Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keiner sagt dass es über die NZone gehen wird - zumindest nicht aus anderen Ländern, das müsste man dann wenn es soweit ist, rausfinden. Fakt ist aber, wenn du deinen DS angeschaltet und zugeklappt in der NZone dabei hast, sollte es 2-3 Minuten dauern und du kriegst Mii's (maximal 6 Stück/Tag). Und diese Begegnungen werden vom System so aufgefasst, als würden diese Personen grade wirklich an dir vorbei laufen - eine StreetPass Begegnung. Dafür gibts die NZone ja, damit genau das möglich ist, und es eine größere Vernetzung gibt.
    Die OR/AS Demo konnte man nicht laden, weil sie wussten, dass man von zuhause in den HotSpot kommt, aber haben dafür einen Regionslock eingestellt, wo das System sieht ob du wirklich in der Nähe einer Filiale bist oder dein Aufenthaltsort unvereinbar mit der NZone ist, in der du dich durch einen Trick befindest.
    Heißt: Für die Demo haben sie das ganze gesperrt, ändert aber nichts daran, dass man mit dem Handy Hotspot trotzdem reinkommt. Und wenn du dann drin bist, klappst du den DS zu und wartest, dann kriegst du Mii's. Die kannst du dann auch in der Mii-Lobby nutzen und kriegst StreetPass Begegnungen innerhalb von Softwares. Bsp. ein Musterhaus in Animal Crossing usw.


    Lasst euch überraschen, wenn die Spiele da sind einfach jeden Tag in die NZone gehen oder von zuhause reingehen und schauen ob sich was tut. Wir wissen ja nichtmal, wie viele Startpersonen wir überhaupt kriegen und wer es ist. Vielleicht ist der Zufall ja gleich so groß, dass direkt aus dem BB jemand das Ticket hat und man dann eine Kette aufbauen kann.



    Ich hab einen kleinen Guide für diejenigen erstellt, die wissen wollen, wie sie die Nintendo Zone von zuhause aus nutzen können, da ich immer wieder deswegen angeschrieben wurde, und jedes Mal aufs neue erklären musste. Ich hoffe, das beantwortet alle Fragen dazu. Wenn nicht, versuche ich so gut es geht zu helfen.^^


    Guide: Nintendo Zone von Zuhause aus nutzen

    ---------------------------------------------------


    Wenn man mit so einer Ein-Tages-Downloadaktion kommt, hat auch wieder irgendwer was zu meckern, der kein Internet zuhause hat, oder weil er genau an dem Tag im Urlaub ist, lange arbeiten muss, es einfach verpennt hat.
    Schickt eure Vorschläge am besten an Nintendo bzw. Pokemon Company direkt, hier werden sie sicher nicht reingucken um sich Ideen für Verteilungsarten zu suchen, bzw. um Kritiken zu lesen.^^ Wir sitzen wie gesagt nicht am längeren Hebel, wir "müssen" das nehmen was wir kriegen - oder eben auch nicht. Es wird keiner gewzungen das Event mitzunehmen. Aber wenn man es unbedingt möchte, wird man sicherlich auch sein möglichstes dafür tun.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Hätte jetzt echt gedacht die Nzone geht nimma zuhause, aber sie geht doch noch. Auch wenn ich ein Error im Nzone Menü bekomme, aber das kann auch mit der Demobuggerei zu tun haben
    Streetpass funktioniert wunderbar, etwas was vor dem Update nicht der Fall war. Wenn man daüber begegnungen für X/Y bekommt, sollte auch das Ticket funktioieren.

