If a single step could change your world

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Menschen!
    Könnte natürlich unglaublich viel vorher schreiben und Inspirationen aufschreiben; da sich dies jedoch von Map zu Map ändert, nur kurz die Beweggründe dazu, Maps zu kreieren: Freude daran, Interesse an den Außenlinien theoretisch realistischer Inseln, Regionen, Strände und so weiter. Das Interesse an Letzterem kam aber erst später dazu, weswegen es vielleicht auch ein paar alte Maps gibt, die sehr viel geradliniger sind.
    Ich arbeite mit Tiled.
    Let's get the party started!


    [tabmenu]
    [tab=Routen in Klein]
    [subtab=Hier und da die Bäume]


    Credits:
    WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty(U-Seigel, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty(ehem. Chimcharsfireworked), GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay,Thunderdove, Phyromatical
    [subtab=Hot'n'Cold]


    Credits:
    WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty(U-Seigel, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty(ehem. Chimcharsfireworked), GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay,Thunderdove, Phyromatical, Chaoticcherrycake
    [subtab=Another beach around]


    Credits:
    WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty(U-Seigel, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty(ehem. Chimcharsfireworked), GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay,Thunderdove, Phyromatical, Chaoticcherrycake
    [tab=Routen in Groß]
    [subtab=Honigbäume gibt es auch]


    Credits:
    WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty(U-Seigel, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty(ehem. Chimcharsfireworked), GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay,Thunderdove, Phyromatical
    [subtab=South to North]


    Credits:
    U-Seigel, Chaoticcherrycake
    [tab=Städte]
    [tab=Inseln]
    [subtab=It's a fire working]


    Credits:
    WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty(U-Seigel, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty(ehem. Chimcharsfireworked), GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay,Thunderdove, Phyromatical
    [tab=Sonstiges]
    [subtab=Something old]


    Credits:
    WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty(U-Seigel, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty(ehem. Chimcharsfireworked), GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay,Thunderdove, Phyromatical
    [/tabmenu]


    Das war es erst einmal. Vielen Dank fürs Betrachten der Map-Galerie!


    Grüße,
    Dusk

  • Boah iiiiiih, Dusk stellt hier nun auch Maps aus :cursing::thumbdown:


    Späßchen mein Häschen, schön, dass du hier auch ein wenig was veröffentlichst :D Besonders deine Städte-Maps haben es mir angetan! [/ironie]


    So, nun aber mal im Ernst: Ich äußere mich zu deiner Insel-Map, It's a fire working.
    Auf den ersten Blick war ich ein wenig am grübeln, von was für ein Feuer du denn bitte sprichst. Dann jedoch fiel mir das Lagerfeuerchen ein, das sich direkt auf der Spitze der Insel befindet. Nun hoffe ich sehr stark, dass du keinen Vulkan darstellen wolltest, da er dir ansonsten, meiner Meinung nach, nicht sehr gut gelungen ist - weil der Krater in diesem Fall ein Lagerfeuer wäre :D Da ich dich aber nicht für so einfallslos halte, wende ich mich mal von diesem Gedanken ab und wende mich einem anderen zu: Den Strand.
    Da fällt mir nämlich erst einmal eines auf: Wow! Insgesamt wirkt der Strand sehr realistisch, mit seinen Palmen an einigen Stellen, den Felsen oder den vom Meer angespülten Muscheln. Auch die Zugänge, sprich die beiden Treppen, scheinen logisch platziert zu sein, sodass man weitestgehend überall herankommt. Ob jetzt die linke Treppe absolut notwendig gewesen wäre, lasse ich mal so im Raum stehen; höchstens, würde man von Westen aus angesurft kommen. Dann definitiv! Das Einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die beiden Sandburgen im Nordosten. Die Idee an sich halte ich für gut und eine Sandburg dort ist definitiv in Ordnung (die, die sich weiter oben befindet). Die andere jedoch halte ich für eher überflüssig, gerade weil es etwas komisch wirkt, dass da direkt zwei Sandburgen an einer Stelle sind. Aber wie gesagt: Die Idee selbst finde ich klasse!
    Die nächste Sache, die mich persönlich sehr begeistert hat, ist der linke Steg. Also; der untere ist auch ganz hinreißend, aber der linke gefällt mir insofern gut, als dort eine gewisse Verworrenheit besteht, also eine gewisse Komplexität. „Ist halt ein Steg mit insgesamt drei Zugängen“, könnte man nun denken, aber so ist es eben nicht. Das eine Ende führt nämlich zu den Gebäuden, zu denen es sonst keinen Zugang gibt, der andere führt auf den Rest der Insel.
    Zuletzt Lob an die Auswahl der Bäume und Pflanzen sowie der Aufteilung derer und des hohen Grases; gar nicht monoton und sehr abwechslungsreich.


