Endgame Idea!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute da bald ein neues Spiel kommt und ich schon alles gemacht hab bei x/y hab ich darüber nachgedacht was man machen kann um bei Rubin es leichter zuhaben...
    Also erst mal Items kaufen, das ist aber zuschnell erledigt. Alle Megasteine haben, das geht mit GTS auch sehr schnell.
    Aber dann hatte ich die Idea, Boxen umbenennen auf 1-30, 31-60, 61-90... und so weiter.
    Und dann einen Pokedex in Box vorm erstellen, damit wenn Rubin kommt man einfach per Bank alle Boxen überträgt und einen kompletten Dex von Anfang an hat.


    Daduch beginnt man immer gleich mit allen Pins^^


    Was habt Ihr noch für Einfälle und wie findet ihr meinen Plan?


    Ps Es fehlen nur noch ca. 10st.
    Danach sammle ich m/w.

  • Könnte ich aber ich kenne die Story gar nicht^^. hab nach gold und silber aufgehört und mit schwarz weiß erst wieder angefangen.


    Gott sei dank hat ein kumpel alle Spiele und und alle Konsolen und so hab ich immer noch meine PKMN von Silber^^

  • @Zirolive
    du redest von HG/SS (Soulsilver) oder? denn von Silber/Gold konnte man auf Gen.3 NICHT übertragen.


    @Eierkopf
    sehe ich nicht so, solange man keine 5*31er DVs nimmt ;) ich mach es, damit ich ein total anderes Gefühl als damals reinbekomme... immerhin hatte meine Saphir-Edition mehr als 300h auf dem Buckel!


    nachtrag: ich interpretiere "team perfektionieren" so, dass ich mir die EVs via supertraining gleich richtig verteilt habe und auf ein einigermaßen sinnträchtiges Wesen Wert gelegt hab [kein perfektes]... sinnvolle DVs haben die kleinen shiny-Pkmn, die mein Starterteam auf AS sein werden, ohnehin nicht. [außer das wablu, da ich es RNG't bekam]

  • Hahaha das mit Boxen zu erstellen wo man jedes Pokemon 1x hat diese Idee hatte ich auch hab zwar auf X den Dex voll aber wenn man jedes Pokemon einmal hat dann kann man in jeder neuen Edition sofort die Pins und vllt noch mehr erhalten mit einem vollen Dex es macht auch meiner Meinung nach Spaß mal alle pokemon gleichzeitig zu besitzen und sie nach und nach zu vervollständigen^^
    5 31er DVs jrtz schon zu züchten finde ich blöd weil die Story interessant bleiben soll mit den POokemon die dir nur in der jeweiligen Edition zur Verfügung stehen. Du kannst aber versuchen jede Legende in ORAS auf DV zu resetten was ich auch vor habe^^

    "Was ist dieses Herz? Wenn ich deine Brust aufreiße, werde ich es dort finden? Wenn ich deinen Schädel aufbreche, werde ich es dort finden?" Ulquiorra Cifer :love::love:

  • Etwas OT aber es wurde ja angesagt dass es ORAS viele Legendaries geben wird - ist denn schon irgendwo bekannt gegeben worden ob man bei diesen Legendären Pokés den Shiny Status resetten kann?? :O


    Ich hoffe ja schon dass es möglich sein wird...find es schade dass in X/Y alle Legendären Pokémon eine Shiny Sperre hatten :( Hoffe Nintendo "fixed" dass dann in ORAS. Dann wäre nicht nur das DV-resetten sondern auch das resetten auf Shinys eine gute Beschäftigungsmöglichkeit an sich! ^^


    LG, Becks

  • Da ich schon fertig bin hab die Idea noch auf gebauscht, mit verschieden Schwierigkeitsgraden.
    Außerdem mit einem Plus Modus.


    Level1:
    Boxdex
    -jedes ein mal, Nationaldex geschafft


    Level2:
    ArchinoahDex
    -jeweils m/w von jeder Art, wenn möglich


    Level3:
    Shiny-Boxdex
    -jedes ein mal, (Nationaldex geschafft)
    -plus einen weiter Satz als Shiny



    Level4:
    Shiny-ArchinoahDex
    -jeweils m/w von jeder Art, wenn möglich
    -plus einen weiter Satz als Shiny


    + Alle Varianten von Pokemon wie z.B. Icognito Sesokitz und die ganzen anderen
    Um das Plus zubekommen müssen aber auch die vorherigen Kriterien erfüllt werden


    Also bei 4+ alles was geht jedes als m/w und shiny und jede Variante als m/w und Schiny




    Ich mache gerade das + und werde dann Level 2 angehen.



    Was ich schade finde ist, das man kein Items in der Bank lagern kann.
    Man braucht immer 2 3ds.


    Wenn mir jemand helfen könnte kan man sicht Mew überhaupt ertauschen?