermit ist das wundervollste Geschöpf auf Erden auch erschienen. Habt ihr lange gewartet?
    P: Sarkasmus Nein, nur eine verdammte halbe Stunde. An Lucia gerichtet, flüsternd Du hast mir gesagt, ein anderer Junge käme und keine Zicke in Verkleidung!
    L: Lacht peinlich berührt.
    D: Macht die Haarpose Wenn man so perfekt ist wie ich darf man das wohl auch zeigen!
    P: Verdreht die Augen zum Himmel Erbärmlich.


    Eine Stunde später, Paul sitzt inzwischen mit dem Rücken an die Wand gelehnt und Lucia ist an seiner Schulter gelehnt. Drew steht vor einem S-Icognito, das ganz begeistert von seiner Rose zu sein scheint.


    D: Nein! Hält die Rose vom Icognito weg. Die ist für Mai- Papinella! Du kannst sie nicht haben!
    P: Verdreht die Augen Erbärmlich!


    Plötzlich sieht die Gruppe in der Ferne Maike, die den Mund mit Sauce verschmiert hat, auf sie zurennen.


    M: Tut mir leid... haa... in... haa... im "Zum wütenden Tauros" hat es ein einmaliges Angebot zu "soviel Nudeln, wie du in einer Stunde essen kannst" gegeben und ich...
    P&L: Verdrehen die Augen, Drew streitet immer noch mit dem Icognito.
    P: Können wir jetzt endlich los?
    D: Endlich kann ich weg von diesem Biest!
    S-Icognito: Sendet undefinierbare Töne aus, in denen jedoch eindeutig eine beleidigte Note mitschwingt.
    L: Ok, gehen wir. Hüpft beschwingt in Richtung Eingang, stoppt dann aber wie angewurzelt.
    L: Äh... Leute... schaut mal...

    [IMG:http://i.imgur.com/z1pbBLX.jpg]


    P: nach einem kurzen Moment geschokten Schweigens Das war mein erstes und letztes Doppeldate.



    Ich denke, so ungefähr würde das ablaufen XD


    /e: @Shinkai
    Danke :)  
    (Achtung leichtes Selbstlob, bitte verzeih mir...) Für iwas bin ich Fanfictionistin XD
    Zu der Idee mit dem Schreibwettbewerb: Mir gefällt der Einfall eigentlich noch, aber ich weiß noch nicht, wie man dann das mit der 'Jury' am besten regeln würde: Einfach Einen Post mit den Texten und dann eine Umfrage à la:
    Text 1 ist der beste
    Text 2 ist der beste
    Text 3...
    oder ähnliches? Ich warte mal noch auf Kanras und Feliciàs Meinung, danach schauen wir weiter.

  • #MEINENFRUSTANVAMPIREDIARIESVERGESSEN (go!)


    Alleine vom Design her finde ich ihn relativ alt aussehend (bestimmt vier, fünf Jahre) Differenz, weswegen ich mir auch denke, dass da - wenn sie sich mal daten/miteinander flirten wirden - eventuell Unterschiede ans Tageslicht treten könnten, die eine Beziehung ausschließen.

    Stimmt schon! Wobei ich finde, dass Paul auch verhältnismäßig älter herüber kommt als die üblichen Charaktere. Immerhin hat er auch schon ein paar mehr Regionen bereist, wobei Ash ja scheinbar auch nicht altert. Dennoch stelle ich ihn mir auch immer ca. 2 bis 3 Jahre älter als Lucia vor, wobei Conway da noch nie Schippe drauf legt. Dein Bild gefällt mir super! <3 Schreibe auch gerade an meiner FF, in der Lucia und Paul teilweise erwachsen vorkommen und so ungefähr war das auch in my head. :D Die Frage, wie die Kinder aussehen würden, finde ich auch ganz interessant. Wobei ich schon seit mehreren Jahren mit dem 'Alice' Gedanken lebe, lol. Ich weiß nicht mehr, wer damit angefangen hat, aber eine zeitlang haben sich viele Shipper vorgestellt, dass die beiden eine Tochter bekommen würden. Diese hätte dann etwas längere und lilafarbene Haare wie ihr Vater und ihr Name wäre 'Alice'. No idea, ob der Name irgendwie Hintergrund hat?


    Kann @Shinkai bezüglich Lucias Haarfarbe nur zustimmen, finde auch, dass sie mit dunkleren Haaren etwas älter aussieht. Im Alter werden die Haare sowieso etwas dunkler, oder? Nicht, dass ich mir darüber Gedanken machen würde. :D


    \e: Eiskalte Revance @Saraide /: Aber Dialog ist sehr cool geworden! Stelle mir so ein Zusammentreffen auch etwas gefailt vor, was aber ganz nice ist. Vor allem Ikari- harmoniert imo gut mit ContestShipping. Gehören auch beide zu meinen LieblingsShippings, mit denen ich besonders gern schreibe. (Und natürlich SoulSilverShipping.) <3