    Ich freue mich auf ein weiteres Update :)

  • Nein, ein Vulkan soll es, wie du ja erkannt hast, nicht sein. Ein Lagerfeuer auch nicht, aber das kommt schon näher. Vielen Dank für den Kommentar, Cosilein. o/


    Ich habe mal neben meinen etwas größeren Maps eine kleinere (aber immer noch recht große) Map gemacht. Es ist ein Dorf an einem Berg. Juhuu!


    Die Credits gehen an:
    WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty(U-Seigel, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty(ehem. Chimcharsfireworked), GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay,Thunderdove, Phyromatical, Trike Phalon, EVoLiNa X

  • Huhu! Ich habe einige neue Maps gemacht, davon aber nur eine größere. Wollte sie eigentlich beim Startdorf-Wettbewerb abgeben, aber dann war sie leider ... etwas zu groß. :S Aber egal, dann ist sie nun hier!


    Credits gehen einheitlich an: WesleyFG, Zetavares (Maps im HGSS-Style), ChaoticCherryCake, EvolinaX, Riolu-Fan und Dusk


    [tabmenu]
    [tab=Große Map]

    [tab=Kleine Maps (6. Gen)]
    [subtab=Eine Szene am Berg]

    [subtab=Die südliche Spitze einer Stadt am Tage und bei Nacht]


    [subtab=Wasserfälle]

    Hier habe ich keinerlei Fokus auf Realismus gesetzt. Der vordere Wasserfall ist von Riolu-Fan, die anderen habe ich gemacht
    [subtab=Auch Unterwasser ist eine Heimat]

    Diese Tiles sind Teil einer größeren Map, an der ich seit Wochen arbeite, die inzwischen in den Detailphasen ist (obgleich ich teilweise noch nicht einmal alle Grundlinien habe).
    [subtab=Auch Felsen können Brücken sein]

    Hier habe ich die Tiles, die ich aus einer ein-Tile-hohen Version aufgebaut habe, mal etwas erweitert um die Möglichkeit, Ecken auch mit nur einem Tile Verschiebung zu gestalten sowie eine Brücke aus Stein.
    [tab=Kleine Maps (4. Gen)]
    [subtab=Erläuterung]
    Eigentlich bin ich kein großer Fan der Tiles der vierten Generation, weil sie mir teilweise etwas zu plump sind, auch wenn es Ausnahmen gibt (ich empfinde die Bäume als sehr schön und mag die so enorm unterschiedlichen Ausprägungen der Tiles). Habe entsprechend selten selbst an den Tiles gearbeitet und nirgendwo Schatten eingebaut.
    [subtab=Eine Höhle]

    [subtab=Wir sehen manchmal nicht die Stadt wegen all der Reklame]

    [subtab=Kurze Routeee]


    Stark geprägt durch Floris Blumengarten. Eher künstlich gepflanzt als natürlich.
    [/tabmenu]


