Patch #3 für Pokémon X/Y erschienen (Update: 30.10 - X/Y Patchdetails + OR/AS Demo Geheimnisse)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die englische Fanseite Serebii meldet, ist soeben ein dritter Patch für Pokémon X/Y erschienen. Dieser ist 320 Blöcke groß und behebt kleinere Fehler. Was genau behoben wird ist aktuell noch unbekannt. Den QR-Code für den Patch finden Fans in unserem Patch-Spezial im X/Y-Bereich (alle drei bisherigen QR-Codes) sowie natürlich in der News unten. (Vielen Dank an IceFox für den Hinweis)




    [news='282','meta'][/news]

  • Geht es nur mir so oder laufen die Kämpfe in 3D nun etwas flüssiger? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Pokemon X lang nicht mehr gespielt habe.....
    Ich denke auch, dass der Patch so eine Art von Vorbereitung für Pokemon OR/AS sein könnte.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Wird wahrscheinlich einfach nur die Abwärtskompatibilität bezüglich Megaentwicklungen und Items in OR/AS sichern.


    Naja, ich denke es wird bezüglich ORAS (Mega-Entw., Items usw.) keinen Patch geben!? Oder vielleicht doch???


    Denke aber nicht das, wenn doch ein ORAS-Patch kommen würde, die den jetzt schon rausbringen. Da könnten Hacker sich ja jetzt schon die neuen Mega-Steine hacken!

  • Interessant ist die recht große Zahl an Blöcken, die das Update einnimmt. Lädt man einfach nur die Updatedaten aus 1.1 und 1.2 erneut herunter oder steckt dahinter mehr? Womöglich wollen sie tatsächlich die Kompatibilität gewährleisten, groß genug wäre das Update theoretisch für die Items und Megas.

  • Ich kämpfe seit heute morgen und es ist nicht ein fehler aufgetreten außer ein gegner der geleavt ist. Wenn du keine Verbindung herstellen kannst liegt das Problem an deinem Ende in Form eines Verbindungs- oder 3DSfehlers und nicht bei dem Update.

  • Na da bin ich mal gespannt ob das der Patch ist, der den Bug fixt der Spielstandverluste verursacht. Glaube ja persönlich nicht, dass es was mit Omega und Alpha zutun hat.
    Das hätte Nintendo schon an eine größere Glocke gehangen.
    Meine Vermutung ist es, dass es der Fix für den Bug ist, der bei etlichen Fans den Spielstand unbrauchbar machte, wo man die Fehlermeldung bekam, dass man den Spielstand nur noch löschen konnte. Es ist ein Softwarefehler, das ist unbestreitbar, da er sowohl auf der digitalen Version, als auch, auf der Retailversion auftritt.
    Dabei hätte er gar nicht erst auftreten brauchen, wenn man die Möglichkeit das Home Menü aufzurufen während des Speicherns, unmöglich gemacht hätte. Kann aber auch ein Patch gegen die ganzen Cheats, die man teils in Online Kämpfen zu Gesicht bekommt. Bestes Beispiel Ninjatom mit Robustheit. Man wird es ja merken, wenn man online keinen Hackern mehr begegnet.


    @Shining Lucario Ich meine nicht den Illumina Bug. Ich meine den, der Random auftritt, obwohl man nichts besonderes gemacht hat. Davon findet man genügend Threads im X und Y Bereich.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


    3 Mal editiert, zuletzt von Lucida ()

  • Soviel ein Kollege und ich wissen kommt nach diesem kein Update mehr bis ORAS erscheint. Deshalb gehen wir, sowie die meisten davon aus das dieser Patch nun dafür da war eine Sperre für die Megasteine einzubauen die in ORAS verfügbar sind.
    Ergibt sogar Sinn, weil diese ja sonst auf XY gepackt werden könnten und die bis dato nicht gesperrt waren (resultat= neue megas in xy).
    Der 2. Große Punkt soll ja der sein, dass angeblich manche gecheateten Pokés ab jetzt nichtmehr online fighten können und sogar gelöscht werden. Dies ist zwar relativ unwahrscheinlich, allerdings nicht unmöglich.
    Ansonsten denke ich wurden nur so einige Sachen wie die Kompatibilität von XY auf ORAS bereitgestellt.


    Einfach abwarten was sie von offizieller Seite her berichten.



    Meine r tasze ist kaputt, kann den qr code nicht scannen... Was soll ich tun?!


    Geh in den E-Shop und geb beim suchen Pokemon Y oder Pokemon X ein. Wenn das nicht geht Pokemon 1.3 oder sonstige Sachen die vom Namen her passen dann sollte das kein Problem sein (habe das auch so gemacht).


    Es sollte aufjedenfall dann angezeigt werden.

  • Womöglich wurde eine Cheatsperre für Kämpfe gegen Freunde/Passanten eingebaut. In der Ladder oder auf offiziellen Turnieren waren Pokémon mit illegalen Attacken/Werten ja schon lange gebannt, es könnte also sein, dass dieses System nun einfach für "inoffizielle" Kämpfe übernommen wurde. Fände ich persönlich sehr wünschenswert, dadurch müsste man sich keine Gedanken mehr machen, ob der gegnerische Spieler "harte" Cheats verwendet (Was durch Cyber Gadget ja leider wieder möglich gemacht wurde).

