Vote der Woche #171 (02.11.-09.11.2014) - SSB für 3DS und/oder Wii U?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SSB für 3DS und/oder Wii U? 185

    1. Ich hole mir definitiv beide Versionen! (26) 14%
    2. Ich hole mir wahrscheinlich beide Versionen! (9) 5%
    3. Ich hole mir nur die 3DS-Version! (58) 31%
    4. Ich hole mir nur die Wii U-Version! (26) 14%
    5. Ich habe mich noch nicht final entschieden. (12) 6%
    6. Kein Interesse. SSB ist nichts für mich. (54) 29%

    Seit dem 02.10.2014 ist bereits die 3DS-Version von Super Smash Bros. im Handel erhältlich, am 28.11.2014 folgt die Wii U-Version. Erst vor wenigen Tagen wurde eine Übersicht der besonderen Features der Wii U-Version genannt sowie die Möglichkeit im Frühjahr 2015 Mewtu als neuen spielbaren Charakter zu aktivieren.


    Da stellt sich doch die Frage, welche Version sich die Fans holen. Ist es notwendig sowohl die 3DS- als auch Wii U-Version zu haben, reicht eine der beiden Versionen oder kann man sogar komplett auf dieses Spiel verzichten? Sagt eure Meinung und nennt die wichtigsten Gründe für oder gegen eine bestimmte Version!


    Zur Übersicht aller Vote der Woche bei uns...

  • Auch wenn das manche nicht verstehen werden können: Ich werde es mir weder für den 3DS holen (ich bin zu doof für die Steuerung, hab es in der Demo probiert), noch für die Wii-U (Hab diese Konsole nicht und werde sie mir auch nicht zulegen). Noch dazu bin ich auch allgemein nicht so begeistert von dem Spiel...kp warum.

  • Ich werde mir zu 100% beide Versionen holen, SSB3Ds besitze ich schon seit dem zweiten Oktober und SSBU werde ich mir bestimmt zum Geburtstag wünschen (Wobei meine Brüder da auch was bezahlen müssen). Es war schon von Anfang an klar, weil ich mit Freunden meistens eher 3Ds spiele und mit meinen Brüdern (+ Cousin) dann Wii U, weil diese keinen 3Ds besitzen. Mewtu ist auch noch ein gutes Argument, wobei ich schon davor wusste, dass ich beide Versionen hole.


    (ich bin zu doof für die Steuerung, hab es in der Demo probiert)


    Anfangs ging es mir auch so, aber nach einer gewissen Zeit hat man sich eigentlich daran gewöhnt. :3

  • lol...da fehlt ja die Antwort: Ich habe bereits die 3DS Version!


    Also ich hab ja die 3DS Version nun schon seit release,muss aber sagen (was leider auf viele Fighter-Games auf dem 3DS Zutrifft), es ist nice, aber die Steuerung bereitet mir Magenkrämpfe und zwar weil ich angst hab dass das Schiebepad durch das heftige hin und her kaput geht (war ja bei dem SSMB: Mele auf der GC auch nicht anders), da hätte man lieber die Möglichkeit geben sollen die beiden Steuerkreuze tauschen zu können, denn ich bin es noch von StreetFighter II und King of Fighters gewöhnt mit nem normalen Kreuz meine Moves zu machen! ;)

  • Eigentlich hole ich mir, wenn ein Spiel für den Handeld und Heimkonsole raukommt, die Version für die Heimkonsole. Da ich keine WIIU habe, müsste ich es mir für den 3DS holen. Was ich aber sehr wahrscheininlich nicht tun werde, da mich SSBB irgendwie nicht so richtig interessiert.

  • Da ich bereits die 3ds Version habe war ich zunächst skeptisch, ob ich mir denn die Wii U version holen soll. Habe mich dann aber aufgrund der nicht so präzisen Steuerung und einigen weiteren dingen(Wie der 8-Spielermodus) doch dazu entschieden sie mir zu holen. Und btw. Als smash bros Liebhaber kann ich nicht drauf verzichten. =)

  • Ich habe Interesse an beiden Versionen, aber ein deutlicheres Interesse an der 3DS Version. Dies liegt zum Teil daran, das ich keine Wii U habe. Die Wii U Version würde ich mir kaufen, damit ich Sterne für den Nintendo Club bekomme und die Soundtrack CD erhalten würde. Danach würde ich die Wii U Version ungespielt weiter verkaufen. Natürlich gefällt mir das Kampfprinzip, hauptsächlich den Gegner von der Stage kicken. Die Demo hat es
    mir sehr versüßt. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das Hausinternet Onlinekampfe schaffen würde. Dies ist hauptsächlich der Knackpunkt bei mir. Aber für ein Spiel hole ich mir keine Wii U.


    Fazit: Zwei tolle Spiele. Viele Modi. Viele Charas. Und Mewtu.