    Das war es vorerst von mir, bis zum nächsten Mal. \o

  • Hm...ich war am überlegen, ob ich etwas zum Update vom November sagen soll oder doch eher zu dem neueren - ich habe mich für das neuere entschieden.
    Zu deinem Starterdörfchen kann ich jetzt keinen wirklichen Fehler finden. Allerdings muss ich mal fragen, wie viele Tiles die Map den groß ist, denn meiner Meinung nach, auch wenn du dir sicher etwas dabei gedacht hast, bei den großen Waldflächen im Süden und im Osten, aber meiner Meinung hätte man vor allem im Osten etwas weniger Wald nehmen können, im Süden und Norden vielleicht auch ein kleines bisschen, vielleicht hätte man dann ja die Maximalgröße erreicht?
    Ansonsten muss ich sagen, dass es mir gefällt, dass du sehr unlinear arbeitest und die Map auch nicht langweilig wirken lässt, trotz den wenigen Häusern (was ja für ein Starterdorf üblich ist). Aber wie gesagt, vor allem auf der rechten Seite ist mir irgendwie zu leer, was auch meine Idee von vorhin wieder anregt, dass man diese große Waldfläche nicht unbedingt vollständig benötigt hätte.
    Ich schätze mal die zwei südlichsten Häuser sind die vom Protagonisten und dessen Rivalen? Die sind auch gut durch den Briefkasten gekennzeichnet.
    Ja, da ich jetzt nicht viel Kritik äußern kann, da ich eben auch keine Fehler finde, gut, man hätte vielleicht hier und da im Südwesten die Bäume etwas mehr versetzt stellen können, da vor allem unterhalb des einen Protagonistenhauses eine ganze Reihe steht. Ansonsten kann ich nicht viel an deiner Map aussetzen ;)
    Ich freue mich schon auf neue Maps von dir und hoffe, dass meine Kritik, trotz der wenigen Mangelpunkten doch etwas helfen kann.

  • Habe irgendetwas die letzten zwanzig Minuten gemacht, wollte eigentlich vor allem ein älteres Tileset, das ich gemacht hatte, nachdem ich eins von ChaoticCherryCake zu lieben gelernt hatte, mal wieder benutzen und habe es nebenbei ein wenig bearbeitet. Die Ästhetik der Klippen stört mich noch ein wenig, aber daran arbeite ich bald einfach mal. Wollte nur mal wieder updaten und das ist jedenfalls das Ergebnis gewesen:


  • Huhu Dusk/Lime de Pie.


    Also, dafür, dass die Map in 20 Minuten entstanden ist, kann sich sich echt sehen lassen.
    Was du da an den Klippen selbst bemängelst, würde ich so nicht unterschreiben. An und für sich nämlich sehen sie weder monoton, noch willkürlich und zerstreut gesetzt aus. Mich persönlich würde also maximal etwas an dem Tileset stören, als an deine Fertigkeiten.
    Weiterhin gefallen mit die Lagen der Bäume und der Gräser und insbesondere die Abwechslung, die du da hineinbringst. Wenngleich ich jetzt nicht sooo der Fan verschiedener Baumarten bin. Kann schnell unordentlich und schluderig wirken. Bei dir jedoch passt es und harmoniert.
    Was mich tatsächlich stört, sind die ausgelassenen Flächen links und unten. Die hätte man mit weiteren Felsen oder Bäumen füllen können. Und ansonsten, falls dir das zu viel Fläche war, hätte die Map von Anfang an auch kleiner sein können, zumal die Map nach unten hin immer leerer wird.


    Alles in allem aber würde ich sagen, dass es sich da um eine ganz gelungene Map (für 20 Minuten :P ) handelt und hier und da ein paar Macken sind, die nicht weiter besprochen werden müssen.

  • Hallo!
    Danke für deinen Kommentar, Cosi, ich habe mich sehr über das Feedback gefreut; tatsächlich war ich zum Ende hin etwas faul, das sollte aber natürlich nicht sein. Die Größe wäre wohl in dem Fall dann auch kein Problem mehr gewesen, ich hatte noch einige Elemente, die ich wohl hätte einbauen können und wollen, aber dann hatte ich andere Aufgaben zu erfüllen und habe mich nicht mehr an die Map gesetzt, sondern sie direkt vorgestellt.


