Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='310','meta'][/news]
    [news='313','meta'][/news]
    [news='399','meta'][/news]
    Was haltet ihr von der Verteilung des Äon-Tickets in Deutschland und Großbritannien?


    [news='405','meta'][/news]
    [news='411','meta'][/news]
    [news='427','meta'][/news]
    [news='436','meta'][/news]

  • Könnte sein. Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
    Mir würde da trotzdem eine Seriencode Verteilung sogar lieber sein, als das.
    Allein schon weil ich in zwei Jahren wo ich meinen 3DS habe, nur 3 Begegnungen via Streetpass hatte. Für mich die mitten im Nirgendwo wohnt, absolut unvorteilhaft.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Sorry ich nicht... Auch ich wohne in einem Kaff ohne Poke-Zocker...
    Aber ich muss sagen denoch finde ich diese Aktion cool! Warum? Einfach weil es neu ist!
    Somit bringt man die Spieler iwie noch naeher. Ich mag diesen Streetpass total und hab dan speziellen Klassenfahrten schon 50 Begegnungen. Ist zwar fuer z.B. ein Berliner nichts besonders enoch bin ich froh dafuer. Ausserdem Reise ich iwann mal in die UK...
    Denoch sollte Big N noch eine Notfallsloesung machen z.B. WiFi nach ein paar Monaten. Ich weiss... Man will nicht lange warten aber so werden manche es nie bekommen somit besser spaet als nie. Und kommt mal etwas neues dieser Art ist doch auch cool?

  • Hallo ich hab mal eine Frage, kenn mich mit dem Streetpass gar ned aus... wenn jmd. mit dem Äon-Ticket bei einer Nintendo-Zone vorbeigeht (wo es auch Streetpasst gibt), kann man dann von diesem Ort immer das Ticket empfangen? Oder muss man mit der Person, die das Ding verteilt, "Kontakt" haben? Das wäre ja noch blöder wie die Seriencodes. Ich dachte, schlimmer geht es nicht mehr :-(

  • Sehr interessante Art der Verteilung! Für Leute die in größeren Städten sicher kein Problem das ran zukommen. Aber für Leute die in irgendwelche "Provinznestern" oder kleineren Städten wird's sicher ein Problem werden. Wenn ich z.B. meinen 3DS den ganzen Tag im Standby lasse und überall mit hinnehme, habe ich so gut wie keine Leute per Streetpass getroffen, oft sogar keine!


    Für mich also eine eher suboptimale aber dennoch interessante Lösung!

  • oh, achso... das allerdings ist cool gedacht. wär halt eben wieder für die Landmenschen hart... ansonsten echt nett.

  • Wäre schon geil wenn es zu uns kommen wird, so unwahrscheinlich ist es sogar garnicht. Bezweifel aber das wir viel glück dabei haben...
    Bei mir in der Gegend habe ich zwar live keine Pokémon Spieler gesehen, aber ich empfange trz. regelmäßig welche auf mein Streetpass, also sollte ich da keine probleme haben.
    Tut mir halt leid für die Leute auf'em Land.
    Ist mal eine relativ innovative Idee, doch das nicht jeder (Oder recht viele) an das Äon-Ticket rannkommen wird, sollte wohl jedem bewusst sein.

  • http://www.pokemon.com/de/poke…on-ticket-via-streetpass/

    Zitat

    Aktiviere StreetPass, um ein Äon-Ticket zu erhalten!Wenn du dir ein Äon-Ticket sichern möchtest, solltest du StreetPass sowohl auf deinem Nintendo 3DS- bzw. 2DS-System als auch im Video-Navi des Spiels aktivieren. Dieses Item ermöglicht es dir nämlich, in Pokémon Omega Rubin undPokémon Alpha Saphir Latias bzw. Latios deinem Team hinzuzufügen! Momentan kannst du das Ticket nur via StreetPass von jemandem erhalten, der es bereits sein Eigen nennt! Sobald du ein Ticket besitzt, kannst du im Spiel erneut die Insel im Süden aufsuchen, um dir das Legendäre Pokémon zu schnappen, das du bisher nicht fangen konntest.


    Triff dich mit anderen Pokémon-Trainern, während du StreetPass aktiviert hast, um möglichst bald dein eigenes Äon-Ticket zu bekommen. Verbringst du Zeit bei Pokémon-Veranstaltungen, z. B. Turnieren, kannst du die Wahrscheinlichkeit, ein Ticket zu erhalten, erhöhen. Viel Glück!


    Mehr über Latias, Latios sowie das Äon-Ticket erfährst du auf der offiziellen Internetseite zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir!


    ich versteh das so, dass man durch die stadt laufen muss in der hoffnung jemanden zu finden der es hat, aber dieser jemand muss es doch woanders herbekommen haben ausser streetpass.


    da sind mir seriencodes wesentlich lieber

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • per streetpass?! super.. ich kenne niemanden in meiner Nähe, der das spielt o.o damit wäre für mich eine solche Verteilung die schlechteste, weil ich absolut keine Chance hab, daran zu kommen... uû außer mir sagt jetzt einer, dass er zufällig in der Nähe von Mayen-Koblenz kommt xD



    Nach meinem Verständnis sind Streetpass' aus einer Nintendo Zone exakt das gleiche wie Streetpass auf der Straße. Nintendo Zones gibts überall in Deutschland, McDonalds, Saturn.. müsste schon machbar sein

  • Mir würde so eine Verteilung nichts ausmachen. Im Ruhrgebiet gibts genug andere Leute :D
    Bei so einer Verteilung ist es aber immerhin in der Theorie möglich, dass jeder so ein Ticket bekommt. Bei einer Verteilung via Seriencode bekommen wieder die hälfte aller Spieler kein Code mehr. Ist auch keine so gute Lösung

  • ich schätze mal für die Japaner wäre es kein problem mit 15 Spieler die Äon Ticket zu verteilen. Da gehen bestimmt ganz viele mit seinem 3DS raus und verteilen schön die Äon Ticket.


    Für die anderen wäre es sehr schwierig diese Ticket zu bekommen, es könnte ja auch sein die 15 Gewinner gehen nicht mit ihren 3ds raus und der rest würde nach 1 Jahr immernoch nicht bekommen. Bei Deutschland bestimmt fast keiner.


    Ich selbst gehe so gut wie gar nicht mit meinen 3ds raus, wenn ich mal ein Streetpass bekomme, dann mit Glück mal einer.