Vote der Woche #171 (02.11.-09.11.2014) - SSB für 3DS und/oder Wii U?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie es so schön im Startpost heisst: kann man sogar komplett auf dieses Spiel verzichten. Ich zumindest kann das gut, nachdem ich mich an der 3DS Demo versucht habe. Für mich ist und bleibt diese Reihe lediglich ein unnötiges rumgehopse und nervöses rumgekloppe mit süssen Charakteren. Abgesehen davon tun mir die Tasten am 3DS viel zu leid, wenn ich mir vorstelle, dieses Spiel wirklich längere Zeit zu spielen. Wenn schon prügeln, dann lieber in einer gepflegten Runde Tekken. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab die 3DS Version und ich finde sie sehr gut. Praktisch alle Chars aus Spielen die ich habe (vorallem Mario,Zelda, FireEmblem - Pkm! etc) sind dabei und es macht mir einen riesen Spass obwohl ich am besten mit Lucario klarkomme xD
    Die WiiU Verison werde ich mir nicht kaufen, da es zuwenig neues gibt, es viel zu teuer ist für ein Parallelkauf und mein Freund schon beschlossen hat das Geld aus dem Fenster zu werfen xD
    Bezüglich der Steuerung kann ich nur empfehlen die Chars zu wechseln - verglichen mt einem StreetFighter ist die Steuerung hier ein Kinderspiel^^

  • ich hole mir nur die Version für den 3DS. Rein aus dem simplen Grund, weil ich keine WiiU habe. Wobei ich mir für die Zukunft überlegt habe, eventuell eine zuzulegen, wenn der Preis etwas gesunken ist und noch mehr Games draussen sind, die mich reizen. Doch selbst dann würde ich mir die Version für die WiiU nicht holen. SSB ist für mich ein Spiel, was alleine zu zocken kaum einen Reiz hat (ausser das suchten nach Meilensteine und Trophäenjagd), mit Freunden macht es viel mehr Spass zu smashen. Weil die meisten einen 3DS haben und kaum einer WiiU, bleibe ich auch dabei^^

  • Ich hole mir "Super Smash Bros." auch nicht für meinen 2DS, weil ich das Interesse an Beat' em Ups verloren habe und weil es spielerisch für mich nicht mehr innovativ genug ist. Zwar kann man online mit anderen Spielern zocken, aber auch das reizt mich nicht.
    Ich habe "Super Smash Bros" für den GameCube und für meine beiden Wii-Konsolen. Das genügt vollends.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich hab mir bereits die DS version geholt und bin recht zufrieden :) mir eine Wii U zu kaufen liegt mir fern. Ich finde die Konsolen von Nintendo nicht so besonders. Außer natürlich die Handhelden xD meine einzige Nintendo Konsole war die Nintendo Gamecube und ich denke, das wird auch dabei bleiben... ist leider absolut nicht interessant, auch wenn SSB grafisch besser aussehen würde auf der Konsole

  • Ich werd mir SSB auf jeden Fall für die Wii U holen, da ich seit SSBB ein großer Fan der Reihe geworden bin^^
    Die 3DS Version werde ich mir aber wahrscheinlich nicht mehr kaufen, auch wenn ich kurz mit dem Gedanken gespielt habe,
    da die Grafik einerseits in keinster Weise mit der geilen HD Grafik der Wii U Version vergleichbar ist und ich andererseits ehrlich gesagt ein bisschen Angst hab,
    dass mein Schiebepad dadurch kaputt geht wie es ja schon bei einigen anderen Leuten der Fall war^^"

  • Ich besitze bereits die 3DS-Version; diese ist an sich nicht schlecht, allerdings wirkt sie etwas eintönig und der Spielablauf is streng monoton, d.h. auf den Heimkonsolen macht SSB viel mehr Spaß. Ich habe es mir auch nur geholt, weil mein kleiner Bruder das unbedingt wollte, er aber nicht das passende "Kleingeld" dazu hatte.
    Für die Wii U werde ich es mir nicht holen, da es sich einerseits ein Kollege holen wird und anderseits mein kleiner Bruder auf Weihnachten bekommt und ich für ihn eh wieder die kompletten Missionen bzw. den kompletten All-Star bzw. Klassik-Modus absolvieren muss, womit wir dann bei dem Fazit sind, dass ich es komplett durchspielen muss.