    Die Credits in beiden folgenden Fällen gehen an WesleyFG, Dusk, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy, wobei die OWs mit Ausnahme des Ruinenmaniacs (der von WesleyFG stammt) und der Pokémon von mir sind, auch wenn der kleine Junge nur überarbeitet ist und nicht neu.
    Bei den Charakteren handelt es sich um teilweise wichtige Charaktere einer größeren Region, an der ich momentan mappe, für die ich auch die bisherigen eigenen Tiles gebraucht habe. Kritik zu dem Design der Charaktere ist natürlich immer gern gesehen. Finde Charakter-Design großartig und muss selbst gestehen, dass ich diese Charaktere liebe.


    [tabmenu]
    [tab=Ikone gegen Hüter]

    [tab=Team Vision - Profession - Innovation]


    [/tabmenu]

  • Huhu @Lime de Pie / Dusk!


    Es freut mich, dass du dich über meinen Kommentar gefreut hast! Natürlich kriegst du auch für zumindest eine Map wieder einen Kommentar von mir, der dir hoffentlich ebenso zusagt :) Übrigens komme ich am 10. Oktober nach Münster, wie es aussieht.


    Mein Kommentar richtet sich vor allem an deine Map „Ikone gegen Hüter“.
    Irgendwelche Fehler in Hinblick auf die Verwendung deines Tilesets konnte ich nicht entdecken. Da scheinst du sehr, sehr sauber gearbeitet zu haben. Bei der Größe der Map sollte dies aber auch das Mindeste sein :P
    Den Aufbau der Map verstehe ich leider nicht so wirklich. Die Personen rechts vor allem sehen sehr willkürlich gesetzt aus. Wahrscheinlich sollen sie einfach das Pokémon einkesseln, wobei die Ausrichtung das nicht zwangsläufig vermuten lässt. Sie hätten also zumindest seitlich stehen sollen. Ebenso kann ich nicht wirklich deuten, in welchem Zusammenhang das Rokkaiman mit der Person ihm gegenüber steht. Vielleicht will es ja einfach nur durch oder so und wird nicht durchgelassen. Ist ja gut möglich.
    Dafür aber gefallen mir die beiden Charaktere oben links mit ihren Pokémon sehr gut. Hier sieht man immerhin, dass die miteinander agieren :P


    Ganz klar soll natürlich der Schwerpunkt auf diese besonderen Charakteren stehen, da sie alle ja - soweit ich das verstanden habe - von dir selbst erstellt worden sind und du sie einfach präsentieren wolltest. Ein paar Zusammenhänge mehr wären da schon wünschenswert gewesen, wobei das jetzt nicht allzu kritik ist. Die Map selbst ist ja eher simpel gehalten. Die Charaktere sind jedenfalls sehr, sehr speziell und fallen direkt auf, was ein dicker, dicker Pluspunkt für die Map bedeutet.


    Beim nächsten Mal wünsche ich mir ein bisschen mehr. Gerne eine spannende Route oder Stadt, nur eben mit deinen besonderen Charakteren. Beides aber schöne Maps und nett zum ansehen!

