online kämpfe x/y <--> or/as

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey an alle,


    ich bin noch nicht wirklich lange dabei online zu kämpfen, bzw. bin gerade erst noch dabei mir ein Team zusammen zu stellen. Da ich also bei dem ganzen Thema noch nicht so bewandert bin, wollte ich mal fragen ob man mit Teams auf x/y auch gegen Teams aus or/as kämpfen kann?! Falls dem nicht so wäre, würde mich auch interessieren, ob sich dann das online spielen auf die neuen or/as edis verlagert bzw verlagern wird, also dass das Zusammenstellen eines Teams in x/y sogar unnötig ist, weil ich es auf x/y sowieso nicht mehr nutzen kann. (Hoffe habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :-/ ).


    MfG garty

  • Ich kann mir Vorstellen das, kämpfen irgendwie geht. Es könnte aber gut sein das Kämpfe nur stattfinden, wenn der ORAS Spieler keine Items benutzt die es in X und Y nicht gibt. Sonst gibt es vermutlich vor den Kampf diese Fehlermeldung, dass sich beim Gegner irgendein Pokemon befindet das nicht am Kampf Teilnehmen kann.


    Wenn Gamefreak schlau wäre würden sie es vielleicht doch noch mal in Erwägung ziehen ein Patch für die Megas raus zu bringen. Da man so gerade unglaublich allen X und Y Spielern ins Gesicht schlagen würde, nur weil sie sich nicht sofort ORAS holen. Tauschen geht vermutlich auch bloß halt die Megasteine können nicht getauscht werden.