Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was wäre denn wenn die Gewinner die Äon Ticket bekommen und dann ihre DS ausschalten und dann wieder zu Hause wieder anschalten? Danach wollen die Ihre DS nicht mehr rausgehen bis irgendwann wieder was für McDonald ein Download Aktion kommt? Zufällig könnten die Gewinner ja auch sehr Geizig sein :)


    Dann müssten wir auf eine andere Art warten. z.B. Pokemon Magazin, Webseite...

  • Also ich kann hier wieder nur mein Posting eig für die OR/AS Demo gedacht empfehlen (was ja dann leider nicht ging, da sie das gesperrt haben), aber man kann über den mobilen Handyhotspot, den man nach einem Nintendo Zone Hotspot benennt, immernoch die 6 Personen pro Tag bekommen, die gerade auch die NZone irgendwo auf der Welt besuchen.


    Europa OR/AS Demo + 2DS Sonderversionen + Masuda & Ohmori Interview + Democodes-Verlosung


    Dazu nach dem Einstellen im Handy und Betreten der NZone mit dem 3DS (wird einem ja angezeigt), einfach wieder ins Home Menü gehen und den 3DS zuklappen. Mein Handy meint dann immer, es wär kein Gerät mit dem Hotspot verbunden, ist es aber doch, denn nur so krieg ich die 6 Leute - muss da meist 2-3 Minuten warten, dann blinkt es grün wie bei Streetpass auch. Aufklappen, Mii-Loby, zack max. 6 Leute aus der NZone drin.


    Zum Thema: Ich find die Verteilung so eigentlich super. Klar ist das für ein Land wie Japan die bessere Methode, da hat jeder seinen 3DS immer dabei, egal wo, das ist dort normal. Vielleicht will man uns hier ja dazu 'zwingen' und uns das näher bringen. :D Wenn ichs nicht vergesse, steck ich mir meinen auch eben ein, krieg meine 10 Goldmünzen und treff vielleicht unterwegs noch Leute. Auch wenn ich in der (nach der Fläche gesehen) zweit kleinsten Großstadt in ganz DE wohne, haben wir immerhin die 3. höchste Bevölkerungsdichte nach München und Berlin.^^
    Aber egal, davon ab ist die Aktion trotzdem super, hauptsache ich muss nicht in irgendwelche Läden rennen und nach Codes fragen, auch wenn das evtl. (außer es dauert wieder 2 Wochen länger bis die Codes sporadisch in einzelnen Filialen überhaupt ankommen *hust* Gengarcodes *hust*) schneller geht.


    Wenn man mal überlegt, Person 1 hat ein Ticket, geht in die NZone und hat 6 Leute getroffen, reicht das Ticket so weiter. Damit haben es mit ihm schon 7. Diese 7 gehen wieder in die NZone, dann haben es 42 neue und die 7 alten. Dann gehen 42-49 Leute in die NZone, da haben es schon 252-294. Und an Tag 4 wären wir dann bei über 1500. Alles natürlich nur theoretisch, wenn alle so mitmachen würden/könnten aber gut. Dann dauert es halt ein paar Tage länger. Aber ich glaub nicht, dass man defintiv garnicht an dieses Ticket kommen wird. ;)
    E: Und das ganze dann noch mal 15, sofern wir genau so viele Startpersonen wie GB bekommen, obwohls ruhig ein paar mehr seien können, haben ja auch immerhin 16,5 Mio Menschen mehr in unserem Land. :D


    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

    Einmal editiert, zuletzt von Vanessa ()

  • schön wenn man in einer gegend wohnt wo kaum einer pokemon zockt. somit sind die chancen das ticket zu bekommen gleich plus minus null!!!
    finde ich echt nett! *ironie*

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Gilt diese Verteilungsart auch für Österreich?
    Habe das nämlich nicht gelesen...


    Finde diese Verteilungsweise echt... :thumbdown:
    Ich kann zwar in eine größere Stadt (Linz), aber auch hier treffe ich kaum jm, der den DS mit hat (das weiß ich, weil ich meinen DS seit 2 Wochen mit mir herumtrage und genau DREI Personen getroffen habe...).

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Vllt. Gibt Nintendo oder gamefreak für einen bestimmten Zeitraum einen 3ds mit dem ticket und Mann muss da nur vorbeigehen.. Und einen Klon von dem poke kriegt sicher wieder jeder über das BB...

