X&Y Patch 1.3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du drückst auf den e-Shop, da dann auf Seriencode und in dem Fenster kannst du neben dem Seriencode auch den QR-Code einscannen.
    Alternativ öffnest du die 3DS Kamera Software. Da ist dann unten links eine Art Schachbrett (Soll wohl ein QR Code sein). Dann wirst du, wenn du ihn Scannst automatisch zum e-Shop weitergeleitet.

  • Da wir gerade dabei sind, was passiert wenn man das Spiel in einen anderen 3DS steckt? (Da die Patches ja auf der eigenen SD Karte sind) Spielstand beschädigt oder crashed das Spiel einfach die ganze Zeit? Kann man das mit einem erneuten Update auf dem 2. 3DS beheben? Ist dann alles wieder normal?
    Achja btw, der Patch enthält unter anderem neue Pokéball Animationen

  • Patch-Funktion ist nun bekannt. Einmal wurde wie Karuu schon sagt, die Pokeball Animation gefixt, und zum anderen wurde der Kontaktsafari Fehler von Vivillon behoben.


    Zuvor war es ja so, das Vivillon im Menü der Safari IMMER ein Pokeballschatten blieb. Wenn ihr den Patch habt, geht in die Safari, bis ihr Vivillon gesehen habt, nun wird es im Menü sichtbar sein.


    Das scheint alles zu sein was der Patch fixt, Quelle: http://serebii.net/xy/patch.shtml

  • Also war es mal wieder viel Wind um nichts?
    Wenn es nur die Pokéball Animation und das mit dem Vivillion ist, naja... da hatte ich in kurzer Zeit aus dem Internet ziehmlich viele schwachsinnige Gerüchte aufgegriffen. ^^
    Finde ich trz. gut das die sich weiterhin um solche kleinigkeiten kümmern! :thumbup:

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass das die einzigen behobenen Dinge sind.. Zumal ja glaub 320 oder so Blöcke
    benötigt werden.Sicher dass sie nicht vieleicht den Klon Bug damit weggemacht haben? Oder vll
    doch noch Vorbereitungen für ORAS? Ich weiß ja nicht..

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Das mit den Bällen stimmt auf jeden Fall, wobei die Liste, die Karuu gepostet hat, wohl noch nicht ganz vollständig ist. Ich habe z.B. vorhin selbst getestet, dass auch der Traumball eine andere Animation erhalten hat. (Eine größere rosa Staubwolke erscheint.) Ob dafür allerdings so viele Blöcke benötigt werden, oder ob es doch noch andere Neuerungen gibt, bleibt wohl vorerst noch abzuwarten.

  • Zumal ja glaub 320 oder so Blöcke benötigt werden.


    Darin sind ja sicherlich die 233 Blöcke von 1.2 mit enthalten...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also war es mal wieder viel Wind um nichts?
    Wenn es nur die Pokéball Animation und das mit dem Vivillion ist, naja... da hatte ich in kurzer Zeit aus dem Internet ziehmlich viele schwachsinnige Gerüchte aufgegriffen. ^^


    Wie so oft. XD


    Finde ich trz. gut das die sich weiterhin um solche kleinigkeiten kümmern! :thumbup:


    So sehe ich das auch. :thumbup:


    Das mit den Bällen stimmt auf jeden Fall, wobei die Liste, die Karuu gepostet hat, wohl noch nicht ganz vollständig ist. Ich habe z.B. vorhin selbst getestet, dass auch der Traumball eine andere Animation erhalten hat. (Eine größere rosa Staubwolke erscheint.) Ob dafür allerdings so viele Blöcke benötigt werden, oder ob es doch noch andere Neuerungen gibt, bleibt wohl vorerst noch abzuwarten.


    Das vorherige Update wurde überschrieben. Damit dürften, wie Gucky schon schrieb, dieses mit enthalten sein:



    Darin sind ja sicherlich die 233 Blöcke von 1.2 mit enthalten...


    Dadurch ist das neue Update grad mal 87 Blöcke Groß (320 - 233 = 87) Richard. Past also das es sich nur auf die Pokébälle und Vivillon beschränkt.

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    Einmal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bezug gelöscht.

  • Wieso brauchen manche eigendlich die QR Codes? Bei mir fragt das Spiel beim Starten automatisch, ob ich den Patch runterladen will... Ist das nicht immer so?
    Habe nen 3DS falls das was damit zu tun hat :)


    Ich musste vor einlösen meiner Seriencodes von Diancie und Gengar auch das Update durchführen. Bist also nicht der Einzige, der vom System aufgefordert wurde. ;)


    MFG sibb77 :)