Super-Geheimbasen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    In OR/AS werden die (klassischen) Geheimbasen durch die Super-Geheimbasen ersetzt. Sie haben neue Funktionen hinzubekommen. Ihr Standort kann via StreetPass oder QR-Code mit anderen Spielern ausgetauscht werden, damit diese die eigene Super-Geheimbasis besuchen können. In Rubin, Saphir und Smaragd konnte man das nur durch Statistiktausch tun.


    In der neuen Basis besteht die Möglichkeit eigene Kampfregeln festzuhalten, sodass man hier spezielle Kämpfe mit anderen Trainern austragen kann. Diese haben außerdem die Möglichkeit eine neben dem PC deponierte Fahne anzuklicken und so den eigenen Rang der Super-Geheimbasis zu erhöhen.


    Werdet ihr in OR/AS an denselben Stellen wieder eure Basen anlegen, genau wie in R/S/Sm oder diesmal an anderen Orten ?


    Jetzt mit den neuen Möglichkeiten, kann man eine eigene Pokemon-Arena einrichten. Wie wollt ihr es tun ? Einfach als Super-Geheimbasis nutzen oder als Arena umbauen ?



    Ich werde wahrscheinlich dieselben Orte wieder als Basis einrichten: die Insel mit dem Baum an der Route 114 oder in der westlichen Insel in der Nähe der Küstenhöhle; an der Route 125. Ob ich eine eigene Arena anlege, weiß ich noch nicht.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich weiß nicht, ob ich die selben Orte wieder einrichten werde (mal schauen, ob die Größe innen gleich geblieben ist), aber ich werde
    wahrscheinlich eine Arena anlegen, da das eine Neuerung ist, die ich mir schon immer gewünscht habe.

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Schwer zu sagen ob ich die wieder an den gleichen Orten erstellen werde. Obwohl eigentlich doch nicht. Da ich früher immer mit der Basis dahin gezogen bin wo ich mich gerade aufgehalten habe, hatte ich eigentlich keinen festen Standort. Also wird es sehr wahrscheinlich sein das ich sie an einem dieser Orte wieder errichte, weil ich eigentlich so schon alle Orte durch habe.
    Aber als Arena werde ich sie wahrscheinlich nicht nutzen, weil ich nicht so der Kämpfer bin, sondern ein Sammler. Die Basis werde ich dann also nur als Basis nutzen. (Wenn sie nicht wieder mit mir auf Reisen geht) :D

  • Hab Rubin und Saphir, nie gespielt, also habe ich demnach noch keine Geheimbase. Wo ich sie dann hinbaue, weiß ich natürlich nichtt. Am liebste unter Wasser, was aber bestimmt nicht möglich sein wird. Oder aber in einem Baum. Die Super-Geheimbase baue ich auf jeden Fall zu einer Arena um. Mit Wasser- und Elektro-Pokemon. Freue mich jetzt schon, auf das Stehlen der Fahnen. Finde die neuen Möglichkeiten, sehr gut. Das mit den eigenen Ka,pfregeln, wird, denke ich mal sehr interessant.

  • Wie in jedem Durchlauf von Rubin/Smaragd werde ich meine Geheimbasis auf der kleinen Insel mit dem Baum und dem Schild über Team Magma/Team Aqua einrichten. (Auf Route 110, beim Fahrrad-Weg vor Neu-Malvenfroh.)


    Da ich mir beide Editionen holen werde, richte ich mir in Omega Rubin klassisch eine Geheimbasis ein, währenddessen ich in Alpha Saphir eine Arena errichten werde. Welchen Typ ich nehme weiss ich momentan aber noch nicht :)


    Freue mich, als Geheimbasen- Meister Johnson ;), sehr auf die Rückkehr dieses Features. :)

  • ich habe immer meine Gheimbasis in diesem loch nach Baumhausen City gemacht und werde da auch wieder machen. Das Umbauen in einer Arena werde ich wahrscheinlich auch machen,da ich leider die Intenetfun ktionen in R/S/SM nicht nutzen konnte,werde ich die in ORAS extrem ausnutzen und mit meinen ``Freunden´´ kämpfen

  • Die Spiele sind ja eine zeitlang raus. Wie benutzt ihr eure Super-Geheimbasis ? Einfach als Basis oder als Arena; wenn ja: welcher Typ benutzt ihr ?


    Ihr könnt den QR-Code eurer Basis auch hier in diesem Thema veröffentlichen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ihr könnt den QR-Code eurer Basis auch hier in diesem Thema veröffentlichen.


    Ich spiel jetzt mal Mod, und verweise auf Geheimbasen QR-Code Austauschplatz Ich will aber keine Jobs klauen ;)


    Nuja, ehrlichgesagt, so super find ich die Super-Geheimbasen nicht....iwie ganz nett, aber wahnsinnig viel kann man mit denen auch nicht anstellen. Die Kämpfe sind nett, aber Online ist mir lieber. Das Dekorieren macht aber Spaß, nur um alle meine Wünsche ausleben zu können sind die Basen fast etwas zu klein.

  • Ich spiel jetzt mal Mod, und verweise auf Geheimbasen QR-Code Austauschplatz Ich will aber keine Jobs klauen


    Solange man es hier nicht nur beim posten des QR-Codes belässt, sondern auch auf das Thema eingeht, spricht eigentlich nichts dagegen. Vorallem wenn man es unter dem Gesichtspunkt sieht, dass man anderen Usern zeigen möchte, wie man seine Basis eingerichtet hat, Bilder sagen da oft mehr als Worte. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde die Basen hammer!
    Das fängt schon damit an, dass man pro Rang auch ein Talent für die Trainer mehr bekommt. Jeden Tag 5 kostenlose Entwicklungssteine und anderes. Was will man mehr?


    Die Deko an sich ist ganz okay. Aber es fehlen mir zB mehr Betten. Auch sind die Basen teilweise echt zu klein um da was Schönes draus zu basteln.


    Ich selbst lebe auf der geheimen Blumenwiese und meine Basis hat 2 Räume. Der vordere Raum ist für das Arenazeug (Trainer, Schild usw) und der hintere Raum ist mein Zimmer. Mit meinen Urkunden, Fernseher, Bett und allem.
    Ein festes Team habe ich noch nicht. Ich werde wohl einfach mein Team aus XY demnächst reinstellen und den QR-Code verteilen.


    Bisher macht mir das Fahnen sammeln echt Spaß, wobei man die 1000 Fahnen nach ein paar Tagen, spätestens einen Monat, locker haben kann. Danach nimmt die Freude daran sicherlich ab. :/

  • Ogerpon

    Hat das Label OR/AS hinzugefügt.