  • Da SSB3DS Genau zu Beginn meiner Herbstferien rauskam und ich gerade nichts aktuelles zu Spielen hatte, kaufte ich mir spontan das Spiel und ich muss sagen, bin sehr zufrieden damit. :)


    Ein paar Schulkollegen haben für meinen 20. Geburtstag extra Pokemon Omega Rubin vorbestellt, da ich aber schon beide ORAS Steelbooks vorbestellt habe, haben sie die Bestellung auf SSBU umgebucht, womit ich Ende November nun beide Versionen besitzen werde. :D Aber auch sonst hätte ich mir SSBU zugelegt, da für mich Super Smash neben Mario Kart praktisch ein Pflichttitel ist.

  • Ich würde es holen, wenn es nicht so teuer wäre; es ist den hohen Preis einfach nicht Wert, da ist mir zu wenig Abwechslung und so drin, wer will denn von morgens bis abends nur VS. kämpfen? wird doch öde mit der zeit oder etwa nicht?! O.o

  • Also endlich kann ich was dazu sagen, ich hatte mich darauf eingestellt das nun, da SSB wii u und ORAS ziemlich in der gleichen Zeit herauskommen irgendeines von ihnen etwas in den Hintergrund treten wird, zumindest bei mir da ich nicht 2 Spiele mit voller Hingabe zocken kann (außer ich habe OR durch bis zum 5.12). Da aber nun Smash sogar am gleichen Tag in den Handel kommt wie Pokemon ist es nun unvermeidlich das sich ein Spiel bei mir durchsetzen wird und das andere erst später richtig gespielt wird. Ich hab auch im Dezember Geburtstag also wollte ich mir ein Spiel schenken lassen. Also um auf den Punkt zu kommen, SSB ist bei mir ganz klar das must have des Nov., die Pokemon Demo hat mich nicht so begeistert weshalb ich auch zuerst zu SSB greifen werde (habe ORAS allerdings schon vorbestellt).
    Der neue Smash Titel interessiert mich bis dato viel mehr als das Pokemon zeug. Ich werde mir Smash aber nur für Wii U holen denn warum sollte man doppelt Geld ausgeben wenn man auf der Wii u bessere Grafik, Features, mehr Soundtracks und Ultra geilen Multiplayer hat. Ich hole mir Smash definitiv aus dem Grund das es einfach erfahrungsgemäß einen viel langwierigeren Spaßfaktor hat also Pokemon es je könnte, freue mich auch schon auf Pacman und dergleichen.

  • Ich habe mir die 3ds Version geholt, werde mir aber die WIIU Version nicht holen, da ich keine habe und mein Nachbar sixh es garantiert holt... (bei dem soiel werden einoge 3ds-Conyroler-Akkuladungen draufgehen...

  • Ehrlich gesagt, ich bin nicht so der ssb fan, aber ich glaub ich hols mir für den 3ds. Ehrlich gesagt brauch ich keine wii u, der schrott kann mir gestohlen bleiben :D . folglich werd ich mir ssb u nicht kaufen.

  • Da ich Smash vorher noch nie ausgiebig gespielt habe, besitze ich die 3DS-Version. Die ist echt klasse, auch wenn das Spiel jetzt nicht unbedingt zu meinem Lieblingsgenre zählt. Aber es ist trotzdem ein tolles Spiel. Eine WiiU besitze ich nicht, ist aber in Planung. Da die WiiU-Version von SSB richtig geile Features bietet, werde ich mir das Spiel dann zur richten Zeit dann wohl auch kaufen. Noch dazu bekommen Besitzer beider Spiele je den Soundtrack und Mewtu gratis.

  • Ich werde mir es nur für meine Lieblingskonsole holen (Wii U), ich kann einfach solche Spiele nicht auf kleinen Bildschirmen spielen. Außerdem freue mich auf bessere Grafik, etc. die man auf der Wii U hat (: Und wegen Mewtu, da brauch ich mir keine Gedanken machen : Ein Kumpel hat mit seinen 2 anderen Brüder die 3Ds Version und die besitzen nur eine Wii U, deswegen bekomme ich eine Registrierkarte von einen der 3 Spiele. Das war der entscheidene Grund das ich mir die 3Ds Version nicht holen werde.

  • Ich werde es mir nicht kaufen, weder für denn 3DS noch für die Wii U.
    Habe jedoch mal eine Demo version runtergeladen und muss sagen das mich BBS nicht wirklich umgehauen hat, war mir zu viel rumgehobse und ich habe teilweise meine Figur aus denn augen verloren. O.o
    Vieleicht werde ich es mir mal in der Videothek ausleihen und mal anzocken, dann aber in der Wii U version.

  • Ich wollte eigentlich SSBB nur für die Wii U kaufen, muss wohl aber jetzt das Spiel auch für den 3DS kaufen, um u.A. Mewtu als Kämpfer und den Soundtrack zu bekommen.
    Verflucht seist du Nintendo!!!