Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wer erzählt eigentlich das man das Ticket ueber die Nzone bekommt? Keiner!!
    ...........


    Es geht darum das die NZone bei McD auch über StreetPass verfügt und man dort begegnungen haben
    kann ;) also um die "zweit-Funktion" bei einem Hotspott!


    CIA KeK

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Es geht darum das die NZone bei McD auch über StreetPass verfügt und man dort begegnungen haben
    kann ;) also um die "zweit-Funktion" bei einem Hotspott!


    CIA KeK


    Heisst trotzdem nicht das es dort das Ticket gibt, StreetPass bei nzone geht über das Internet, normale StreetPass Begegnungen eben nicht, das Ticket wird nicht über Internet, Wifi oder ähnliches erhältlich sein.


  • Heisst trotzdem nicht das es dort das Ticket gibt, StreetPass bei nzone geht über das Internet, normale StreetPass Begegnungen eben nicht, das Ticket wird nicht über Internet, Wifi oder ähnliches erhältlich sein.


    Das System unterscheidet allerdings nicht gegenüber "normaler" Begegnung und NZone Begegnung.
    Du kriegst bei beidem ganz normal die Miis in die Lobby geschickt und bei beidem erhälst du ganz normal Zusatzinhalte bei den einzelnen Spielen (Musterhaus in Animal Crossing, Pokémeilen in X/Y, Geschenke bei Nintendogs, GIldenkarten bei MH3U, StreetSmash-Gegner bei Super Smash Bros. [...] ).


    Es garantiert keiner, dass das Ticket so erhaltbar ist, allerdings ist es auch nicht sicher, dass es nicht so ist, deswegen würde ich diese Behauptung, dass man das Ticket garantiert nicht durch die NZone bekommen kann, nicht so stehen lassen. Und ich ziehe aus dem Umkehrschluss, dass du eben dieses behaupten wolltest: StreetPass über NZone übers Internet und übers Internet kein Ticket.


    Können wir nicht erstmal abwarten dass das Event beginnt, und dann weiter rumnörgeln? :D

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Ich hab innerhalb von 3 Tagen in Linz 7 neue Miis getroffen und 4 davon besaßen Pokemon.
    Also so schwer wird sich das in größeren Städten nicht gestalten aber vom ländlichen Raum bin ich mir nicht so sicher.
    Hätte nicht gedacht dass ich die Miis treffe :) Also das wird cool :) Denn wenn man nur so das Ticket erhält nehmen alle Leute wieder
    ihre 3DS/2DS mit damit sie das Ticket erhalten. Ich freu mich schon drauf.
    LG Micharo


  • Können wir nicht erstmal abwarten dass das Event beginnt, und dann weiter rumnörgeln? :D


    Warum nennen wir es nicht einfach eine Diskussion, anstatt rumnörgeln?


    Ich vermute er wird seine Aussage darauf beziehen, dass sich Nintendo die Verteilung über Streetpass only sonst ohnehin sparen kann.
    Da könnten sie auch gleich einen Wifi Download draus machen.
    Und unrecht hätt er damit nicht - sehen wird man es am Ende ja, wie sie raus kommt, die Verteilung.



    @Micharo
    Du musst ein anderes Linz kennen als ich! :D
    Gestern und heute auf der Uni wieder nix.
    Allerdings muss ich dich enttäuschen. Die Aktion wird kaum dazu beitragen das es einen Aufschwung gibt, was die Mitnahme vom Handheld betrifft. Vor allem das "wieder" passt hier nicht her, denn schon beim ersten 3DS (den ich zu Release gekauft habe), war der Streetpass eher unbeliebt (gabs dazu nicht mal nen Artikel?).


    Verstehen kann ichs. Wenn ich raus gehe, habe ich durchaus was anderes zu tun als GameBoy zu spielen und von daher nervt das Ding nur wenn ichs rumschleppen muss.
    Wer läuft schon 24/7 mit nem Rucksack rum? Eingschaltet muss er auch sein.
    Viele wollen auch nicht damit gesehen werden, auch wenns den Usern hier egal ist, es gibt nunmal Leute denen es unangenehm ist mit diesem Hobby (bzw. Spiel gesehen zu werden).