  • Schonmal was von Autobahnen gehört? Dort habe ich während einer Fahrt in einer Stunde drei Leute getroffen und einer auch noch der Pokémon spielt. Das ist eine etwas eigenwillige Alternative für die User, die einen längeren Arbeitsweg haben und über die Autobahn fahren müssen. Mag vielleicht nicht immer so ganz gut klappen, weil ich das in den Ferien im Ferienverkehr getestet habe, aber es ist nicht unmöglich niemanden zu begegnen. Man muss sich lediglich ein bisschen anstrengend unc kreativ sein.


    Ich fahre vielleicht einmal in nem halben Jahr eine längere Strecke über eine Autobahn Oo und darf nicht einmal selbst fahren. Also bevor hier jeder immer nen Ausraster kriegt, vorher mal was über die Leute wissen xD und nicht direkt so ne scheiße schreiben. Das hat mit Unkreativität nichts zu tun, sondern mit begrenzten Möglichkeiten. Klar, werde ich es versuchen, aber die Voraussetzungen für einen guten Erfolg hab ich dann trotzdem nicht :D aber bevor mich jetzt irgendwer wieder zitieren will, weil hier irgendein BB-Bob wieder meint, die Klugscheißer-Peitsche raus zu holen - Klugscheißen ändert die Welt auch nicht xD

  • Ist ja wiedermal echt super das auch an die Österreichischen Fans gedacht wird *ironieoff*...
    Sollte dieses Event nicht auch auf reguläre Weise, also per Code, Wifi oder eben auch per Streetpass Verteilung, zu uns kommen, sehe ich echt schwarz für uns Österreicher! Dann kann man nur hoffen das mal irgendjemand mit so einem Ticket nach Österreich spaziert, denn der N-Zone/Handy Trick funktioniert, zumindest in Wien, nicht! Gerade getestet: Laut DS ist die N-Zone in dieser Region nicht verfügbar...


    Und einfach mal hunderte von Kilometern fahren für eine! notwendige Street-Pass begegnung ist leider auch einfach nicht drin für die meißten Menschen...


    Kann man sich ja nur bedanken das nicht an uns gedacht wird...

  • Am besten ist es, wenn man an größeren Bahnhöfen, z.B. Hauptbahnhöfen einige Stunden verbringt, denn dann trifft man ziemlich viele Miis.
    Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. ^^


    Aber ziemlich blöd für diejenigen, die eher am Stadtrand oder kleinen Städten wohnen.
    Ich selbst wohne ja im Umland von Hannover und treffe da auch kaum Miis.
    Hoffentlich klappt wenigstens der Nintendozone -Trick, denn dann hat man wenigstens Chance auf ein Ticket.


    Vielleicht veranstaltet Nintendo ja wieder ein Pokemonday oder soetwas in der Art,
    denn dann würde die Verbreitung des Tickets leicher sein und schneller fortschreiten.
    Wäre aber blöd, wenn es dann nur wieder Events in einigen Städten gibt.
    Dieses Jahr gab es ja leider kein Pokemonday, vielleicht nächstes Jahr wieder?
    Wäre zumindest denkbar, alleine wegen der Ticketverteilung, sodass Nintendo diese erleichtert.

  • Was soll dieser Unfug, ausser auf einem Pokemonday oder einem Vgc Quali hat man fast nie die Moeglichkeit auf gleichgesinnte zu treffen, nur weil die in Nippon mit ihren Handhelds durch die Stadt rennen, muss das nicht auch fuer andere Laender gelten.
    Ich selbst wohne in einer relativ grossen Stadt und habe noch nie einen Streetpasskontakt gehabt.
    Kurzum Verteilaktion= Riesen Bullshit



    Danke, du sprichst mir aus der Seele.


    Zumal dazu kommt, dass ich dauernd mit dem 3DS in der Tasche im Standbymodus herumrennen muss, das frisst auf Dauer auch Strom, weil ich den dann immer wieder aufladen muss. Ich komme, wenn ich Glück hab, auf ein bis zwei Begegnungen am Tag, (okay, das mag im Vergleich zum Kaff viel wirken aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, so ein Äon-Ticket zu erhalten?!) wenn ich den 3DS dabei habe und Streetpass juckt mich einfach nicht, finds einfach dämlich, dass Nintendo nun totale hirnverbrannte Random Verteilungen macht, zum Glück hab ich noch genug Lati@s und da ich beide Edis kaufen werde, werde ich das Äon-Ticket nicht zwingend brauchen.