  • Hallo @Cosi!
    Danke für deinen Kommentar, auf den ich mal in einem Post eingehen werde (werde danach trotzdem noch eine Map mit einer besonderen Stadt einfügen, damit das einen gewissen Standard einhält und so weiter, dies das eben).
    Die beiden Personen (die Ikone und der Hüter) stehen auf einem Kampffeld (man erkennt den Pokéball wohl nicht so gut, weil die Pokémon direkt auf dem Knopf der dargestellten Kapsel stehen), das von einem anderen Hüter (dem Mann mit dem Knogga-Schädel auf dem Kopf) abgesperrt wird, damit die dorthin strebenden Trainer nicht den Kampf stören, der zwischen zwei legendären Pokémon stattfindet. Ikonen und Hüter sind in der Region, an der ich mappe, besondere Trainer, die man nicht vor der Liga bekämpfen kann, ähneln also in der Fiktion so Trainern wie den Châtelaines. Damit sind sie natürlich viel zu stark, um von anderen Trainern (wie dem Ruinenmaniac) herausgefordert zu werden, obwohl es hin und wieder Trainer versuchen. Es ähnelt also ein wenig einer sehr viel simpleren Siegesstraße, weil die Hüter und Ikonen die Region schützen und dementsprechend auch nicht so bekannte Trainer sind wie eine Diantha in Kalos oder ein Troy in Hoenn. Der Maniac und der dunkelhäutige Mann sind also nicht dabei, Somniam einzukesseln, sie trainieren einfach.
    Das Rokkaiman ist einfach ein wildes Pokémon, so auch das Somniam. Das soll einfach verdeutlichen, dass es auch in den Bergen dort Leben gibt.
    Danke für das Lob für die Icons, habe mir Mühe gegeben!


    Nachfolgend: Credits gehen wie so oft an WesleyFG, Dusk, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy, wobei die Icons mit Ausnahme der Pokémon, der Schirmdame, des Teenagers und des Strebers von mir sind ... hätte vielleicht eher verdeutlichen sollen, welches Icon nun von mir ist, wäre schneller gewesen.
    Momentan arbeite ich an verschiedenen Reflexionseffekten und habe beide Arten in der Map verarbeitet. Eher weiche Übergänge beim Turm (es war das anstrengendste Punktsetzen ever) und klare Strukturen wie bei gewohnten Fenstern bei den Häusern.
    Es handelt sich um eine Stadt, die aus zwei Hälften besteht: oberflächlich drei Gebäude und der Turm der Antagonisten, der gleichzeitig der Zugang für die zweite Hälfte ist, eine Stadt unter der Wasseroberfläche, durch deren Glas man die Unterwasserwelt mit all ihren Pokémon entdecken kann.
    Übrigens besucht diese Map auch Begonia, die ich eingesetzt habe, weil ... ach, lasst mich einfach meine Gimmicks einsetzen. ):


  • Jo Dusk,


    da Mandelmilchliebhaber Sojamilchbefürworter gern haben, lass ich dir hier mal einen Kommentar zu deiner neue Map dar: Ich find, dass man bei dir im Vergleich zu früheren Karten eine starke Steigerung sehen kann: Du nutzt mittlerweile die freien Grünflächen für Dekoration ziemlich optimal aus, lässt genügend Freiraum, wechselst aber auch zwischen Büschen, Bäumen und Blumen ab. Nach oben hin hätte ich mir zwar lieber ein paar Tiles mehr und einen dichteren Wald zur Abgrenzung gewünscht, aber das ist Geschmackssache, genauso wie der rechte Rand, welcher mit der Treppe zusammenfällt; das wirkt irgendwie konstruiert, zumal es auf der anderen Seite auch genauso der Fall ist.


    Die Overworlds sind gut verteilt und ich liebe die Idee mit dem Turm und der Unterwasserwelt, die du auch schon mit Steinen etwas gefüllt hast, wobei ich mir noch etwas Grünzeug und Korallen vorstellen könnte, um da etwas Farbe und Leben ins Spiel zu bringen. Ich finde auch vor allem die Uferstruktur schon sehr ideal, was Natürlichkeit anbelangt. Dass die Stadtgrenze und das Unterwassergebirge dagegen etwas gerader ausfallen, stört mich auf der Map kein bisschen (muss bei den Fenstern ja ohnehin sein und bei der Stadt ergibt es architektonisch ja auch Sinn). Positiv fallen mir auch die Schatten unter den OWs ins Auge: sieht man selten und erscheint realistischer! Allerdings ist es merkwürdig, dass das braune Schild, der Automat und das Sesokitz oben links keinen Schatten werfen (hab ich dich da erwischt? :P).