  • Ich würde ja erstmal abwarten, wie schwer es sich letztendlich gestaltet, durch diese Verteilungsform an das Teil heranzukommen. Wenn man nach einem halben Jahr immernoch kein Glück hatte, obwohl man den 3DS ständig mit sich rumgeschleppt hat bzw. es auch über eine selbst erstellte Nintendo Zone nicht geklappt hat, kann man immernoch anfagen rumzujammern. Bevor die Verteilung überhaupt gestartet hat, macht das irgendwie nur wenig Sinn, aber naja, haptsache man hat sich erstmal wieder aufgeregt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sollte das Ticket genauso verteilt werden wie in Uk, sollte sich stellvertretend fuer alle User des Bbs jemand aus der Moderation fuer die Verteilung bewerben, das Argument das man Kontakt zu hunderten Usern hat, sollte einigermaßen gewichtig sein.
    Wenn man das Ticket zu gelost bekommen hat, nach und nach Forentreffen zur Ticketverteilung organisieren.

  • Nintendo hat mir eine email zugeschickt in der steht das ich einer der 15 auserwählten bin. Behalt das ticket aber für mich :P


    *schlürft ihr Käffchen* geh woanders trollen. Deinerseits wäre ich mit solchen Äußerungen, hier vor lauter gefrusteten Codeaktionsteilnehmern lieber vorsichtig ;).


    Ich freu mich drauf und wenn bis Nürnberg gefahrn werdn muss mitm Zug. Da kommt man wenigstens ma raus xD.

  • Keine Ahnung ob das schon gefragt wurde, aber ich es auch möglich das Ticket über Streetpass von jemanden in UK zu erhalten?
    Bin am 12.12. in London und ich überleg grade meinen DS mitzunehmen.

  • Eine Sache wundert mich hier in der Diskussion schon. Ehrlicherweise wissen wir noch gar nicht, wie gut diese Verteilung funktioniert. Nachdem sie jetzt das erste Mal ausprobiert wird, gibt es da - soweit ich weiß - noch gar keine Erfahrungen dazu. Deshalb kann es sich ja dann auch als sehr schnell gestalten, dass das Ticket um die Welt geht. Aber im Vorhinein schon zu sagen, dass man das Ticket eh nicht bekommen wird, find ich etwas langweilig.


    Klar ist schon, dass die Leute, die in größeren Ballungszentren wohnen einen Vorteil haben. Das ist aber auch bei Seriencodes so.
    Ich denke, also erstmal abwarten und dann sehen wir eh, wie es funktioniert oder eben auch nicht.

  • Paku dein Post spricht mir aus der Seele. ^^
    Genauso witzig finde ich es ja irgendwie wenn die Leute sagen, sie sind die einzigen in ihrer Stadt mit einem 3DS/Pokémon. Gehen wir mal davon aus, dass diese Leute NICHT in einem Dorf wohnen: haben die dann echt jeden einzelnen Einwohner gefragt, ob die einen haben? Oder wieso sind sie sich so sicher? :D

  • Naja 3000 Einwohner und das einzige was es hier gibt ist ein Spar und ein Bäcker, ich würd sagen ich wohne in einem Dorf.
    Niemand behauptet, dass sich in seiner Gegend niemand mit einem 3DS befindet. Ein paar Kollegen von mir in der nächsten Stadt spielen sogar Pokemon.


    De facto ist das Problem, dass niemand das Ding mit sich rumschleppt. Ich hatte ihn schon einige male mit auf der Uni (wenn ich bei einem Kollegen übernachte) und ihn dann auch
    immer eingeschaltet. Nichts gibts da, nichtmal auf der Uni in Linz bzw. am Weg dort hin.


    Ich würde ja gern die Streetpass Aktivität von Nintendo als Daten haben, dann könnte ich meinen Verdacht bestätigen warum diese Aktion kommt.
    Weils niemand nutzt in unserem Raum, so einfach isses.


