Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das Problem derer die sich beschweren ist ja eher, das sie an orten leben, wo man nie einen per Streetpass begegnet. Daher die sorge, an kein Ticket kommen zu können. Ich selbst lebe an so einem Ort und kann daher bestätigen, das Streetpass in einem so weitläufigen Land wie Deutschland nicht ausreichend flächendeckent ist.



    Naja bei eine Hauptstadt wie Wien, ist klar, das du an das Ticket kommen wirst ;) ,Die die sich beschweren sind ja die die in einem kleinen Kaff leben.


    Da kann man wirklich nur auf die NZone hoffen. :)


  • Das Problem derer die sich beschweren ist ja eher, das sie an orten leben, wo man nie einen per Streetpass begegnet. Daher die sorge, an kein Ticket kommen zu können. Ich selbst lebe an so einem Ort und kann daher bestätigen, das Streetpass in einem so weitläufigen Land wie Deutschland nicht ausreichend flächendeckent ist.

    Das glaube ich mal nicht so, ich mein wenn die Personen in Ländern leben wie den USA, Kanada oder gar Australien da könnte ich es verstehen, aber hier in Deuschland findet man immer einen wenn man seinen 3DS immer mitnimmt und ich wohne auch in einer kleinen Stadt, zumal es ja auch noch die Nintendo-Zones bei MC gibt.


    Wird sich schon seinen Weg bahnen, diese Ticket-Verteilung... bin gespannt wo es in Österreich starten wird ^^
    ich hab den 3DS schonmal spaßeshalber mitgenommen, in Wien bekommt man ein einem regulären Wochentag mit insgesamt 4-5 U-Bahnstationen zwischen 6-10 Leute zusammen.


    Auf der GameCity im Wiener Rathaus waren es ~150 während eines 1-2h Besuches dort ;)

    Genau das ist die richtige Einstellung



    und mal ehrlich regt euch ab, es könnte wirklich schlimmer sein.
    um ein Beispiel zu konkretisieren: Nintendo verteilt 6*31DV Shiny Mews. Verteilungsart: per Flaschenpost, 3 Stück à Ozean.
    :D


    Am besten noch mit den Attacken:

    • Lohekanonade
    • Faunastatue
    • Aquahaubitze
    • Urteilskraft

    mit der Fähigkeit Varibilität.

  • Wird sich schon seinen Weg bahnen, diese Ticket-Verteilung... bin gespannt wo es in Österreich starten wird ^^
    ich hab den 3DS schonmal spaßeshalber mitgenommen, in Wien bekommt man ein einem regulären Wochentag mit insgesamt 4-5 U-Bahnstationen zwischen 6-10 Leute zusammen.


    Auf der GameCity im Wiener Rathaus waren es ~150 während eines 1-2h Besuches dort ;)


    Ich hab das mal eine Woche gemacht in Linz und es war keiner D:
    Ich hoffe dass das Ticket ihren Weg nach Linz findet

  • Find die aktion auch gut, wie läuft das eigentlich ab? Ich hab jetzt schon gut 50 leute per streetpass getroffen, wenn davon einer in den nächsten monaten davon so ein ticket bekommt, muss ich den danach wieder treffen oder bekomm ich das dann automatisch weil ich den schonmal getroffen habe?

  • Find die aktion auch gut, wie läuft das eigentlich ab? Ich hab jetzt schon gut 50 leute per streetpass getroffen, wenn davon einer in den nächsten monaten davon so ein ticket bekommt, muss ich den danach wieder treffen oder bekomm ich das dann automatisch weil ich den schonmal getroffen habe?


    Ich denke eher, wenn er das Ticket schon hat. Woher soll DEIN Spiel denn wissen, dass deine Begegnung das Ticket gedownloadet hat ohne dir nochmal begegnet zu sein.

  • @Solid~Snake!
    bin mir ziemlich sicher dass du ihn nochmals treffen musst.


    @all
    ich wäre ja dafür, dass - sobald einer in irgendeinem deutschsprachigen Board jemand das Ticket hat - in bestimmten Gebieten, allgemein bekannten Punkten einer Stadt zb. Treffen zu vereinbarten Zeitpunkten organisiert werden, um die Verteilung aktiv zu pushen.


    je nachdem wie hoch die Reichweite der "Streetpass"-Funktion ist, kann man den 3DS auch in Taschen während der Autofahrt / Zugfahrt mitnehmen, und so die Äon-Tickets quer durchs Land schleusen.

  • ich wäre ja dafür, dass - sobald einer in irgendeinem deutschsprachigen Board jemand das Ticket hat - in bestimmten Gebieten, allgemein bekannten Punkten einer Stadt zb. Treffen zu vereinbarten Zeitpunkten organisiert werden, um die Verteilung aktiv zu pushen.