    Beim Turm wirkt der Schatten vielleicht noch etwas unstimmig; ich habe irgendwie das Gefühl, er müsste breiter sein und schon oben rechts an der hinteren Ecke der quadratischen Grundfläche anfangen, genauso wie unten links an der Ecke und nicht auf dreiviertel der Kante, die man frontal sieht (ich hoffe, du verstehst, was ich meine ...). Ich hätte den Schatten auch bis zum Rand der Karte gedacht, so sieht das etwas abrupt aus und etwas kurz für so einen hohen Turm. Die Schattierung finde ich unten und oberhalb im Übrigen sehr weich, wie du ja auch selbst schreibst, nur in der Mitte springen die Farbstufen etwas zu krass, sodass man sie auch deutlich sieht und die Übergänge härter sind.


    Ansonsten fallen mir keine großen Verbesserungsvorschläge ein. Okay, vielleicht wäre eine grüne Fläche mit einem Park nicht verkehrt, denn in der Stadt ist dieser Steinboden ziemlich dominant und zusammen mit den Straßen wirkt das auf mich etwas trist. Ansonsten finde ich sie jedoch schön dekoriert mit kleinen Details wie dem Automat, dem Brunnen und dem Beet, die nicht zu sehr von der Hauptattraktion, dem Turm, ablenken. Auch die Häuser passen zum Stil. Insgesamt eine nette, ausgefallene Map :D

  • Hi, Dime Le Pie.


    Ich erwartete nichts, wurde aber enttäuscht. Denn es gibt ziemlich viel zu sehen. Ich finde deine Maps ziemlich cool, sehr einfallsreich und - das Wichtigste - in sich sehr stimmig. Ich kriege Aussatz, wenn ich Maps sehe, in denen alle möglichen Grafikstile sich zu einer Deponie stapeln. Das ist bei dir nicht der Fall. Aber jenseits der Grafikstile stimmen auch die Ideen. Du willst nicht zu viel von einer einzelnen Map, sondern gestaltest sie seriös und geschlossen.
    Das einzige, was mir nicht einleuchtet, ist die Map von der einen Insel da, bin zu faul, sie rauszusuchen, da wo die Boote anlegen. Die Boote kommen da nicht so gut an die Anlegestellen. Aber egal.
    Am besten gefällt mir die Smalltown-Map.



    Also, mach fleißig weiter blabla
    Shorino


    P.S.: Du musst deine Galerie umbenennen. Du bist nicht Dusk, ich kenne keinen Dusk.


    P.P.S.: Beim Durchlesen der anderen Kommentare habe ich gemerkt, dass ich überhaupt keine Ahnung habe und mein Kommentar nicht konstruktiv ist. Versteh' ihn als tröstlichen Schulterklopfer.

  • 4er-Serie


    Credits: Alucus, Kyle Dove, Dewitty, CNC, zetavares852, Dragoon (Overworlds direkt aus den Spielen)


    Credits: Alucus, Kyle Dove, Dewitty, CNC, zetavares852, Dragoon (Overworlds direkt aus den Spielen)

    Credits: Alucus, Kyle Dove, Dewitty, CNC, zetavares852, Dragoon (Overworlds direkt aus den Spielen)



    5er-Serie


    Credits: Dusk, ChaoticCherryCake, WesleyFG, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy


    Viele der hier gezeigten Tiles sind direkt von mir gemacht worden; die Gebäude sind von mir umgearbeitet worden, während die Felsen auf einem bestehenden Tileset von ChaoticCherryCake aufbauen, aber auch umgearbeitet worden sind; die Zelte sind von mir. Diantha ist nur ein Gimmick, okay, okay.


    Credits: Dusk, ChaoticCherryCake, WesleyFG, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy


    Eine Route, die bewusst nicht direkt den Fokus auf den Kampf zwischen den vier Trainern richtet; es soll darstellen, dass selbst in einer Welt voller Pokémon solche Kämpfe nur ein winziger Teil der Natur darstellen. Die OWs zeigen Lukas, Zoé und die Musen der Liebe und des Friedens, wobei die ersten beiden komplett von mir stammen und die Versionen der Musen aus den Spielen.