  • Saraide ich kann nur staunen.
    Dein Dialog bezüglich des Doppeldates, ist einfach perfekt :thumbsup:
    Mir gefällt es einfach super gut wie du das Ganze umgesetzt hast.
    Die Idee mit den Ruinen und dann auch noch diese ganzen kleinen Details zum ausschmücken der Geschichte, wirklich klasse :smalleyes:
    Da fällt mir ein, wir könnten doch eine Art Wettbewerb machen, wo jeder eine Geschichte zu einem vorliegendem Thema schreibt.
    Ich meine, es muss ja auch nicht zwingend ein Wettbewerb sein, aber ich würde einfach mal gerne wissen wie ein jeder hier im Fanclub so einen Dialog schreibt. :D Selber habe ich so etwas noch nicht gemacht, jedoch würde ich mich gerne einmal daran versuchen^^
    Ihr könnt ja einfach mal schreiben, was ihr so von dieser Idee haltet, oder ob ihr noch andere Vorschläge habt. :grin: -Würde mich sehr interessieren.


  • Shinkai - ich finde den Dialog auch toll, allerdings würde ich, wenn wir einen Wettbewerb/eine Aktion veranstalten, lieber bei der gewöhnlichen, epischen Form bleiben bzw Dialoge und "normale" epische Texte anbieten, da man meiner Meinung nach mehr einbauen kann, wie Umgebungsbeschreibung, Personenbeschreibung etc. Ich wäre jedenfalls 100% dabei, wenn man sowohl einen Dialog, als auch einen "normalen" Text schreiben kann! ^-^  


    @Kanra - ich finde auch, dass Paul etwas älter wirkt (bzw ist er nicht sogar älter?), aber Conway könnte, alterstechnisch, ja der große Bruder von Paul sein, was ja schon ein bisschen alt für einen solch jungen Hüpfer wie Hikari ist. Da fällt mir ein - sagt ihr eigentlich Lucia oder Hikari und Paul oder Shinji? Ich persönlich bevorzuge Hikari und Shinji (auch wenn sich "Paul" schneller schreibt, haha x3), da mir Lucia und Paul ein wenig zu einfach klingen, Shinji und Hikari finde ich einfach etwas angenehmer.


    Wie viel Altersunterschied ist eurer Meinung nach eigentlich zwischen Paaren in Ordnung? (wo wir gerade beim Thema sind!)
    In meiner Beziehung ist mein Freund ca. 2 Jahre älter als ich, und bei uns lief nie etwas daneben, wobei ich auch sagen muss, dass wir uns sehr früh kennengelernt haben, er war 15 und ich 13, was ein wenig älter ist, als Lucia und Paul (zumindest wirkt sie auf mich ein wenig jung, kann aber auch an ihrer sehr kindlichen Art liegen!) Andere Paare, bei denen der Altersunterschied über vier Jahre ging, hatten, zumindest die aus meinem Bekanntenkreis, immer starke Probleme miteinander, ich weiß auch nicht, warum genau, es waren die unterschiedlichsten Sachen, aber dennoch war es auf das Alter der beiden zurückzuführen /:
    Ich denke daher auch, dass Lucia vermutlich noch nicht reif genug für eine Beziehung ist (schonmal gemerkt, dass Lucia auf 80% aller Ikarishipping-Fanarts älter ist, als sie im Anime ist?), auf mich wirkt sie einfach manchmal zu kindlich, zwar absolut niedlich, aber zu kindlich. Menschen ändern sich in einer Beziehung sicherlich, aber irgendwie denke ich nicht, dass sie schon reif genug dazu ist, mit Paul eine Beziehung zu führen. Ich meine eine, die beinhaltet, dass man mehr als nur Händchen hält und sich 'n Bussi auf die Wange drückt x)


  • Shinkai - ich finde den Dialog auch toll, allerdings würde ich, wenn wir einen Wettbewerb/eine Aktion veranstalten, lieber bei der gewöhnlichen, epischen Form bleiben bzw Dialoge und "normale" epische Texte anbieten, da man meiner Meinung nach mehr einbauen kann, wie Umgebungsbeschreibung, Personenbeschreibung etc. Ich wäre jedenfalls 100% dabei, wenn man sowohl einen Dialog, als auch einen "normalen" Text schreiben kann! ^-^

    Dito. Ich mag Dialoge zwar lesen, weil man sie ganz lustig schreiben kann, aber selbst bin ich darin nicht soo bewandert. Beziehungsweise man darf da wirklich fast nur das Gesprochene schreiben und ich bin so ein Beschreibungsmensch. ^^' Wäre bei einem 'normalen' Fließtext auch dabei. Abstimmung würde ich einfach als Umfrage machen, bei der halt auch nicht-FC User abstimmen können. Nur mit uns vieren ist das etwas witzlos - könnte man auch den Mods mitteilen, damit das in den News steht oder so. Vllt. verirrt sich dann auch der ein oder andere nicht-IkariFan hierher. Und du könntest dann in den Titel FF WETTBEWERB o.ä. schreiben, wenn das erlaubt ist. Müsste mal einen Blick auf die Regeln werfen ... Nächste Frage wäre, welches Thema? Könnten paar Vorschläge sammeln und darüber auch eine Umfrage machen (mit vier Leuten :D). Oder man klärt das hier, so schwierig dürfte das wohl nicht sein.


