Hey an alle,
Ich bin am Zusammenstellen eines Sandsturmteams, mit dem ich in den Online-Kämpfen mithalten kann. Ich habe das Team durch hilfreiche Threads im BB selbst zusammengestellt und deshalb wird es wohl noch einige, mir unbekannte, Schwächen aufweisen. Ich erhoffe durch mein Post, dass ich viele hilfestellende Kommentare bekomme und ich dadurch mein Team noch weiter verbessern kann :) . Mein Team soll aus folgenden 6 Pokemon bestehen:
[pokemon]Knackrack[/pokemon]
1. Hippoterus @Brocken
Sandsturm
Sacht (Sp. Vert.+ / Sp. Angr.-)
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Knirscher/Steinkante/Erholung
- Knirscher/Steinkante/Schlafrede
EV: 252 Angr. / 252 Sp. Vert. / 4 KP
Hier ist die Rolle denke ich klar. Mit seiner Fähigkeit bringt es den Sandsturm ins Spiel und bringt außerdem Tarnsteine ins Spiel. Danach soll es mit Erdbeben als STAB ein bisschen sweepen. Steinkante will ich eigentlich schon reinnehmen, da man damit Sweeper wie Dragoran, Brutalanda o.Ä. erheblichen Schaden zufügen kann. Knirscher wäre nur um alle Typen ein bisschen abzudecken. Die Kombi Erholung/Schlafrede wäre um es ein wenig langlebiger zu machen (würde die anderen zwei Attacken aber eher bevorzugen). EV-Split um es auch gegen spezielle Angreifer ein bisschen resistenter zu machen.
2. Knackrack @Muskelband/Wahlband/Wahlschal
Sandschleier
Hart (Angr+ / Sp. Angr.-)
- Erdbeben
- Drachenklaue
- Knirscher
- Druchbruch
EV: 252 Angr. / 252 Init. / 4 KP
Auch hier ist denke ich die Rolle ziemlich klar. Als physischer Sweeper in diesem Team unverzichtbar. Seine Fähigkeit synergiert sehr gut mit dem Sandsturm. Erdbeben und Drachenklaue als STABs. Mit Knirscher habe ich in Platin immer sehr gute Erfahrungen mit Gegner wie, Simsala, Gengar... gemacht, wollte es deshalb wieder mit reinnehmen. Druchbruch als Attacke gegen Eis-Gegner. EV's erkläre ich hier nicht :P
3. Despotar @Despotarnit?
Sandsturm
Hart (s.o.)
- Erdbeben
- Drachenklaue/Wutanfall
- Steinkante
- Tarnsteine
EV: 252 Angr. / 252 Def. / 4 Sp. Def
Wegen ihm und zusammen mit Knackrack wollte ich dieses Team erst erstellen ;-). Das hier soll mein zweiter Tarnsteine/Sandsturm bringer sein, der mit seiner hohen physichen Stärke auch noch sweepen kann. Erdbeben und Drachenklaue/Wutanfall als starke Attacken gegen Drachen und Feuer. Steinkante als STAB und Tarnsteine, falls meine ersten schon weg sind. EV's so, weil ein Gestein ja 50% sp. Defpower bekommt und es in physischer Sicht auch noch mehr aushalten soll. 252 auf Angr. damit man besser Schaden anrichten kann.
4. Metagross @Wahlschal (Luftballon, um gegen Boden Atk. (Erdbeben) geschützt zu sein)
Neutraltorso
Hart
- Zen-Kopfstoß
- Sternenhieb
- Hammerarm
- Explosion?/...
EV: (252 Sp.Vert.) (252 Init.) / 252 Angr. / 4 KP
Metagross soll als Counter von Kampfpokemon fungieren. Durch die hohe Def. kann man es beruhigt einwechseln. Hat gegen Kampf außerdem mit dem starken STAB Zen-Kopfstoß ein gefährliche Waffe. Sternenhieb auch als STAB. Hammerarm um gegen Eis-Gegner eine starke Waffe zu haben. Vierte Attacke weiß ich nicht, was ich nehmen soll. Favorit momentan noch Explosion, um auch mal eine Wall (je nach Typ) mit OHKO schlagen zu können. Bei den EV's weiß ich nicht ob ich eher die spezielle Def power stärken soll, oder eher die Init. --> brauche hier Vorschläge (auch bei der vierten Attacke)
5. Magnezone @Schlauglas
Robustheit
Mäßig (Sp.Angr.+ / Angr.-)
- Donnerblitz
- Lichtkanone
- Superschall
- Donnerwelle
EV: 252 Sp.Angr. / 252 Sp.Def. / 4 KP
Magnezone soll als Counter für meine Wasserschwäche fungieren. Donnerblitz und Lichtkanone als STABs. Superschall und Donnerwelle um gegn. Walls mal zu ärgern, wobei ich mir hier auch alternative Attacken vorstellen kann. EV's so, weil ich durch die Stärkung meiner speziellen Stärke defensiv mehr aushalten kann und offensiv größeren Schaden anrichten kann.
6. Starmie @?
Innere Kraft (heilt Statusprobleme bei Austausch)
Mäßig (s.o)
- Turbodreher
- Surfer/Hydropumpe
- Psychokinese
- Eisstrahl/Donnerblitz
EV: 252 Init. / 252 Sp. Angr. / 4 KP
Starmie nutze ich als Spinner. Deckt außerdem die Wasserschwäche ein bisschen ab. Surfer/Hydropumpe und Psychokinese sind natürlich starke STABs. Eisstrahl würde ich dann gegen Drachen nutzen, bzw. Donnerblitz gegen meine gegnerische Wasserschwäche (denke eher Eisstrahl). EV's sind auch klar. Aber ich kann mich mit keinem Item für Starmie anfreunden Über hilfreiche Itemtipps wäre ich glücklich
Würde unter Umständen demnächst ein Latios (Scheu) mit DV's 30/XX/30/31/30/31 bekommen. Würde dann denke ich dieses anstatt Starmie nutzen. Dort würde ich Auflockern zu den Attacken mit hinzunehmen, damit er als Defogger funktionieren kann. Mein Latios würde ich dann folgendermaßen nutzen:
Latios @?
Scheu (+Init/-Angr)
Schwebe
- Auflockern
- Psychokinese
- Draco Meteor
- Energieball
EV: 252 Sp.Angr. / 252 Init. / 4 KP
Soviel zu meinem Team. Ich hoffe ich habe nicht so viel Sachen übersehen. Und ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps zwecks Attacken, Items oder sogar ganze Pokemon sagen.
(Wobei ich eigentlich die ersten vier auf jeden Fall gesetzt sehe, außer es kommt natürlich ein nicht wiederlegbarer Hinweis der es zwingend vorsieht eines der genannten zu entfernen ;-)
Für Rechtschreib- und Satzbaufehler entschuldige ich mich ?( Vorerst mal Danke dafür, dass ihr mein Team angeschaut habt und dann auch schon mal Danke im Voraus für eure hilfreichen Tipps
mfg garty1994