    Edit: Und extra ewig lang an Plätzen mit Menschenmassen möchte ich auch nicht herumhängen, einzige Alternative ist die Nzone von zu Hause, mal sehen, ob ich so auch dieses Ticket bekomme.

  • Oh Mann :(


    Da hab ich durch die 3DS endlich die Möglichkeit, dass Internet zu nutzen, diese Downloads zu machen und jetzt soll ich in Berlin nach Kindern suchen? :thumbdown:
    Mal davon abgesehen, dass mein Arbeitsweg hin und zurück je 10 Minuten dauert und ich nicht kreuz und quer dafür durch die City fahren werde, bin ich ja mal wieder echt bedient. Wozu? ;(


    Mann, dass ist echt zum Mäuse melken -.-

  • Schonmal was von Autobahnen gehört? Dort habe ich während einer Fahrt in einer Stunde drei Leute getroffen und einer auch noch der Pokémon spielt. Das ist eine etwas eigenwillige Alternative für die User, die einen längeren Arbeitsweg haben und über die Autobahn fahren müssen. Mag vielleicht nicht immer so ganz gut klappen, weil ich das in den Ferien im Ferienverkehr getestet habe, aber es ist nicht unmöglich niemanden zu begegnen. Man muss sich lediglich ein bisschen anstrengend unc kreativ sein.


    Das dürfte aber wohl außerhalb der Reisezeit nicht klappen. Zumal dies IN der Reisezeit nur 3 Begegnungen erbrachte.


    Die einzigen wirklichen Alternativen sind wohl nur McDonalds NZone und von @Vanessa angesprochene Hotspot Trick. Das Problem dabei, die die an die Tickets kommen, müssten erst mal auf die Idee kommen bei der NZone vorbeizuschauen. Und man selbst weiß ja nie ob man einen Ticket Besitzer begegnet und wann ob überhaupt und wann einer in der NZone war, der das Ticket hat.


    Da würde mir nur ein Thema hier im BB einfallen, wo User die das Ticket haben, sagen das sie "Heute" im Mcces waren.


    Nebenbei zu diesem NZone Thema, weiß einer ob man mit dem Hotspot Trick die englische NZone Nutzen kann ? so könnte man sich das Ticket aus England schon mal holen. ;)

  • Ich finde die Idee erfrischend. Komplex und vermutlich für ländliche Gegenden eher unfein, aber es soll wohl anscheinend dazu animieren, dass die Spieler die eigenen vier Wände verlassen und wahrscheinlich wichtiger, die Events zahlreich besucht werden.


    Zumal, sobald aus jedem Bundesland ein Bisaboard-Mitglied das Ticket hat und bereit dazu ist, eigene, kleine Events initiiert werden können.
    Im Sinne von:


    " Hab das Ticket und bummel am Samstag über die Zeil in Frankfurt am Main. Werde gegen 16 Uhr für 30 Minuten an der Konstabler Wache gammeln. Kommt doch vorbei.
    - oh und bringt Kaffee mit ;p "


    So oder so ähnlich.


    Jedenfalls liegt auch das Potential drinne selbst was aufzuziehen.


    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


  • Prinzipiell magst du da recht haben; jedoch überlege mal, die Zielgruppe von Pokémon sind Kinder, welche Eltern eines Zehnjährigen lassen ihn mehrere Kilometer in die nächste Großstadt fahren wegen eines virtuellen Zusatzinhalts?
    Selbst im Teenageralter gibt es viele Eltern, die sowas nicht erlauben und wenn man nicht das Glück hat, in einer großen Stadt zu wohnen, in der die Chance höher sein kann, oder alt genug ist, sehen die Chancen schlecht aus, das zu bekommen. Und für viele Erwachsene könnten solche Treffen dann auch wieder peinlich sein, sich mit wesentlich Jüngeren zusammentun wegen des Äon-Tickets... Imo zu hoher Aufwand für das Ding, da kauf ich mir lieber beide Edis (was ich eh immer tu') und krieg so Lati@s.

  • Also so an sich find ich die Idee echt gut. Nur irgendwie bezweifel ich, dass das auch wirklich funktionieren wird. Nach dem ganzen Theater mit den letzten beiden Codes hab ich so'n bisschen den Glauben an Nintendo verloren. Und dazu taru ich bei solchen freiwilligen Verteilaktionen eh niemandem wirklich über'n Weg...