  • Ich glaube wohl eher dieses "kleinen Bugfixen" ist die Herstellung einer Abwärtskompatibilität für OR/AS und X/Y. :D
    Es würde ja kaum Sinn ergeben, so spät noch Bugs zu fixen, die man eigentlich viel eher hätte finden müssen.

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • In den letzten Interviews mit Masuda hieß es doch, dass es keinen Content-Patch für X/Y geben wird und es somit unmöglich sein wird, die neuen Megas in den "alten" Editionen zu benutzen. Wobei die Frage ist, warum jetzt gut 1 Jahr nach dem Release der ersten Gen 6-Games plötzlich ein weiterer Patch kommt. Gerade weil der 3DS doch das Patchen unterstützt, sollte so etwas meiner Meinung nach bei Pokémon wirklich selbstverständlich sein. Sonst kann man ja seine OR/AS-exklusiven Megas nicht in Kämpfen gegen X/Y-Spieler nutzen und das wäre schon ziemlich frech. Erinnert mich so ein bisschen an Platin, das Problem mit Giratinas Ur- und Shaymin Zenitform...

  • Also das Freunde/Passanten nichtmehr mit solche Cheated Pokémon kämpfen können ist meiner Ansicht nach nicht machbar.
    Dadurch würden sie einfach sehr viel zerstören (Youtube Wifi Battles).


    Ich meinte jetzt keinerlei PokeGen Cheated Pokemon, sondern ich verstehe unter Cheated Pokemon die über PowerSaves kreierten Pokes.
    Pokés mit überwerten waren auch so schon in normalen Battles gebannt soviel ich weiß.


    Meine Worte waren jetzt auf die Pokés von PowerSaves bezogen und da sehe ich es eher als unwahrscheinlich an das diese Pokes als Cheats erkannt werden und dementsprechend gesperrt wenn nicht sogar gelöscht werden.


    In den letzten Interviews hieß es doch, dass es keinen Content-Patch für X/Y geben wird und es somit unmöglich sein wird, die neuen Megas in den Editionen zu benutzen. Wobei die Frage ist, warum jetzt gut 1 Jahr nach dem Release der ersten Gen 6-Games plötzlich ein weiterer Patch kommt. Gerade weil der 3DS doch das Patchen unterstützt, sollte so etwas meiner Meinung nach wirklich bei Pokémon selbstverständlich sein. Sonst kann man ja seine OR/AS-exklusiven Megas nicht in Kämpfen gegen X/Y-Spieler nutzen und das wäre schon ziemlich frech. Erinnert mich so ein bisschen an Platin, das Problem mit Giratinas Ur- und Shaymin Zenitform...


    Laut vielen Aussagen kann man mit ORAS und XY alle Pokemon legal erhalten und züchten.
    Allerdings ist das System so aufgebaut das man nicht ORAS vs XY machen kann in Form von ORAS Megas in ORAS vs XY Battles.


    Ich denke das wird noch kommen und wie manche hoffe ich es eigentlich auch, allerdings denke ich wenn überhaupt erst 1-2 Monate nach dem Release.


    Abwarten und Tee trinken.

  • Das ist falsch, es war möglich, in Kämpfen gegen Passanten auf Pokémon mit illegalen Werten zu treffen, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=wFc2K3unOcU


    Und was sollte durch das Bannen von Pokémon, die durch Powersaves manipuliert wurden (Was nur in einigen Fällen möglich sein dürfte, da durch Powersaves manipulierte Pokémon schwer erkennbar sind) kaputtgehen? Breeding ist so einfach wie nie in Generation 6, da braucht Cheating teilweise sogar länger. Und Pokémon, die nicht durch Breeding erhaltbar sind, können entweder in Gen 6 resettet oder von Gen 5 geportet werden, als noch RNG abuse möglich war.

  • Das ist falsch, es war möglich, in Kämpfen gegen Passanten auf Pokémon mit illegalen Werten zu treffen, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=wFc2K3unOcU


    Und was sollte durch das Bannen von Pokémon, die durch Powersaves manipuliert wurden (Was nur in einigen Fällen möglich sein dürfte, da durch Powersaves manipulierte Pokémon schwer erkennbar sind) kaputtgehen? Breeding ist so einfach wie nie in Generation 6, da braucht Cheating teilweise sogar länger. Und Pokémon, die nicht durch Breeding erhaltbar sind, können entweder in Gen 6 resettet oder von Gen 5 geportet werden, als noch RNG abuse möglich war.



    ah okay dann hab ich da irgendwas durcheinander gebracht.


    Naja klar ist seit Gen6 das Breeden easy wie sonst was und RNGn ist auch nicht gerade schwer.
    Dennoch gibts viele Youtuber (auf die ich mich auch bezogen habe) die PowerSaves nutzen um die Werte schnell zu ergänzen.


    Wie gesagt ist alles ja auch noch Spekulation was nun genau gemacht wurde mit diesem Update, allerdings wirds schon nichts wer weiß wie schlimmes sein.


    *Tee trink*