X&Y Patch 1.3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon jemand eine Idee was dahinter steckt?


    Offiziell ja nur "Bug Fixes". Vielleicht was bzgl. Diancie oder OR/AS?


    Hmm.. ich dachte eigentlich, dass mit Version 1.2 alles gefix sei. Wurden jetzt echt nach über 1 Jahr noch Bugs entdeckt. ?( Schon komisch, könnte wirklich was mit ORAS zutun haben, oder mit der fehlerhaften Shiny Gengar Ladung bei Y, aber nee dann gebe es nicht auch für X ein Update. :S Wurde mich auch sehr interessieren, was das Update Fixt. ?(


    P.S. für die die nicht lange suchen wollen, folgender QR-Code klappt auch für die deutsche Edition, habs selbst ausprobiert. :)

    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/patch12.png]

  • Ich denke mal, das mit dem Patch schonmal die OrAs Mega Entwicklungen reinkommen, für den Online Kampf oder sowas. (Falls man von X/Y überhaupt, mit OrAs Kämpfen kann.)


    Ich las in irgendnem Interview dass es das angeblich nicht geben solle. Fände ich aber unlogisch, denn immehrin sind X/Y sowie OR/AS die selbe Gen, also wäre es ziemlich unlogisch, wären diese nicht vollkommen kompatibel...

  • Ich habe es zuerst so gefunden (QR-Code hat bei mir aber auch geklappt):
    Auf eShop --> Menü --> Einstellungen und mehr --> (runterscrollen!) verfügbare Updates


    PS: dein 3DS hat eine Kamera-Funktion, die direkt QR-Codes einscannen kann. Du musst nur auf das Rautemsymbol klicken :)


    Tauschanfragen gehören in den Tauschbasar ~ flug815

  • Hallo zusammen,


    ich war grad auch im e-shop und habe die Patches runtergeladen.
    Interessant fand ich, dass da auch etwas von "Software reparieren" steht.
    Wenn man draufklickt, kkommt ein weiterer Button, auf dem steht, das man prüfen kann, ob die Software repariert werden muss.
    Weiter habe ich nicht geklickt (habe mich nicht getraut).


    Kann es sein, dass der Patch etwas damit zu tun hat, dass bei einigen plötzlich der Spielstand beschädigt war? (Ich habe schon öfter davon gelesen)


    Naja, ich warte mal ab, was da noch so über den Patch rausgefunden wird...

  • warum besc hwert ihr euch alle dass die megas nicht abwärts kompatibel sind? war es etwa die urform von giratia, die shaymin form oder die rotom formen? nein? waren es die kyurem formen, die tigergeist formen? auch nicht?


    Natürlich sind 20 megas viel mehr, aber wir sollten froh sein, dass es überhaupt so viele neue gibt, wären es weniger hätte sich niemand über die fehlende tauschmöglichkeit nach xy beschwert. dafür aber, dass es zu wenige neue megas sind.


    naja wobei das schon cool wäre, aber beschweren darf man sind nicht darüber

  • Man hatte zu Zeiten von Generation 4 und 5 nicht die Möglichkeit eines solchen Updates. Mit dem 3DS ist dies aber machbar. Der Vergleich ist also etwas daneben^^


    Das Problem ist aber, das die Patches auf der SD-Karte gespeichert werden und es schwierigkeiten geben würde, wenn die SD-Karte nicht im 3DS ist. Dann würde wahrscheinlich das Spiel crashen aufgrund der neuen Items.

  • Das Problem ist aber, das die Patches auf der SD-Karte gespeichert werden und es schwierigkeiten geben würde, wenn die SD-Karte nicht im 3DS ist. Dann würde wahrscheinlich das Spiel crashen aufgrund der neuen Items.


    Ohne SD-Karte kann man das Spiel gar nicht starten. Doof ist es natürlich, wenn man eine "neue" Karte einlegt, die noch mit keinen Patches beschrieben ist, aber ich bin mir sicher, da ließe sich sicherlich was zusammenprogrammieren seitens GF, dass dieses Problem auch ausgeglichen werden kann.


    Um aber nicht ganz off-Topic zu werden: Ich schätze, bevor sich Hacker nicht nochmal hinsetzen und sagen, was im neuen Patch alles enthalten ist, werden wir wohl nicht erfahren, was alles neu dazu gekommen ist. Von Nintendo/Game Freak direkt scheinen ja keine großartigen Statements zu kommen.

  • Wenn wir davon ausgehen dass nur die Sprites und Items angezeigt werden können, dann müssten die nicht im Beutel sein, weil ein Tausch nicht geht. Und wenn die SD-Karte nicht drinne ist kannst du normalerweise nichts Online machen, weshalb dies auch nicht stimmen würde^^
    (Nicht als böses meckern ansehen^^)

  • Es gibt die Möglichkeit einzuprogrammieren, dass ohne einen bestimmten Patch (hier also 1.3) das Spiel nicht gestartet werden kann, soweit ich weiß. Ich halte es aber eher für wahrscheinlicher, dass die Megas und Items einfach "von außen" einprogrammiert wurden, sprich X/Y kann anzeigen, dass sich z.B. Altaria in die Megaform verwandelt hat, aber man sieht weiterhin den Sprite vom normalen Altaria (Ähnlich wie bei den Tiergeistformen). Oder es kann die neuen Items anzeigen, sie können aber nicht getauscht werden. Solche Dinge sind es, die da nachgereicht worden sein könnten, schätze ich. Eventuell gab es da Bugs, als GF die Kompatibilität mit ORAS getestet hat. Kann denn mal jemand, der noch nicht geupdatet hat prüfen, ob er online gehen kann?