  • Eine Diskussion baut allerdings nicht auf unhaltsamen Aussagen auf, für die es keine Beweise/sichere Begründung gibt. ;)
    Und warum sollte man sich das sparen, selbst mit der NZone ist es immernoch schwieriger als einfach *zack* per Wifi geladen, wie es sich für ein Event auch gehören könnte. Nichts dagegen, wenn man Events so rausgibt, ich lad es auch lieber bequem von der Couch aus, aber ich find diese Verteilungsidee echt super.


    Also ich weiß nicht, es bringt ja nichts sich darüber aufzuregen, dass man keine Begegnungen kriegt und im gleichen Atemzug noch sagen "ich will das Ding eh nicht mitschleppen". Dann lässt man es zuhause, beschwert sich nicht über die zusätzlichen 300 Gramm im Gepäck und muss sich nicht aufregen, wieder keinen getroffen zu haben.. Wenns nicht grad ein 2DS ist, kann ich nicht nachvollziehen, dass der 3DS (XL) so spärlich und schwer ist, dass man ihn nicht in irgendeine Seitentasche bzw. sogar noch in die Hosentasche oder Jackentasche bekommt. Kannst ja mal die Japaner fragen, vielleicht haben die ja so Spezial-Hosen dafür, die haben nämlich kein Problem ihn mitzunehmen, auch wenn sie nicht spielen wollen/können. xD
    Und wenn ich den 3DS in Hosen/-Jackentasche oder Rucksack/Handtasche/Umhängetasche (gibts auch coole Designs für Jungs/Männer) habe, sieht den auch keiner und ich muss mich nicht schämen.^^ Angeschaltet und zugeklappt (bzw. beim 2DS Standby-Schalter) hält der Akku von allen drei Systemen 3 Tage (!). Das zählt für mich also eher weniger als Argument gegen das mitnehmen, wenn man bedenkt, dass die Systeme nach 3,5 Stunden wieder vollgeladen sind.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • @Yadin
    Ich glaub das kommt auch auf die Zeit an. Ich geh immer um 6:45 von Zuhause weg und bin dann um 7:40 bei der HTL Leonding wo ich hingehe.
    Ich hab bisher 4 Miis getroffen wo ich mit der Straßenbahnlinie 3 Richtung Schule gefahren bin. Und einen Mii treff ich jeden Tag per Streetpass in der großen Pause obwohl mein 2DS in meiner Schultasche ist. Ich weiß bis jetzt noch nicht wer das ist :D. Und 1 Mii wie ich im Saturn Passage war wegen Diancie Codes. Und den letzten am Hauptbahnhof Linz und es war sogar ein Engländer :) Der auch Pokemon gespielt hat.


    Also ich freu mich schon drauf und in Linz wird es auch machbar sein das Ticket zu erhalten. Explizit am Bahnhof ist am wahrscheinlichstens einen Engländer zu treffen oder auch am Flughafen obwohl ich da das letzte mal vor einem Jahr war.
    LG Micharo


  • Also ich weiß nicht, es bringt ja nichts sich darüber aufzuregen, dass man keine Begegnungen kriegt und im gleichen Atemzug noch sagen "ich will das Ding eh nicht mitschleppen". Dann lässt man es zuhause, beschwert sich nicht über die zusätzlichen 300 Gramm im Gepäck und muss sich nicht aufregen, wieder keinen getroffen zu haben.. Wenns nicht grad ein 2DS ist, kann ich nicht nachvollziehen, dass der 3DS (XL) so spärlich und schwer ist, dass man ihn nicht in irgendeine Seitentasche bzw. sogar noch in die Hosentasche oder Jackentasche bekommt. Kannst ja mal die Japaner fragen, vielleicht haben die ja so Spezial-Hosen dafür, die haben nämlich kein Problem ihn mitzunehmen, auch wenn sie nicht spielen wollen/können. xD
    Und wenn ich den 3DS in Hosen/-Jackentasche oder Rucksack/Handtasche/Umhängetasche (gibts auch coole Designs für Jungs/Männer) habe, sieht den auch keiner und ich muss mich nicht schämen.^^ Angeschaltet und zugeklappt (bzw. beim 2DS Standby-Schalter) hält der Akku von allen drei Systemen 3 Tage (!). Das zählt für mich also eher weniger als Argument gegen das mitnehmen, wenn man bedenkt, dass die Systeme nach 3,5 Stunden wieder vollgeladen sind.


    Ich nehms auch nur mit wenn ich bei nem Kollegen bin, sprich wenn ich nicht jeden Tag hin und her fahre.
    Wie gesagt, ich würds nicht beschweren nennen. Es geht einfach um Meinungen.


    Ich krieg den in keine Hosentasche, vielleicht noch hinten aber da schaut er ja raus oO
    Es gibt meiner Meinung kein Argument, welches dafür sprechen würde sich das Ding für StreetPass aufzuzwingen :P
    Die Sache sieht ja so aus, Nintendo hat ein Müllprogramm entwickelt - das ist nunmal so, ansonsten würds genutzt werden.
    Jetzt wird halt wieder versucht das Ding zu pushen. Marketing im Eigeninteresse, obwohl schon gescheitert, hat für mich immer einen faden Beigeschmack.
    Weg damit - was neues her. (Generell, derjenige der die Software für den 3DS entwickelt hat, ist definitiv fehl am Platz)


    Weiters gibt es nichts, dass mich davon überzeugen könnte, Geräte auf Standby zu lassen.
    Einfach nur verschwendung, zu hause aus wirtschaftlicher Sicht - ganz allgemein Global gesehen. Und dazu muss ich sagen, dass selbst ich als Wirtschaftler das so sehe - fehlanzeige Gutmensch, zumindest sagt man uns das ja nach :P


  • Heisst trotzdem nicht das es dort das Ticket gibt, StreetPass bei nzone geht über das Internet, normale StreetPass Begegnungen eben nicht, das Ticket wird nicht über Internet, Wifi oder ähnliches erhältlich sein.


    Bekommt man für Pokemon X/Y und andere Spiele mit Streetpass gedöns per NZone begegnungen? Bei X/Y bekommt man dann ja Meilen für.
    Wenn ja, dann wirds auch mit dem Ticket gehn.
    Ich weis es grad nicht weil die NZone hier zuhause nur Streetpasst wenn der Nintendo Server grad mal bock zu hat.

  • Die Sache sieht ja so aus, Nintendo hat ein Müllprogramm entwickelt - das ist nunmal so, ansonsten würds genutzt werden.


    Weiters gibt es nichts, dass mich davon überzeugen könnte, Geräte auf Standby zu lassen.
    Einfach nur verschwendung, zu hause aus wirtschaftlicher Sicht - ganz allgemein Global gesehen. Und dazu muss ich sagen, dass selbst ich als Wirtschaftler das so sehe


    Warum ist etwas Müll, nur weil es nicht jeder nutzt? Die Idee dahinter ist doch super und es funktioniert. Gut, in einem hundert Einwohner umfassenden Dorf wird man womöglich niemanden treffen, wenn man am frühen Morgen zum Bäcker latscht, aber ansonsten findet man immer wieder Leute. Ist natürlich sinnlos sich aufzuregen und den 3DS nicht mitzunehmen, wenn das jeder so macht ist...


    Und was die Sache mit dem Standby angeht, das wirtschaftliche Argument anzubringen ist doch lächerlich. Ich hoffe, du schaltest dein Handy/Smartphone nach Gebrauch auch immer komplett aus. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Und was die Sache mit dem Standby angeht, das wirtschaftliche Argument anzubringen ist doch lächerlich. Ich hoffe, du schaltest dein Handy/Smartphone nach Gebrauch auch immer komplett aus. ;)


    Ich hoffe du vergleichst nun nicht Erreichbarkeit, mit unnötiger Belastung?


    Ich kann dir aber durchaus Versichern, dass mein PC, mein TV, meine Konsolen, etc. nie am Strom hängen wenn sie nicht genutzt werden.
    TV und Konsolen hängt alles auf einem Verteiler, einen Stecker rausziehen ist sicher ein kleinerer Arbeitsaufwand, als die dadurch verursachten Kosten, sowohl der Umwelt als auch der Brieftasche zu Gute. Das auch ein Akku darunter leidet, öfter aufgeladen werden zu müssen ist dir sicher auch bekannt?


    Klar man kanns als eine Kleinigkeit betrachten, aber wenn das jeder so macht...



    Ist natürlich sinnlos sich aufzuregen und den 3DS nicht mitzunehmen, wenn das jeder so macht ist...


    Nochmal, ich rege mich nicht auf.^^
    Ich sage nur meine Meinung zu dem Thema und ich bin mit dieser Meinung nicht alleine.


    Aber vermutlich sind einige hier nicht dazu im Stande, das zu unterscheiden.
    Vor allem, wenn so getan wird, als wäre es unentschuldbar den 3DS nicht mitzunehmen. Ich behaupte einfach mal ganz dreist und seh es zugleich auch als die Wahrheit an, dass
    das Ding nur eine Minderheit mitnimmt und das hat auch mehr als nur einen Grund.


    Ich lab mich dann halt an den Tränen die vergossen werden, wenn es so weit ist und die Verteilung noch "besser" wird als die Codes. ^_^
    Ist aber natürlich reine Spekulation.

  • tja meine liebe, ich würde dir einfach mal raten: Kauf dir keine Size Zero Hosen und besorg dir welche mit richtigen Taschen....dann passt ein 3DS auch rein!


    Und vlt. triffst du dich mal mit dem anderen Typen der aus Linz ist und ihr lauft gemeinsam mal die strecke ab die er abläuft, vlt. bekommste dann ein paar streetPass begegnungen?
    Und die Alternative das ganze über eine Heimische N-Zone zu machen dürfte auch bekannt sein....so bekomm ich meine Puzzles btw. recht gut voll! ;)

  • tja meine liebe, ich würde dir einfach mal raten: Kauf dir keine Size Zero Hosen und besorg dir welche mit richtigen Taschen....dann passt ein 3DS auch rein!


    Und vlt. triffst du dich mal mit dem anderen Typen der aus Linz ist und ihr lauft gemeinsam mal die strecke ab die er abläuft, vlt. bekommste dann ein paar streetPass begegnungen?
    Und die Alternative das ganze über eine Heimische N-Zone zu machen dürfte auch bekannt sein....so bekomm ich meine Puzzles btw. recht gut voll! ;)


    Erstens bin ich ein Mann und zweitens habe ich keine Size Zero Hosen, sondern in der Regel welche die Passen - sorry ich hab nen gesunden BMI. :/
    Der 3DS XL passt in keine meiner Hosen ohne da nicht zu stören.


    Mir gehts nur um eine faire die Ticket Verteilung, StreetPass brauch ich nich - ich habs nur getestet die letzten Tage was man findet.
    Joa N-Zone, keiner sagt das es darüber das Ticket geben wird. ;)


    Naja man sieht es dann eh, bei wem der kummer groß ist. Ich freue mich drauf.

  • Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ich in den Genuss eines Äon-Tickets komme!
    Besonders viele Pokémon-Spieler gibt es hier in der Umgebung nicht, die nächste größere Stadt ist 30 Kilometer entfernt (somit auch der Mecces für die N-Zone) und besonders viel draußen bin ich wegen gesundheitlicher Umstände auch kaum.


    Vielleicht habe ich ja aber doch irgendwann Glück, wer weiß das schon? ^^

  • Dieses Thema hat mich auf eine Idee gebracht: kann das BB nicht ein Treffen organisieren, wo User aus dem BB in Großbritannien reisen, um das Äon-Ticket zu ergattern und durch die Treffen in den verschiedenen Bundesländern ihrerseits das Ticket verteilen. Dann wäre es interessant zu wissen, wer bei welchen Treffen das Ticket holt und bei den verschiedenen Treffen verteilt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Und was die Sache mit dem Standby angeht, das wirtschaftliche Argument anzubringen ist doch lächerlich. Ich hoffe, du schaltest dein Handy/Smartphone nach Gebrauch auch immer komplett aus.


    Was Yadin meint ist "ökologisch". Ökonomisch kann es ggf. durchaus effizient sein alle Geräte laufen zu lassen. Als "wirtschaftler" sollte man sowas wissen. Aber im Marketing fehlt auch noch ein ganzes Stück grundverständnis.


    Ich kann dir aber durchaus Versichern, dass mein PC, mein TV, meine Konsolen, etc. nie am Strom hängen wenn sie nicht genutzt werden.
    TV und Konsolen hängt alles auf einem Verteiler, einen Stecker rausziehen ist sicher ein kleinerer Arbeitsaufwand, als die dadurch verursachten Kosten, sowohl der Umwelt als auch der Brieftasche zu Gute. Das auch ein Akku darunter leidet, öfter aufgeladen werden zu müssen ist dir sicher auch bekannt?


    Nett dass du dir die Arbeit machst, aber Hand aufs Herz: Lohnt sich nicht. Theoretisch tust du etwas Gutes, praktisch ist es einfach irrelevant. Wir in der 1. Welt kommen nicht drumherum destruktiv zu konsumieren. Du kannst an dem einen Ende arbeiten, das andere Ende ist genauso relevant.
    Und was du mit Akku implizieren willst versteh ich auch nicht.. Ein moderner Akku kann ~1000 Ladezyklen überstehen ohne signifikant an Leistung zu verlieren. Außerdem verlieren moderne Akku's über die Zeit ganz natürlich an Leistung. Auch hier gilt: Streng dich an wie du willst, mit dem Kauf hast du der Umwelt bereits geschadet.


    Sau off topic, ich schätze der Post überlebt nicht lange aber du verbreitest viel Unsinn, nichts für ungut.

  • [quote='Gucky','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/271403-Äon-Ticket-Verteilung-in-Deutschland-und-Großbritannien/?postID=5890338#post5890338']



    Sau off topic, ich schätze der Post überlebt nicht lange aber du verbreitest viel Unsinn, nichts für ungut.


    Aber er ist doch ein Student der Wirtschaft.....er ist doch Unfehlbar! :D


    Aber mal im ernst, wenn ich Hosen kaufe dann probier ich da voher auch ob die Taschen sinnvoll groß genug sind, und selbst wenn.....ich frag mich wo ein Student dann seinen Laptop/TabletPC oder einfach seine Unterrichtsmaterialien transportiert....sooo wenig platz ist in solchen Taschen auch nicht, als dass da nicht auch ein 3DS System in ner schutztasche mitwandern könnte....und wie gesagt: Soll er halt mal mit dem anderen Herrn aus Linz die Route abgehn wo dieser Miis getroffen hat.....und wer Zum Kuckuck behauptet dass die N-Zone nicht gehen soll? das ist doch schliesslich keine Internet-Anwendung ich bekäme da ja sonst keine anderen Miis auser meinen eigenen....statt dessen bekomm ich da von Japan, Mexiko, den USA, Frankreich, Australien bis nach Deutschland usw. alles was sich eben auch über den Trick oder gar ne normale N-Zone StreetPass Station in das System eingewählt hat!


    Ich jedenfalls mach mir bei dieser Aktion wenig sorgen dass ich nix bekomme, da sind mir die COdes die es nur in GameStop oder vereinzelt auch mal in MediaMarkt oder Müller gibt wesentlich unangenehmer, da ich diese garantiert nie bekomme....lieber sowas über StreetPass oder wenn es so "sexy" Codes sein müssen dann über Fachzeitschriften die ich in jedem Laden der Printmedien verkauft auch bekommen kann - und ja solche soll es sogar in kleinen Kuh-Nestern geben wo ca. 10.000 Leute leben! :D

  • Dieses Thema hat mich auf eine Idee gebracht: kann das BB nicht ein Treffen organisieren, wo User aus dem BB in Großbritannien reisen, um das Äon-Ticket zu ergattern und durch die Treffen in den verschiedenen Bundesländern ihrerseits das Ticket verteilen. Dann wäre es interessant zu wissen, wer bei welchen Treffen das Ticket holt und bei den verschiedenen Treffen verteilt.


    Ich werde am 12.12. für ein Wochenende nach London fliegen :)
    falls ich das Ticket in der Zeit bekommen sollte (wenn es das dann überhaupt schon gibt), wäre ich bei genug Interesse gerne dazu bereit ein oder zweimal ins Ruhrgebiet zu fahren und so das Ticket an andere zu verteilen :)