Patch #3 für Pokémon X/Y erschienen (Update: 30.10 - X/Y Patchdetails + OR/AS Demo Geheimnisse)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Patches.


    Zitat

    Fixes:


    - Various bugs have been fixed in order to provide a smoother gaming experience.
    - Added new animations for the Great Ball, Ultra Ball, Dusk Ball, Timer Ball, Repeat Ball, Net Ball, Nest Ball, Heal Ball, Luxury Ball, Premier Ball.
    - Fixed the glitch preventing Vivillon's menu image from appearing in Friend Safari.

  • Auf 4chan Pokemon ist ein Bild aufgetaucht, wo man die neuen Pokeball-Animationen sieht. Die Animation beim Finsterball ist wunderschön.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Filb.de hat sogar 2 Beispiele der Pokeball-Animationen:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Fragt man sich, ob nicht doch vielleicht irgendwelche versteckten Zusätze für ORAS enthalten sind,
    denn es ist schon fragwürdig, weshalb gerade vor dem Erscheinen der beiden Remakes solch ein Patch erscheint.
    Ich meine, es wird doch eh kaum einer XY mehr spielen, denn ORAS wird viel umfangreicher sein als XY.
    Da kommt es jetzt auf das ein oder andere Detail, wie z.B. das fehlende Vivillon-Icon auch nicht an.
    Und die Ballanimationen sind zwar toll umgesetzt, aber sind sie wirklich auf dem letzten Drücker so notwendig?
    Zumal man dieses Patch auch viel früher hätte anbieten können.

  • muss ich das jetzt verstehn?


    ca. 4 Wochen vor ORAS haut man nen Patch nach, welcher schon hätte gut nach ca. 3-4 Monaten nach dem Release von XY rauskommen können?
    Ich denke da werden gefixte Vivilion´s und ein paar neue Ballanimationen wohl kaum soo viel platz brauchen......ich würde mir einfach mal mehr ehrlichkeit wünschen....!

  • Hmm, erscheint mir ein wenig merkwürdig, dass man so kurz vor Release von OR/AS einen Patch mit geänderten Pokeball-Animationen veröffentlicht, ich wage mal zu behaupten, dass die meisten auf OR/AS umsteigen werden.


    Ich vermute auch mal, dass man durch den Patch die alten Editionen auf die kommenden Spiele vorbereitet.


    Zudem war der letzte SSB 3DS-Patch sogar fast doppelt so groß wie dieser hier und hat im Endeffekt keine offensichtlichen Änderungen mit sich gebracht (Mal die fehlenden Prozente bei
    "Conquest" abgesehen). Daher halte ich es mal für gar nicht so unwahrscheinlich, dass Game Freak ebenfalls ein bisschen mehr als die Animationen auf das Modul "geschmuggelt" hat.^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • ich finde es eine bodenlose frechheit pokemon zu verbannen!!!Da ich ein shiny pokemon bekommen habe womit ich unbedingt spielen will ! So eine frechheit ich gehe mich beschweren das das eine frechheit ist wofür man nix kann!!!



    was hat shiny mit verbannten pokemon zu tun?
    Es ist nichtmal klar ob es überhaupt solche Fälle gibt wo Pokes gelöscht oder unbrauchtbar gemacht werden.


    Mit Shiny hat das rein garnichts zu tun, da selbst gecheatete Pokes nutzbar sind solange sie keine ÜberCheats haben z.b. werte über dem maximum.


    Ganz locker bleiben :D :D :D :D


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Patch das Problem behebt, dass beim Zuklappen des 3DS die Internetverbindung abbricht, aber ok... Neue Ballanimationen und gefixtes Vivillon-Icon sind doch besser als gar nichts :S


    Es ist normal das die Verbindung abbricht.


    Das wird sich auch grundlegenderweise nicht ändern, weshalb sollte man den ds zuklappen und dabei ne inet verbindung behalten?


    Sehe da zwar keinen richtigen Sinn hinter, aber hoffen wir für dich das es irgendwann mal kommt.

  • Ich habe gerade durch Zufall noch was herausgefunden was durch den Patch geändert wurde.


    Ich habe gerade verschiedene Passanten zum Kampf herausgefordert. Einer von denen hatte dieses "Azett's Floette". Als ich kämpfen wollte kam die Meldung: "Das gegnerische Team des Spielers kann nicht herausgefordert werden."

