sollte ich mir denn new nintendo 3ds kaufen fuer omega rubin????

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du schon einen 3DS hast oder ihn nur für Pokemon Omega Rubin brauchst, dann nein. Der normale 3DS reicht für ORAS völlig aus. Außerdem kommt der new 3DS bei uns erst im Frühling 2015 raus, also müsstest du noch ein paar Monate länger warten (es sei denn, du hast schon einen normalen 3DS). Ich empfehle dir, den new 3DS erst zu kaufen, wenn ein gutes Spiel erscheint, dass Amiibo Figuren/ das 2. Schiebepad unterstützt.

  • Wie die anderen schon sagten, eher den 3DS, da der New 3DS eher für die New 3DS-Spiele gedacht ist

    Das mag so stimmen, aber du kannst normale 3DS-Spiele auf dem New 3DS abspielen. Das ist halt der Vorteil, bei Nintendos Handhelden und teilweise den Konsolen, dass sie zur letzten Generation abwärtskompatibel sind.


    Ich würde an deiner Stelle warte, bis der New 3DS auf den Markt kommt. Das lohnt sich in meinen Augen eher, als wenn du dir einen normalen 3DS kaufst. Denn dann kannst du auch direkt die neuen New 3DS-Spiele zocken.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • egal welchen du dir holst, hol dir aufjedenfall die xl version


    Dem kann ich nur beipflichten. Durch den größeren Bildschirm kommt der 3D-Effekt besser rüber und (zumindest bei den jetzigen beiden Versionen) hat die XL Version einen länger haltenden Akku. :)


    Zu deiner eigentlichen Frage: Wie die anderen hier kann ich auch nur sagen, wenn du warten kannst, dann auf jeden Fall New 3DS (XL). Dieser Hat mehr Leistung als der jetzige 3DS (weswegen das xenorblade chronicles remake überhaupt erst möglich ist und auch nur für New 3DS/XL erscheint) und der 3D-Effkt wurde verbessert. Durch die Frontkamera, die wie ein Smartphone dein Auge anvisiert, kannste den 3D-Effekt auch sehen, wenn du den New 3DS/XL neigst. Und natürlich hat es den von Fans gewünschten 2ten Schiebepad (diesen kannst du aber bei den jetzigen Modellen als Zubehör erwerben).


    Aber eines Vorweg, der New 3DS/XL ist kein neuer Handheld. Er ist wie der DSi zu DS nur ein "alter" Handheld mit zuätzten. So wie manche Spiele des DSi auf dem DS nicht gehen (wegen fehlender Kamera) wird es Spiele geben die nur auf dem New 3DS/XL funktionieren (wegen der erhöhten Leistung). Das heißt nicht das es nur noch New 3DS Games geben wird, sondern nur das spiele wie eben xenorblade chronicles NICHT sonnst für den 3DS erschienen werden, da der zuwenig Leistung für diese spiele hat.
    Wollte damit nur sagen, erwarte jetzt nicht gehäuft Spiele für den New 3DS/XL, es werden eher Spiele die auf allen 5 Konsolen (3DS, 3DS XL, 2DS, New 3DS und New 3DS XL) genutzt werden können erscheinen. Für New 3DS werden halt nur Spiele kommen, die auf dem 3DS nie erschienen währen.


    Also wie gesagt, wenn du noch warten kannst, nimm den New 3DS (am besten XL ;) ), aber erwarte keine New 3DS Games. ;)

  • wieso sollte ich mir den xl holen ich weiss das ihr mir schon grunde genannt habt finde ich auch sehr nett ist der new 3ds (normal nicht xl) auch nicht schon gut genug ?? achso könnte mir jemand die preise der beiden nennen wäre sehr cool :) weil ich kein Taschengeld bekommr nur zu Geburtstag oder Weihnachten.

  • wieso sollte ich mir den xl holen ich weiss das ihr mir schon grunde genannt habt finde ich auch sehr nett ist der new 3ds (normal nicht xl) auch nicht schon gut genug ?? achso könnte mir jemand die preise der beiden nennen wäre sehr cool :) weil ich kein Taschengeld bekommr nur zu Geburtstag oder Weihnachten.


    Ganz einfach: Der XL hat auch den vorteil, das du den 3DS besser in der Hand hast. Ich habe mittlerweile mit meinem DSlite totale Probleme, weil der für mich einfach zu klein ist und sich dann dauernd meine Finger dahinter überkreuzen. Deswegen greife ich auch nur in besodneren fällen zum Lite, anstatt zu meinem 3DS XL. :)
    Ausserdem ist das viel entsannender für die Augen, weil das Bild etwas größer ist. :D