Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab mein 1. Äon-Ticket vorhin bekommen. Über Weihnachten (24.-27.) bin ich in Binz auf Rügen und evtl noch anderen Nestern dort. Meine Spiele kommen natürlich mit. Wenn sich jemand über Weihnachten auch dort auf aufhält oder auf Rügen wohnt, könnte man ggf ein Treffen organisieren, damit dort auch das Ticket verteilt werden kann.
    Ansonsten bin ich unregelmäßig in Berlin Zehlendorf (Eiche), Sunggauer Straße und in der Steglitzer Schlossstraße. Falls wer aus der Umgebung das Ticket möchte -> Nachricht an mich.


    @skaw847
    wenn du im Spiel schon das Video-Navi in Metarost bekommen hast, bekommst du das Ticket "per Post". Wenn du den Briefkasten anklickst und die Nachricht kommt, dass du das Ticket im Pokemoncenter holen kannst, hast du es bekommen. Brauchst halt nur das Glück, dass ein Ticketbesitzer an dir vorbei läuft und es so überträgt. ^^

    Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst...

    (T´ien Yi-Heng)


    The road to hell is paved with good intentions


  • Ja, das reicht. Solange auch in AS Streetpass aktiviert ist. Denn exakt so hab ich mein Ticket bekommen. ^^ Um Streetpass in AS zu aktivieren, benötigst du übrigens das Video-Navi. Ob du Kontakt via Streetpass hattest erkennst du folgendermaßen: Das Lämpchen oben am 3DS leuchtet grün, ebenso zeigt der Icon von deinem Spiel im Home-Menü einen grünen Kreis. Dies zeigt dir an, dass dir andere Pokémon-Spieler über den Weg gelaufen sind. Sollte dies der Fall sein und einer von ihnen das Ticket haben, wirst du benachrichtigt und kannst das Ticket im Pokémoncenter bei der Lieferantin abholen.

  • hätte mal eine frage, hab 2 3ds und beide neuen pokemon teile, auf as hab ich das ticket und auf or würd ich gern das auf mein 2 3ds übertragen, hab alle s wie gewohnt eingeschaltet, aber es kommt auf den 2 3ds nicht an, woran liegts?

  • so dank Gon bin ich nun auch im Besitz des Tickets und biete mich daher für den Raum Stuttgart (Ludwigsburg / Esslingen / Plochingen / Bad Canstatt) an. Es ist am besten wenn man sich abspricht da ich über keine monatskarte verfüge und daher auch nicht dändig hin und her fahren kann

  • Hallo Gon, zuerst mal vielen Dank für die Anleitung. Folgende Fragen:
    In der Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen stehen bei mir:
    Drahtlosnetzwerkverbindung (mein WLan) und LAN-Verbindung.
    Wenn ich den Anweisungen gefolgt bin ist die Drahtlosnetzwerkverbindung nicht mehr aktiv, die LAN-Verbindung hat Internet und eine weitere Drahtlosverbindung ist dazugekommen, die hab ich dann Wi-Fi umgetauft. Bei dieser wird auch Internetzugang angezeigt.
    - auf einem 2. PC ist diese Verbindung sichtbar-aber ich kann mich damit nicht mit dem Internet verbinden.
    - der 3DS kann sich auch nicht mit diesem Internet verbinden, die Fehlermeldung kommt nach der Eingabe des Passworts
    Ist das normal oder hab ich doch noch einen Fehler reingebaut? Auf dem 3DS wird angezeigt, dass ich eine Nintendo Zone hier habe. Kann die überhaupt funktionieren, wenn der Internetzugang gar nicht geht?
    - wenn ich den PC neu starte, geht die LAN Verbindung nicht mehr, weil dort dann eine IP Adresse eingetragen ist (wo kommt die her?). Die LAN Verbindung geht wieder, wenn ich auf automatischen Bezug der IP Adresse klicke.
    Ich brauche das nicht mehr - bin aber interessiert was da technisch passiert ist.
    Viele Grüße
    Werner