    Naja, wer weiß, vielleicht hats am KIT oder am Gymi nebendran noch mehr Pokémon-Menschen und ich bin nicht so allein :X

  • Prinzipiell magst du da recht haben; jedoch überlege mal, die Zielgruppe von Pokémon sind Kinder, welche Eltern eines Zehnjährigen lassen ihn mehrere Kilometer in die nächste Großstadt fahren wegen eines virtuellen Zusatzinhalts?
    Selbst im Teenageralter gibt es viele Eltern, die sowas nicht erlauben und wenn man nicht das Glück hat, in einer großen Stadt zu wohnen, in der die Chance höher sein kann, oder alt genug ist, sehen die Chancen schlecht aus, das zu bekommen. Und für viele Erwachsene könnten solche Treffen dann auch wieder peinlich sein, sich mit wesentlich Jüngeren zusammentun wegen des Äon-Tickets... Imo zu hoher Aufwand für das Ding, da kauf ich mir lieber beide Edis (was ich eh immer tu') und krieg so Lati@s.


    Und welches 10 jährige Kind gammelt grad im Internet rum (ja ich weiß, sowas gibts heutezutage auch, aber gehen wir mal von dem "lass mal nach der Schule draußen spielen"-Prinzip aus) um sich über OR/AS zu informieren. Ich glaub die erfahren größtenteils eh erst über Werbung im TV oder über die Eltern dass neue Spiele kommen und sagen dann "boah toll, wünsch ich mir zu Weihnachten/Geburtstag". Ich glaub nicht, dass es einen zehnjährigen bzw. die meisten in dieser Altersstufe großartig interessiert, wie und ob sie so ein Ticket kriegen. Die wissen vielleicht wie man den DS anschaltet und das Spiel auswählt, ein neues einlegt, es wieder rausholt. Aber weniger, dass sie nach GameStop und Co. müssen, für dieses und jenes Event, dass es eine Verteilung über StreetPass gibt. Also mich hätte das in dem Alter nicht interessiert, hauptsache das Spiel haben und spielen können, dann war alles gut. Ich schätze auch, dass min 80% um die 10 Jahre StreetPass usw. nicht nutzen (können), weil sie sich nicht dafür interessieren/es nicht verstehen bzw. zu dem eingeklammerten können: Die Eltern das Gerät nach dem kauf Betriebsbereit gemacht haben und alles eingestellt. Denen sagt sowas wie StreetPass auch nichts, also wirds vorsorglich einfach ausgemacht, bevor noch was passiert. ;)


    Ich bin sicher die Verteilung wird entspannter ablaufen als man es sich vorstellt. Ich weiß garnicht, ist es auch möglich Tickets aus anderen Regionen zu bekommen? Die NZone bietet mir schon manchmal Spieler aus Russland/Australien/Japan/USA/Spanien usw usf. Falls noch nicht bekannt stell ich die Frage zurück, dann beantworte ich sie mir später selbst.
    Wenn jetzt nicht gerade nur 20 Kleinkinder das Ticket durch Zufall oder wie auch immer als erstes erhalten, wird das schon, wenn auch langsam, ins Rollen kommen. Ich brauch meistens eh 2-3 Tage weil ich jeden anquatsche und hier wegen dem Nostalgiefaktor bestimmt zum Aufsaugen nochmal doppelt so lang, bis ich die Story einmal durch hab. Und dann kann man sich um alles andere kümmern. :3


    E: Teenies können immernoch selbst mit Bus und Bahn in die NZone fahren oder beim Verabreden mit Freunden den DS einpacken. Die sind da ja meist schon mobiler. Auch hier gilt: Wenn sie überhaupt wissen dass es so eine Aktion gibt. Und dann legt jeder von denen für sich in die Waagschale, lohnt sich der Aufwand, oder lohnt es sich nicht. Dann geht es schon auseinander 50% sagt, brauch ich nicht, tausch ich mir Lati@s eben so (GTS o.ä.) oder kaufe auch beide Editionen. Und die anderen 50% machen sich dann irgendwie die Mühe, das sollte im Teeniealter aber auch ohne irgendwelche Treffen denen die Eltern zustimmen müssen, zu schaffen sein. :)

