[#1 Omega Series] Nächste Premier Challenges VGC15 am 14.03

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stopp mal, was ist t8 und wer sind alle? (ich habe nirgendwo zugestimmt). und ganz im ernst, ich verzichte auf den eintritts erlass, dafür hätt ich noch lieber die reisekosten zurückerstattet (die waren fast das zehnfache vom einlass). am 7. jedenfalls komme ich nicht, da bin ich nicht in der gegend. sollte ich jedoch zur abwechslung mal was positives aus berlin hören, würd ich event. zum 14. wieder kommen.

  • Somit steht also fest, dass wir die einzigen Geschädigten sind- denn sein "Entgegenkommen" ist ja mal n Witz. Ebenso wie der ganze Laden ....wirklich kein Plan ob ich mir das erneut antun will. Dann lad ich euch im Sommer lieber zu ner Grillrunde ein und da wird gezockt, da hab ich mehr von der Community als mich in so nen kleinen Laden zu setzen, indem zeitgleich gefühlte 20 Turniere laufen, iwelche My Little Pony Spacken rum schreien und es eh keine CPs (und die sind wie Michi bereits erwähnte Teil des Vertrages und mit großer Sicherheit der Hauptgrund das überhaupt jemand kommt) gibt....



    Ich muss das erstmal sacken lassen, weil ich so viel Unfähigkeit nicht mal von der Berliner S-Bahn gewohnt bin ...


    PS.: Trotzdem ein Danke an Damir für den Einsatz den du bringst


    /e Kraftausdrücke rauseditiert ~Chess

  • Ich war bei keiner PC in Berlin und werde mich in die Thematik selbst nicht einmischen.
    Aber der Umgangston, der hier teilweise gepflegt wird, ist wirklich respektlos. Ich kann verstehen, dass ihr aufgebracht seid, aber das ist kein Grund, mit Begriffen wie "Pissladen" oder "Spacken" um euch zu werfen. Der einzige, der den Thread hier liest, ist Damirovic, den TO erreicht ihr darüber sowieso nicht, daher wäre es ihm gegenüber etwas fairer, wenn ihr eure Aufregung etwas gemäßigter ausdrücken könntet, das ist mir jetzt schon etwas länger aufgefallen...

  • Betrug ist es aber wenn der Turnierveranstalter der anwesend sein muss nicht anwesend ist und deshalb ein Turnier welches ein offizielles Pokemon Play! Turnier sein soll keines mehr ist sondern ein random Turnier....


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ...

  • ALso Colspan, eigentlich wollte ich mich nicht einmischen.
    Aber das was du hier abziehst.


    Das hier ist ein öffentliches Board, dein Beitrag oben stellt keine Meinungsfreiheit sondern Diffamierung Dritter da, was eine Straftat darstellt.
    Zudem solltest du mal das Wort Betrug Nachschlagen. Und auch was ein Vertrag ist. (Zwei übereintreffende Willenserklärungen etc., du hast keine Ahnung von Jura).


    Zudem sollte das Thema solangsam beendet sein, ich dneke Damir und andere versuchen rauszuholen was rauszuhoeln ist und ja.

  • Was geht ihr jetzt alle auf colspan los? Er hat für etwas Geld ausgegeben dessen Gegenleistung er nicht erhalten hat. Ich kenne den ganzen Sachverhalt nicht aber wenn man danach geht was hier so steht, muss eine Entschädigung her. Aber so etwas läuft auch nicht über ein Pokemon Forum ab oder über einen "Vermittler" sondern erstmal mit direktem Kontakt. Colspan du weißt wie der Laden heißt? Ruf an, erläutere die Situation und versuche dich mit dem Turnierorganisator zu einigen. Das ist nunmal der erste Schritt den man rechtlich bringen muss. Von selbst passiert garnichts.. In welcher Welt leben wir denn?

  • Vllt hilft es zum Verständnis.


    Ich bin damals zu dem Laden hin und meinte, organisiert ihr auch VG-Tournaments?
    Wenn ja, ist es in Ordnung das wir welche bei euch veranstalten?
    Inhaber: Klar, gerne.


    Die Problematik dahinter ist, dass Amigo sich da querstellt. Es wurden schon diverse Mails hingeschickt...
    Fakt ist es wurden Fehler gemacht und eingestanden und die Sachen die ich als Entschädigung aushandeln konnte habe ich heute morgen erläutert (Post 235).
    Als TO kannst du nicht viel machen wenn sich Amigo da querstellt.... Die CP's kann man sich dann nicht einfach aus den Fingern saugen...


