Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow da hab ich einmal in meinen 3 Jahren, in denen ich meinen 3DS besitze Glück und treffe jemand in meinem Kaff. Natürlich hatte dieser nicht das Äon Ticket. Wäre ja auch zu schön gewesen :(

  • @Solid~Snake! und co.


    Wie in meinem Guide (Guide: Nintendo Zone von Zuhause aus nutzen) nutze ich die NZone 1-2mal pro Tag. Ich ändere nirgendwo die Mac-Adresse, nur die SSID und lasse die Verschlüsselung offen. Dass die Fehlermeldung für die OR/AS Demo kommt ist normal, damit wollten sie das unterbinden, dass man sie von zuhause aus lädt. Die Tatsache, dass man diese Meldung überhaupt sieht heißt aber, dass man schon in der vorgespielten NZone drin ist, sonst würde man die Nachricht nicht zu sehen bekommen.
    Wenn man die Fehlermeldung zur Demo sieht, DS zuklappen und warten, dann sollten die Miis in die Mii-Lobby kommen und man erhält im DS-Menü die jeweiligen Mittelungen zu den einzelnen Spielen für welche man StreetPass aktiviert hat.
    Man braucht nur Glück, dass man Leute trifft die OR/AS besitzen+StreetPass aktiviert haben+das Äon-Ticket besitzen. Es müssen alle drei Bedingungen zutreffen um das Ticket zu erhalten. Wenn ihr selbst ingame noch nicht StreetPass aktiviert habt, bringt euch das auch nichts, wenn ihr jemanden trefft, da es dann ja nicht an eure Software geschickt werden kann.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • @Solid~Snake! und co.


    Wie in meinem Guide (Guide: Nintendo Zone von Zuhause aus nutzen) nutze ich die NZone 1-2mal pro Tag. Ich ändere nirgendwo die Mac-Adresse, nur die SSID und lasse die Verschlüsselung offen. Dass die Fehlermeldung für die OR/AS Demo kommt ist normal, damit wollten sie das unterbinden, dass man sie von zuhause aus lädt. Die Tatsache, dass man diese Meldung überhaupt sieht heißt aber, dass man schon in der vorgespielten NZone drin ist, sonst würde man die Nachricht nicht zu sehen bekommen.
    Wenn man die Fehlermeldung zur Demo sieht, DS zuklappen und warten, dann sollten die Miis in die Mii-Lobby kommen und man erhält im DS-Menü die jeweiligen Mittelungen zu den einzelnen Spielen für welche man StreetPass aktiviert hat.
    Man braucht nur Glück, dass man Leute trifft die OR/AS besitzen+StreetPass aktiviert haben+das Äon-Ticket besitzen. Es müssen alle drei Bedingungen zutreffen um das Ticket zu erhalten. Wenn ihr selbst ingame noch nicht StreetPass aktiviert habt, bringt euch das auch nichts, wenn ihr jemanden trefft, da es dann ja nicht an eure Software geschickt werden kann.


    Hab es so gemacht, leuchtet nur blau auf und das immer!
    Er sagt auch das die Nintendo Zone jetzt verfügbar wäre, aber er findet keine neuen mii's egal wann ich online gehe, niemals kommen neue -.-

  • @Solid~Snake! und co.


    Wie in meinem Guide (Guide: Nintendo Zone von Zuhause aus nutzen) nutze ich die NZone 1-2mal pro Tag. Ich ändere nirgendwo die Mac-Adresse, nur die SSID und lasse die Verschlüsselung offen. Dass die Fehlermeldung für die OR/AS Demo kommt ist normal, damit wollten sie das unterbinden, dass man sie von zuhause aus lädt. Die Tatsache, dass man diese Meldung überhaupt sieht heißt aber, dass man schon in der vorgespielten NZone drin ist, sonst würde man die Nachricht nicht zu sehen bekommen.
    Wenn man die Fehlermeldung zur Demo sieht, DS zuklappen und warten, dann sollten die Miis in die Mii-Lobby kommen und man erhält im DS-Menü die jeweiligen Mittelungen zu den einzelnen Spielen für welche man StreetPass aktiviert hat.
    Man braucht nur Glück, dass man Leute trifft die OR/AS besitzen+StreetPass aktiviert haben+das Äon-Ticket besitzen. Es müssen alle drei Bedingungen zutreffen um das Ticket zu erhalten. Wenn ihr selbst ingame noch nicht StreetPass aktiviert habt, bringt euch das auch nichts, wenn ihr jemanden trefft, da es dann ja nicht an eure Software geschickt werden kann.


    Hi, bei mir klappt alles soweit bis zur fehlermeldung, nur wenn ich dann den ds zuklappe sehe ich beim meinen handy das kein gerät mit dem hot spot verbunden ist, sprich ich bin gar nicht mehr online mit dem ds, ist das so geplant oder mach ich irgendetwas falsch?


  • Hi, bei mir klappt alles soweit bis zur fehlermeldung, nur wenn ich dann den ds zuklappe sehe ich beim meinen handy das kein gerät mit dem hot spot verbunden ist, sprich ich bin gar nicht mehr online mit dem ds, ist das so geplant oder mach ich irgendetwas falsch?


    Ja mein Handy sagt auch es sei kein System mit dem mobilen Hotspot verbunden, sobald ich den DS zuklappe. Kriege die StreetPass-Begegnungen aber trotzdem. :)


    Ich habe es mal auch aus Langeweile nach dem Guide gemacht und er findet nichts. Nzone geht aber Streetpass nicht.Ich glaube Nintendo hat eine Whitelist für Macs erstellt, oder derartiges immerhin wird in jeden Reddit, 4chan posts Mac Spoofing erwähnt.