  • 1. Bitte stelle Fragen zu meiner Anleitung bitte im Thread, hier geht sie zu leicht unter ^^
    2. Wie meinst du das die Wlan Drahtlosnetzwerkverbindung nicht aktiv ist? Ausgeschalten oder einfach keine Verbindung? Die zweite Drathlosnetzwerkverbindung welche hinzugekommen ist sollte sich automatisch mit dem NZ Netzwerk verbinden da diese den erstellten Hotspot darstellt.
    3. Das die Nintendozone erscheint liegt an der SSID, sobald diese in "Sichtweite" ist kommt diese Meldung, Das Internet sollte nicht gehen, wenn du im Browser, des 3Ds, surfen möchtest sollte eine Fehlermeldung kommen ... bla bla... an diesem Ort nicht verfügbar, ebenso sollte dies in der Nintendo Zone stehen.
    4. Warum die Lan Verbindung nach neustart nicht geht kann ich dir leider nicht sagen, ich denke du hast irgendetwas falsch gemacht oder falsch aus meiner Anleitung herausinterpretiert.
    5. Auch würde ich gerne wissen ob du die .bat Datei benutzt hast - welche ein anderes Passwort verwendet als "password" nämlich 12345678 oder die normale Anleitung, wenn nicht was genau steht in der Fehlermeldung drin, der normale Schmarn in welchem steht Überprüfen sie Access p., Passwort, etc.?
    6. Am besten wäre es du würdest jeden Schritt erneut genau durchgehen


    @Solid~Snake! Haben sich deine 2 3Ds systeme schon einmal per Streetpass verbunden?

  • Hallöle, ich hab inzwischen ein Äon-Ticket bekommen.
    Wohne in freiburg und falls das hier Freiburger Spieler lesen: ich komme jeden Werktag gegen 15 Uhr durch die Innenstadt vorbei und versucche das Ticket so zu verteilen, hab meinen 3DS immer dabei. Hoffentlich hilfts^^

  • Habe das Ticket heute bekommen^^ Da ich in Trier wohne, kann ich es in Trier schonmal weiter verteilen. Es wäre aber auch bei Anfrage möglich in Saarbrücken oder Koblenz sich zu treffen um es rüber zu reichen^^

  • Ich hab da eine Frage. Und es tut mir auch echt leid, falls diese schon in den 28 Seiten aufgetaucht sein sollte.
    Wenn man sich im Spiel OR/AS per Internet verbindet, wird einem ja auch angezeigt, dass man eine gewisse Anzahl von Menschen per "Street Pass" begegnet ist. Ist es dann auch möglich, so an dieses Äon-Ticket zu gelangen? Oder wirklich nur per Street Pass in einer Nintendo Zone oder in der Stadt?
    Würde es ziemlich blöd finden, wäre es nur auf diese beiden Möglichkeiten reduziert. Nach 3 Wochen, in denen ich meinen 3DS mit in die Stadt genommen habe, bin ich noch keinem einzigen per Street Pass begegnet.

  • Hallöchen!


    Hat jemand das Ticket schon im Raum Magdeburg?
    Gons Methode würde theoretisch bei mir funktionieren. Verbindung mit dem Hotspot steht ABER ich bekomme keine Inetverbindung, da ich die gemeinsame Inetnutzung nicht freigeben kann. Hab laut Google alles gemacht und letzter Weg wäre ein neu Aufsetzten des Betriebssystems. Da ich dazu aber nicht bereit bin nur wegen ner "Kleinigkeit" mein PC neu aufzusetzen muss ich halt jmd vor Ort suchen welcher das Ticket hat.

  • Hab das Ticket sein einigen Tagen. Studiere in Essen und da scheint das Ticket bereits größere Runden zu drehen. Falls es jemand noch braucht, bin eigentlich jeden Di/Do zwischen 14-15/16 Uhr in der Mensa und Mi/Fr zwischen 12-13/14 Uhr.

  • @FrechDax
    Ich fahre am 19.12. zu meiner Mutter und komme durch den Hauptbahnhof Magdeburg mit ca. 30 Minuten Aufenthalt (von 10:57 - 11:27), wenn ich meine Züge alle planmäßig erreiche. Da könnte ich das Ticket weiter verteilen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass mit der Bahnfahrt alles klappt. Bei knapp 6 Stunden mit mehreren Umstiegen kann ja leider immer was schiefgehen.


    Ansonsten werde ich in der Zeit meines Besuches (bis 31.12.) wohl ab und an in Bernburg zum Einkaufen sein (wahrscheinlich überwiegend Kaufland und Norma). Dazu kann ich aber keine festen Termine nennen, da ich dann immer nur Mitfahrer bin.