    Ich schreibe auch eigentlich Shinji und Hikari, weil es halt einfach schöner klingt. In meiner Story benutze ich durchgängig die japanischen Namen, weil die deutschen - nya. Hier in den Fanclubs oder in anderen Themen schreibe ich allerdings meistens die hier gängigeren Varianten, weil vllt. nicht jeder sonst versteht, wen ich nun meine. Deutsches Forum undso ... ShinHika ist aber auch ein toller Name für das Shipping. :3 Stimmt, jetzt wo du es sagt, ist Lucia wirklich meistens älter dargestellt! Ich finde auch nicht, dass sie jetzt schon mit Paul zusammen kommen würde, wäre doch arg früh. Ich bin sogar (don't hit me) dafür, dass sie erst mit Kenny zusammen kommt. Der passt besser zu ihrem atm. noch kindlichen Verhalten. Wobei ich mir sie für die Zukunft wie gesagt viel besser mit Paul vorstellen kann. Nur bis dahin braucht sie in meinen Augen eben noch ein bisschen Charakterdevelopement. Dann Ikari! <3 Kenne jetzt keine Paare mit so mega großem Altersunterschied. Ist natürlich individuell, wie man damit klar kommt ... Aber wenn der zu groß ist, gehen die Interessen eben wirklich auseinander. Mein Freund ist jetzt nur ne Woche älter, daher kann ich das vllt. nicht so richtig beurteilen. ^^'


    \e: Tolles AMV 2/2 <3

  • Welches Pokémon passt am besten zu Paul/Lucia?
    Hmm gar nicht so einfach...
    Ich fang dann einfach mal mit Lucia an. Also, zu Lucia würde, so denke ich jedenfalls, sehr gut ein Sesokitz passen :3
    Es ist einfach total putzig und könnte sich auch bestimmt hervorragend in den Wettbewerben einbringen. Sesokitz ist klein und zierlich und passt allein deswegen schon zu Lucia.(Ähnlich wie Haspiror und Pachirisu).
    Außerdem hat Lucia noch kein Pflanzen-Pokémon in ihrem Team von daher^^.
    Aber auch ein Altaria wäre nicht schlecht.

    Und nun zu Paul. Definitiv irgend so ein starkes Poki, ganz bestimmt. Ich habe da an sowas wie Iksbat oder Libelldra gedacht :whistling:
    Aber auf jeden Fall etwas, was Power hat!


  • Meh... dass die Directupload-Codes nicht mehr gehen hat den ganzen Startpost auf den Kopf gestellt...
    Naja...

    Zitat

    Ich fang dann einfach mal mit Lucia an. Also, zu Lucia würde, so denke ich jedenfalls, sehr gut ein Sesokitz passen :3
    Es ist einfach total putzig und könnte sich auch bestimmt hervorragend in den Wettbewerben einbringen. Sesokitz ist klein und zierlich und passt allein deswegen schon zu Lucia.


    Mag zwar sein, aber ich denke, dass sich das Drama, das sie mit Mamutel hatte, wiederholen würde, sobald das Sesokitz zum Kronjuwild wird... und sie es schliesslich nicht mehr kontrollieren könnte. Vielleicht mi einem Ewigstein, aber dann wäre es ein zweites Plinfa.
    Ich würde ihr eher ein Trasla geben, das wäre selbst nach der Weiterentwicklung noch sanft, sein neuer Zweittyp Fee wäre prima für Wettbewerbe und ausserdem fehlt Lucia meiner Meinung nach noch ein Pokémon mit 'Grips über Glitzer'.
    (Und gibt es irgendwen, der Guardevoir NICHT schön findet?)


    Bei Paul... hat jemand von euch schon mal gedacht, dass sein Haar genau die gleiche Farbe wie die Bänder eines Durengard hat? Ausserdem würde es perfekt zu seinem Kampfstil mit den Fähigkeiten passen, da Durengard ja nur dank der Fähigkeit das Monster, vor dem ich mich in Zufallskämpfen immer so fürchte, ist. Durengard wär auf jeden Fall stark genug für Paul und sie sehen sich ja sogar ein wenig ähnlich XD.

    Bei den Namen wechsle ich eigentlich immer ab ich finde es jetzt nicht unbedingt seeeehr wichtig, die beiden immer gleich zu nennen.


    [color=#3366CC]Als Abschluss jetzt och ein kleines Durengard Bild und LG von Saraide o/
    Quelle

    [img=http://abload.de/thumb/aegislash_by_nicotherxer22.png]