    Ich weiß zumindest das man mit diesen Pokemon normale 6 vs. 6 Kämpfe machen konnte und diese nur nicht in der Kampfplaza funktionierten. Hatte vorher schon öfters welche die dieses Floette, Mega-Lati@s oder Diancie hatten.


    Der Cheatschutz wurde also durch diesen Patch doch verbessert! Aber das solche Pokemon gelöscht werde kann ich dadurch also nicht bestätigen.

  • Bekomme erst jetzt mit, dass es ein neues Patch für "X/Y" gibt, sehe aber irgendwie keinen rechten Sinn darin. Ich habe meine X-Edition ja bisher nie bepatcht, geschweige denn irgendwelche Updates auf meinen 2DS gezogen, aber ich frage mich, ob es sich jetzt wirklich noch lohnt.
    Ich meine, "OR/AS" erscheint in vier Wochen und da bringen die ernsthaft einen Patch für "X/Y" raus, der die Ballanimationen aufhübscht? Ähmmm... liebe Mitarbeiter bei Nintendo: Habt ihr Langweile?


    Ich achte doch nicht auf die Ballanimation. Ich fange Pokémon ohnehin nur mit dem normalen Pokéball, aber trotzdem. Sowas dermaßen unnötiges.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bekomme erst jetzt mit, dass es ein neues Patch für "X/Y" gibt, sehe aber irgendwie keinen rechten Sinn darin. Ich habe meine X-Edition ja bisher nie bepatcht, geschweige denn irgendwelche Updates auf meinen 2DS gezogen, aber ich frage mich, ob es sich jetzt wirklich noch lohnt.
    Ich meine, "OR/AS" erscheint in vier Wochen und da bringen die ernsthaft einen Patch für "X/Y" raus, der die Ballanimationen aufhübscht? Ähmmm... liebe Mitarbeiter bei Nintendo: Habt ihr Langweile?


    Ich achte doch nicht auf die Ballanimation. Ich fange Pokémon ohnehin nur mit dem normalen Pokéball, aber trotzdem. Sowas dermaßen unnötiges.


    wenn du online spielst im gts aktiv bist und das gl nutzt dann sind die updates notwendig.
    Außerdem waren die ersten updates bugfixes und speicherfixes die einiges ausgemacht haben.


    Wird sowieso noch einiges passieren nachdem ORAS rausgekommen ist.
    Finds lustig wie Leute immer nur negatives sehen und nicht eine positive Sache (bei solchen patches).

  • Bekomme erst jetzt mit, dass es ein neues Patch für "X/Y" gibt, sehe aber irgendwie keinen rechten Sinn darin. Ich habe meine X-Edition ja bisher nie bepatcht, geschweige denn irgendwelche Updates auf meinen 2DS gezogen, aber ich frage mich, ob es sich jetzt wirklich noch lohnt.
    Ich meine, "OR/AS" erscheint in vier Wochen und da bringen die ernsthaft einen Patch für "X/Y" raus, der die Ballanimationen aufhübscht? Ähmmm... liebe Mitarbeiter bei Nintendo: Habt ihr Langweile?


    Ich achte doch nicht auf die Ballanimation. Ich fange Pokémon ohnehin nur mit dem normalen Pokéball, aber trotzdem. Sowas dermaßen unnötiges.


    Ohne den Patch kann man sich Shiny Gengar und Diancie nicht downloaden. Zumindest dafür solltest du dein Spiel patchen. Wann den eigentlichen sinn des patch angeht, ja ist irgendwie überflüssig, aber immerhin gut, das Nintendo sich immer noch um solche sachen kümmert. :)

  • wenn du online spielst im gts aktiv bist und das gl nutzt dann sind die updates notwendig.
    Außerdem waren die ersten updates bugfixes und speicherfixes die einiges ausgemacht haben.

    Da ich ohnehin nicht online zocke und die X-Edition bei mir vergammelt, lohnt sich das patchen nicht. Ich habe auch ohne Patch nie Probleme gehabt. Und ich downloade mir nicht jeden Käse, der meine Speicherkarte vollstopft ;)


    Ohne den Patch kann man sich Shiny Gengar und Diancie nicht downloaden.

    Wie gut, dass mich die beiden Pokémon so gar nicht interessieren :grin:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.