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Ich bin sicher die Verteilung wird entspannter ablaufen als man es sich vorstellt. Ich weiß garnicht, ist es auch möglich Tickets aus anderen Regionen zu bekommen? Die NZone bietet mir schon manchmal Spieler aus Russland/Australien/Japan/USA/Spanien usw usf. Falls noch nicht bekannt stell ich die Frage zurück, dann beantworte ich sie mir später selbst. Wenn jetzt nicht gerade nur 20 Kleinkinder das Ticket durch Zufall oder wie auch immer als erstes erhalten, wird das schon, wenn auch langsam, ins Rollen kommen. Ich brauch meistens eh 2-3 Tage weil ich jeden anquatsche und hier wegen dem Nostalgiefaktor bestimmt zum Aufsaugen nochmal doppelt so lang, bis ich die Story einmal durch hab. Und dann kann man sich um alles andere kümmern. :3


    Ah sehr gut, dann sollte man über NZone schon welche ergattern können. :) Sogar zum ersten Mal Legal ausländische Events. :D


    Bleibt nur zu hoffen, das die Spieler durch das ORAS Zocken, nicht ganz vergessen nach dem Download bei einem Mcces vorbei zuschauen. ^^

  • Könntet ihr endlich mal aufhören euch zu beschweren. Das ist sowas von lächerlich. Es mag zwar so sein das im gegensatzt zu Japan hier weniger Pokemon Spieler leben, dennoch ist es nicht unmöglich das Ticket zu bekommen. Man muss ebenhalt nur seinen 3DS mit eingeschaltetem Streetpass immer mitnehmen dann trifft man irgendwann jemanden, aber wenn man seinen Kopf in den Sand steckt und herumjammert, darf man sich ebenhalt nicht wundern das es nicht klappt. Versucht es doch einfach mal, wenn es nicht klappt dann währe das vielleicht ein Grund zum jammern.


    Danke, du sprichst mir aus der Seele.


    Zumal dazu kommt, dass ich dauernd mit dem 3DS in der Tasche im Standbymodus herumrennen muss, das frisst auf Dauer auch Strom, weil ich den dann immer wieder aufladen muss. Ich komme, wenn ich Glück hab, auf ein bis zwei Begegnungen am Tag, (okay, das mag im Vergleich zum Kaff viel wirken aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, so ein Äon-Ticket zu erhalten?!) wenn ich den 3DS dabei habe und Streetpass juckt mich einfach nicht, finds einfach dämlich, dass Nintendo nun totale hirnverbrannte Random Verteilungen macht, zum Glück hab ich noch genug Lati@s und da ich beide Edis kaufen werde, werde ich das Äon-Ticket nicht zwingend brauchen.


    Edit: Und extra ewig lang an Plätzen mit Menschenmassen möchte ich auch nicht herumhängen, einzige Alternative ist die Nzone von zu Hause, mal sehen, ob ich so auch dieses Ticket bekomme.

    Bei meiner Stadt hat es auch lange gedaurt, aber mit der Zeit wurden es immer mehr Treffen, zumal man mit den anderen nicht intaagieren muss, es reicht wenn man an ihnen vorbeit geht.


    Oh Mann :(


    Da hab ich durch die 3DS endlich die Möglichkeit, dass Internet zu nutzen, diese Downloads zu machen und jetzt soll ich in Berlin nach Kindern suchen? :thumbdown:
    Mal davon abgesehen, dass mein Arbeitsweg hin und zurück je 10 Minuten dauert und ich nicht kreuz und quer dafür durch die City fahren werde, bin ich ja mal wieder echt bedient. Wozu? ;(


    Mann, dass ist echt zum Mäuse melken -.-


    Du muss ja mit den Kindern nicht sprechen, es reicht wirklich wenn du an ihnen vorbei gehst und die Tickets kannst du auch bekommen selbst wenn die verteilung viele jahre her sind.


    Also noch mal ein Appel an alle: Hört auf zu jammern und nehmt euren Nintendo 3DS einfach immer und überall mit, dann wird es garantiert klappen :thumbup:

  • Wird sich schon seinen Weg bahnen, diese Ticket-Verteilung... bin gespannt wo es in Österreich starten wird ^^
    ich hab den 3DS schonmal spaßeshalber mitgenommen, in Wien bekommt man ein einem regulären Wochentag mit insgesamt 4-5 U-Bahnstationen zwischen 6-10 Leute zusammen.


    Auf der GameCity im Wiener Rathaus waren es ~150 während eines 1-2h Besuches dort ;)



    und mal ehrlich regt euch ab, es könnte wirklich schlimmer sein.
    um ein Beispiel zu konkretisieren: Nintendo verteilt 6*31DV Shiny Mews. Verteilungsart: per Flaschenpost, 3 Stück à Ozean.
    :D