    Das sowieso :) Das effektivste währe zusätzlich ein Thema das dies regelt und auch wo Leute Schreiben können, das sie nach Ticket erhalt in der NZone wahren. Damit auch wirklich jeder der ein Ticket will, an eines heran kommt. :thumbup:

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    in Österreich zb sind N-Zones' meines Wissens nach inexistent - justsaying. ;)


    edit: wenns nach Wien kommt, kommts auch nach Linz. und wenn ich selbst mal rüberschaun muss damit es dort hingelangt... ^^

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    in Österreich zb sind N-Zones' meines Wissens nach inexistent - justsaying. ;)


    edit: wenns nach Wien kommt, kommts auch nach Linz. und wenn ich selbst mal rüberschaun muss damit es dort hingelangt... ^^


    Handy Hotspot ;) (und bevor jetzt kommt, bei der Demo hat es nicht geklappt, in die NZone zu kommen und Streetpass Begegnungen zu bekommen, klappt mit dem Handy hotspot, nur die Demo ging nicht, da die einen Regionslock hat).


  • Ich hab das mal eine Woche gemacht in Linz und es war keiner D:
    Ich hoffe dass das Ticket ihren Weg nach Linz findet


    bei mir war das genauso. Ich wohne und arbeite am Stadtrand von Wien, und ich hab bis jetzt nur ca. 3 Leute getroffen. Die anderen Mii habe ich auf der GamesCity, Cons oder am FF Konzert getroffen. Wenn ist die Chance das Äon Ticket zu bekommen auf Cons oder anderen Veranstaltungen.

    Was die N-Zone betrifft, gibt es in Wien nur 2 oder 3 Stück und eine in der SCS Multiplex

  • Am Stadtrand von Wien ist ja schon Luxus :P
    Ich komme aus Pichl -> das ist mit Autobahn knapp 15 Minuten von Wels entfernt und nach Linz bei dem tollem Verkehr brauchste ne Stunde :D


    Den Streetpass hier im Dorf kannst du auch vergessen, müsste den 3DS dann im eingeschalteten Zustand mit auf die Uni nehmen, was ich bisher für Sinnlos empfand - ich denke nicht das da viel zusammen kommt.
    Aber man wird sehen - idr findet man schon einen Weg und da ich beide in der Steelbox vorbestellt habe, ist es mir gar nicht so wichtig, zumal ich ohnehin schon beide habe.


    Schade finde ichs nur, das die wenigen Events so undurchdacht verteilt werden. Ich finde es super das man sich Gedanken macht und die Verteilung Kreativ geschalten will - nur in Zeiten wo Internet schon verbreiteter ist als Fernsehen, hätte ich mich doch über eine "gerechte" Aktion gefreut.
    Allein die Codes sind eine Frechheit, zumal die vom GameStop sich die Codes selbst unter den Nagel reißen, oder einer Person mehrere Codes geben (zumindest ist es bei uns so).

  • Wieso beschweren sich eigentlich alle, dass sie das nie bekommen werden?
    Müsste man sich nicht erst beschweren, jemanden aus ENGLAND zu treffen? :D


    Ich bin da aber voller Zuversicht - hab schon ein paarmal welche am Kölner HBF getroffen. Aber selbst dann wieder welche zu treffen, könnte länger dauern. Vielleicht treff ich auch erst welche zur gamescom oder zum Japantag.

  • Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
    Die Idee an sich finde ich ganz gut. So eine Art Schnitzeljagd kann schon spaßig sein.


    Aber allein die Tatsache, dass gerade mal 10 Leute in GB den Start machen, bringt mich schon zum verzweifeln. In Deutschland wird es sicher ähnlich sein. Mal davon abgesehen, dass unter den Verteilern vielleicht ein paar Witzbolde sind, die ihren 3DS dann einfach zu Hause lassen-> wie soll man so eine Menge an Menschen erreichen? Klar wird es sich nach und nach verbreiten.
    Aber da Nintendo bisher die letzten Male so richtig derb versagt hat, vermute ich auch hier wieder großartige Aufreger.


    Wer sagt, dass es über die Nintendo Zone geht? Mal davon abgesehen, dass ich damit noch NIE Miis bekommen habe: die ORAS Demo konnte man von zu Hause zB auch nicht laden.


    Ich verlasse für Events gerne das Haus. Ich wohne in der drittgrößten Stadt MVs, drumherum sind nur Dörfer und Landwirtschaft. Und hier treffe ich NIE jemanden. Ich gehe fast immer mit 3DS raus und keine Sau tut dem gleich. Vermutlich haben die wenigsten einen Handheld. Die Mentalität ist hier eben eine ganz andere. Wenn ich mal in Berlin bin, habe ich mit Glück 5 Begegnungen. Und irgendwann hört die Sammelei auch mal auf. Nämlich dann, wenn man arbeiten geht und nicht durch die Weltgeschichte gurken kann, Fahrten in große Städte viel Geld kosten und man dann nich tmal weiß, ob man erfolgreich war!