    Credits: Dusk, ChaoticCherryCake, WesleyFG, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy

  • Huhu Dusk,


    ich wollte früher kommentieren, allerdings hat mich der Unistress eingeholt ... Ich werde mich mal auf deine Map "mountaineer" beziehen, da ich sie von der Auswahl am spannendsten finde und den größten Erinnerungswert hat. Mir persönlich haben es die Häuser aufgrund ihrer Farbe und Konstruktion angetan; meiner Meinung nach passen die langen Schornsteine perfekt in eine Berglandschaft, die im Winter für niedrige Temperaturen sorgt. Umso seltsamer erscheint mir, dass gerade das größte Haus keinen Schornstein besitzt. Positiv fallen die Schattierungen auf, wobei ich auf ein paar Ungereimtheiten stoße:

    • Die Schatten sind unterschiedlich hell, z.B. sind jene der Straßenlampen dunkler als die der Häuser.
    • Das arme Skorgro ist schattenlos ):
    • Bei den "Mülleimern, die aussehen wie Autoreifen", verläuft der Schatten seltsamerweise in eine andere Richtung. Bei manchen, die von den Lampen angestrahlt werden, ergibt das Sinn, bei manchen ergibt es auch mit den Lampen keinen Sinn, weshalb der Schatten nach links zeigt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Map noch eindrucksvoller erscheinen könnte, wenn es dämmern würde oder Nacht wäre, da dazu ebenso die leuchtenden Lampen passen würden. Wie bereits erwähnt, gefällt mir die Stadt: Du wechselst unter den Häusern etwas ab, bleibst jedoch farblich dem Design treu, außerdem lockern Grünflächen die Map auf, gleiches gilt für den Fluss mit dem Wasserfall und dem Teich (hier fehlt mir nur die Dekoration) und die Overworlds sind ausgewogen verteilt sowie stellenweise in eine sinnvolle Beziehung gesetzt (Qurtel und der Feuerspucker z.B.).
    Was die Natur rundherum anbelangt, hast du Geradlinigkeiten vermieden. Behalte das ruhig bei. Auch mit der Dekoration gehst du meiner Meinung nach sehr gut um, auch wenn ein paar leere Stellen immer noch bleiben. Diese könntest du eliminieren, indem du die unterschiedlichen Gebirgsebenen noch enger aneinander reihst. Wenn du dir die zweite Map von Ninetaails in seinem Thema anschaust, siehst du, wie ich das meine: Dort haben Bäume immer noch Platz und es ist ebenfalls eine Berglandschaft, nur folgt eine Ebene nahezu direkt auf die nächste (natürlich benötigst du für die Camper mehr Platz). Interessant wäre dabei auch noch gewesen, die Stadt auf zwei Ebenen zu legen, um die Spannung zu erhöhen, aber das ist Geschmackssache. Diantha ist zudem ein nettes Gimmick; ich hätte sie nur etwas vom Rande der Map weg platziert, also stärker in den Mittelpunkt (vielleicht zum Poké-Center).


    Also dann, ich freue mich schon auf weitere Maps von dir!

  • Huhu!


    Ich möchte mich einmal zur Map mit dem Leuchtturm äußern!


    Also: Zunächst einmal gefällt mir das Konzept der Map. Sie ist relativ unkompliziert, harmonisch und ruhig. Sie strahlt quasi Gelassenheit! Ich Scherzkeks :D


    Allerdings gibt es einige Dinge, die ich vielleicht anders gemacht hätte:


    1. - das Licht
    Ich gehöre ja zu den Mappern, die Lichteffekte in Maps über alles lieben. Wenn man mich locken will, dann so! Was mit jedoch bei deinem Leuchtturm-Licht besonders auffällt, ist die Statik. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Licht wirklich strahlt, sondern dass im Grunde nur die Mitte eingefärbt wurde und man daher einfach unterschiedliche Farben hat. Ich denke also, du hättest den Pegel vergrößern, die Farbe heller machen und die Kanten weicher setzen können.