    Und nochmal, mir isses im Prinzip wurscht, ich habe das Pokemon und ein Event Sammler bin ich nicht.
    Es geht mir darum, dass man sich eine faire und gleichzeitig interessante Idee für die Verteilung überlegen lässt.
    Ich muss zwar zugeben, dass alles besser als die Codes sind, aber das Alter in dem ich nichts hinterfragen muss und mir darüber keine Gedanken mache, bin ich leider raus.
    Ich verstehe auch nicht so ganz, warum man darüber nicht disskutieren sollte? Meinstens sinds dann eh die... lassen wir das ;)

  • De facto ist das Problem, dass niemand das Ding mit sich rumschleppt. Ich hatte ihn schon einige male mit auf der Uni (wenn ich bei einem Kollegen übernachte) und ihn dann auch
    immer eingeschaltet. Nichts gibts da, nichtmal auf der Uni in Linz bzw. am Weg dort hin.


    Ich würde ja gern die Streetpass Aktivität von Nintendo als Daten haben, dann könnte ich meinen Verdacht bestätigen warum diese Aktion kommt.
    Weils niemand nutzt in unserem Raum, so einfach isses.


    Durch die Ankündigung, dass man das Äon-Ticket aber nur mit Hilfe von StreetPass erhalten kann, motiviert bestimmt ziemlich viele Pokémon-Spieler dazu, ihren 3DS solange mit sich herumzutragen bis man das Ticket erhalten hat. (;
    Natürlich ist momentan alles nur Spekulation, wie schnell oder gut sich das Ticket verteilen lassen wird, aber warum nicht einmal etwas positiv denken? Zur Not gibt es bestimmt auf größeren Events, bzw. bei Forentreffen die Möglichkeit das Ticket mit erhöhter Wahrscheinlichkeit (oder gar mit Sicherheit, wenn einer beim Forentreffen das Ticket bereits besitzt) zu erhalten. (:


    Ich würde in jeden bundesland ein ticket verteilen auser bayern, da sind dann auf die 15 gut vergeben :D


    Warum denn nicht an Bayern? Leuchtet mir zumindest nicht ein. Bayern ist zum einen das flächengrößte Bundesland Deutschlands und hat die zweitmeisten Einwohner nach Nordrhein-Westfalen! ;o

  • Ich find die Idee ja ganz okay, aber wie schon oft erwähnt wurde, ist jemand aus einem Provinznest aufgeschmissen.


    Und wie ich Samstag festgestellt hat, können zwei DS in einer Tasche verstaut in einer großen Stadt unterschiedliche Leute treffen, wobei ich mir das nun wirklich nicht erklären kann und es dadurch passieren kann, dass man trotz "Begegnung" leer ausgeht.
    Kann mir das eventuell jemand erklären? :whistling:



    LG
    Wolke

  • Lustig wirds ja erst, wenn die 15 Leute (falls es so werden soll wie in der Beschreibung) es bekommen und ihr Streetpass nicht aktivieren, dann kann man rumfahren wie man will damit.


    Reicht es aus, dass man den 3ds zugeklappt an hat, oder muss der offen sein und immer bestätigt werden wenn man jemand trrifft der das ticket hat?

  • Dass man das Ticket über StreetPass erhalten kann, ist großartig. Dank der Nintendo Zones kommt es so sicher schnell in Umlauf!


    Ich hatte mich damals bei Smaragd sehr geärgert, dass ich keine Chance auf die vielen Tickets für Deoxys, Mew etc. hatte...

  • Dass man das Ticket über StreetPass erhalten kann, ist großartig. Dank der Nintendo Zones kommt es so sicher schnell in Umlauf!


    Ich hatte mich damals bei Smaragd sehr geärgert, dass ich keine Chance auf die vielen Tickets für Deoxys, Mew etc. hatte...


    Wer erzählt eigentlich das man das Ticket ueber die Nzone bekommt? Keiner!!
    Wie sinnfrei ist es 15 Tickets anzubieten um die Leute dazu zu bewegen mit ihrem Ds gleichgesinnte zu suchen, wenn man es dann ueber die Nzone laden kann.
    Nintendo ist zwar eine riesen failbude, jedoch so dumm werden die auch nicht sein, das Ticket wird man wohl eher nicht ueber die Nzone bekommen.