    Ich gehe einfach jetzt schon davon aus, dass ich auf das Event verzichten muss. In Deutschland läuft es ganz anders als in Japan. Das sollte Nintendo und co. doch endlich einmal einsehen.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und warte gespannt auf den Start des Events. Aber ich gehe da mit großer Skepsis ran.


    Wieso beschweren sich eigentlich alle, dass sie das nie bekommen werden?Müsste man sich nicht erst beschweren, jemanden aus ENGLAND zu treffen? Ich bin da aber voller Zuversicht - hab schon ein paarmal welche am Kölner HBF getroffen. Aber selbst dann wieder welche zu treffen, könnte länger dauern. Vielleicht treff ich auch erst welche zur gamescom oder zum Japantag.


    Weil Deutschland soweit ich weiß auch Verteiler bekommt und wir niemanden aus England dafür benötigen.
    Und nicht jeder wohnt in der Nähe einer Metropole.


  • Keiner sagt dass es über die NZone gehen wird - zumindest nicht aus anderen Ländern, das müsste man dann wenn es soweit ist, rausfinden. Fakt ist aber, wenn du deinen DS angeschaltet und zugeklappt in der NZone dabei hast, sollte es 2-3 Minuten dauern und du kriegst Mii's (maximal 6 Stück/Tag). Und diese Begegnungen werden vom System so aufgefasst, als würden diese Personen grade wirklich an dir vorbei laufen - eine StreetPass Begegnung. Dafür gibts die NZone ja, damit genau das möglich ist, und es eine größere Vernetzung gibt.
    Die OR/AS Demo konnte man nicht laden, weil sie wussten, dass man von zuhause in den HotSpot kommt, aber haben dafür einen Regionslock eingestellt, wo das System sieht ob du wirklich in der Nähe einer Filiale bist oder dein Aufenthaltsort unvereinbar mit der NZone ist, in der du dich durch einen Trick befindest.
    Heißt: Für die Demo haben sie das ganze gesperrt, ändert aber nichts daran, dass man mit dem Handy Hotspot trotzdem reinkommt. Und wenn du dann drin bist, klappst du den DS zu und wartest, dann kriegst du Mii's. Die kannst du dann auch in der Mii-Lobby nutzen und kriegst StreetPass Begegnungen innerhalb von Softwares. Bsp. ein Musterhaus in Animal Crossing usw.


    Lasst euch überraschen, wenn die Spiele da sind einfach jeden Tag in die NZone gehen oder von zuhause reingehen und schauen ob sich was tut. Wir wissen ja nichtmal, wie viele Startpersonen wir überhaupt kriegen und wer es ist. Vielleicht ist der Zufall ja gleich so groß, dass direkt aus dem BB jemand das Ticket hat und man dann eine Kette aufbauen kann.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Also ich wohne in Plauen ca. 60.000 Einwohner habe meinen DS immer in der Tasche wenn ich in der Stadt bin. Und um die 2 Begegnung. Und wie ich bei Filb gelesen habe bekommen dort einige die CoroCoro und machen dann Treffen. Und was ihr Leute eigentlich im Urlaub? Seit ihr nur in eurem Ort das kann ich mir nicht denken. Und Österreich und Schweiz werden doch von Deutschen im Winter überrannt. Also nehmt die DS mit und steckt sie im Standby-Modus in die Taschen, so mach ich das auch. Und es flutscht.

  • Haha, das ist ja nett, leider nicht realistisch^^


    Als Student leiste ich mir eigentlich keinen Urlaub, aber selbst wenn würde ich da sicher nicht mit einem 3DS XL in der Tasche rumlaufen.
    Und es mag schon sein das Deutsche Touris in Österreich sind, aber hier bei mir in Pichl in Oberösterreich mit knapp 3k Einwohnern, da geht keiner Schifahren :D


    Es kommt sehr wohl auf den Standort drauf an. In diesem Fall finde ich es nur schade, dass es endlich wieder mal ein Ingame Event wäre. Wobei das Viech vermutlich eh nur mitten auf einer 2x2 m² Insel steht.
    Gefallen würden mir ja mal etwas aufwendigere, spannende Events. ZB wie der alte Geheimdungeon (warum waren die alten Legs eigentlich generell etwas besser und spannender versteckt?), oder auch sowas wie ein Pokemondorf etc...

  • Du muss ja mit den Kindern nicht sprechen, es reicht wirklich wenn du an ihnen vorbei gehst und die Tickets kannst du auch bekommen selbst wenn die verteilung viele jahre her sind.


    Glaubst du wirklich, dass ich denke, dass ich die anquatschen muss? :huh: Mir ist klar, wie das funktionieren soll und doch halte ich es für absolut doof. Ich müsste, um das Ticket zu kriegen, meine DS stetig an lassen, durch die City latschen und hoffen, dass irgendwo eine andere DS mit diesem Ticket an ist. Das ist doch bescheuert, da hab ich echt besseres zu tun...Da würde ich lieber wieder lostelefonieren und Läden abklappern, da wäre die Chance bei weitem höher...