    2. die Schatten
    Kurz und bündig: Die Lampe hat einen (tollen!) Schatten, das Ampharos gar keinen. Der Leuchtturm leider auch nicht. Richtig cool hätte ich es also gefunden, hättest du für alle Objekte, die zumindest relevant sind, einen Schatten gesetzt, oder sie gleich weggelassen. Nett wäre dann vielleicht sogar ein leichter Mond-Effekt von oben links kommend gewesen. So ein paar vorsichtig angedeutete Strahlen beispielsweise.


    3. die Baum-Komposition
    Das ist vielleicht einfach mein persönlicher Geschmack, aber ich hätte nicht Palmen und Laubbäume miteinander vermischt bzw. auf so engem Raum verteilt.


    Mehr zu meckern gibt es an dieser Stelle von mir nicht :P Alles in allem finde ich die Map nämlich sehr schön und angenehm anzusehen!

  • Tiles: Dusk, ChaoticCherryCake, WesleyFG, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire


    Rip aus PMD von Perseus
    Erstellt für einen Wettbewerb anderswo, ziemlich spontan, weil eine Freundin sonst keine Abgaben erhalten hätte. Ein bisschen linear, aber das gehört auch zu Dungeons dazu lol

  • Hallo Dusk, liebe Grüße,Cosi.


    Spaßi Hasi, zwei sehr schöne Maps hast du da! Insbesondere die Stadt gefällt mir, weil sie sowas angenehm sommerliches an sich hat. Darüber hinaus ist das Tileset einfach grandios, weil Elemente wie Schatten extrem gut zur Geltung kommen und du mit diesem Tileset ebenso sauber gearbeitet hast.
    Eyecater für mich sind die Brücke und die Frau, die auf ihr steht. Eine durchsichtige Brücke - einfach klasse!
    Es wäre cool, wenn du mir einmal die Tilesets zukommen lassen könntest. Irgendwie gefallen mir die Tiles so gut, dass ich sie auch gerne verwenden würde :D


    Weiter so!

  • Die untere Etage der Stadt, die ich beim letzten Mal gezeigt habe. Hier befindet sich eine Arena. Diese Höhlen entstanden einst durch Horden von Onix und sind seit Jahrhunderten natürliche Zufluchtorte der Menschen. Zugänge sind die grünen Gebäude der letzten Map.


    Die unterste Etage der gleichen Stadt und sogleich Einstieg zur Siegesstraße.

    Ein Ausblick auf mein größtes Projekt. Es ist noch in einer Rohfassung und die meisten Erhebungen und Städte, Routen und anderen Orte fehlen noch, sodass die Wege zwischen den Städten sehr kurz wirken; das wird am Ende aber nicht mehr so sein.


    Tiles: Dusk, ChaoticCherryCake, WesleyFG, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire

  • Huhu @Dusk!


    Deine ersten beiden neuen Maps halte ich für sehr gelungen. Sie sind sehr variable aufgebaut und enthalten einige Elemente, die du wahrscheinlich auch selbst gestaltet hast. Besonders schön finde ich, dass du hier nicht so die klassischen Maps gestaltet hast. Du hast einfach einen Ort unter die Erde gepackt und man nimmt es dem Ort auch ab, dass er sich dort unten irgendwo befinden muss. Es ist also gar nicht mal so unrealistisch gestaltet.


    Dein größeres Projekt - wenn auch unfertig bisher - gefällt mir so vom ersten Eindruck her gut. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wo das noch so hinführen wird und denke nicht, dass die Wege zwischen den Städten zu kurz ist. Du wirst uns da mit Sicherheit noch positiv überraschen, davon bin ich überzeugt.


    Weitermachen!

  • Ein paar kleinere Maps, um dieses Thema aktiv zu halten. \o





    ChaoticCherryCake, U-Seigel, Dusk, WesleyFG, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire