Wichtige Frage zum Klonen. ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (So ich schreib mal was, ohne mir die letzten 15 Post nochmal durchzulesen).
    Ich hab auf beiden 3Ds-Systemen den Patch drauf und es hat sage und schreibe 6 Stunden gedauert um ein einziges f***ing Pokemon zu klonen. Dabei brauche ich sonst 10-20 Min. Also was war jetzt der Lösungsvorschlag? Ich will nicht immer nen ganzen Tag fürs klonen verschwenden o.O (1 Ds patchen, den anderen nicht?)...


    Edit: ach so und meine "Zeit" liegt sonst bei 2,9/3,2 und jetzt bei Pustekuchen, da ich das irgendwann Pi mal Daumen gemacht habe.

  • Nachtrag meinerseits: löscht zum Klonen den Patch runter, es geht mindestens 10-fach schneller ohne!
    mit einmal v. 1.3 - einmal 1.2: 6pkmn = 6h
    mit beiden Editionen unter 1.3: 6pkmn = 1h ungefähr


    Zeitverschiebung:
    vor 1.3: 3,76 geht fast immer
    nach 1.3: bunt gemischt 3,8 bis über 5,0


    @Alex Wesker
    da man patches wieder entfernen kann, würde das nichts nützen ;) in OR/AS wärs vll möglich das klonen zu streichen... aber für X/Y ist der Zug abgefahren.


    @swatchwatch
    bei mir ließ sich kurz mal das Update nicht wieder raufladen, funktionierte aber nach ~10min dann plötzlich wieder von selbst.
    theoretisch dürfte es keine Fehler produzieren.

  • Ja das Klonen geht auch mit dem Patch noch... wäre auch komisch wenn der Patch dieses Problem beheben wollen würde da das bei dem Problem mit dem Klonen kein Fehler des spiels ist sondern ein Fehler des zusammenspiels von 2 3DS systemen ist...

  • Bei mir(2 normale 3 ds)hat sich durch den Patch die zeit verschoben.
    Vor dem Patch 4,5 Sekunden danach 4,9 Sekunden auch der Zeitpunkt ist schwerer zu treffen.
    PS. Ich wünschte mir das Nintendo eine Moeglichkeit fände diesen klonglitch zu beheben, mich nervt dieses wertlos machen durch klonen von Pokemon einfach ab.
    Edit unten:
    @~Hydro, Schwachsinn nicht ein Basar ist abhängig von klonen auch in gen.5 war der tb sehr aktiv, ebenso gibt's Foren denen es ohne klone bestens geht, das ist kein Argument fuer das klonen.
    Ist toll wenn man in jedem 2 Basar dasselbe Angebot sieht

  • Da dürfte eigentlich nichts passieren, Speicherkarte und System sollten das durchaus aushalten können. Wenn du den Patch nicht ständig runterladen willst, könntest du auch 2 verschiedene SD-Karten verwenden, deine Hauptkarte mit, die andere ohne. Aber hatten wir nicht festgehalten, dass auf einem System der Patch vorhanden sein darf und auf dem anderen nicht? Das wäre womöglich auch noch eine Option für dich, sofern du die DS nicht beide aktiv nutzt.

  • @Quartos
    es funktioniert trotzdem mit 2*1.2 besser als wenn eine 1.3er Version dabei ist... um Welten besser!


    edit: ich hatte es oben ja schonmal erwähnt, ich brauche - ohne Übertreibung - gut >10mal-länger für ein Pokemon sobald auch nur ein einziges der Systeme den 1.3er oben hat!

  • Okay da muss ich @premierball2013 zustimmen: Die Zeit verschiebt sich enorm und springt auch. Es ist ja möglich, aber Nintendo hat es somit erschwert.
    werde dann wohl auf den alten 3DS-Systemen ohne Patch klonen, da ich keine Lust habe meine Nerven zu ruinieren.


    @Alex Wesker
    Also ob Klonen neu wäre...imemrhin war es auch in allen Generationen davor außer der 5.Gen. möglich und 70% der Basare im TB-Bereich sind abhängig vom Klonen.

  • Also wenn ich nochmal kurz meine erfahrungen mit euch teilen darf, bei mir geht das klonen mit 2* 1.2 genau so gut wie mit 1.2 und 1.3, deshalb ein Tipp an alle, die den patch immer neu installieren: macht einfach auf einen DS den patch drauf und auf den anderen keinen, dann habt ihr einen Tausch-DS ohne wieder neu zu installieren, ist um einiges praktischer.
    Danke

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Also ka was ihr für probleme habt aber das Klonen funktioniert nach wie vor. Und zumindest bei mir funktioniert es besser als vorher. Könnte allerdings daran liegend as ich vorher auch nie genau nach Stopuhr geklont habe... Zumindest sinds bei mir nun 7 Klone pro Stunde

  • wenn ich das richtig verstanden haben, stoppt er eben gar nicht mit oder?


    anm.: ich habe nie mit 2* Patch 1.3 geklont, schon Patch 1.3 + Patch 1.2 hatten die Zeiten bei mir derart durcheinandergewirbelt, dass es zu schwierig gewesen wäre, viele Pkmn zu klonen.


    aber glauben kann ich das nicht wirklich... zb mein letztes Klonen eines DV-Shiny (die zicken oft hart rum bei mir) mit Patch 1.0 + Patch 1.2 = 3:55 fail 3:61 fail / 3:57 success
    -> sowas triffst du per zufall doch ewig nicht. :huh:
    allerdings klone ich in einer stunde auch eher gegen >12 Pokemon, nicht ~7.

  • Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen ^^
    Klonen mit 2mal 1.3 hat bei mir gar nicht funktioniert. Mit 1.2 und 1.3 hat es wie vorher funktioniert. Aber seit gestern habe ich das Problem, dass egal zu welcher Zeit ich ausschalte immer den schwarzen Bildschirm bekomme und das Pokemon nie geklont wird. Das wird ja kaum mit dem Patch zu tun haben ... aber weiß vielleicht doch jemand was?

  • @Zerodin Ich habe es nicht selbst ausprobiert, aber die logischste Antwort wäre: Nein, das führt zu keinen Problemen. Der Patch wird nur benötigt, damit man sich mit dem Internet verbinden kann (Die Server sperren einfach jedes System, das den Patch noch nicht besitzt, aus). Sobald du dann die Wunderkarte runtergeladen hast ist es ganz egal, ob du den Patch hast oder nicht, der beeinflusst ja nichts bei Diancie oder behebt da irgendeinen Fehler. :)

  • Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen ^^
    Klonen mit 2mal 1.3 hat bei mir gar nicht funktioniert. Mit 1.2 und 1.3 hat es wie vorher funktioniert. Aber seit gestern habe ich das Problem, dass egal zu welcher Zeit ich ausschalte immer den schwarzen Bildschirm bekomme und das Pokemon nie geklont wird. Das wird ja kaum mit dem Patch zu tun haben ... aber weiß vielleicht doch jemand was?


    Vielleicht klonst du in falschen Reihenfolge. Damit meine ich, dass der falsche 3DS angetauscht wird oder der falsche 3DS zuerst ausgemacht wird. Wenn das passiert sollte noch eine Fehlermeldung erscheinen.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann kann es sein, dass die Klonzeit jedes Mal zu stark variiert. Somit ist die Chance die Zeit zu treffen zu gering.