  • Die Pokémon der neuen Gens kenne ich nun nicht so gut, aber ich denke, dass süße oder "hübsche" Pokémon generell zu Lucia passen. Dass sich Plinfa nicht weiter entwickelt hat, finde ich irgendwie blöd. Impoleon wäre cool und stark gewesen, sie am Ende mit Plinfa dastehen zu lassen, war doch etwas lame. Guardevoir finde ich ebenfalls gut, ist auch eines meiner Lieblingspokémon. Mamutel hat btw. auch einfach nicht zu ihr gepasst, ich schätze, das war auch von Anfang an so vorgesehen. Pixi oder etwas in der Richtung wäre sicherlich auch ganz cool gekommen. Habe allerdings nicht mehr wirklich mitverfolgt, wie die Zusammenstellung ihres Teams sich noch verändert hat!
    Für Paul natürlich ziemlich das Gegenteil. Wäre ganz nice, wenn er dann ein passendes Galagladi hätte! Libelldra weiß ich jetzt nicht so, das verbinde ich da stärker mit Drew. Außerdem ist es trotz seiner Größe relativ anmutig, bei Paul muss das wohl nicht unbedingt sein. Vom Typ her passen Drachen aber IMO ganz gut zu ihm. Außerdem schien mir Despotar immer als besonders starkes Pokémon, das würde ebenfalls zu ihm passen! Iksbat fände ich cool, zum Einen wegen der Farbe und andererseits wegen der Typen. Außerdem ist es ganz interessant, dass es sich eigentlich durch Zuneigung entwickelt (war doch so? Muss mal wieder Pokémon zocken, dear god ...). Könnte man evtl. gut mit seiner Charakterentwicklung in Verbindung bringen (ja, ich denke immer aus FF Sicht ;_; ). Cheltarrar hat er immerhin durchaus besser behandelt, also ich denke, dass da Potential ist. Ich jedenfalls fände es interessant, was in die Richtung bei ihm zu sehen.

  • So ich denke es ist mal an der Zeit, einen neuen Beitrag zu verfassen. (^-^)
    Also:
    Welches Pokémon von Lucia und Paul mögt ihr am liebsten?
    Hmmm... Finde ich persönlich gar nicht mal so einfach. Ich fange dann, wie sonst auch, mal mit Lucia an.
    Besonders toll aus ihrem Team finde ich den kleinen Plinfa<3 Es liegt wohl daran, dass Plinfa mein erstes Starter war und somit auch mein erstes Pokémon überhaupt. Ich habe eine enge Bindung zu ihm und unter allen Startern würde ich immer den kleinen Pinguin wählen. Aber auch im Anime mochte ich ihn ziemlich gerne^^ Klar er nervte des Öfteren mit seinem ständigen: "Plinfa, Plinfa,..PLINFAAAAA..." rumgeschreie aber trotzdem fand ich ihn immer knuffig :3 Besonders wenn er mit rausgestreckter Brust mutig vorausgehen wollte um die Gruppe zu leiten. Das endete ja meistens schlecht für ihn xD. Doch am drolligsten war er in der Folge, wo Ash den Kampf gegen Paul am See der Stärke verliert. In dieser Episode, möchte Lucia Ash mit einer Zirkusnummer aufmuntern und Plinfa trägt später so ein super lustiges Clowns-Kostüm. Ich musste richtig lachen, weil er einfach so komisch ausschaute xD. Naja mir fallen jetzt noch ne ganze Menge mehr Gründe ein warum ich Plinfa am liebsten hab, aber das sollte vorerst einmal reichen^^


    Jetzt zu Paul:
    Gut. Zu Paul ist das ganze ein wenig schwerer, da ich keine besondere Beziehung zu irgendeinem seiner Pokémon habe. Aber ich habe trotzdem einen Favorit :D Und zwar sein super cooles Kramshef. Kramshef an sich gefällt mir schon rein optisch sehr gut und auch den Typ finde ich klasse. Nur leider habe ich halt keinen besonderen Draht zu ihm, weswegen ich auch nicht viel dazu schreiben kann.


    So, dass wären meine persönlichen Lieblinge von LuciaPlinfa und PaulKramshef

  • Yay, ich bin wieder zurüüück <3


    Nach 3 h Rayquaza resetten wollte ich einfach wieder einmal etwas tun, was Spass macht


    Naja, erst gibt es noch etwas anzukündigen:


    Spezielle Aktion:
    Da alle Mitglieder einen FF-Wettbewerb wollten, gibt es nun auch einen. Voraussichtlich wird die Abgabedeadline irgendwann Mitte Januar sein, es sei denn, jemand will sie früher. Das Thema ist noch nicht wirklich klar, aber ein paar Vorschläge hätte ich bereits:


    Jetzt verstehe ich ihn endlich...
    Schreibt ein Alternatives Ende oder eine Fortsetzung zu DP 186 'Ash Gegen Paul'/'Familiarity Breeds Strategy'.


    Na gut, wer DP 186 nicht gesehen hat, kann sich nicht Ikarishipper nennen, aber für all die Aussenstehenden gibt's mal eine kurze Zusammenfassung des gemeinten Moments:
    Nachdem Lucia ihrem Plinfa ein Cheerleader-Kostüm anzog und soeben das Pokécenter verlassen wollte, rennt sie unbeabsichtigt mitten in ein Videotelefonat zwischen Reggie und Paul hinein. Paul bemerkt sie nicht und so kann sie das ganze Gespräch belauschen und erfährt, dass Paul sein jetziges Team so beibehalten will und dass Reggie denkt, dass es eine gute Sache war, dass Paul und Ash sich über den Weg gelaufen sind. Als letztes ermutigt Reggie Paul noch, den Kampf zu gewinnen, jedoch als der Bildschirm dann schwarz wird, bemerkt Paul plötzlich, dass Lucia in der Tür steht. Erst versucht er einen mürrisch-schnellen Abgang zu machen, doch Lucia folgt ihm und nach einer Weile knapper Antworten sagt Paul plötzlich: "Ich mag ihn einfach nicht. Er redet genau wie mein Bruder." "Eh?" "Freundschaft. Vertrauen. Reggie sagt die ganze Zeit solche Dinge." "Aber Paul... Ash ist nicht Reggie. Ash ist Ash und so ist es." Ziemlich bald erreichen sie dann Rocko und Ash und das Gespräch ist beendet. Doch später in der Folge sagt Lucia dann: "Ich weiss gar nicht, wen ich anfeuern soll." Ob da was passiert ist...?
    (Freie Übersetzung aus dem Englischen)