    Wie schon in der PN geschrieben, mit diesem ganzen Mac-Adressen Zeug kenn ich mich nicht aus, da hab ich nie was dran geändert.
    Ich und eine andere Personen hier aus dem Board, die nach meinem Guide gegangen ist hatten das Problem, dass wir erst nach ein paar Tagen Mii's bekommen haben. Sprich NZone ativiert, dann die Tage danach mal probiert usw. und es kam nie eine Begegnung. Im Internet hab ich mal gelesen, bei jemandem ging es nach 2 Wochen, bei mir nach 2-3 Tagen, bei @Micharo nach 4 Tagen. Warum das so ist weiß ich nicht, aber irgendwann klappte es dann und seither gabs nie ein Problem.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Ich kann nachwievor immernoch dazu raten den 3DS nicht zu schliessen sondern einfach mal auflassen.Tut auch funktionieren. Habe es eben mal getestet, wenn ich den
    schliesse werden keine Miis übertragen bzw. ich mache mir erst gar nicht mehr die Mühe in die N-Zone zu gehen. Sobald die aufblinkt leuchtet nach ein paar Sekunden der 3DS kurz auf und dann stell ich den Router wieder auf normal um.
    Um das ganze aufzurunden aufjedenfall alle Einträge bis auf Pokemon ORAS in den Systemeinstellungen unter Streetpass entfernen.
    Habe eben auch einfach nur die SSID und die Verschlüsselung im Router geändert und das Ticket war dann dabei, sprich die ganze Sache
    mit dem ändern der MAC und so ist unnötig.



    Wie schon in der PN geschrieben, mit diesem ganzen Mac-Adressen Zeug kenn ich mich nicht aus, da hab ich nie was dran geändert.
    Ich und eine andere Personen hier aus dem Board, die nach meinem Guide gegangen ist hatten das Problem, dass wir erst nach ein paar Tagen Mii's bekommen haben. Sprich NZone ativiert, dann die Tage danach mal probiert usw. und es kam nie eine Begegnung. Im Internet hab ich mal gelesen, bei jemandem ging es nach 2 Wochen, bei mir nach 2-3 Tagen, bei @Micharo nach 4 Tagen. Warum das so ist weiß ich nicht, aber irgendwann klappte es dann und seither gabs nie ein Problem.


    Ich habe den Verdacht das gewisse Geräte erstmal ne zeitlang brauchen um sich auf die N-Zone einzustellen. Nachdem bei mir auch ewig nichts passierte,
    dauert es mittlerweile um die 10 Sek. bis die Miis eintreffen.

  • Ich kann nachwievor immernoch dazu raten den 3DS nicht zu schliessen sondern einfach mal auflassen.Tut auch funktionieren. Habe es eben mal getestet, wenn ich den
    schliesse werden keine Miis übertragen bzw. ich mache mir erst gar nicht mehr die Mühe in die N-Zone zu gehen. Sobald die aufblinkt leuchtet nach ein paar Sekunden der 3DS kurz auf und dann stell ich den Router wieder auf normal um.
    Um das ganze aufzurunden aufjedenfall alle Einträge bis auf Pokemon ORAS in den Systemeinstellungen unter Streetpass entfernen.
    Habe eben auch einfach nur die SSID und die Verschlüsselung im Router geändert und das Ticket war dann dabei, sprich die ganze Sache
    mit dem ändern der MAC und so ist unnötig.


    auch die Mii lobby rau schmeißen?

  • funktioniert ja leider nicht so, hab alles genauso gemacht, keine mii's, aber findet nintendo zone....



    Wie geschrieben, bei mir war es bei den ersten 3 Tagen der Nutzung der NZone über diese Weise auch nicht möglich Mii's zu erhalten. @Micharo brauchte 4 Tage, dann ging es urplötzlich. Am besten einfach weiter versuchen, verlieren tut man ja nichts dabei..

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..


  • auch die Mii lobby rau schmeißen?


    Ob es nun nötig ist die Mii Lobby zu entfernen kann ich dir nicht sagen ich zitiere aber mal aus dem anderen Thema nen Beitrag dazu:
    Kommt übrigens von hier Äon-Ticket per Internet bekommen für OR / AS?


    Streetpass ORAS only heisst, dass in den Streetpass Einstellungen nur ORAS steht und alle anderen deaktiviert werden? Auch die Mii Lobby?




    Ja, gerade die Mii Lobby deaktivieren bringt sehr viel, denn zum Großteil trifft man nur Leute für die Mii Lobby und kaum wen für andere Spiele. ;)

  • doch datenvolumen vom handy :D


    xD Ja gut, ich hab ne relativ große Flat, aber die paar Minuten, länger als 10 würde ichs nicht versuchen, ziehen ja nicht sooo viel. :P
    Wenns klappt brauch ich bei mir fürs App starten (muss man ja zB auch nicht, aber damit zwingt man das System die NZone zu suchen, statt zu warten, bis es sie selbst findet), zuklappen und warten auf Begegnungen ca. 4-5min. ^^

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Nun wenn das so ist wie beschrieben dann ist die Mac der Geräte von denen ihr einsteigt in den ersten Tagen wohl nicht für Streetpass zugelassen, ich denke das Nintendo (oder Mc, oder wer auch immer) eine whitelist für die führt oder andere Beschränkungen für den Fall hat. Die Macs sind der Liste sind alle geprüft und funktionieren auch direkt ohne Warten. Bei Streetpass in den Systemeinstellungen alle Anwendungen rausnehmen ausser natürlich Pokemon für das Äon Ticket - damit kommen nur Miis für Pokemon