    Es ist verdammt schade, dass die PC's in Berlin so zu Ende gehen.
    Nach dem ganzen hier habe ich beschlossen nichts mehr in die Richtung zu organiseren, weil es für mich
    einfach unnötiger Stress ist.

  • Unglaublich, dass ich 9 Beiträge (!) auf einmal löschen muss, weil man es nicht schafft, hier in normalem Ton miteinander zu diskutieren. Ich kann verstehen, dass sich die Teilnehmer der beiden Premier Challenges benachteiligt fühlen - vollkommen zu recht! -, aber egal wie schlecht etwas gelaufen ist, sollte man den Verantwortlichen gegenüber sachlich bleiben. Das gilt allerdings auch für die Verantwortlichen, im Falle einer Konfrontation solltet ihr stets versuchen ruhig zu bleiben.


    Was ich nicht leiden kann, sind Leute, die sich einfach so hier einmischen und irgendwelche sinnlose und unnötige (sowie beleidigende) Kommentare hinterlassen. Niemand fühlt sich gestört, wenn sich Ausstehende an der Diskussion beteiligen (s. Billa oder Massi), aber ohne jeglichen produktiven Beitrag einfach nur zu provozieren ist einfach nicht in Ordnung.


    Ich möchte in diesem Topic kein Geflame mehr zu den beiden Premier Challenges sehen. Wenn @Damirovich noch weitere Informationen o.ä. über den zukünftigen Verbleib bekannt geben möchte, so ist ihm das gestattet und jeder, der sachlich und ruhig darüber diskutieren möchte darf das tun. Alle anderen werden das Posting unterlassen, wenn es aber so weiter geht wie im Verlauf des Tages, dann müssen eben mal ein paar Verwarnungen verteilt werden.

  • Ich werde mich nicht mehr zu dem, was passiert ist, äußern.
    Was geschehen ist, ist geschehen.
    Anstatt an der Vergangenheit zu hängen, schaue ich halt nach vorne, und da stellt sich mir jetzt vor allem die Frage, wie es mit dem Laden weitergeht und ob dort weiterhin PCs stattfinden.


    Ansonsten sei allen Berlinern(+Umgebung) ans Herz gelegt, sich demnächst mal in Magdeburg blicken zu lassen, insofern ihr nach anderen Möglichkeiten sucht, ein paar CPs zu bekommen. Nino ist jetzt endlich auch PTO und wir planen gerade eine Doppel-PC im März, wollten aber zunächst wissen, ob (und wenn ja, wann) PCs im Berliner Raum stattfinden, um Überschneidungen zu vermeiden.


    Also bleibt es jetzt bei den PCs am 7.+14.03. in Berlin oder sind diese abgesagt?

  • ok dann bin ich für den 7.3 wohl sicher in, aber bitte bitte macht das alles richtig diesmal, weil ich komm von ein bisschen weiter weg und habe keine Lust umsonst gekommen zu sein (naja werde ich eh nicht, weil ich ein schönes Wochenende in Berlin verbringen werde, aber trotzdem) Man sieht sich!

  • So, jetzt mal kurz was von uns.
    Erstens tut es uns leid, dass die Turniere nicht ordentlich durchgeführt wurden!


    Hilft jetzt zwar keinem aber wir sind noch dabei, die Ergebnisse rein zu bekommen.


    Das Problem ist hier: "TOM"
    Bei jeder anderen Turniersoftware wäre da überhaupt kein Problem. Bei "TOM" schon. Es ist ein reines Onlinetool. Fällt das Netzwerk aus (Internet) kann man das Turnier sofort abbrechen und alle beteiligten nach Hause schicken. Nimmt man aus Versehen einen Spieler fälschlicher Weise aus dem Turnier: Hat man Trauer! (Das ist im übrigen Amigo beim letzten großen Turnier passiert und die hatten arge Probleme, das zu richten.)
    Eigentlich wollte Amigo das mit den Turnieren richten, haben uns nach einer Weile aber eine Mail geschickt, dass sie es nicht können!
    Doof gelaufen aber vieleicht findet sich doch noch ein Weg.
    Für das nächste Turnier gilt: Alle die beim letzten Turnier mit gemacht haben, können bei gleichen Preisen kostenlos mitspielen. Die Spieler, die falsche CP wegen der T8 bekommen haben, können auch das 2. Turnier kostenlos mitmachen.


    Gruß


    heiko