    Entschuldige, Herr Unhöflich!
    Schreibt Lucias und Pauls Gedanken während der Streitszene in 'Alles Auf Eine Karte'/A Gruff Act To Follow'


    Wie würdest du reagieren, wenn jemand dir gegenübersteht und fragt: "Wer bist du?" Vermutlich wärst du zwar ein bisschen enttäuscht, aber würdest der Person ruhig deinen Namen sagen und erklären, woher ihr euch kennt. Kaum jemand würde sich jedoch auf die Person stürzen und schreien: "ENTSCHULDIGE, HERR UNHÖFLICH!" Naja, genau das hat Lucia aber getan. Fragt sich nur wieso sie so aufgebracht war, dass Paul sieb vergessen hatte. Ob da mehr dahinter steckt...?


    Naja, andere Vorschläge sind gerne gesehen, aber jetzt geht's zu den eigentlichen Themen

    _________________________________________________________________________________________________________________________

    [size=10]

    Zitat von Kanra

    Außerdem schien mir Despotar immer als besonders starkes Pokémon, das würde ebenfalls zu ihm passen! Iksbat fände ich cool, zum Einen wegen der Farbe und andererseits wegen der Typen. Außerdem ist es ganz interessant, dass es sich eigentlich durch Zuneigung entwickelt (war doch so? Muss mal wieder Pokémon zocken, dear god ...). Könnte man evtl. gut mit seiner Charakterentwicklung in Verbindung bringen (ja, ich denke immer aus FF Sicht ;_; ).


    Oh ja, Despotar ist eine super Idee! In seinem selbst verursachten Sandsturm ist es recht bulkig und kann trotzdem noch hart dreinschlagen, was total gut zu Pauls Training auf Durchhaltevermögen passen würde. Ausserdem würde es ein gutes Team mit seinem Skorgro abgeben... Despotars Sandsturm macht Skorgro nichts aus und es könnte für Despotar Kampfattacken abfangen... da Paul ja sowieso auf Fähigkeiten bedacht kämpft, könnt ich mir das richtig gut vorstellen. Zu Iskbat... naja, als superschnelles Pokémon hat er bereits Ninjask, Flug Typ wird von Skorgro abgedeckt und Piondragi ist ein extrem starkes Gift Pokémon... ich wüsste nicht, was Iskbat da noch tun sollte. (Und ausserdem erinnern mich diese Pokémon immer an die 'Team (Beliebiges Wort einsetzen) Rülpel'...) Aber wer weiss, vielleicht hätte er ja eine Verwendung dafür ^^


    Zitat von Shinkai

    Besonders wenn er mit rausgestreckter Brust mutig vorausgehen wollte um die Gruppe zu leiten. Das endete ja meistens schlecht für ihn xD.


    Kaumalat Kaumalat Kaumalat Draco Meteor ^^  Kaumalat Kaumalat Kaumalat

    _______________________________________________________________________________________________________


    Naja, eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber ich habe noch Hausaufgaben... :/
    Bis demnächst einmal o/


    /e: Diese Quellencodes hassen mich... wieso klappt das nie? :(
    /e:Habt ihr eigentlich
    http://www.wattpad.com/story/5662007-paul-and-dawn-first-light schon gelesen? Wemm nein, dann würde ich euch dringend empfehlen, es ist wirklich toll ^^


    _______________________________________________________________________________


    /e: @Feliciá


    'A Gruff Act To Follow'/'Alles auf eine Karte'