  • Also ich habe die 3DS Version. Nach dem N64 das erste mal wieder nen Smash Bros xD
    Wii U werde ich mir nicht holen, da ich, abgesehen vom 3DS nichtmal mehr eine aktuellere Konsole besitze. Finde es aber unschön dass es nur für Leute die beide holen entsprechende Boni gibt. Aber egal.
    Soll es nicht auch so komische Figuren geben (die ich mir auch nich holen werde)?

  • Also bei mir ist es ganz einfach. Ich hab nur die 3DS-Version weil ich keine WiiU habe und nur deswegen werde ich mir keine kaufen. Ich hab auch auf dem 3DS eine Menge Spaß. Ich hoffe aber anderweitig die WiiU-Version mal zu spielen.

  • Ohne entsprechende Konsolen kann ich mir natürlich keines der beiden Spiele gönnen, bin einfach zu arm für diese Welt. Aber kenne Leute, die finden es toll und planen den Besitz beider Spiele. Und joa, ich weiß nicht einmal, was der große Unterschied ist, so abgesehen von der Konsole und dass man Mewtu bekommt, wenn man beide hat oder so. Aber bin auch ein kleiner nub, was sowas angeht. ^.^

  • ich liebe Smash Bros. seit seinen Anfängen am Nintendo 64. am meisten Zeit hab ich allerdings wohl mit Melee am GameCube verbracht. diesen hab ich mir wegen Pokemon, Pikmin und Melee gekauft (und diversen anderen)


    die Wii hab ich mir primär wegen Brawl zugelegt, der Rest der Spiele schaut mich echt null an. kein Pikmin, keine/kaum sinnvolle Pkmn-Spiele... *thumbsdown*


    und derzeit sehe ich echt keinen Grund, mir die Wii U zuzulegen... Pikmin 3 und das neue Smash Bros, leider bin ich aus dem Alter raus wo ich mir kurzsichtigerweise wegen zwei Spielen eine Konsole zulege. vielleicht mal später, wenn sie billiger wird und in Aktion erhältlich ist :P
    desweiteren: ich habe schon mit meiner Wii kaum gespielt, find die Konsolen schon echt umständlich/langwierig angelegt.
    immer alles anstecken und ewig lang hochfahren und umschalten bis man mal spielen kann, bockt mich nicht.


    Smash Bros. Brawl war zwar gut, aber schon nach zwei Jahren wurde es langweilig. seltsamerweise hab ich Smash Bros. Melee viel länger gezockt, und zwar bis einen Tag vor Release von Brawl... :( vermute die Ansprüche an Brawl waren schlicht unerfüllbar, obwohl ich es nach wie vor gut finde!
    leider kann ich es nicht online spielen, da die Wii nicht in das Wlan reinkommt bzw man dafür irgendwas bräuchte, sonst wärs whrsch eh lustiger :)

  • Mal schauen, wahrscheinlich wirds auf beide rauslaufen. Die 3DS-Version habe ich ohnehin schon und die für die WiiU hole ich mir vermutlich, da das Game da (wie auch schon auf vorherigen Konsolen) doch nochmal ganz anderes ist. Dabei meine ich jetzt weniger inhaltliche Neuerungen und Erweiterungen - die kommen natürlich auch noch hinzu und sprechen in meinen Augen für die WiiU-Version - sondern einfach das Feeling und die Art des Spielens, die auf dem Handheld leider nicht so gut rüberkommt wie am Fernseher. Ganz entschieden habe ich mich aber noch nicht, kommt auch auf mein finanzielles Kapital an.

  • Ich habe kein Interesse an diesem Spiel. Ist mir zu hektisch und unübersichtlich.
    Aber wenn, dann würde ich mich für die Wii U Version entscheiden. Scheint mir praktischer zu sein, wegen großen Fernseher als Bildschirm.


    DLC´s für Mario, Hyrule Warriors, Pokemon, SSB... bringt zwar Unterhaltung ist aber auch ne gute Art zusätzlich Geld zu scheffeln... spricht ja nix dagegen, aber nicht mit mir.