    Nachdem Paul den Kampf gegen Veit mit ungewöhnlich kreativen Mitteln und ohne die Typen seiner Pokémon zu beachten gewonnen hat, ist nun Ash an der Reihe. Dieser will jedoch, dass Paul ihm dabei zuschaut. Der Trainer lächelt daraufhin verächtlich und Ash fragt ihn, was so lustig sei. Paul meint nur: "Dass du willst, dass ich dir beim verlieren zuschaue.""Was?", ruft Ash beleidigt und ballt die Fäuste, doch in diesem Moment stellen sich Lucia und Pikachu zwischen die Beiden, die strecken eine Hand beziehungsweise Pfote in beide Richtungen, wie um 'Stopp' zu sagen und schimpfen: "Also, ich bin raus!" und "Pikapi!!!" Danach richtet Lucia ihr Wort an Paul allein und meint: "Du hast bereits gegen Ash gekämpft, wieso solltest du nicht bleiben und zuschauen?" Dieser jedoch sagt nichts und betrachtet Lucias Gesicht bloss grüblerisch, worauf sie ein bisschen verwirrt fragt, was denn los sei. "Was los sei?", meint der Trainer, "Wer bist du?" Nach diesen Worten flippt Lucia völlig aus. Sie starrt Paul böse an, ballt die Fäuste und schreit mit ohrenbetäubender Lautstärke: "Entschuldigt, Ihre Unhöflichkeit!? Wir haben uns bereits getroffen, ich heisse Lucia!" Paul lässt diese Vorstellung jedoch kalt und er bemerkt bloss kurz: "Erinnere mich nicht."
    "DU DENKST, DASS DU LUSTIG BIST, ODER? HÖR MAL, DU NERVIGER UND VERWÖHNTER ROTZBENGEL, ENTSCHULDIGE DICH!"
    Da kommt jedoch Veit ins Bild und mein beschwichtigend: "Du kannst gerne bleiben, wenn du möchtest." und Paul sagt dann doch noch zu. Ash verspricht Paul empört, ihm einen ganz neuen Kampfstil zu zeigen.
    Am nächsten Tag ist Ashs grosser Kampf (Team Rocket ist auch präsent, jedoch nicht wirklich wichtig), den er mit Chelast, Griffel und natürlich Pikachu bestreiten will. Im Pokécenter ist natürlich auch Paul, der seine frisch geheilten zwei Pokémon soeben zurückerhalten hat. Eine Weile lange wird einfach über Ashs Strategie diskutiert (gehöhnt von Paul), als Plötzlich ein kleiner Junge auf Paul zu rennt und ruft: "Vielen Dank für das Azumarill!"


    Frei aus dem Englischen übersetzt, mehr kommt morgen, bin zu müde für den Rest...


    Okay, weiter geht's:


    [Quote=Pokéwiki, weil ich zu faul war, den ganzen Kampf zsammenzufassen]Ash will sofort kämpfen, doch Veit verschiebt den Kampf auf den nächsten Tag. Mittlerweile ist Team Rocket im Kohlemuseum und will dort etwas stehlen, doch Mauzi schlägt vor, dass sie zunächst etwas über Pokémon herausfinden. Als sie eine Kohlestruktur begeistert betrachten, taucht Forscher Kenzo auf. Als er sie fragt, was sie sehen wollen, antworten die drei, dass sie zum Fossilerwecker wollen. Der Forscher führt sie freundlich dorthin und erklärt auf dem Weg, dass ein Teil des Museums Ausstellungen beinhaltet, in dem anderen Forschungen betrieben werden. Er erklärt außerdem, dass sie Fossilien wiederbeleben und die Pokémon in einer speziellen Umgebung aufbewahren.


    Während Paul seine Pokémon im Pokémon-Center heilt, dreht er sich um und sieht so Ash und seine Freunde. Dieser wählt gerade die Pokémon aus, die er im Arenakampf einsetzen will. Rocko rät ihm zu aufgrund seines Typ-Vorteils zu Chelast und Ash stimmt zu. Er weiß ebenfalls, dass Pikachus Eisenschweif und Griffels Power-Punch sehr effektiv sind und entscheidet sich so auch für diese. Ashs Staravia ist schockiert und erstarrt, doch Ash verspricht ihm es im nächsten Kampf einzusetzen. Rocko fügt hinzu, dass Paul wegen seiner Geschwindigkeit siegen konnte. Ash stimmt zu und fragt sich, wie sein Kampf verlaufen wird.


    Plötzlich taucht Paul auf und sagt Ash, dass er ihn einfach imitieren müsse. Jedoch lehnt Ash es ab seine Pokémon so zu behandeln, wie Paul es tut. Ein kleiner Junge rennt zu Paul und bedankt sich für sein Azumarill, das er ihm geschenkt hat. Ash ist wütend, dass Paul es nur wegen seiner Niederlage gegen Veit verschenkt hat, doch der kontert, dass es nie besser werden würde und erinnert seinen Konkurrenten daran, dass er siegen will. Erneut kritisiert Ash Pauls Handlungsweise. Dieser geht und Ash schwört nie wieder gegen ihn zu verlieren. Lucia ist währenddessen verzweifelt und bemerkt wie sehr sie sich unterscheiden. Auch fragt sie sich, wie Pauls Elekid und Panflam wohl darüber denken.


    Team Rocket will derweil die Fossil-Wiederbelebungsmaschine stehlen. Kenzo zeigt ihnen, wie die Maschine funktioniert, legt ein Fossil hinein und sagt nach 24 Stunden sei dieses wiederbelebt. Eine andere Maschine hat derweil ein Amonitas kreiert. Die Gauner wollen nun auch die Fossilien selbst stehlen.


    Nun beginnt der Drei-gegen-Drei-Kampf zwischen Ash und Veit. Ash ist sicher, dass er Paul zeigen kann, wie man richtig kämpft. Veit setzt Koknodon ein, was Ash überrascht, da der Arenaleiter dieses als letztes gegen Paul eingesetzt hat. Der Junge beginnt mit Griffel, dessen Geschwindigkeit er nutzen will. Griffel setzt Power-Punch ein und springt in die Luft. Rocko lobt diese Entscheidung, da Koknodon am Boden bleiben muss. Veit befiehlt Kopfnuss und alle sind überrascht, als Koknodon doch hochspringt und Griffel trifft. Als dieses am Boden liegt, setzt Koknodon Flammenwurf ein. Dank Doppelteam kann Griffel entkommen, aber Koknodon erledigt alle Kopien, weshalb Griffel Sternschauer verwendet. Ash befiehlt nun nochmals Power-Punch, während Koknodon Zen-Kopfstoß einsetzt. Die Attacken kollidieren, es kommt zur Explosion und nur Koknodon ist noch kampfbereit. Nun muss Ash Griffel zurückrufen und setzt Pikachu ein.


    Er befiehlt ihm Donnerblitz, während Veit Koknodon auffordert auszuweichen und Zen-Kopfstoß einzusetzen. Obwohl Koknodon Donnerblitz umgehen kann, wird es von Eisenschweif getroffen und durch einen Felsen geschleudert. Ash glaubt an einen Sieg, ist jedoch überrascht, als Koknodon aufsteht und Kopfnuss einsetzt. Pikachu springt mit Donnerblitz in die Luft und setzt die Attacke nochmals ein, welche jedoch durch Zen-Kopfstoß abgelenkt wird. Koknodon besiegt Pikachu schließlich scheinbar mit einer weiteren Kopfnuss.


    Unbeeindruckt will Paul die Arena verlassen, da er denkt, Ash habe verloren. Doch Pikachu zeigt plötzlich Kampfgeist und setzt eine starke Elektro-Attacke in die Luft ein, was Pauls Aufmerksamkeit auf sich lenkt.


    Ash befiehlt Ruckzuckhieb, während Koknodon Flammenwurf einsetzt. Pikachu kann jedoch ausweichen und Eisenschweif gegen seinen Kopf einsetzen. Koknodon kann sich überraschenderweise erholen und Veit befiehlt Kopfstoß, eine Attacke, die er gegen Paul nicht verwendet hat. Volttackle soll nun von Pikachu eingesetzt werden und die zwei Pokémon laufen aufeinander zu, bis sie aufeinander treffen und es zu einer Explosion kommt. Ash ruft Pikachu zurück, setzt Chelast ein und befiehlt ihm Rasierblatt, doch dieses wird durch Flammenwurf abgewehrt. Chelast kann jedoch schnell genug ausweichen und mit Biss den Arm seines Gegners schnappen. Mit Zen-Kopfstoß wird es jedoch weggeschleudert. Chelast übersteht jedoch die Attacke und setzt nochmals Rasierblatt ein. Dadurch fliegt Koknodon durch einen Felsen und wird besiegt. Ash ist zufrieden mit Chelasts Leistung, will sich jedoch nicht zu früh freuen.


    Veit schickt nun Onix in den Kampf, während Ash bei Chelast bleibt. Er befiehlt Rasierblatt, doch durch die Geschwindigkeit von Onix trifft die Attacke nicht und Risikotackle besiegt Chelast, welches noch durch Koknodons Flammenwurf verletzt ist.


    Nun muss Ash erneut Pikachu einsetzen, welches bereits erschöpft ist und Rocko ahnt, dass der Kampf nicht lange dauern wird. Onix setzt Slam ein, welcher Eisenschweif kontert, weshalb es zu einer Explosion kommt, die vor allem Pikachu schadet.


    Ash kämpft mit sich und weiß, dass nur Eisenschweif eine Chance hat, bekommt dann aber einen Gedankenblitz und befiehlt Donnerblitz auf das Feld. Onix will Risikotackle einsetzen, aber durch Pikachus Attacke wird dies verhindert. Ash ist glücklich und für einen Moment scheint es, als habe Pikachu den Kampf gedreht, weshalb es Ruckzuckhieb einsetzt, der aber von Kreideschrei abgewehrt wird und Pikachu gegen einen Felsen schleudert. Es will wieder aufstehen, doch es geht k.o. und der Schiedsrichter erklärt Veit zum Sieger. Ash hebt seinen erschöpften Partner auf, während Paul die Arena verlässt und sagt, dass sich seine Meinung nicht geändert habe.


    Am Ende der Episode schwört Ash sich Veit im Rückkampf besiegen zu können.[/quote]


    'Familiarity breeds Strategy'/'Ash gegen Paul'


    Wir befinden uns im Viertelfinale der Sinnoh-Liga, in dem Ashs grosser Kampf gegen Paul stattfindet. Das Erste, was gezeigt wird, ist, wie Ash mit seinem Skorgro trainiert. Barry und die übliche Gruppe schauen zu und nach einer Weile Training schreit Barry: "Oh Mann, oh Mann, oh Mann, ich wünschte dein Kampf gegen Paul wäre jetzt! weisst du schon, welche Pokémon du einsetzt?" "Ja habe ich.", antwortet Ash. Danach schweigt er kurz und starrt gedankenverloren den Boden an. Als er schliesslich weiterspricht, klingt seine Stimme ruhiger und nachdenklicher: "In unserem letzten Kampf waren Paul und seine Pokémon so stark... seit da habe ich mich immer gefragt, wie er so geworden ist" "So... und wie hat er es gemacht?", will Barry ungeduldig wissen, jedoch Ash fährt in demselben nachdenklichen Ton weiter, den er vorhin benutzte. "Paul denkt an alles, was er je erfahren hat und nutzt es, um stärker zu werden." "Ach... sag mir etwas, das ich noch nicht weiss.", meint Barry enttäuscht, doch Rocko erklärt, dass das viel einfacher gesagt, als getan sei. "Aber du verwandelst doch auch Erfahrung in Stärke?", fragt der immer verwirrter werdende Blondschopf Ash.
    "Ja... aber es hat mich zum Nachdenken gebracht. Wenn ich alles beachte, was Paul zum stärker werden getan hat... dann kann ich auch alles, was ich zum stärker werden getan habe auch beachten." Barry wird diese ganze Philosophiererei aber langsam zu blöd und er fragt ungeduldig: "Und? Hast du schon eine Lösung?" Da fängt Ash an zu grinsen und er antwortet: "Das sehen wir, sobald ich gegen Paul kämpfe, oder, Pikachu und Skorgro?"
    "Ash, wenn du mich zu lange warten lässt, musst du mir als Strafe 10000 Poké zahlen!", hört man Barry noch schreien, ehe die Szene wechselt
    .






  • Huhu ihr Lieben und erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch entschuldigen, dass ich ein bisschen länger nicht gepostet habe, aber im letzten Monat sind leider sehr viele Dinge passiert, die mich auch körperlich sehr schwer getroffen haben, weswegen es mir nicht möglich war, regelmäßig im BB vorbeizusehen oder gar einen Post in einem Fanclub zu verfassen, ich hoffe, dass ihr mir das jetzt nicht verübelt, aber es war leider relativ spontan, ansonsten hätte ich mich "beurlaubt" bei Saraide melden können.
    Habt ihr eigentlich eine schöne Weihnachtszeit? Meine ist nämlich wunderprächtig, nur Schnee fehlt jetzt noch und alles wäre perfekt. Was mich übrigens zum Thema brächte - könnte sich Paul dazu erweichen lassen, mit Lucia Weihnachtslieder zu schmettern und Plätzchen zu backen? Mir kam die Frage bereits im Oktober mal in den Sinn und ich dachte mir, dass sie in der Weihnachtszeit ein gutes Thema wäre.
    Ich denke nämlich, dass es relativ...schwierig ist. Einerseits ist es so, dass ein Mensch viel bereit ist zu tun, wenn er ehrlich und aufrichtig verliebt ist und sich sicherlich auf das "Weihnachtsbäckereiniveau" herunterlassen würde, allerdings kann ich die Reife der Beziehung nicht wirklich immer so gut einschätzen, als dass ich es mit hundertprozentiger Genauigkeit sagen kann. Was meint ihr dazu?


    Zitat von Saraide

    Ich würde ihr eher ein Trasla geben, das wäre selbst nach der Weiterentwicklung noch sanft, sein neuer Zweittyp Fee wäre prima für Wettbewerbe und ausserdem fehlt Lucia meiner Meinung nach noch ein Pokémon mit 'Grips über Glitzer'.
    (Und gibt es irgendwen, der Guardevoir NICHT schön findet?)


    Ich finde nicht, dass Guardevoir zu ihr passt, zumindest nicht direkt, aus dem einfachen Grund, dass Lucia (zumindest, wenn man von der jungen Anime-Lucia spricht, wenn ich zwei Chars miteiander shippe, die noch sehr jung sind, mache ich sie gerne mal, ganz unbewusst, 2-5 Jahre älter, haha) leider viel zu sehr dieses "Ich steh auf pink und süße Pokémon!"-Klischee vertritt, in das ein derart faszinierendes und facettenreiches Pokémon wie Guardevoir nicht reinpasst. Versteht mich nicht falsch, ich mag Lucia total gerne, aber das ist ein Aspekt, der mich an ihr total gestört hat, da er doch relativ...oberflächlich ist. Ich meine, okay, ich schaue bei einem Pokémon auch aufs Optische, keine Frage, aber nur "süße" Pokémon zu trainieren, halte ich für übertrieben girlyhaft. Deswegen würde Lucia vorerst vermutlich gigantische Knopfaugen der Eleganz von Gardi vorziehen.
    Ihr könnte Trasla aber relativ gut gefallen, immerhin ist es unheimlich niedlich, haha, und wenn man davon ausgeht, dass sie eine enge Bindung zum Monster aufbaut, halte ich auch ein Guardevoir als Begleiter nicht für falsch. Es kommt eben auf die Chemie zwischen den beiden an.


    Zitat von Saraide

    Naja, andere Vorschläge sind gerne gesehen, aber jetzt geht's zu den eigentlichen Themen


    Ich finde deine Themenvorschläge wirklich schön und habe dem eigentlich nichts hinzuzufügen, ich würde dir nur den Tipp geben, vielleicht eine kurze Zusammenfassung der besagten Episoden zusammenzusuchen oder selbst zu schreiben, da mir der Titel spontan auch ehrlich gesagt nichts sagt und ich im Internet auf die Schnelle nicht fündig wurde x)